• Sheldon Cooper dürfte die abgedrehteste Sitcom-Figur aller Zeiten sein. Ich kann mich da bei jeder Folge wegwerfen vor Lachen! :jeck:

    +1 Jim Parsons spielt den sowas von brillant, dass ich mich bei jeder Folge auf's neue gut unterhalten fühle.

  • +1 Jim Parsons spielt den sowas von brillant, dass ich mich bei jeder Folge auf's neue gut unterhalten fühle.

    Kann ich nur zustimmen. Der spielt das grandios. Schaue Big Bang Theory auch sehr gerne, was zu einem grossen Teil an Jim Parsons liegt. Ausserdem erwarte ich sehnsüchtig die neuen HIMYM-Folgen.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • +1 Jim Parsons spielt den sowas von brillant, dass ich mich bei jeder Folge auf's neue gut unterhalten fühle.

    Absolut und zurecht mit Globe und Emmy ausgezeichnet, wobei auch die Storyschreiber da erwähnt werden müssen, wirklich top!

    Ich bin fast zusammengebrochen als Sheldon Penny Schrödingers Katze erklärt hat. :jeck:

    GO Irish!

  • Kann ich nur zustimmen. Der spielt das grandios. Schaue Big Bang Theory auch sehr gerne, was zu einem grossen Teil an Jim Parsons liegt. Ausserdem erwarte ich sehnsüchtig die neuen HIMYM-Folgen.


    Korrekt. Denn der einzige Charakter der Sheldon noch schlägt ist Barney Stinson :bounce:

    Ich feier diese fiktive Figur einfach nur :bier: :mrgreen:

  • An Entourage bin ich bisher noch nie ran gegangen, weil mir die Zeit dafür gefehlt hat. Die Serie wird mir aber wirklich von allen Seiten empfohlen.

    Wer die sechste Staffel von HIMYM auf englisch noch nicht gesehen hat bitte nicht weiterlesen, weil ich ein klein wenig spoiler.

    Rein inhaltlich hat mich die letzte Staffel ein bißchen enttäuscht. Zwar fand ich es toll, dass Barney deutlicher in den Fokus gerückt ist, allerdings hat sich der Hauptstrang praktisch nicht weiterentwickelt. Irgendwie merkt man den Autoren an, dass der Erfolg und die lange Sendezeit der Serie etwas überraschend gekommen ist. Für mich wirkt das ganze schon etwas zu sehr gestreckt und nachdem man auch schon die ein oder andere Andeutung aus Richtung der Schreiberlinge über zukünftige Entwicklungen lesen konnte schätze ich mal, dass dies auch noch die nächsten ein oder zwei Staffeln so weiter gehen wird.

  • Mir gehts überhaupt so bei HIMYM, nach einigen Folgen werden mit die Charaktere einfach langweilig, wie schon darüber geschrieben, da tut sich mir Storymäßig zu wenig und mir passt die Zusammensetzung der ganzen Truppe irgendwie nicht homogen.

    Entourage kann ich echt empfehlen, sehr unterhaltsam.

    GO Irish!

  • Scrubs eine Sitcom ? Da wird mir ja übel.

    Ich mag keine sitcoms, aber "How i met your mother" und "Big Bang theory" sind 1-2 Folgen am Stück zu ertragen, der Rest ist in der Regel anstrengend. Mich kann die 47. Wiederholung einer der 20 KoQ Folgen die überhaupt in Deutschland gesendet werden, jedenfalls nicht mehr zum Lachen bringen.

    Still Standing, Two and a Half men sowie "Hinterm Sofa an der Front" sind eigentlich Beleidigungen in Richtung anspruchsvollen Humor.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Also How I Met Your Mother hat mich bisher irgendwie so gar nicht gepackt, hab allerdings auch immer nur sporadisch mal ne Folge gesehn, wenns gerad irgendwo lief. Empfiehlt es sich dem ganzen mal mit Staffel 1, Folge 1 eine Chance zu geben? Bei Sitcoms und ähnlichem hat mich bisher immer am meisten gereizt das man zu jederzeit rein zappen kann und nie nach dem Faden suchen musste, wie bei "normalen" Serien.

  • HIMYM hat schon einen deutlich stringenteren Handlungsstrang als eine handelsübliche Sitcom. Allerdings ist das Kollektiv der Hauptdarsteller wirklich etwas blass und je weiter die Serie voran schreitet, desto weniger entwickelt sich die Hauptstory weiter.

    Nichts desto trotz gehört die Serie aktuell zu meinen absoluten Lieblingen. Das liegt hauptsächlich an Neil Patrick Harris und ein paar wirklich tollen Ideen, die die Schreiber ab und an haben.

    Mal reinschnuppern mit den ersten Folgen und dann wird sich schnell entscheiden, ob du am Ball bleibst oder die Serie links liegen lässt.

  • Mir gehts überhaupt so bei HIMYM, nach einigen Folgen werden mit die Charaktere einfach langweilig, wie schon darüber geschrieben, da tut sich mir Storymäßig zu wenig und mir passt die Zusammensetzung der ganzen Truppe irgendwie nicht homogen.

    Entourage kann ich echt empfehlen, sehr unterhaltsam.

    Mich hat Entourage zum Beispiel überhaupt nicht begeistert. Nach drei Folgen hab ich es dann auch aufgegeben mit der Serie.

    Von Community bin ich dagegen seit der ersten Folge begeistert und fiebere dem Start von Staffel 3 am 22. September entgegen. Meine Lieblingsserie neben GoT momentan.

  • Die besten aus meiner Sicht:
    Hör mal wer da hämmert
    King of Queens
    Scrubs
    Two and a Half Men

    Und momentan in den USA gerade in der ersten Staffel: The Big Bang Theroy :rockon: .

    Das wäre zu ergänzen mit Rules of Engagement, was in meinen Augen The Big Bang Theory noch toppt :ja: . Jeff ist mein neuer Held :bier: .

    Scrubs taugt mir nicht mehr, das war damals so eine Phase :mrgreen: . Dafür hab ich nun ab und an mal wieder eine Folge Friends geschaut, die sind auch immer noch recht lustig :smile2: .

  • da hast du aber echt was verpasst

    Kann sein, die Serie hat ja auch sehr gute Kritiken bekommen. Aber vielleicht ist es auch einfach nicht mein Geschmack. :mrgreen:

    Ganz gut gefällt mir auch noch "Raising Hope". Die Serie wird von Gregory Thomas Garcia geschrieben, der auch schon "My Name Is Earl" geschrieben hat und die zu meinen absoluten Lieblingsserien zählt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (1. September 2011 um 09:31)

  • Ich habe am Wochenende beim Football schauen mehrmals die Werbung zu Up All Night gesehen. Wird bestimmt auch lustig. Wirkt zumindest so in den Werbungen :mrgreen:

  • Die letzte Staffel von Scrubs mit der neuen Cast ging gar nicht mehr. Die ersten hingegen waren Perlen.

    HIMYM mag ich (aufgrund von Barney) auch sehr gerne (Ok...ausserdem stehe ich auf Alyson Hannigan), aber BBT hat einfach noch den "Freak von Nebenan"-Faktor.

    Ich versuche schon lange in meinem Bekanntenkreis: "Schere,Stein,Papier, Echse, Spock" durchzusetzen :jeck::jeck:

    Ach so: wenn wir schon bei Klassikern sind

    Die Lederjacke von Mickey suche ich bis heute noch :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab neulich mal Raymond aufgegriffen und muss sagen mit jeder Staffel gefällt mir der Humor besser. Vor allem Ray, Robert und vor allem Frank sind genial.

    Für alle, die KOQ mögen absolut lohnenswert. :)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • der beste Sitcom Charakter aller Zeiten ist immer noch er. :mrgreen:

    george costanza ist auch für mich das maß aller dinge, aber ari gold ist wirklich ganz dicht dahinter.

    sheldon und bbt ist für mich auch das mit abstand witzigste, was es derzeit gibt, aber ich vermute stark, dass die nerdschiene sehr bald ausgelutscht sein wird.

    himym schaue ich im grunde nur noch, um zu erfahren wie es handlungstechnisch weiter geht, was ja auch ein plus der serie ist, dass sie ne wirklich kontinuierliche handlung hat, aber die witze sind nicht mehr das, was sie mal waren. am schlimmsten finde ich die entwicklung von barney und wenn der nun auch noch weiterhin so "verweichlicht", dann könnte das der serie auch sehr schaden. mal schauen was die neue staffel bieten wird.

    scrubs war lange zeit wirklich eine der brilliantesten serien, da sie es mmn schafften tiefgründiges mit humor klasse zu vermischen, aber die letzten staffeln, nicht nur wegen dem neuen cast, waren ne einzige entäuschung.

    "We don't chest bump here in january."

  • HIMYM mag ich gar nicht mehr weil die Serie einfach nur noch sinnlos gestreckt wird mit den immer gleichen Plots

    und Ari Gold als Sitcom-Charakter zu betiteln grenzt für mich schon an Majestätsbeleidigung


  • und Ari Gold als Sitcom-Charakter zu betiteln grenzt für mich schon an Majestätsbeleidigung

    Stimmt, tut mir leid. :)

    Es war in dem Zusammenhang gemeint, dass er einer der 3 für mich aktuell genialsten Serien (nicht Sitcom!) Charaktere ist.

    GO Irish!


  • scrubs war lange zeit wirklich eine der brilliantesten serien, da sie es mmn schafften tiefgründiges mit humor klasse zu vermischen, aber die letzten staffeln, nicht nur wegen dem neuen cast, waren ne einzige entäuschung.

    Das habe ich von vielen gehört, habe mich dessen selber überzeugen wollen und habe mir die Staffeln 6-8 angesehen. Die Sechste ist ja in der Fülle ohnehin nur halbgar, da sie ja während des Regisseuren Streiks (???) abgedreht wurde. Die Handlungen und der Humor haben mir bis auf wenige alberne Ausrutscher durchweg gefallen. Die letzten Staffeln haben wieder den Schuss Tiefgründigkeit der ersten beiden Staffeln erhalten. Ich fand beide Darbietungen unterhaltsam, ich mochte auch den etwas schrägen Humor der Staffeln 3-6

    Der Neue Cast ist in der Tat etwas enttäuschend. Man hat halbwegs Attraktive Leute in irgendwelche Rollen gepresst und versucht den Humor der alten Charaktere auf deren Köpfe zu verteilen. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Wenn da ein (etwas milderer) Doctor Cox nicht mitmischt und die Veteranen der ersten Staffeln mit ihren Gastauftritten ausblieben, hätte man Schwierigkeiten die Serie zu erkennen. Selbst die kurzen Auftritte von Ted oder Todd, verdrängen den Teenagermist der anderen Schauspieler mit Leichtigkeit.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Three`s Company (deutsch: Herzbube mit 2 Damen) war klasse...

    Best series ever, und laeuft immer noch fast taeglich mit mehreren Folgen im Nachtprogramm :bounce:

    Ausserdem Night Court mit Markie Post :love

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --


  • himym schaue ich im grunde nur noch, um zu erfahren wie es handlungstechnisch weiter geht, was ja auch ein plus der serie ist, dass sie ne wirklich kontinuierliche handlung hat, aber die witze sind nicht mehr das, was sie mal waren. am schlimmsten finde ich die entwicklung von barney und wenn der nun auch noch weiterhin so "verweichlicht", dann könnte das der serie auch sehr schaden. mal schauen was die neue staffel bieten wird.

    das fand ich auch schlimm, was sie dem barnacle angetan haben. hab noch ein paar folgen der letzten staffel nicht gesehen, aber irgendwie gerade gar keine motivation, das nachzuholen.

  • So, nun ist auch die neue Two and a half Men Staffel mit einer Rekordquote gestartet.

    Ich persönlich hab Charlie nicht wirklich vermisst, was aber auch daran liegen kann, dass er allgegenwärtig war. An Kutcher muss man sich erst gewöhnen und besonders täte ihm mal ein Friseurbesuch gut. Fraglich ist nur, ob er einen wirklichen Kontrast zu Alan darstellen kann, denn bisher kam er mir zu zarm rüber.

  • Die erste Folge von TAAHM hat mir sehr gut gefallen, waren ein paar richtige Brüller dabei.
    In der 2. Folge wird mir jetzt der Charakter von Walden Schmidt" zu naiv dargestellt. Hoffe das wird wieder besser!