FC Bayern München 2012/13

  • Van Gaal ist wieder da?

    Sammer in Lederhose tanzend auf dem Rathausbalkon? Schwer vorstellbar. Sammer ist halt ehrgeizig, da werden 2. Plätze wohl kaum grossartig gefeiert. :jeck: (war nen Spass! Nicht das gleich wieder getönt wird wie Arrogant die Dortmunder doch geworden sind)

    Ernsthaft: Sammer mag ein paar Charakterzüge haben die ihn relativ unbequem machen, aber genau das benötigen doch die Münchener. Und keinen der nach der Winterpause tönt: "Wir hatten das beste Trainingslager aller Zeiten."

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • (war nen Spass! Nicht das gleich wieder getönt wird wie Arrogant die Dortmunder doch geworden sind)

    Sind sie nicht? :jeck: ;)


    Ernsthaft: Sammer mag ein paar Charakterzüge haben die ihn relativ unbequem machen, aber genau das benötigen doch die Münchener. Und keinen der nach der Winterpause tönt: "Wir hatten das beste Trainingslager aller Zeiten."

    Sehe ich auch so. Sammer ist wenigstens ein Mann der klaren Worte. Ich mag dieses "rum geeier" nicht. Er wird klare Ansagen machen und die brauchen die Münchner unbedingt.

    Ich sehe im Moment eine Personalie am Scheidepunkt. Thomas Müller. Ich würde ihn eine Saison ausleihen und sehen wie er sich weiter entwickelt. Technisch ist er in meinen Augen einfach zu limitiert.

  • Mangelnde Fähigkeit zur Selbstkritik. (nur für Dich :tongue2:)
    Humorlosigkeit.
    Zero Empathie.
    Starrsinn.
    Arroganz.

    Nun mach dich mal nicht schlechter als du bist. Du solltest mir doch was von Sammer erzählen. :tongue2:

    Für humorlos halte ich Sammer nicht, da spricht schon sein Musikgeschmack dagegen. Und lachen habe ich ihn öfter gesehen als z.B. einen Heynckes.
    Ob er arrogant ist, kann ich kaum sagen, aber Elite-Fußballer meiner Generation aus dem Osten hatten stets den Hang dazu, vor allem sämtliche BFC-Gewächse. Sammer ist sehr von sich und seiner Meinung überzeugt, was sicherlich an den Genen liegt (Klaus Sammer war da nicht anders). Wenn er sich in etwas verbissen hat, dann lässt er nicht locker und übertreibt mitunter.

    Sammer polarisiert natürlich, aber seine Erfolge sprechen für ihn. Mir sind Leute mit Ecken und Kanten 10x lieber, als jene, die ausschließlich Plattitüden und hohle Phrasen von sich geben.

    Nebenbei, deine Aufzählung passt auch ganz gut zum ZDF-Ostseeexperten Kahn. Der Unterschied - dem springt die Arroganz aus jeder Pore. :smile2:

  • Für humorlos halte ich Sammer nicht, da spricht schon sein Musikgeschmack dagegen.

    Das macht nun aber neugierig. Was hört er denn, doch nicht etwa ein bisserl Frieden?

    Zitat

    Und lachen habe ich ihn öfter gesehen als z.B. einen Heynckes.

    Du bist mit Mattes im Darkroom?

    Zitat

    Ob er arrogant ist, kann ich kaum sagen, aber Elite-Fußballer meiner Generation aus dem Osten hatten stets den Hang dazu, vor allem sämtliche BFC-Gewächse. Sammer ist sehr von sich und seiner Meinung überzeugt, was sicherlich an den Genen liegt (Klaus Sammer war da nicht anders). Wenn er sich in etwas verbissen hat, dann lässt er nicht locker und übertreibt mitunter.

    Anderen die Welt zu erklären, selbst wenn die das dringend nötig haben, kommt aus der Erinnrung nie besonders gut an. Es wäre ja das Eingeständnis doch nicht so schlau zu sein, wie man glaubt. Er hat halt dabei so einen grimmigen Blick. Vielleicht sollte er es mal mit einer Prise Humor oder feiner Ironie versuchen, obwohl gerade bei letzterer weiß ich ja aus erst kürzlich gemachter eigener Erfahrung, sie ist mitunter sehr schwer zu erkennen, selbst wenn sie als riesiges Fass daher rollt. :xywave:

    Zitat

    Sammer polarisiert natürlich, aber seine Erfolge sprechen für ihn. Mir sind Leute mit Ecken und Kanten 10x lieber, als jene, die ausschließlich Plattitüden und hohle Phrasen von sich geben.

    Wenn er mit dieser Attitüde den Mob der ahnunglosen Sportjournalisten abbügelt, ist da ja auch ok aber bei einem intellektuellen Plausch über die Sache wäre das kontraproduktiv.

    Zitat

    Nebenbei, deine Aufzählung passt auch ganz gut zum ZDF-Ostseeexperten Kahn. Der Unterschied - dem springt die Arroganz aus jeder Pore. :smile2:

    Find ich jetzt nicht. Der ist eher der Beweis dafür, das selbst Abi & Studium nicht verhindern wie ein [............hier steht dann das böse Wort] rüberzukommen.

  • Ich streue mal ein Gerücht:

    Ich weiss ja nicht ob die Personalplanungen (auf dem Platz) schon abgeschlossen sind aber ich streue mal das Gerücht das der FCB Diego in den nächsten Tagen verpflichten wird.

    Kein Gerücht:

    Die PK von Sammer und Hoeneß gibt es heute um 17 Uhr LIVE u.a. auf n-tv.

  • Ich streue mal ein Gerücht:

    Ich weiss ja nicht ob die Personalplanungen (auf dem Platz) schon abgeschlossen sind aber ich streue mal das Gerücht das der FCB Diego in den nächsten Tagen verpflichten wird.

    So blöd kann doch keiner sein.

  • Ich sehe im Moment eine Personalie am Scheidepunkt. Thomas Müller. Ich würde ihn eine Saison ausleihen und sehen wie er sich weiter entwickelt. Technisch ist er in meinen Augen einfach zu limitiert.

    Bei Müller ist mMn seine Entwicklung bei den Bayern beendet, für ihn persönlich wäre das kolportierte Interesse Inter Mailands genau das richtige einen neuen Weg zu wagen und sich auf diese Weise vielleicht noch einmal weiter zu entwickeln. Die Spielweise des Jungen lebt von seinem Herzblut und seinem Engagement, welches er in dieses investiert. Diese Eigenschaften werden in Zukunft aber weder bei den Bayern, schon gar nicht in der Nationalmannschaft reichen, um ein elementarer Bestandteil dieser Teams zu sein. Lässt er seine Karriere so weiterlaufen, wie sie sich aktuell darstellt, reist er nach Brasilien nur noch als Ersatzspieler der Bayern und als Bestandteil des erweiterten Kaders der Nati.

  • Ich streue mal ein Gerücht:

    Ich weiss ja nicht ob die Personalplanungen (auf dem Platz) schon abgeschlossen sind aber ich streue mal das Gerücht das der FCB Diego in den nächsten Tagen verpflichten wird.

    da glaube ich eher, dass man calhanoglu holen wird. wäre zumindest eher "sammer-like" :madness

    "We don't chest bump here in january."

  • Nun mach dich mal nicht schlechter als du bist. Du solltest mir doch was von Sammer erzählen. :tongue2:

    Da will man schon Aufbau-Ost leisten und sie kriegen es wieder in den falschen Hals....:tongue2:

    Zitat

    Sammer polarisiert natürlich, aber seine Erfolge sprechen für ihn.

    Ich habe seine fachliche Kompetenz ja schon im Einstiegsposting nicht abgestritten, aber mir ist hier ehrlich gesagt nicht klar, welche "Erfolge" Du meinst, vor allem als Trainer/Sportdirektor. Mit der 2002'er BVB-Mannschaft und der freundlichen Mithilfe der Leverkusener wärst sogar Du mit Tony Marschall als Co-Trainer Deutscher Meister geworden. Und danach? Vielleicht bin ich ja vergesslich geworden, aber mir will da nichts einfallen...

    Zitat

    Mir sind Leute mit Ecken und Kanten 10x lieber, als jene, die ausschließlich Plattitüden und hohle Phrasen von sich geben.

    :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • ... aber mir ist hier ehrlich gesagt nicht klar, welche "Erfolge" Du meinst, vor allem als Trainer/Sportdirektor.

    Zitat von Donatello

    Er ist natürlich das komplette Gegenteil von Kumpeltyp Klopp, aber auch er hatte seine Erfolge, vor allem als Spieler.

    Sammer hat mit 5 Meistertiteln schon einiges erreicht und ich würde zudem sagen, dass er jeweils Führungsspieler war. Als Trainer hat er immerhin einen Titel, den ich ihm nicht kleinreden will. Macht bei Gruden auch keiner. Und im Gegensatz zu Gruden, hatte Sammer 2 Jahre Zeit selbst Einfluss zu nehmen.
    Beim DFB hat er aus meiner Sicht zumindest so gute Arbeit geleistet, dass die Bayern schon lange ein Auge auf ihn geworfen hatten. Ich würde fast so weit gehen, dass der jetzt zustande gekommene Vertrag schon viel länger geplant wurde, in etwa Januar 2011 ... HSV ...
    Wie er sich nun als Sportdirekter entwickelt muss man abwarten. Vielleicht liegt ihm das Geschäft besser, als junge Spieler zu trainieren. Jeder hat so seine eigene Spezifik, den Titel "jüngster Meistercoach" wird er alledings noch ein Weilchen spazieren tragen.


    Zitat von Chicago

    Das macht nun aber neugierig. Was hört er denn, doch nicht etwa ein bisserl Frieden?

    Doch, genau das hört er. Sammer hat sich sogar seine Frau annähernd der Nicole-Optik ausgesucht. :smile2:

    Zitat

    Du bist mit Mattes im Darkroom?

    Du darfst zwar alles essen, aber nicht alles wissen. :tongue2:

    Zitat

    Er hat halt dabei so einen grimmigen Blick. Vielleicht sollte er es mal mit einer Prise Humor oder feiner Ironie versuchen ...

    So eine Mischung aus Rehagel-Kalenderweisheiten und Hans Meyer-Spott? Man kann nicht alles haben. Humor und unfreie Ironie wollten die Bayern nicht, sonst hätten sie Loddar holen müssen.

  • Sehe ich auch so. Sammer ist wenigstens ein Mann der klaren Worte. Ich mag dieses "rum geeier" nicht. Er wird klare Ansagen machen und die brauchen die Münchner unbedingt.

    Klare Ansagen gibts bei den Bayern schon. Ich denke es wird nur funktionieren, wenn sich das Dreigestirn zurückhält. Und da bin ich sehr gespannt. Wenn man Sammer freie Hand lässt, kann das konzeptionell schon was werden.

  • Klare Ansagen gibts bei den Bayern schon. Ich denke es wird nur funktionieren, wenn sich das Dreigestirn zurückhält. Und da bin ich sehr gespannt. Wenn man Sammer freie Hand lässt, kann das konzeptionell schon was werden.


    Was schon bei Magath nicht funktioniert hat :tongue2: Ich würde die Verpflichtung von Sammer als "Tod oder Gladiolen" sehen. Also entweder grandioses Desaster oder eben Volltreffer. Hoffen tu ich natürlich auf Ersteres, glauben tu ich allerdings eher an Letzteres. Sofern - siehe oben.

  • Wirklich traurig, wobei ich mich frage, ist da niemandem im Team etwas aufgefallen? Ist schon Schlimm genug dass man min 1 Alkoholiker schon erlebt hat und diesen gottseidank "sanieren" konnte, aber Breno wäre eventuell zu verhindern gewesen. Klar ist Breno ein freier Mann, niemand zwang ihn dazu, aber die Umstände sind schon etwas deprimierend, was ich nicht verstehe wie soetwas bei Frau und Kindern passieren kann, ich hätte eher mit soetwas gerechnet hätte er ein single Leben geführt. Aber das wird er wohl nur selber wissen. Bin auf das Urteil gespannt, aber wenn es gerecht sein sollte darf es nicht zu hoch ausfallen, gemessen an dem was es teilweise für Rechtssprüche gibt .... (Hab letzte Woche in einer Vorlesung von einem aus der Klinik gehört der einen versuchten Mord erlebte wo eine Frau mit ihrem Liebhaber den Ehemann umbringen wollten mit einem Insektizid, da gab es 15 und 13 jahre Haft und die sitzen grad in Stadlheim, wenn jetzt Breno 15 Jahre bekäme wäre das schon ne Frechheit)

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (3. Juli 2012 um 23:52)

  • Wirklich traurig, wobei ich mich frage, ist da niemandem im Team etwas aufgefallen? Ist schon Schlimm genug dass man min 1 Alkoholiker schon erlebt hat und diesen gottseidank "sanieren" konnte, aber Breno wäre eventuell zu verhindern gewesen. Klar ist Breno ein freier Mann, niemand zwang ihn dazu, aber die Umstände sind schon etwas deprimierend, was ich nicht verstehe wie soetwas bei Frau und Kindern passieren kann, ich hätte eher mit soetwas gerechnet hätte er ein single Leben geführt. Aber das wird er wohl nur selber wissen. Bin auf das Urteil gespannt, aber wenn es gerecht sein sollte darf es nicht zu hoch ausfallen, gemessen an dem was es teilweise für Rechtssprüche gibt .... (Hab letzte Woche in einer Vorlesung von einem aus der Klinik gehört der einen versuchten Mord erlebte wo eine Frau mit ihrem Liebhaber den Ehemann umbringen wollten mit einem Insektizid, da gab es 15 und 13 jahre Haft und die sitzen grad in Stadlheim, wenn jetzt Breno 15 Jahre bekäme wäre das schon ne Frechheit)

    Was mich dabei vor allem wundert, ist, das der FC Bayern da nix mitbekommen hat. Das soll kein Vorwurf sein, immerhin ist ja der Verein dafür bekannt, das er viel für seine Spieler tut. Wenn einer soviel säuft, müsste das doch auffallen

  • Bin auf das Urteil gespannt, aber wenn es gerecht sein sollte darf es nicht zu hoch ausfallen, gemessen an dem was es teilweise für Rechtssprüche gibt .... (Hab letzte Woche in einer Vorlesung von einem aus der Klinik gehört der einen versuchten Mord erlebte wo eine Frau mit ihrem Liebhaber den Ehemann umbringen wollten mit einem Insektizid, da gab es 15 und 13 jahre Haft und die sitzen grad in Stadlheim, wenn jetzt Breno 15 Jahre bekäme wäre das schon ne Frechheit)

    Staatsanwalt fordert 5 1/2 Jahre. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

  • 3 Jahre und 9 Monate sind es geworden.

    Herzlichen Glückwunsch, nicht mal auf Bewährung. Statt sich um eine Therapie zu Bemühen kriegt er einen saftigen Tiefschlag das die Probleme sicher nicht lösen wird. Eine Schande ...

    Ach hier auch noch ein Schmankerl dass das ganze zu einer Farce werden lässt

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-d…gung-verurteilt

    Aber das geilste ist wie scheissegal es den Bayern ist, keine News auf ihrer Homepage, das beste wäre ja noch wenn sie ihn ausm Vertrag kicken weil er jetzt im Knast ist. Wie sehr wünsche ich dem Jungen dass er noch einen Karriere Verlauf wie Thiago Silva hat wenn er wieder ausm Knast ist, am besten noch bei einem Rivalen wie dem BVB

  • Aber das geilste ist wie scheissegal es den Bayern ist, keine News auf ihrer Homepage, das beste wäre ja noch wenn sie ihn ausm Vertrag kicken weil er jetzt im Knast ist. Wie sehr wünsche ich dem Jungen dass er noch einen Karriere Verlauf wie Thiago Silva hat wenn er wieder ausm Knast ist, am besten noch bei einem Rivalen wie dem BVB

    Ist der Vertrag nicht am 30.06. abgelaufen? Was sollen die Bayern nun noch über die Verurteilung eines Ex-Angestellten berichten? Würde das beispielsweiese ein DAX-Unternehmen machen? Ich glaube kaum...

  • Ist der Vertrag nicht am 30.06. abgelaufen? Was sollen die Bayern nun noch über die Verurteilung eines Ex-Angestellten berichten? Würde das beispielsweiese ein DAX-Unternehmen machen? Ich glaube kaum...


    Es geht mir da Primär auch drum Zeichen und Signale zu setzen (von denen man ja immer wie der Redet, wir sind eine Familie bla bla), keiner erwartet ein Millionengehalt, aber ein solidarisches Gehalt dass so groß ist dass zumindest Frau und Kinder in München sich ne Wohnung leisten können und nicht komplett aufgeschmissen sind, allein schon dass Sie ihn stützen können und ihn ab und zu besuchen können. Ich sag nicht dass der FCB Schuld an der Tat ist, das ist schon Breno seine Sache, aber ich denke, dass es vielleicht nicht passiert wäre, wäre er nicht so früh ins Ausland gewechselt (klar seine Entscheidung) und wäre er besser unterstützt und integriert worden. Da geb ich Elber schon recht.


  • Aber das geilste ist wie scheissegal es den Bayern ist, keine News auf ihrer Homepage, das beste wäre ja noch wenn sie ihn ausm Vertrag kicken weil er jetzt im Knast ist. Wie sehr wünsche ich dem Jungen dass er noch einen Karriere Verlauf wie Thiago Silva hat wenn er wieder ausm Knast ist, am besten noch bei einem Rivalen wie dem BVB


    :ohno

  • Aber das geilste ist wie scheissegal es den Bayern ist, keine News auf ihrer Homepage, das beste wäre ja noch wenn sie ihn ausm Vertrag kicken weil er jetzt im Knast ist. Wie sehr wünsche ich dem Jungen dass er noch einen Karriere Verlauf wie Thiago Silva hat wenn er wieder ausm Knast ist, am besten noch bei einem Rivalen wie dem BVB

    im artikel auf sport1 steht, dass die bayen ihn weiterhin unterstützen werden....

  • :ohno

    Facepalm = ich will auf Intelektuell und Cool tun und das so wenig Substanz wie möglich. Finds immer wieder toll soetwas mal zu erleben. Und wie gesagt Elber hat komischerweise auch Kritik geübt daran wie der FCB im Fall Breno oftmals gepennt hat ... [AUTOZENSUR, ...obwohl ich könnte grad gut ne Pause brauchen]