Superbowl XLVIII - Denver Broncos vs Seattle Seahawks

  • Zitat

    Madden NFL 25 has spoken. The Denver Broncos defeated the Seattle Seahawks 31-28 in the official EA SPORTS prediction of Super Bowl XLVIII.

    Die Digitale Paarung ging an Die Broncos :jeck:

    I can, I will

  • Glaube Denver und hoffe - natürlich - auf die Hawks.

    Go Seahawks! :rockon:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Touchdown! Sie sind definitiv ein Experte und gehören nicht zu den Menschen, die sich nur dann für Football interessieren, wenn mal wieder der Super Bowl vor der Tür steht. Ob Historie, Kurioses oder trockene Statistiken: Sie wissen einfach alles.

    Bei den Fress- und Geldstatistiken immer das höchste nehmen und die Superbowl Statistiken hat man dann auch schon ein paar mal gehört. War jetzt nicht so schwer.

  • Touchdown! Sie sind definitiv ein Experte und gehören nicht zu den Menschen, die sich nur dann für Football interessieren, wenn mal wieder der Super Bowl vor der Tür steht. Ob Historie, Kurioses oder trockene Statistiken: Sie wissen einfach alles.

    Bei den Fress- und Geldstatistiken immer das höchste nehmen und die Superbowl Statistiken hat man dann auch schon ein paar mal gehört. War jetzt nicht so schwer.

    yop bei mir hats trotzdem nur für ein bischen Small talk gerreicht :jeck:

    zum Glück fragt das Progrmm gleich ob man den Test wiederholen will beim 2 ten mal wirds schon :xywave:

    I can, I will

  • Football-Quiz: Sind Sie reif für den Super Bowl?

    Bei mir reichts für ein bisschen Smalltalk, aber wirklich Ahnung von Football habe ich leider keine :madness .

    Touchdown! Sie sind definitiv ein Experte und gehören nicht zu den Menschen, die sich nur dann für Football interessieren, wenn mal wieder der Super Bowl vor der Tür steht. Ob Historie, Kurioses oder trockene Statistiken: Sie wissen einfach alles.

    Na immerhin ... auch wenn die Hälfte geraten war :mrgreen:

    Ich lass mir von denjenigen die beim Super Bowl auf einmal die größten Football-Fans sind, ganz gern mal das Intentional Grounding erklären ;)

  • Ich muss eingestehen, dass dies für mich der uninteressanteste Superbowl seit langer Zeit wird. Ich bin gespannt, ob ich mich während des Spiels irgendwann auf eine Seite schlagen werde. :madness

  • Zitat von [TheDude];1319603

    Ich lass mir von denjenigen die beim Super Bowl auf einmal die größten Football-Fans sind, ganz gern mal das Intentional Grounding erklären ;)

    Besonders von denen, die dazu "International Grounding" sagen. :jeck:

    Zitat von El_hombre

    Ich muss eingestehen, dass dies für mich der uninteressanteste Superbowl seit langer Zeit wird. Ich bin gespannt, ob ich mich während des Spiels irgendwann auf eine Seite schlagen werde.

    Ja, auf die rechte, zum einschlafen. :tongue2:

    Währenddessen werde auch ich ein wenig Smalltalk betreiben.

  • Ich freu mich dieses Jahr mehr auf den SB als auch schon. Keine Pats und 9ers drin, hilft da schon sehr.:mrgreen: Würde es beiden Teams gönnen und es gibt ne Menge interessante Storylines. Zudem gibts es ein paar faszinierende Matchups. Denke die Broncos gewinnen das.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Ja, auf die rechte, zum einschlafen. :tongue2:.


    Nö, dafür bin ich zu sehr Footballfan und die bevorstehende Pause ist zu lang. Ich freue mich schon auf den Superbowl, aber irgendwie fehlt mir die Bindung zu den Teams.

  • Football-Quiz: Sind Sie reif für den Super Bowl?

    Bei mir reichts für ein bisschen Smalltalk, aber wirklich Ahnung von Football habe ich leider keine :madness .


    Es reicht für ordentlichen Small Talk(6 von 11 Fragen richtig). Sie haben noch nicht viele SB's gesehen. :mrgreen:

    Aber gut, dann guck ich Sonntag und versuche mich mal weiterzubilden, sodass ich auch nächstes Mal nicht so doof aussehe.

    Zum Tipp:

    Ich finde die Paarung ziemlich geil. Hatte mal zu beiden am Anfang Sympathien bis ich mich auf die Jets festgelegt habe.

    Wer wird gewinnen? Denke das wird echt von der Tagesform abhängen. Habe jetzt mal auf die Seahawks getippt, da ich schon glaube, dass die beste D am Ende den ausschlag geben wird. Drücke aber eher den Broncos die Daumen.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

    Einmal editiert, zuletzt von florham24 (31. Januar 2014 um 22:11)

  • Touchdown! Sie sind definitiv ein Experte und gehören nicht zu den Menschen, die sich nur dann für Football interessieren, wenn mal wieder der Super Bowl vor der Tür steht. Ob Historie, Kurioses oder trockene Statistiken: Sie wissen einfach alles

    10 von 11, O.K. die chicken-wings-waren geraten
    Hoffe auf ein spannendes Spiel Sonntag Nacht und auf einen Sieg der Hawks

  • Im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage zu lesen und zu interpretieren, dafür brillierst du lediglich mit der Fähigkeit nicht mal richtig abschreiben zu können.

    This is just the fifth Super Bowl since the AFL-NFL merger to pit the No. 1 scoring offense against the No. 1 scoring defense. It’s been advantage defense, thus far, with wins by the 1990 Giants, ’84 49ers and ’78 Steelers. Only the 1989 49ers, led by Joe Montana and Jerry Rice (and boasting the No. 3 defense themselves), have bucked the trend, beating the Broncos 55-10.

    Macht unterm Strich 3-1 und nicht 5-0 :xywave:

    Schönen Tag noch an deinem Stammtisch :jeck:

    bist du so blöd oder tust du nur so?

    was hat "No. 1 scoring defense" mit der #1 Defense zu tun?

    und wieder einmal eine von dir extra gesuchte und propagierte Statistik entlarvt...

  • bist du so blöd oder tust du nur so?

    was hat "No. 1 scoring defense" mit der #1 Defense zu tun?

    und wieder einmal eine von dir extra gesuchte und propagierte Statistik entlarvt...

    Was ist dein Problem? :paelzer:


    Obwohl wenn ich darüber nachdenke - es ist mir scheißegal, wende dich an deinen Therapeuten, viellicht hat der Verständnis :xywave:

  • Um mal wieder auf das eigentliche thread-Thema zurückzukommen... ;)

    Ick freu mir schon wie´n Schnitzel. :mrgreen:

    Als Chiefs-Fan bin ich ein "natürlicher Gegner" der Broncos. Trotzdem glaube ich das Manning mit seiner Offense soviel Power entwickeln wird, dass die Defense der Seahawks mächtig ins Wanken gerät. Ich denke (und hoffe vor allem) das es ein spannender SB wird. Die Seahawks werden das Spiel lange offen halten können. Am Ende sehe ich Denver mit einem FG bis einem TD in Front. Denver war auch bei mir am Anfang der Saison SB-Favorit und ich bleibe ebenfalls dabei.

    Broncos win.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • habe mit beiden zur Auswahl stehenden Möglichkeiten meinen inneren Frieden gefunden ...


    Denver


    Sie haben vom ersten Snap an eine herausragende Saison gespielt, somit also ein vollkommen verdienter eventueller Sieger.

    Manning würde mit seinem zweiten Ring (den er mit seinem zweiten Team holen würde) seinen Legenden-Status zementieren ... der "best & greatest of all time" - Hype interessiert micht nicht, dazu sind die Epochen nicht vergleichbar genug, aber zumindest würde er damit seinen Ruf als einer der Besten der NFL-Neuzeit einbetonieren.

    John Fox halte ich für sehr symphatisch, wäre ja auch ein Triumph für ihn nach seinen gesundheitlichen Problemen und auch noch ein Ausgleich für die damalige Niederlage der Panthers im Finale 2004.

    Auch John Elway würde für sein Risiko und seinen mutigen Schritt weg von Tebow und hin zu Manning belohnt werden, gab ja mitunter auch einige Kritik für diesen Move, gerade weil nicht klar war wie Manning die OPs verkraftet hätte ... scheint Elway nicht nur ein herausragender aktiver Spieler gewesen zu sein, sondern auch im Front Office eine gute Figur zu machen.

    Daneben würde ich es noch Jack Del Rio wünschen den ich ebenfalls für einen guten Coach halte (und der aus der geplagten Defensive ein Schmuckstück gemacht hat) und auch noch Champ Bailey, ein klasse Typ und super Spieler.


    Seattle


    Wäre das Meisterstück von Pete Carroll nach seinen Enttäuschungen mit den Jets & Patriots, ein "players-coach" und Motivationskünstler der wie Arsch auf Eimer zu diesem Team paßt.

    Russell Wilson als zugleich angenehmer Zeitgenosse und klasse Spieler ... keine Spiränzchen, keine Superman-Pose, kein Küssen des Bizeps, kein Selbstdarsteller wie RG3 ... einfach nur ruhig und zuverlässig mit super Leistungen ... so wünsche ich mir die QBs von heute.

    Marshawn Lynch und die Secondary ... kann man zu denen stehen wie man will, aber Lynch gibt nunmal wirklich immer alles, eben ein echtes Beast ... und ich mag einfach den Style dieser Verteidigung, hart, unerbittlich und zupackend ... eine Rarität dieser Tage und wahrscheinlich auch deshalb bei vielen in der derzeit manisch offensivfixierten Liga verpönt.

    Nachgeholte Revanche für 2006, als es doch enige arg komische Entscheidungen der Refs im Endspiel gegen PIT gab.


    all in all, ich hätte mit keinem Sieger Probleme, das ist doch auch mal schön einen SB vollkommen entspannt sehen zu können ... muß nur noch das Spiel spannend werden und halten was es verspricht :bier:


  • Für mich wäre alles andere als ein Sieg der Broncos eine Überraschung.
    Ich glaube nicht dass die Def der Hawks stark genug ist die Offense soweit zurück zu halten dass die Offense der Hawks mehr Punkte erzielt.
    Dennoch würde ich mich über einen Sieg der Hawls sehr freuen und drücke ihnen die Daumen. Hauptsache es wird eine enge Kiste ohne große Verletzungen. Am schönsten wäre natürlich eine einseitige 1. Halbzeit mit einem anschließenden Comeback in der 2. HZ.

    Schade das heute alles vorbei ist für mehrere Monate!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mann die Zeit vergeht an solchen Tagen aber auch überhaupt nicht :nono::mrgreen:

    Einer der besten Super Bowls die ich mir vorstellen kann. Zwei sehr gute, sehr sympathische Teams. Eigentlich gönne ich es beiden, aber:

    GO BRONCOS
    (aber bitte nur mit einem Punkt Vorsprung, weil ich auf Seattle +1.5 gesetzt habe :jeck: )

  • Irgendwo in New York ist heute Morgen ein R.Goodell aufgewacht, hat aus dem Fenster geschaut und hat anschließend erstmal 3 Kreuze im Kalender gemacht. Und jetzt rennt er wahrscheinlich den ganzen Tag mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Gegend.

    T-Shirt Wetter in New York im Februar. Der Wettergott scheint Football Fan zu sein. Soviel zum ersten Superbowl in der Kälte... :hinterha:

    In Manhattan war gestern richtig gut was los. Ein Meer aus Orange und Blau. :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von Exmem003 (2. Februar 2014 um 19:28)

  • also dem wettergott kann goddell wirklich nochmal ne kerze anzünden, dafür wirds morgen richtig heftig im big apple - ergiebiger schneeregen mit windböen - wird sicher interessant auf den flughäfen.