Rund um den Fußball-Weltmeister 2014

  • Bis heute habe ich (und ein Großteil des Forums) nicht gewusst worum es damals ging. Mit diesem "Hosen runterlassen" machst du dich jetzt angreifbar für soviel mehr Leute. Ein kleiner Tip für dich: Man ist vielleicht besser dran wenn man im Internet persönliche Dinge für sich behält, als darauf zu hoffen das der Gegenüber immer und zu jeder Zeit anständig bleibt.

    Richtig (leider), aber dennoch auch ein riesen Klops von coFFee damals.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mich stört das man die Meinung eines Users, in diesem Fall meine, nicht als solche akzeptiert wird! Nein offensichtlich scheint jeder der nicht der Meinung von dir oder kaffeekönig hinterher rennt gleich dem Springer Verlag zuordnen. Besonders stört der Typ der deinen Beitrag liked! Der nix auslässt um anderer Meinung zu sein. Ein User der mir in einem Spieltagsthread ganz offen die Trennung von mir und meiner Familie vor 4 Jahren unter die Nase reibt dafür aber nix ausser ein dududu bekommt und trotzdem weiter nervt. Eure Meinung ist nicht die einzig richtige! Merkt euch das mal und ob ich die Vorzüge der 4er Kette nenne bleibt mir überlassen. Doof ist nur, tue ich das nicht ist alles andere als eure Meinung Bildjournalismus. Ihr habt nicht den größten Fussballkeks gegessen! Man darf auch anderer Meinung sein, nur scheint das in diesem Forums mehr und mehr verpönt zu sein! Der Memberschwund hat ja Gründe!Werde extra für dich disa nachher eine Abhandlung über die 4er Kette schreiben.


    Aha, man soll also deine Meinung akzeptieren, aber du bist nicht bereit zu akzeptieren das man die weil sie keinerlei Begründung enthält nicht akzeptiert. :paelzer:

    Das das was ich geschrieben habe einem gefällt mit dem du eine persönliche Fehde hast ist nicht mein Problem. Wenn du das nicht trennen kannst, dann ist eine Diskussion relativ sinnfrei.

  • von persönlichen Fehden zurück zum Halbfinale:
    Schweini ist die große Unbekannte, kann er nochmal so ein Ding wie im WM-Finale raushauen oder ist er nur bei 80-90% (was dann nicht mehr so viel ist).
    Auf jeden Fall würde ich an Mourinhos Stelle nicht mit ihm planen, er wird die nächsten zwei Jahr ewieder brauchen, um halbfit zur WM mitzufahren. :)

  • Man muss sich bei diesem Expertentum ja mal grundsätzlich fragen, ob man da immer ehemalige Spieler braucht. Warum lässt man das nicht von wirklichen Experten erklären. Da ist doch grundsätzlich ein Fehler im System zu denken, das ein ehemalig guter Spieler gleich ein Experte ist.

    Hat man doch damals mit Rangnick gemacht. Und das Echo war dann, dass dieser dann als Professor verunglimpft wurde.

    Der einfache Fan ist da nicht für zu haben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • jetzt weiß ich auch warum ich für heute Abend zu pessimistisch bin, auf der Rheimische Post Seite wird ein Mann gegen Mann Vergleich gemacht und Deutschland liegt vorne.
    Dabei erhalten Götze (gegen Sissoko) und Müller (gegen Giroud) ein Unentschieden, ebenso wie Özil gegen Griezmann, während z.B. Höwedes gegen Ramy gewinnt (weil Ramy "als unbesonnen und leichtsinnig gilt"). :jeck:
    Also alles bestens für heute Abend...

  • Heut kommt die bisher sensationelle Defensivbilanz (noch kein Gegntor aus dem Spiel heraus) dann auf den Prüfstand. Potent ist der Gegner ja, Giroud, Griezmann, Payet, Pogba .. das ist schon ein Pfund. Trotz erzwungener Umstellung im Defensivblock muß aber nicht Trübsal geblasen werden, Howie Höwedes hat seinen Job gegen Italy ja ganz hervorragend verrichtet, auch wenn jetzt, wie gesagt, offensiv nochmal ein anderes Kaliber wartet.

    Ein frühes eigenes 1-0 wär gar nicht schlecht, auch hier hat man trotz dem Wegfall von MG noch alle Möglichkeiten, ich hoffe ja mal wie schon erwähnt auf den MüllerThomas bzw. unser Jahrtausendtalent aus Memmingen. Wenn alle Stricke verknoten kann ja vlt. mal das nächste deutsche Kronjuwel namens Sane seine Aufwartung machen, Schalke braucht ja jetzt nach Embolo die Kohle ;)

    Kurze Rede, langer Sinn, heut gibts die Nagelprobe .. gewinnt man, kann man schonmal BRD auf den Coupe Henri Delaunay eingravieren, gehts schief geht die Welt auch nicht unter. Einzelne der 80 Millionen Bundestrainer werden sich kurz aufregen, aber dann ist auch wieder gut. Ich gehe mal allgemein davon aus daß Löw, unabhängig vom Ausgang jetzt, nach dem Turnier sowieso irgendwann demnächst zeitnah bekannt gibt daß die WM 2018 sein letztes Tournament als Chefcoach sein wird.

  • ich bleibe was das spiel betrifft bei meiner einstellung die ich schon vor dem italien spiel hatte: die werden sich das nicht nehmen lassen. Auf gehts jungs, meistert einen weiteren schritt in richtung "unsterblichkeit"..

  • Werde extra für dich disa nachher eine Abhandlung über die 4er Kette schreiben.

    darf ich die auch lesen oder ist die exklusiv für ihn per PN? Bin auch interessiert, aus Gründen!


    So und nun zum sportlichen: bin im Modus "völligegalwerspielt" angekommen. Hauptsache wir gewinnen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Gegen Italien hatte ich ein gutes Gefühl, heute habe ich ein schlechtes :/

    Ist die Aufstellung eigentlich schon raus? Bild hatte heute morgen Schürrle links für Draxler und Götze im Sturm. Das erklärt dann wahrscheinlich auch mein schlechtes Gefühl.

    Ich würde heute den schnellen Sane gegen Evra bringen. Da dürfte Evra kein Land sehen mit seinen 35 Jahre.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Entweder ein "Mittelfeldspieler" mehr oder man zieht Kroos weiter nach vorne. Wird man erst nach Spielbeginn beurteilen können. Auf jeden Fall keine Aufstellung die Mario Götze gefallen wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • In Jogi we trust. Bin gespannt wie das im Spiel nach vorne umgesetzt wird

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Jogi stellt Kroos auf die 8 bzw 10, hab ich mir ja gewünscht, hätte aber nicht gedacht dass es so kommt. No complaints her :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hoffen wir mal das Can heute seine gefühlt regelmäßigen Böcke in der NM weglässt.

    Das hoffe ich auch. Aber irgendeinen Mittelfeldspieler mit Physis braucht man dann halt vielleicht doch. Und aktuell ist Schweinsteiger wohl physisch nicht bei 100%.

  • Nachdem ich neulich den Özil nicht aufstellen wollte und der dann natürlich ein Tor macht, wird Can heute wie der Loddar damals vom eigenen 16er losmarschieren und mit nem ordentlichen Fernschuss "deutsch" versenken!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das hoffe ich auch. Aber irgendeinen Mittelfeldspieler mit Physis braucht man dann halt vielleicht doch. Und aktuell ist Schweinsteiger wohl physisch nicht bei 100%.

    Kein Ding gerade weil Schweinsteiger ja spielt, da wäre Weigl zusätzlich schon überraschend gewesen. Irgendwie habe ich Can aber auch etwas ungestüm in Erinnerung und zu zehnt würde es wohl nicht einfacher. Grundsätzlich finde ich das 4-3-3 aber keinen schlechten Gedanken, mal sehen wie es funktioniert.

  • Wer hätte je gedacht, dass man 2016 sagt: "Das Fehlen von Khedira und Hummels war nicht so schlimm, das von Gomez richtig schmerzhaft."

    #FIREJOSEPH

  • Aber hallo...

    Umfassbar, was sich im Moment der Niederlage immer wieder zeigt.

    Der Member hat seinen völlig unpassenden und inakzeptablen Beitrag zum Glück gleich wieder gelöscht... und weiß hoffentlich, dass der Beitrag richtig daneben war :nono:

  • Der Member hat seinen völlig unpassenden und inakzeptablen Beitrag zum Glück gleich wieder gelöscht... und weiß hoffentlich, dass der Beitrag richtig daneben war :nono:

    Das war ein ganz cleverer Kommentar, denn unsere Türken wären ja noch dabei :D

  • Der Member hat seinen völlig unpassenden und inakzeptablen Beitrag zum Glück gleich wieder gelöscht... und weiß hoffentlich, dass der Beitrag richtig daneben war :nono:

    Dann editier mal das Zitat auch raus..

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.