San Diego Chargers Offseason 2016

  • Gut, da muss ich ehrlich sagen, das ich das schlicht nicht weiß.

    Hat zumindest JustMe weiter oben gepostet -> San Diego Chargers Offseason 2016

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Das Problem, welches da jetzt wohl hausgemacht entstanden ist , wird jetzt halt von 52 anderen Spielern nebst Agenten genau beobachet. Wenn die Chargers ja jetzt einknicken, könnte das nicht viel Gutes bedeuten für die Zukunft.

    Sehe ich nicht so. Die Chargers haben sich das Loch quasi selber geschaufelt. Mich würden die beweggründe mal interessieren, warum man das bei Bosa so unbedingt durchziehen will, wenn es vorher noch keinem 3rd OVR Pick so ergangen ist...
    Umgedreht, wenn das Schule macht, heisst es anscheinend für die Spieler nichts Gutes.

    Mein persönliches Gefühl ist, dass wäre ich in der Situation, ich das Ding unterschrieben hätte. Denn das ist ein denkbar ungünstiger Start in die Profikarriere.

  • Ich kann beide Seiten schon irgendwie verstehen und das ist auch dass Problem. Auf der einen Seite denke ich mir, hey als ob Bosa den Signing Bonus in Höhe von 17 Millionen sofort ausbezahlt braucht. Er wird ja kaum hingehen und wenn heute die 17 Millionen aufs Konto eingehen, Morgen gleich etwas für 17 Millionen kaufen. Auf der anderen Seite haben die Chargers ohnehin dass Geld. Was für einen Unterschied macht es ob sie die 17 Millionen gleich zahlen oder bis März stretchen wenn es um den 3rd Overall Pick geht. Die Offset Language mal außen vor, denn das Grundproblem ist ja dieser Signing Bonus. Und dass Ende vom Lied. Keiner kann jetzt nachgeben egal wie bitter dass ist. Gibt Bosa nach, so war der Start verdammt schlecht und er wird Druck ohne Ende haben zu liefern. Da muss er fast schon übermenschlich spielen damit ihm jeder dass ganze Verhalten verzeiht. Geben die Chargers nach, dann kann dass auch Signalwirkung für andere Spieler sein nachdem Motto: Mit den Chargers kann man es machen. So oder so, eine sehr komische und unbefriedegende Situation.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Tja, da geht ihm in Jahr 1 wohl schon mal Kohle durch die Lappen.

    Irgendwie haben wir in Runde 1 selten Glück mit unseren Picks. Oft verletzt, fumbeln oder sind Idioten.

  • Der Bosa verbaut sich doch gerade möglicherweise seine Zukunft?
    Oder kommt sowas schonmal des öfteren vor? Kenne mich da in dieser Hinsicht noch nicht so aus.

  • Das Thema hatten wir doch letztes Jahr schonmal woanders. (wo war das denn? Titans?)

    Zu kompliziert und zu spät am Abend um das hier nochmal zu erklären, aber grundsätzlich gehts wieder darum wie Vertragsrisiken (Verletzung oder bust) zwischen den beiden Parteien verschoben werden.
    Ein Thema bei dem man sich grundsätzlich auf jeder der beiden Seiten gemütlich breit machen kann. Ist der Spieler der Idiot weil er sich die Kohle entgehen lässt oder die Franchise, weil sie ihrem Draftpick nicht genug vertrauen und sich (auf fragwürdige Prinzipien berufend) ziemlich geizig zeigen? Das Ganze wird man dann im nächsten CBA so Idiotensicher festschreiben müssen, das es dieses Theater nicht mehr geben kann.

    Ich wär da grundsätzlich vorsichtig dem Bosa den schwarzen Peter zuzuschieben. In der ganzen Nummer gehts vielleicht zum Schluss um irgendwas im Bereich von vielleicht 3 oder 4 Mio $ (nur wenn er busted), etwas was die Chargers sicher ohne großes Wehklagen verkraften könnten. Der Umstand sich jetzt hier deswegen zum Affen zu machen (es bahnt sich ein Browns-Level-Desaster an), ist schädlicher als das bischen Kohle.

    ps.: zuviel verlangt von den Chargers für einen "right click & add to spellcheck" für ihren Rookie Bosa oder ist das Teil der Kampagne? :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (25. August 2016 um 00:08)

  • tja, das Kind ist nicht nur in den Brunnen gefallen sondern mehr oder weniger schon ertrunken. hätte nicht gedacht, dass so etwas nach dem aktuellen CBA überhaupt möglich ist. als Außenstehender ist man geneigt zu sagen: das Risiko splitten wäre doch fair für beide Seiten, also entweder Signing Bonus und keine Offset Language oder eben umgekehrt....also das, was Bosas Agenten fordern. ich stimme da Doylebeule zu, seitens der Chargers sieht es irgendwie so aus, als hätte man kein Vertrauen in seinen 1st Round Pick. Bosa allerdings wird nicht nur die Kohle in diesem Jahr verlieren sondern reichlich mehr, denn er hat nun den berüchtigten "chip on his shoulder". bei ihm verstehe ich nicht, dass er nicht beizeiten seinen Agenten etwas ausgebremst hat um sicherzustellen, in 2016 Teil der NFL zu sein. das finanzielle Fiasko trägt er ja nun allein.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das Hauptproblem ist doch, das die Chargers diesen Disput in die Öffentlichkeit tragen. Da zerschlägt man doch unnötig Porzellan. Bosas Berater können jetzt problemlos den schwarzen Peter zum Team schieben. Alles in allem ein denkbar schlechter Start

  • Das Thema hatten wir doch letztes Jahr schonmal woanders. (wo war das denn? Titans?)

    Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
    Mariota war der letzte 1st Round Pick, der seinen Rookie-Deal unterschrieben hat.
    Dies jedoch am 22.07.15, verpasste somit keine einzige Sekunde des Camps.

  • Das Hauptproblem ist doch, das die Chargers diesen Disput in die Öffentlichkeit tragen. Da zerschlägt man doch unnötig Porzellan. Bosas Berater können jetzt problemlos den schwarzen Peter zum Team schieben. Alles in allem ein denkbar schlechter Start

    Was sollen sie denn sonst angeben, warum Bosa an keinem Training und an keinem Preseasonspiel teilnimmt? Hat gerade keine Lust?

    Das sie nach der Abweisung des letzten Angebotes in die Offensive gehen kann ich persönlich sehr gut nachempfinden.

  • Der Vergleich hinkt aber gewaltig.Mariota war der letzte 1st Round Pick, der seinen Rookie-Deal unterschrieben hat.
    Dies jedoch am 22.07.15, verpasste somit keine einzige Sekunde des Camps.

    Naja es ist genau das gleiche Vertragsdetail um das sich hier gestritten wird, also geht der Vergleich schon auf 2 gesunden Füßen. Die Titans habens natürlich sinnvoll gelöst damals.

    Schon irgendwo ein schlechter Scherz das sich so ein Streit um etwas entbrannt, was wohl das durchgeregelste Thema der NFL ist. Rookies haben ein vorgeschriebenes Gehalt, wo genau festgelegt ist, welcher Pick was bekommt und dann finden sie einen Weg sogar das noch kompliziert zu machen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Witzig, dass die Agenten schreiben, sie handeln im Interesse Bosas.
    Ich glaube dass Agenten und NFLPA hier eher eigene Interessen verfolgen, nämlich Stärke demonstrieren für zukünftige Verhandlungen bzw. CBA.

    Wie wahrscheinlich wäre denn eine Entlassung vor Ablauf des ersten Jahres bei einem 1st Round Pick gewesen? Selbst Johnny M hat 2 Jahre durchgehalten.
    Ist denn der Zug für einen Trade in diesem Jahr schon abgefahren? Beim Draft 2017 wird er wohl nicht mehr in der Region gezogen.

  • Wo ist da jetzt der Wert in dieser Information? In meiner Frage, die du zitierst, ging es nicht konkret um Bosa. Sondern um die Historie der letzten Jahre. Mir fällt kein 1st Round Pick ein.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - sorry, dachte es ging dir um Bosa. Den kann man nämlich ohne das er den Vertrag unterschrieben hat gar nicht entlassen.

  • Der Bericht ist zwar tendenziös, fasst es aber ganz gut zusammen (man kann auch den gegelteiligen Schluss daraus ziehen bzw. eben genauso für die andere Seite argumentieren): The Chargers are cheap and manipulative, and Joey Bosa is paying for it

    Nun der Artikel vertritt eine Meinung. Und der Autor hat schon recht, dass die Chargers diesbezüglich öfters Probleme hatten was dann nicht nur am Agenten/Spieler liuegen kann.

    Einen Aspekt hat der Artikel allerdings nicht beleuchtet: Natürlich hat Bosa mehr zu verlieren, aber das man mal ebenso eine Top 3 Selekjtion für keine Kompensation wegwirft ist zumindest sportlich auch ein Einschnitt.


    Witzig, dass die Agenten schreiben, sie handeln im Interesse Bosas.
    Ich glaube dass Agenten und NFLPA hier eher eigene Interessen verfolgen, nämlich Stärke demonstrieren für zukünftige Verhandlungen bzw. CBA.

    Wie wahrscheinlich wäre denn eine Entlassung vor Ablauf des ersten Jahres bei einem 1st Round Pick gewesen? Selbst Johnny M hat 2 Jahre durchgehalten.
    Ist denn der Zug für einen Trade in diesem Jahr schon abgefahren? Beim Draft 2017 wird er wohl nicht mehr in der Region gezogen.

    Das ist richtig. Wirklich im Interesse Bosas ist das nicht. Er wird viel Geld verlieren. Für zukünftige Rookies könnte er aber wichtig sein.
    Und was die wahrscheinlichkeit angeht: Wenn es unwahrscheinlich ist, dass er dieses Jahr entlassen wird, gilt das so wohl für ihn (kann ich unterschreiben) und die Chargers (tun wir eh nicht..) also lassen wir die Klausel raus..

    #FIREJOSEPH

  • Für die Chargers dürfte solch eine Klausel durchaus Relevanz haben, wenn an den vor der Draft aufgekommenden Party- und Drogengerüchten etwas wahres ist.

  • Für die Chargers dürfte solch eine Klausel durchaus Relevanz haben, wenn an den vor der Draft aufgekommenden Party- und Drogengerüchten etwas wahres ist.

    Dann aber auch für den Spieler selbst, den sollte das stimmen sieht er später weniger als er von San Diego kriegt. So oder so.

    #FIREJOSEPH

  • Hier mal ein Artikel über J.Bosa, welchen ich nicht uninteressant fand :

    http://www.campusrush.com/joey-bosa-ohio…1553446862.html

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • find die ganze situation sehr interessant und bin schon gespannt, welche seite zuerst einknickt. wie realistisch findet ihr es, dass bosa in den 2017er draft kommt?

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Mal richtig was los in unserem ja sonst doch meist recht verschlafenen und ruhigen Team-Thread. Nur der Anlass ist nicht schön.

    Ich mochte den Bosa ja nie sonderlich und hielt es schon damals für einen großen Fehler ausgerechnet den zu holen. Kann man weiter vorne/oben ja ausführlich lesen. Jetzt haben wir aber diesen Pfosten an der Backe und es gibt eigentlich nur Verlierer. Toll. Wen hätten wir stattdessen nicht alles draften können, aber nein es muss ja dieser "Spezial-Charakter" sein.

    Wie weiter oben schon jemand schrieb, in den letzten Jahren haben wir nur sehr wenig Glück mit unseren 1st roundern und der Typ reiht sich schon vor der Saison da gut ein. Der zynische Optimist sagt: Wenn es so weiterläuft, dann draften wir aber ja 2017 wieder in den Top-5 und machen es dann hoffentlich irgendwann mal besser.


  • Der zynische Optimist sagt: Wenn es so weiterläuft, dann draften wir aber ja 2017 wieder in den Top-5 und machen es dann hoffentlich irgendwann mal besser.

    Einfach einen projected 2nd rounder an der 5 draften, der siehts dann auch nich so eng wenn er nicht wie ein typischer 5th bezahlt werden soll. :P

    Das Problem das man jetzt mit Bosa hat, hätte man doch mit quasi jedem Anderen auch bekommen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also zum Thema dass die Agenten nicht im Sinne der Spieler handeln kann ich nur sagen 100% Zustimmung Darren McFadden ist nur das aktuellste Beispiel eines Sportlers der klagt von seinem Agenten beschissen worden zu sein. Viele andere Sportler gehen auch kurz nach ihrer (kurzen da 35-40 kein alter ist) unverschuldet bankrott. Die chargers haven einiges an schlechter Presse und mein Gefühl sagt mir fast dass Bosa hier der leid tragende ist. Bestimmt kein Genie dass sich eben auf seinen Agenten verlässt und der führt einen erbitterten Krieg gegen die SD C. Den image Verlust hat in erster Linie Bosa der unter Umständen seine Karriere verzögert bis weg wirft. Erinnert micj etwas an Jamarcus Russell seiner Zeit bei Oakland War zwar vor dem CBA aber damals konnte Russell den arsch nicjt voll genug kriegen die Fans drängen den Franchise endlich Geld zu legen und was War am ende? Ein fetter fauler LT size QB der sich einen goldenen Arsch verdient mit einem netto von gefühlt unter 10 Karriere siegen. Das muss nicht auxh Bosas Pfad werden grundsätzlich wirft es aber einen üblen Schatten wenn ein Anfang 20 jähriger um jede einzelne Millionen feilscht ohne je einen snap gespielt zu haben auf NFL Level. Wie aber schon gesagt ist Dad mehr die schuld der Franchise und Agenten die Spieler in so eine Situation zu bringen. Man sollte vielleicht einfach Standard Sätze festlegen für jeden Spieler nach runde und Position an der sie gedraftet werden. Nach 3 oder 4 Jahren wenn man weiss was der Spieler wirklich drauf hat kann die feilscherei dann losgehen. Dann hätten beide Positionen mehr Information = Verhandlungsbasis. Win win

  • Also zum Thema dass die Agenten nicht im Sinne der Spieler handeln kann ich nur sagen 100% Zustimmung Darren McFadden ist nur das aktuellste Beispiel eines Sportlers der klagt von seinem Agenten beschissen worden zu sein. Viele andere Sportler gehen auch kurz nach ihrer (kurzen da 35-40 kein alter ist) unverschuldet bankrott. Die chargers haven einiges an schlechter Presse und mein Gefühl sagt mir fast dass Bosa hier der leid tragende ist. Bestimmt kein Genie dass sich eben auf seinen Agenten verlässt und der führt einen erbitterten Krieg gegen die SD C. Den image Verlust hat in erster Linie Bosa der unter Umständen seine Karriere verzögert bis weg wirft. Erinnert micj etwas an Jamarcus Russell seiner Zeit bei Oakland War zwar vor dem CBA aber damals konnte Russell den arsch nicjt voll genug kriegen die Fans drängen den Franchise endlich Geld zu legen und was War am ende? Ein fetter fauler LT size QB der sich einen goldenen Arsch verdient mit einem netto von gefühlt unter 10 Karriere siegen. Das muss nicht auxh Bosas Pfad werden grundsätzlich wirft es aber einen üblen Schatten wenn ein Anfang 20 jähriger um jede einzelne Millionen feilscht ohne je einen snap gespielt zu haben auf NFL Level. Wie aber schon gesagt ist Dad mehr die schuld der Franchise und Agenten die Spieler in so eine Situation zu bringen. Man sollte vielleicht einfach Standard Sätze festlegen für jeden Spieler nach runde und Position an der sie gedraftet werden. Nach 3 oder 4 Jahren wenn man weiss was der Spieler wirklich drauf hat kann die feilscherei dann losgehen. Dann hätten beide Positionen mehr Information = Verhandlungsbasis. Win win

    Diese Standardsätze gibts doch schon längst :mrgreen:

    Ich tue mich sehr schwer der "noch keinen snap gespielt"-Argumentation zu folgen. Das haben auch andere Rookies noch nicht und trotzdem bekommen die nen besseren Deal als er bei den Chargers. worum es hier schlussendlich geht: die Chargers haben ihm etwas angeboten was (leicht bis mittelmäßig) unter Marktwert liegt, ohne das irgendwie begründen zu können. Wenn man das so zulässt, dann entwickelt sich das doch immer mehr in die Richtung "pro Franchise" und das in einer Liga wo die "Arbeitnehmerrechte" schon die schlechtesten sind, die man in vergleichbaren Profisportarten finden kann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.