Bundesliga-Talk 2016/17

  • Dumm nur das in den FIFA Regeln in & 12 steht:

    unsportliches Verhalten ist mit einer Verwarnung zu ahnden

    Mag sein. Die Todesstrafe war in Deutschland auch mal erlaubt...

    Letztlich gibt es doch zwei Möglichkeiten:
    Entweder man macht genau so weiter wie bisher. Also nichts. Die Folge ist, dass bei jeder Chance eine Schwalbe versucht wird. Mein Gott, dann gibt es halt eine gelbe Karte. Wobei noch nicht mal die gelbe Karte in der Regel gezeigt wird!
    Aber dann soll man sich bitte auch nicht mehr darüber aufregen!

    Die zweite Möglichkeit ist, dass endlich mal die Regeln an den heutigen Stand angepasst werden und Schwalben Konsequenzen nach sich ziehen... Aber das wird nie geschehen.. von daher ist die Diskussion schon wieder total sinnlos.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die zweite Möglichkeit ist, dass endlich mal die Regeln an den heutigen Stand angepasst werden und Schwalben Konsequenzen nach sich ziehen... Aber das wird nie geschehen.. von daher ist die Diskussion schon wieder total sinnlos.

    Nur kannst du in diesem Fall nicht den DFB kritisieren. Der DFB muss sich in an die Regel halten, die er von FIFA und International Board vorgegeben bekommt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Die zweite Möglichkeit ist, dass endlich mal die Regeln an den heutigen Stand angepasst werden und Schwalben Konsequenzen nach sich ziehen... Aber das wird nie geschehen.. von daher ist die Diskussion schon wieder total sinnlos.

    Da hast du recht, das wird leider nie geschehen.

    Ganz ehrlich: Manchmal, bzw. des öfteren, muss ich mich einfach schämen wie dieser Sport Fussball von seinen Spielern, und auch von seinen Fans (aber das ist eine andere Baustelle), repräsentiert wird.

    Wenn man in der NHL einen Schuss welcher mit 150 KM kommt mit seinem Schienbein blockt, und man später einen Bluterguss hat der grösser ist wie eine Honigmelone, der Spieler aber nach dem Block auf einem Bein weitermacht bis er vom Eis kann, dann geht mir jedesmal das Herz auf.

    Und Schwalben ? Werden mit Spielsperren und Gehaltsentzug bestraft.... soviel dazu...

  • Schon interessant, was Fußballer gelegentlich von sich geben. Sandro Wagner bekommt im Spiel gegen Frankfurt den Ellenbogen ins Gesicht, und Alex Maier von der Eintracht ist der Meinung, das das so ok ist.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…er-rechnen.html

    Dabei kam mir der Maier immer ganz vernünftig rüber :paelzer:


    Da fällt einem nicht mehr viel zu ein, außer das Maier wohl ein paar Bälle zu viel an den Kopf bekommen hat und man von daher mit solch einem gequirlten Mist aus seiner Birne rechnen muß.

  • Mit welch geistigem Dünnschiss dürfen wir in Zukunft dann von Sandro Wagner rechnen nach dem Ellenbogenschlag? Wagners Aussagen waren ja bereits hirnverbrannt und besser werden die durch den Schlag wohl kaum. :thumbsup:

  • Von dem was Sandro Wagner zum Spiel und den Fouls gesagt hat können sich einige ne Scheibe abschneiden, aber eine gaaaaaaaaaaanz große Scheibe!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schon interessant, was Fußballer gelegentlich von sich geben. Sandro Wagner bekommt im Spiel gegen Frankfurt den Ellenbogen ins Gesicht, und Alex Maier von der Eintracht ist der Meinung, das das so ok ist.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…er-rechnen.html

    Dabei kam mir der Maier immer ganz vernünftig rüber :paelzer:

    Das kommt daher, dass Sandra W. wohl ein einmaliges Talent hat, andere zu provozieren und auf den Sack zu gehen. Wahrscheinlich hatte jeder der mal aktiv gespielt hat, einen Gegenspieler den er gerne mal über die Bande getreten hätte. Es dann auch tatsächlich zu tun, ist natürlich was anderes.

    Dass der eigentlich faire und ruhige Meier so was ablässt, zeigt nur was für ein Kaliber Wagner ist.

  • Das kommt daher, dass Sandra W. wohl ein einmaliges Talent hat, andere zu provozieren und auf den Sack zu gehen. Wahrscheinlich hatte jeder der mal aktiv gespielt hat, einen Gegenspieler den er gerne mal über die Bande getreten hätte. Es dann auch tatsächlich zu tun, ist natürlich was anderes.
    Dass der eigentlich faire und ruhige Meier so was ablässt, zeigt nur was für ein Kaliber Wagner ist.

    Das ist richtig. Ich spiele Fußball seit 1,5 Jahren und habe noch nie eine gelbe Karte bekommen oder auch nur ein gröberes Foul begangen. Aber bei manchen Spielern denke ich mir bei ihrem Verhalten, dass ich sie am liebsten halbhoch wegfahren würde.

  • Ist schon klar das hier einige den Wagner nicht leiden können, aber man sollte schon fähig sein verschiedene Geschehnisse voneinander abzukoppeln. Wagner kann ein Arschloch sein und in diese Situation trotzdem "unschuldig". Da muss man sich nicht irgendwas zusammenschustern von wegen "der weltbeste Provokateur". Hier ist Maier der Arsch, auch wenn der sonst ganz ordentlich wirkt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gott, diese Sky Investigativreporter mit ihren völlig albernen Fragen, nur um irgendeine Story bauen zu können wegen der sie dann ihr weiteres Darin rechtfertigen können, gehen einem sogar von auf den Sack. Wobei der heute morgen beim Biathlon im ZDF auch nicht besser war.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Meier ist doch nur neidisch auf den derzeit "besten deutschen (Mittel)Stürmer" ;)


    War schon ein ziemlich hartes Spiel insgesamt von beiden Seiten recht einsatzfreudig geführt .. mitunter an der Grenze des legal erlaubten. Aber da schenkten sich beide Teams nichts und auch die beiden Coaches an der Seitenlinie. Daß mit Abraham ein Ex-Sinsheimer da den Ellenbogen ausfährt zeigt ja gerade die intensive Verbissenheit. War zumindest nicht einfach für den Schiri.

  • Ganz starke Aktion von Aytekin auch Maier ne gelbe zu geben :dafue Diese dämlichen Proteste dem Schiri zu verklickern, dem Gegner eine Gelbe zu zeigen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Gorezka ist schon ein wunderbarer Fussballer. Ein Spielverständnis und Übersicht auf sehr hohem Nivau

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Schalke hat aber auch wirklich kein Glück mit den Schiris im Moment.
    Deutlicher als kießling kann man seinen Gegenspieler mit beiden Armen nicht wegschieben, danach war er natürlich stark geköpft.
    Schade, da sind die knappen nicht für ein gutes Spiel in unterzahl belohnt worden

  • .

    Wieso sollte man nachtrgälich jemanden sperren wegen einer Schwalbe, wenn es im Spiel für so was auch nur Gelb gibt. Für eine Tätlichkeit gibt es rot, da macht es auch Sinn jemanden nachträglich zu sperren. Für eine Schwalbe alleine kann man ja überhaupt nicht gesperrt werden, da dies auch laut Regelwerk kein Verhalten ist das mit Rot zu bestrafen ist.

    Aber sobald der Schiedsrichter die Situation bewertet hat, wird an seiner Entscheidung nachträglich auch nichts mehr geändert und es gibt keine Sperren. Der einzige Grund für eine Sperre wäre wenn der Schrii Werner befragt hätte und der hätte steif und fest behauptet das es ein Foul gewesen wäre.

    Für die ach so tolle Notbremse Regel gibt es Rot weil man angeblich dem Gegner ein Tor geraubt hat. Schwalbe im Strafraum und Elfmeter bekommen ist dann ein Tor ergaunert.

    Entweder man schafft den Scheiß mit Notbremse ab oder man bestraft konsequent auch Schwalben in und um den Strafraum.

  • Echt? Ich hab damit null gerechnet und bin geschockt :eek:

    Aus Lilien-Sicht MUSS man ihn zumindest fragen. Wen sollte man in der aktuellen Situation finden, der besser passt?

    Der Augsburger Fußball war übrigens noch nie wirklich "schön"... :hinterha:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. Dezember 2016 um 14:29)

  • inwiefern? Die Lilien steigen unter normalen Umständen mit jedem Trainer ab - und zwar schon letzte Saison.
    Was wäre daran so "besonders" wenn das mit Schuster wäre?

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. Dezember 2016 um 17:16)

  • inwiefern? Die Lilien steigen unter normalen Umständen mit jedem Trainer ab - und zwar schon letzte Saison.
    Was wäre daran so "besonders" wenn das mit Schuster wäre?

    Ich habe seinen Abgang nicht sonderlich positiv in Erinnerung, wenn man in eine höhere Liga wechselt kann ich das zum Teil noch verstehen, hier, mit nicht allzu lang zurückliegender Vertragsverlängerung hatte ich da weniger Verständnis, mag aber auch daran liegen weil Arminia von seinem Abgang unmittelbar betroffen war.

  • Echt? Ich hab damit null gerechnet und bin geschockt :eek:

    Aus Lilien-Sicht MUSS man ihn zumindest fragen. Wen sollte man in der aktuellen Situation finden, der besser passt?

    Der Augsburger Fußball war übrigens noch nie wirklich "schön"... :hinterha:


    Wird was von Schlägerei gemunkelt ! Vielleicht musste er deswegen gehen :madness

  • Also wenn irgendwas zu Schuster so gar nicht passen will, dann DAS.
    Andererseits sind die "sportlichen Gründe" mMn nicht wirklich erkennbar - was hat man mit dem Team und zusätzlich den Verletzten denn erwartet?
    Alles sehr strange auf jeden Fall...

  • Also haben die soviel Verletzte, weil sie Schuster nach den Spielen immer verprügelt hat?


    Sportlich wußten sie ja eigentlich vorher schon, daß sie einen eher zweckmäßigen Coach bekommen würden. Kampf, Einsatz, Zweikampfstärke wurden von Schuster gegenüber Technik, Hacke, 1-2-3 ja schon in Darmstadt präferiert. Mag er in Augsburg vlt. individuell bessere Qualität zur Verfügung gehabt haben, aber seine Grundtugenden und elementaren Prinzipien in Sachen Trainingsführung hat er ja deswegen nicht komplett über Bord geworfen.

    Zudem steht der FCA trotz der vielen Verletzten ja doch noch immer da, wo er eigentlich hingehört und auch beste Voraussetzungen hat die Klasse zu halten. Klassenerhalt mit Blickrichtung einstelliger Tabellenplatz wäre doch ok.

  • Aus genau diesen Gründen ist die von Reuter gelieferte Erklärung ja so komisch.
    Ich leg mich fest: entweder da "war was" oder in Augsburg sind sie größenwahnsinnig geworden.