Borussia Dortmund 2016/2017

  • Mit Philipp hätte man dann 34 Spieler im Kader, das nimmt ja langsam Magathische Züge an ;)

    Ja ich denke da wird sich auf der Abgang Seite noch einiges tun: Park, Subotic, Mor (Leihe?), Merino (Leihe?), Burnic und Larsen (Leihe oder 2. Mannschaft?), evtl. Passlack (Leihe?), Ginter, Rode?

    Abzuwarten bleibt auch ob es unter Bosz den ein oder anderen etablierten trifft: Sahin? Bender?

    Auba kann man außen vor lassen, da er wohl bei einem Abgang ersetzen werden würde. Wobei für mich aktuell noch lange nicht fest steht, dass er geht. Aus Paris hört man immer mal wieder, dass er nicht der Favorit ist.

    Zagadou wird denke ich seine Zeit brauchen und in 2017 aus meiner Sicht keine große Rolle spielen.

    Wann Reus oder Götze zurück kommen ist auch noch fraglich.

    Ich denke der Trainer wird sich die ersten Wochen erstmal ein Bild machen wollen und dann wird es Ende Juli oder im August den ein oder anderen späten Abgang geben.

    Bei Philipp kursieren ja im Grunde zwei Zahlen: 14 Mio. und 20 Mio. 14 fände ich eine ordentliche Stange Geld, aber noch im Rahmen. 20 Mio. fänd ich schon relativ happig

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (6. Juni 2017 um 09:04)

  • Vor allem Freiburg verlangt 14 Mio. und wir zahlen die Ak von 20 ? Alles klar Bild :jeck:
    Phillipp finde ich nen klasse transfer. Der ähnelt Reus in der Spielanlage schon sehr und hat vor allem auch dieses "Schlitzohrige"

  • Diverse Medien berichten, Bosz sei fix. Angeblich hat er bei Ajax Krach mit dem restlichen Trainerstab (außer seinem Co). Genau mein Humor :top:

  • Frage: Ihr Name, wie lassen Sie sich rufen? Bos oder Bosch?
    Antwort: Peter.

    Für manche Sachen muss man die Holländer einfach gern haben...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Frage: Ihr Name, wie lassen Sie sich rufen? Bos oder Bosch?
    Antwort: Peter.

    Für manche Sachen muss man die Holländer einfach gern haben...

    Übrigens bin ich deiner Quelle auf der Spur !
    :mrgreen:

    Ich halte jede Wette das diese Person Zugang hat zu Watzkers engstem Zirkel, welcher sich bei Italiener im Möbelhaus trifft nach den Spieltagen.
    Da, wo es dann den Wein gibt und im Hinterzimmer geraucht wird. Dort, wo in Nebelschwaden dann die ganz große Vereinspolitik betrieben wird..... :tongue2:

    Die Luft wird dünner und bald ist er entarnt..... ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • sehr guter Mann der Herr Bosz,hat in den letzten 10 Jahren gut Erfahrung sammeln können als Trainer und weiß mit jungen Spielern umzugehen :ja: und mit 53 Jahren auch das perfekte Alter für so einen Job,auch wenn es das vielleicht nicht gibt ;)

  • Dann bin ich gespannt, ob Bosz seine Spielphilosophie aus Amsterdam mitbringt. Wenn ja, dürfte das künftig ja wieder eher Richtung Kloppo- Fußball gehen, was sicherlich auch in der Kaderzusammenstellung dann einfließt.

  • Laut Dembele in Bild:

    Warum Tuchel gefeuert wurde, könne er sich nicht erklären: „Ich weiß nicht, was vorgefallen ist. Von zwischenmenschlichen Problemen habe ich nichts mitbekommen.“
    Und weiter: „Ich bin enttäuscht, weil er ein Trainer war, der mir viel Vertrauen geschenkt hat. Thomas war immer für mich da und hat mir viel beigebracht. Er ist ein sehr guter Trainer, mit dem ich tolle Momente hatte.“

  • So, Philipp aus Freiburg ist fix, plusminus 20 Mio. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass wir noch einen fixen Mittelstürmer finden, ist eine mögliche offensive Dreierreihe, so Bosz die spielen lässt, besetzt mit:
    Reus, Philipp, Kagawa, Dembele, Pulisic und Mor.
    Und irgendwie vergessen habe ich in der Aufzählung dann Götze & Schürrle. Auch irgendwie bezeichnend...

    Alles in allem -> Ganz schön voll, der Kader. Aber das wurde hier ja schon angesprochen. Da wird sicherlich noch die eine oder andere Leihe dabei sein, sowie der eine oder andere Abgang. Wobei dank Wechsel jetzt wahrscheinlich einige noch eine Chancen bekommen, da Bosz die Spieler ja kaum kennt. Da wird dann sicherlich Ende August einiges passieren.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das komische ist ja, dass genau die beiden die du nicht sofort aufzählst diejenigen sind, auf die ihr (von außen betrachtet) in der Liste am ehesten verzichten könntet ;)

    ...vielleicht seid ihr ja der nächste glückliche Verein nach Chelsea und VW, der die Schorrle trotz Nicht-Leistung deutlich zu teuer verkauft bekommt :hinterha:

  • Am liebsten würde ich erstmal Rode loswerden, als den unauffälligsten/überflüssigsten Einkauf der letzten Saison. Schürrle hat ja durchaus Potential angedeutet und kann zumindest auch MS spielen, und Götze sollte man die eine Chance halt noch geben, wenn er irgendwann wieder fit ist.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man Ginter noch ein Jahr gibt. Der hat mir einfach zu oft zu unsicher und fehlerbehaftet gewirkt und mit Toprak hat man ja bereits einmal Direkt-Hilfe und mit Zagadou den nächsten Perspektivspieler für die IV geholt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ...vielleicht seid ihr ja der nächste glückliche Verein nach Chelsea und VW, der die Schorrle trotz Nicht-Leistung deutlich zu teuer verkauft bekommt :hinterha:

    ich will es hoffen. Selbst für 20 Mio bring ich den persönlich vorbei. :mrgreen:

  • Raiola war zu Gast auf der Geschäftsstelle und Bild schreibt gleich Balotelli zum BVB. :bengal

    Niederländsiche Medien vermelden dagegen, dass Immanuel Pherai (16, MF-Talent) zu uns kommt. Halt ich für eher realistisch.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Raiola war zu Gast auf der Geschäftsstelle und Bild schreibt gleich Balotelli zum BVB.

    Das lag aber auch daran, dass Raiola etwa folgendes gesagt haben soll: "Balotelli spielt nächte Saison bei Dortmund."

  • Das lag aber auch daran, dass Raiola etwa folgendes gesagt haben soll: "Balotelli spielt nächte Saison bei Dortmund."

    da erscheint das Karriereende von P. Lahm in einem ganz anderen Licht. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So, Philipp aus Freiburg ist fix, plusminus 20 Mio. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass wir noch einen fixen Mittelstürmer finden, ist eine mögliche offensive Dreierreihe, so Bosz die spielen lässt, besetzt mit:
    Reus, Philipp, Kagawa, Dembele, Pulisic und Mor.
    Und irgendwie vergessen habe ich in der Aufzählung dann Götze & Schürrle. Auch irgendwie bezeichnend...

    Alles in allem -> Ganz schön voll, der Kader. Aber das wurde hier ja schon angesprochen. Da wird sicherlich noch die eine oder andere Leihe dabei sein, sowie der eine oder andere Abgang. Wobei dank Wechsel jetzt wahrscheinlich einige noch eine Chancen bekommen, da Bosz die Spieler ja kaum kennt. Da wird dann sicherlich Ende August einiges passieren.

    Dazu kommt übrigens noch ein Larsen dem ich ein ähnliches Talentlevel wie Pulisic bescheinigen würde. Der Junge hat immerhin eine der besten u19 Saisons gespielt, die mir bisher untergekommen sind mit läppischen 33 Scorern in 17 Spielen.
    Eigentlich müsste man die Positionen ausdünnen auf Reus, Philipp, Dembele, Pulisic, Götze, Larsen. Wahrscheinlich wird man aufgrund der Verletzung von Reus, die im Worst Case die ganze Hinrunde dauern wird, und dem ungewissen Zustand von Götze einen aus Schürrle & Kagawa behalten und einen Verkaufen. Mor dazu noch verleihen.

  • Ändert nix daran das er bei all seinem Können ein echtes Problem mit seinem Körper hat

    Kannst du nicht vergleichen, wir haben keinen Salary Cap, ansonsten wäre Reus weg...

    Wenn man sieht was er drauf hat freue ich mich aber auf Anfang nächsten Jahres, sowieso die Entscheidende Zeit :D

    #GoHawks

  • Die Nummer mit Reus ist wirklich extrem bitter. Wenn er nicht so ein extrem guter Spieler wäre, wäre er wohl längst weg vom Fenster. Ich gucke dem einfach mega gerne beim Fußball spielen zu, allerdings inzwischen bei jeder Aktion auch mit einem Hintergedanken. Bei jedem Foul, jedem fallen oder kurzen humpeln... denkt man automatisch an die nächste Verletztung. Ich hab mich sogar schon dabei erwischt, mir in Spielen in denen wir gerade das entscheidende Tor geschossen haben zu wünschen, dass man Reus bitte auswechselt, damit er sich nicht mehr verletzt.

    Der Philipp Transfer ergibt aus meiner Sicht in jedem Fall Sinn, da er die Reus Position übernehmen kann. Bei Schürrle weiss man nicht, ob es funktioniert. Die letzte Saison lässt er die Befürchtung aufkommen, dass sich die Bedenken bei Verkündung des Transfers bestätigen. Mor sehe ich noch lange nicht soweit. Dembele und Pulisic fand ich auf rechts besser. Kagawa und ein Götze (falls er mal wieder spielen kann) sind keine Leute für die Aussenbahn.

    Der Transfer mit Auba wird wohl zur Hängepartie. Wenn man den Gerüchten glaubt, hängt aktuell viel an Sanchez. Diesen zieht es aber eher zu City. Wenn der Deal durch ist, könnte der Flirt mit PSG doch noch Fahrt aufnehmen. Bei ihm bin ich der Meinung, dass man Reisende nicht aufhalten sollte. Allerdings muss dann zwingend ein Nachfolger her. Mit Isak und Schürrle in die Saison gehen, dabei wäre mir nicht wohl. Lacazette wäre natürlich ein Traum, auch wenn es wohl ein neuer Rekord werden würde. Glauben kann ich da allerdings nicht dran. Läuft evtl etwas auf Wundertüte hinaus, wobei man da mit Barrios, Lewa und Auba in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

    Übrigens wurde unser Auswärtstrikot geleaked. Bis jetzt hatte die Seite immer Recht behalten.
    http://footyheadlines.com/2017/01/boruss…ay-kit.html?m=1

    Mir gefällt es sehr gut und wird irgendwann mal gekauft, wenn es zum Schnapperpreis bei Amazon & Co. auftaucht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ohja, dass sieht tatsächlich gut aus.

    Bei Reus möchte ich mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn wir verloren hätten. Dann hätte man nen Rücktritt wahrscheinlich nicht ausschließlich können...

    Formely known as "MaG". That´s all.