• WandaVison wurde hier ja ziemlich zerrissen.
    Ich habe jetzt alle 9 Folgen geschaut und muss sagen, dass die Serie von Folge zu Folge stärker wurde und ich sie echt erfrischend fand.

    Ich fand die Serie bis Folge 7(?) eigentlich recht gut und hatte Spass mit dem Setting. Ich fand auch die ersten beiden Folgen recht witzig.
    Leider wurde das ganz dann zum Schluss wieder ein langweiliges 08/15-Superheldending mit viel CGI.

    For All Mankind, Staffel 2 Folgen 1-3
    Coronabedingt verzichtet man anscheinend weiterhin auf einen Technikberater oder zumindest auf einen (Astro-)Physik-Studenten im 1. Semester :hinterha:
    Das ganze geht aktuell in eine Richtung die mir nicht gefällt.
    Grundvoraussetzung für einen Job als Astronaut muss wohl psychisch angeschlagen und/oder Alkohol-abhängig sein.
    Bei machen Szenen kannst du vorher schon die weiteren Dialoge mitsprechen.
    Ein paar starke Momente hat die Serie aber immer noch.

  • Kürzlich haben wir auch "Lupin" auf Netflix beendet. Weiß nicht, bin jetzt nicht so begeistert. Klar, teilweise ganz unterhaltsam und der Hauptdarsteller ist mir auch sehr sympathisch, aber teilweise zu vorhersehbar und auch mit riesigen Logiklöchern für mich. Beispiel:

    Spoiler anzeigen

    Lupin und seine Mitstreiterin haben ein entlarvendes Video von Pellegrini. Anstatt es sinnvollerweise im Internet zu veröffentlichen wollen sie in eine TV-Sendung gehen, obwohl sie wissen, wie groß sein Einfluss ist. Das an sich ist ja schon dämlich, aber offensichtlich haben sie von der Videokassette (!) keine digitale Kopie gemacht und können diese somit nicht veröffentlichen, nachdem die erste Ausstrahlung sabotiert wurde? Wie hohl ist das denn?
    Oder in der letzten Folge: der Auftragskiller, der Lupin und seine Frau und Sohn bedroht, wird nach Lupins Trick festgenommen, zusammen mit einem Stein der Kette und außerdem mit einer Waffe. Nun kann ichs mir ja noch schönreden, dass er trotzdem wieder freikommt, weil Pellegrini mal wieder seinen Einfluss hat spielen lassen, aber dermaßen schnell, dass er nur wenige Stunden (wenn überhaupt) nach seiner Festnahme mal schnell Lupins Sohn entführen kann? Ist klar...


    Das sind so Punkte, die mir die Serie doch ein bissl verhageln. Weiß noch nicht so recht, ob ich sie weiter gucken werde, wenn die nächsten Folgen kommen, obwohl der Cliffhanger natürlich nicht ohne ist.

  • Wir haben diese Woche die neue Miniserie(Doku) Das Hausboot auf Netflix angeschaut.

    Oli Schulz und Fynn Kliemann haben zusammen das alte Hausboot von Gunter Gabriel gekauft und möchten es renovieren um daraus einen Musikertreffpunkt mit Studio zu machen.
    Absolut empfehlenswert (für mich) schon aufgrund der beiden Typen Schulz und Kliemann.

  • Kürzlich haben wir auch "Lupin" auf Netflix beendet. Weiß nicht, bin jetzt nicht so begeistert. Klar, teilweise ganz unterhaltsam und der Hauptdarsteller ist mir auch sehr sympathisch, aber teilweise zu vorhersehbar und auch mit riesigen Logiklöchern für mich. Beispiel:

    Spoiler anzeigen

    Lupin und seine Mitstreiterin haben ein entlarvendes Video von Pellegrini. Anstatt es sinnvollerweise im Internet zu veröffentlichen wollen sie in eine TV-Sendung gehen, obwohl sie wissen, wie groß sein Einfluss ist. Das an sich ist ja schon dämlich, aber offensichtlich haben sie von der Videokassette (!) keine digitale Kopie gemacht und können diese somit nicht veröffentlichen, nachdem die erste Ausstrahlung sabotiert wurde? Wie hohl ist das denn?
    Oder in der letzten Folge: der Auftragskiller, der Lupin und seine Frau und Sohn bedroht, wird nach Lupins Trick festgenommen, zusammen mit einem Stein der Kette und außerdem mit einer Waffe. Nun kann ichs mir ja noch schönreden, dass er trotzdem wieder freikommt, weil Pellegrini mal wieder seinen Einfluss hat spielen lassen, aber dermaßen schnell, dass er nur wenige Stunden (wenn überhaupt) nach seiner Festnahme mal schnell Lupins Sohn entführen kann? Ist klar...


    Das sind so Punkte, die mir die Serie doch ein bissl verhageln. Weiß noch nicht so recht, ob ich sie weiter gucken werde, wenn die nächsten Folgen kommen, obwohl der Cliffhanger natürlich nicht ohne ist.

    Die Serie lässt sich leicht gucken und hat einen sympathischen Hauptdarsteller, der eigentlich die ganze Serie trägt.
    Also ich fand die Serie im ganzen okay, kann man manchen. Aber es gibt halt mehrere extrem harte Logiklöcher, die kann auch ich nicht übersehen :D

  • Die 5. Staffel von The Expanse auf Amazon Prime endlich zu Ende geschaut.
    Zum Ende hin ein wenig langatmig aber dennoch facettenreich. Es ist nicht die stärkste Staffel gewesen aber die Serie gefällt mir ungemein gut.

    Nach der 6. Staffel soll ja Ende sein aber die Buchvorlage von James Corey gibt ja noch einiges mehr her. Hat die zufällig einer gelesen?

    #HereWeGo!

  • Kannst du einen Vergleich ziehen?Weicht die Serie weit von den Büchern ab?

    In den Grundzügen nicht wirklich. Einzelne Figuren übernehmen andere Aufgaben, oder werden durcheinandergewechselt. Drummer z.B. taucht erst in Buch 5 auf, und hat da erst einmal eine andere Funktion, aber im Großen und Ganzen ist die Serie schon nah an den Büchern dran. Ich lese die Bücher allerdings auch erst, wenn die jeweilige Staffel erschienen ist, d.h. gerade natürlich den fünften Band, ob sie den Rest in einer Staffel unterbekommen können, kann ich also nicht beurteilen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Danke für die Eindrücke!

    Mittlerweile hört man ja die einen oder anderen Gerüchte, das man sich die Tür offen hält bezüglich weiterer Staffeln.

    Drummer ist übrigens meine absolute Lieblingsfigur in der Serie.

    #HereWeGo!

  • Habe bei den Büchern nur Band 1 gelesen, allerdings habe ich folgenden Spoiler mitbekommen. Vielleicht kann das @DolFan#13 ja bestätigen?

    Spoiler anzeigen

    Hatte gelesen, dass nach Buch 6 ein Zeitsprung von ca. 20-30 Jahre gemacht wird. Insofern würde es passen die Serie nach Staffel 6 zu unterbrechen/beenden...

  • WandaVision (Disney+) gefiel mir gut.
    Die ganze Serie über am sympathischsten war mir...

    Spoiler anzeigen

    Rambeau

    ... ihre Reaktion auf den Namen...

    Spoiler anzeigen

    Captain Marvel

    ... doch direkt ordentlich suspekt und ließ Papa‘s Rübe rotieren. Naja, irgendwann war es dann klar und da freute mich wie so oft am meisten die...

    Spoiler anzeigen

    After Credit Scene

    ... , in der dann quasi per Siegel klar wurde, daß...

    Spoiler anzeigen

    Captain Trouble

    ... ein Date mit

    Spoiler anzeigen

    :tongue2:

    ... haben wird.
    Das

    Spoiler anzeigen

    Wort-

    Gefecht zwischen den...

    Spoiler anzeigen

    Visions

    ... war „Sahne“!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • The One auf Netflix

    Dachte eigentlich das wäre ne Reality Serie bzw Kuppelshow und wollte mal zur Entspannung rein schauen.

    Oha habe ich mich getäuscht. Es geht darum dass 2 Wissenschaftler herausgefunden haben wie man via DNA Menschen findet die perfekt zueinander passen.

    Das ganze gepaart mit all den Problemen der Grundprämisse und nem schönen Thriller.

    Ich bin begeistert, bisher (fangen jetzt Folge 4 an) absolute Empfehlung

  • Habe endlich mit Game of Thrones angefangen. Bin mittlerweile bei S02E05 und bin absolut begeistert. Schön dass ich noch einiges vor mir habe.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich habe gerade High Fidelity auf Disney+/Star beendet. Im Gegensatz zum Film spielt es in New York statt Chicago, und Rob ist eine Frau, im Wesentlichen ist aber alles sehr ähnlich oder sogar identisch zum Film. War jetzt als solches nicht schlecht, aber ich habe mich häufiger dabei ertappt, zu denken "Warum?" Wie in, warum meinte man, diese Serie machen zu müssen? Sie bringt kaum Neues, die Musikauswahl ist jetzt auch nicht unbedingt dazu angetan, eine jüngere Generation anzusprechen als der Film. Irgendwie ein wenig überflüssig.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Habe endlich mit Game of Thrones angefangen. Bin mittlerweile bei S02E05 und bin absolut begeistert. Schön dass ich noch einiges vor mir habe.

    Wünsche dir viel Spaß :-). Bin sehr gespannt, wie du es am Ende findest

    Bruder Zebedäus

  • Zuletzt "Das Hausboot" auf Netflix gesehen, weil sich all dies bei mir umme Egge zugetragen hat - ohne den lokalen Faktor hätte ich die Nummer schon arg daneben gefunden...

  • Hä warum? War doch total geil

    Ist halt wie Tine Wittler, nur eben mit Olli Schulz. Fand die "Doku" recht langweilig.

    Ich bin da bei @Heeeath - inhaltlich ziemlich langweilig und aufgeblasen, weil sich ewig oft der gleiche Effekt (Was? Das ist auch im Arsch? So eine Sch...e!) wiederholt hat. Immer und immer wieder.
    Und auch den pennälerhaften Humor fand ich eher so semi.

  • Hier hatte irgendwer vor ner Weile „After Life“ angepriesen. DANKE - ganz groß... Tolle Charaktere, das Thema berührt unheimlich und macht traurig. Dennoch ist die Serie total humorvoll, intelligent und herausfordernd, Trost spendend und Hoffnung erzeugend... britisch halt... bzw. Hunde sind Gold wert!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Boardwalk Empire (Prime)

    Ich hasse es ja, trotz Prime-Abo noch extra zahlen zu müssen. Aber bei 8 € für St. 1 dachte ich mir, schiet wat. Und was soll ich sagen - St. 2 ist bereits gekauft. Ich mag sowas. Und Steve Buscemi mag ich sowieso. Bisher 7/10.

  • Boardwalk Empire (Prime)

    Ich hasse es ja, trotz Prime-Abo noch extra zahlen zu müssen. Aber bei 8 € für St. 1 dachte ich mir, schiet wat. Und was soll ich sagen - St. 2 ist bereits gekauft. Ich mag sowas. Und Steve Buscemi mag ich sowieso. Bisher 7/10.

    Für was denn 3 Punkte Abzug ;) Eine meiner Lieblingsserien, die mMn die Qualität über alle Staffeln hält und auch mit einem runden Ende schließt. Neben Peaky Blinders für mich das Musterbeispiel wie man eine solche Serie anlegt, hätten sich die Macher von Babylon Berlin ruhig etwas abschauen dürfen.

    Hab heute mit The Irregulars - Die Bande aus der Baker Street auf Netflix begonnen. Idee fand ich als großer Fan der BBC-Serie Sherlock durchaus interessant: ein alter, abgehalftert Sherlock Holmes tritt an den Rand der Handlung und seine bisher ungenannten Helfer, meist Straßenkinder rücken in den Fokus.

    Leider hat man daraus gar nichts gemacht und so wirkt es für mich wie eine Mischung aus TKKG und Supernatural.

    Spoiler anzeigen

    wenn ich trotz diesem Setting und diesem Potential an Story in der ersten Folge Dämonen und eine böse übersinnliche Macht ins Spiel bringen muss, erwarte ich für die weiteren Folgen nichts Gutes

  • Für was denn 3 Punkte Abzug ;) Eine meiner Lieblingsserien, die mMn die Qualität über alle Staffeln hält und auch mit einem runden Ende schließt. Neben Peaky Blinders für mich das Musterbeispiel wie man eine solche Serie anlegt, hätten sich die Macher von Babylon Berlin ruhig etwas abschauen dürfen.

    Weils extra Geld kostet :mrgreen: Nee Quatsch. Muss ja noch Luft nach oben bleiben.

  • Ich habe am Wochenende die erste Staffel True Detectiv beendet. Aufgrund der Schauspieler und der sehr guten Referenzen im Internet habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Irgendwie bin ich mit den Charakteren nie wirklich warm geworden und frage mich nun ob die Staffel 2 und 3 besser wird, bzw. ob es sich lohnt weiterzuschauen?

  • Ich habe am Wochenende die erste Staffel True Detectiv beendet. Aufgrund der Schauspieler und der sehr guten Referenzen im Internet habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Irgendwie bin ich mit den Charakteren nie wirklich warm geworden und frage mich nun ob die Staffel 2 und 3 besser wird, bzw. ob es sich lohnt weiterzuschauen?

    Ich habe die zweite Staffel geschaut. Wenn dir die erste nicht gefallen hat, brauchst du (meiner Meinung nach) die zweite nicht schauen.
    Zur dritten kann ich (noch) nichts sagen.

  • Ich habe am Wochenende die erste Staffel True Detectiv beendet. Aufgrund der Schauspieler und der sehr guten Referenzen im Internet habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Irgendwie bin ich mit den Charakteren nie wirklich warm geworden und frage mich nun ob die Staffel 2 und 3 besser wird, bzw. ob es sich lohnt weiterzuschauen?

    Die Reihenfolge der Staffeln würde ich wie folgt machen:

    STAFFEL 1
    .
    Staffel X irgendeiner anderen Serie
    .
    .
    Staffel 3
    .
    .
    Staffel 2

    Aber ernsthaft, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wenn dir Staffel 1 nicht gefällt tue ich mir schwer dir die anderen Staffeln zu empfehlen. Die spielen halt wieder woanders mit anderen Hauptcharakteren. Sind beide gut, kommen aber nicht an das mMn sensationelle Niveau von Staffel 1 heran. Ich mag aber biased sein, da ich Woody Harrelson und vor allem Matthew McConaughey extrem als Schauspieler mag. Dazu noch das Südstaaten Setting :thumbup:

  • Danke euch für die Hinweise, dann werde ich es lassen. Normalerweise gefallen mir so aufwendige Ermittlungen, aber ich hatte hier einfach große Probleme einen der Seriencharaktere sympathisch zu finden, bzw. ging mir diese monoton ruhige Synchronstimme von McConaughey echt auf die Nerven.

  • Danke euch für die Hinweise, dann werde ich es lassen. Normalerweise gefallen mir so aufwendige Ermittlungen, aber ich hatte hier einfach große Probleme einen der Seriencharaktere sympathisch zu finden, bzw. ging mir diese monoton ruhige Synchronstimme von McConaughey echt auf die Nerven.

    Naja, wie gesagt. Staffel 2 und 3 sind komplett andere Charaktere und settings. Die haben quasi nix mit S1 zu tun