• Hab ich mir gepinnt und werde ich ohne Frau (Genre ist nicht so ihr Geschmack) im Zug gucken. Lohnt es sich?

    Joa, es geht. Über Logik und Realitätsmus müssen wir bei dieser Serie wohl nicht viel sprechen. ;) Von der Story her geht mir einiges zu schnell, während andere Storyabschnitte sich in die Länge ziehen. Ich hätte beispielsweise gerne noch viel mehr Details zu Monarch und deren Geschichte erfahren. Aber vlt kommt da in den letzten Folgen noch mehr.

    Dass AppleTV immer nur eine Folge pro Woche veröffentlicht geht mir dagegen ziemlich gegen den Strich. Da fühlt man sich, wie vor 20 Jahre. Gefühlt brechen alle Vorteile des Streamings (alle Folgen sofort verfügbar, keine Werbung...) immer mehr ein.

    Excuses are for Losers

  • Trek :xywave:

    …möchte zu den genannten Serien noch „Mayor of Kingstown“ erwähnen.

    Danke für den Tipp, hatte ich auf meiner Liste und schon wieder vergessen. Jetzt deshalb wieder Paramount + abonniert, gestern die 1. Folge am Hometrainer geschaut --> genau mein Ding! :thumbsup:

  • Gerade noch mal bei Magenta Fargo 1 bis 3 binnen einer Woche gezogen. Die erste ist schlicht überragend. Zum einen wegen der Story, zum anderen wegen den Darbietungen von BB Thornton und Martin Freeman. Thornton spielt so abgrundtief bösartig; und Freeman gibt den verzweifelten Loser, der sich zum abgewichsten Opportunisten wandelt, einfach großartig. Mehr geht nicht, deshalb 10/10.

    Die zweite ist kaum schlechter. Auch hier eine klasse Story, die in der vorletzten Folge eskaliert und... ach schaut selber :mrgreen: Kirsten Dunst und Jesse Plemons als unfreiwillig kriminell werdendes Pärchen, ein herrlich fieser Jeffrey Donovan, und natürlich Hanzee :rockon: 9/10 - ohne den Quatsch mit dem UFO vllt sogar 9,5.

    Nr. 3 hat deutlich länger gebraucht, um mich zu kriegen. Die ersten fünf oder sechs Folgen hätte man mMn nach auch in dreien erzählen können, aber vllt habe ich die auch nur nicht richtig kapiert :madness Danach allerdings wird es wieder packend. Auch hier gibt es mit David Thewlis wieder einen wunderbar hassenswerten Fiesling. Naja, und Frau Winstead :love Am Ende 8/10.

  • Bin gerade in Staffel 2 und die Folgen 6 und 7 sind ein grandioser Doppelpunch.

    Die Serie ist richtig gut. :rockon:

  • Da ich kein Sky habe, konnte ich gerade erst die erste Folge House of the Dragon auf Pro7 anschauen. Bleibt das so? Das ist ja dann eher die FSK12 Heidi-Version von GoT…

    Formerly known as Bengals

  • The Rookie … sehr gut gemacht. Alle 5 Staffeln durchgesuchtet. Empfehlenswert !

    Ich fands etwas arg seltsam, dass die da quasi täglich in Schießereien verwickelt sind.

    Da schaue ich dann doch lieber Großstadtrevier & Co. 🙃

    schaun mer mal

  • Da ich kein Sky habe, konnte ich gerade erst die erste Folge House of the Dragon auf Pro7 anschauen. Bleibt das so? Das ist ja dann eher die FSK12 Heidi-Version von GoT…

    Dürfte so bleiben, zumindest zu der Sendezeit.

  • Habe bei Prime The Terminal List - die Abschussliste geschaut, nachdem ich vorher die Buchvorlage von Jack Carr gehört habe. Insgesamt gut gemacht, kann man sich anschauen

  • Ab heute endlich wieder eine neue Staffel True Detective. Werde mir die erste Folge heute Abend vor den weiteren Spielen anschauen; meine Erwartungen sind auf jeden Fall hoch.

  • So langsam nervt diese Fragmentierung des Streaming Markts: Läuft nur auf Sky, wenn ich das richtig sehe?

    Wenn ich mich richtig erinner, was das immer schon bei sky ... zumindest die Erstausstrahlung(en)

    In memoriam Henry Eugène

  • Alle HBO Serien damit auch True Detective laufen in Deutschland exklusiv bei Sky.

    Das war bis zur WB+Discovery Fusion meines Wissen so, inzwischen gibt noch Discovery+ als Streaming Plattform und "Max" zumindest in den USA.

    Einges gibts RTL+ aktuell zusätzlich zu dem Zeug auf Sky und anscheinend sind auch auch einige HBO Serien von Netflix lizensiert worden. :madness

    GO Irish!

  • Das war mir nicht bewusst. Ist das eine HBO Eigenproduktion?

    Das ist ein HBO Max Original. ;) Wie genau der Vertrag aussieht weiß ich aber auch nicht, ich denke mal 80% der HBO Produktionen werden auf Sky zu sehen sein (leider)

  • Ab heute endlich wieder eine neue Staffel True Detective. Werde mir die erste Folge heute Abend vor den weiteren Spielen anschauen; meine Erwartungen sind auf jeden Fall hoch.

    ist Alexandra Daddario wieder dabei? :love :P

  • Vielleicht hat es ja nicht jeder mitbekommen, aber seit heute gibt es auf Netflix die ersten drei Staffeln von Yellowstone. Ich habe eben mal reingesehen, das ist sogar 4k. Wenn ich zurückdenke, wie beschissen damals das Bild bei den ersten Staffeln auf Sony AXN war.... :angry

  • Trek :xywave:

    …möchte zu den genannten Serien noch „Mayor of Kingstown“ erwähnen.


    Es wird eine dritte Staffel geben. Bisher gab es keine Infos, da durch den Autorenstreik nicht geschrieben wurde und weil man erst abwarten musste ob und wie sich Jeremy Renner von seinem Schneepflug Unfall erholt.

    Er ist wieder fit, Drehbuch gibt es auch und Staffel 3 geht dieses Jahr in den Dreh.

  • Vielleicht hat es ja nicht jeder mitbekommen, aber seit heute gibt es auf Netflix die ersten drei Staffeln von Yellowstone. Ich habe eben mal reingesehen, das ist sogar 4k. Wenn ich zurückdenke, wie beschissen damals das Bild bei den ersten Staffeln auf Sony AXN war.... :angry

    Lohnt die sich anzusehen?

    Ich hab außerdem gesehen das es die 4 Staffel von True Detective gibt. Möchte da aber kein Abo abschließen, das wirds doch sicher später mal auf Blu-ray geben oder? :paelzer:

  • Lohnt die sich anzusehen?

    Ich hab außerdem gesehen das es die 4 Staffel von True Detective gibt. Möchte da aber kein Abo abschließen, das wirds doch sicher später mal auf Blu-ray geben oder? :paelzer:

    Zu den anderen drei Staffeln gab es auch Blu-ray Veröffentlichungen, von daher sollte das bei der vierten Staffel nicht anders sein.

  • Zu den anderen drei Staffeln gab es auch Blu-ray Veröffentlichungen, von daher sollte das bei der vierten Staffel nicht anders sein.

    Ja, das hab ich auch gedacht.

    Hat die denn schon jemand gesehen? Soll ja wieder gut sein wie man hört.