• unbedingt dranbleiben und alle staffeln ansehen. imho eine der besten, wenn nicht die beste, tv-serie überhaupt!!

    Würde ich so unterstreichen. Die zweite und dritte Staffel sind die besten der fünf und die sollte man gesehen haben.

    FLY EAGLES FLY

  • Weiß überhaupt jemand wann (oder ob) die 5 und letzte Staffel von Friday Light Nights ausgestrahlt wird. 2010 ist die ja in den USA ausgestrahlt worden.
    Sind mittlerweile auch schon fast 2-3 Jahre
    Ich fand die Serie eigentlich sehr sehenswert, und würde gern Wissen wie es jetzt endet

  • Weiß überhaupt jemand wann (oder ob) die 5 und letzte Staffel von Friday Light Nights ausgestrahlt wird. 2010 ist die ja in den USA ausgestrahlt worden.
    Sind mittlerweile auch schon fast 2-3 Jahre
    Ich fand die Serie eigentlich sehr sehenswert, und würde gern Wissen wie es jetzt endet

    Lt. Wikipedia, soll sie im Dezember 2012, auf TNT Serie (KD und Sky) ausgestrahlt werden.

  • Ach du scheiße... Das Ende von Folge 4 ist ja der "hammer". :mrgreen: Hab erst gedacht,als er sich so zu dem Jungen beugt,dass er ihn verarscht. Also,das war jetzt wirklcih schlecht.


    Aber ansich ging die Folge klar. ;)

    Dachte ich mir auch. Aber auf imdb und serienjunkies sind die ganz gerührt von Ricks zusammenbruch gewesen :jeck:

    [center][/center]

  • Kenn jemand von euch diese Sehr gute Fernsehserie?
    Wie kann ich die Serie jetzt ambesten beschreiben ohne zu stark zu Spoilern?
    Ambesten ich zitier mal den ersten absatz aus dem Wikipedia Artikel.

    Zitat

    The Walking Dead handelt von den Auswirkungen einer Zombie-Apokalypse und folgt dabei einer kleinen Gruppe von Überlebenden um den Sheriff Rick Grimes, die versucht eine Erklärung für die Katastrophe zu finden und sich auf die Suche nach einer dauerhaften und vor allem sicheren Bleibe macht. Die Serie spielt in der Metropolregion von Atlanta, im Südosten der Vereinigten Staaten. Im Laufe der Zeit wird die Gruppe zwangsläufig immer kleiner, da manche Mitglieder den Zombies, welche von dieser Gruppe Beißer oder Streuner (engl. „Walker“) genannt werden, zum Opfer fallen. Während ihre Situation immer aussichtsloser wird, ist die Gruppe zu fast allem bereit, um zu überleben. Die Suche nach einem sicheren Ort führt die Überlebenden durch von Beißern überrannte Städte, durch Wälder, Militäranlagen und geheime Forschungseinrichtungen. Überall, wo die Gruppe hingelangt, ist die Seuche bereits ausgebrochen und hat nahezu alle Menschen in Beißer verwandelt. Dennoch findet sie vereinzelt auch andere Gruppen von Menschen, die sich ebenfalls zusammengeschlossen haben und teils friedlich, teils feindselig gesonnen sind.

    Wie gefällt euch die Serie? Guckt ihr die im Free-TV (RTL2) oder im Pay-TV (Fox)?

    Mir gefällt die Serie sehr gut, würde sagen sie gehört zu meinen Lieblingsserien. Ich gucke die Serie auf Fox.

    Wikipedia Artikel

    :)

  • Ich liebe TWD! Ich bin jeden Freitag ganz hibbelig. :bounce:
    Vorteil auf Fox HD - optionskanal englisch. :mrgreen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Ich habe Community nochmal eine Chance gegeben, nachdem ich nach den ersten beiden Folgen erstmal nicht weitergeschaut hatte (vor allem der Pilot war nicht sonderlich überzeugend). Es hat sich gelohnt, seit Arrested Development habe ich nichts mehr so komisches gesehen. :mrgreen:

  • ja, die erste staffel braucht ein bißchen, aber dann wird's einfach nur noch genial.

    chevy chase ist übrigens ausgestiegen, in der vierten staffel nur noch bis folge 11 dabei (quelle). und premiere ist dann wohl am 7. februar.

    edith: zumindest sind noch zwei folgen nicht aufgenommen, das finale oder zumindest teile davon aber schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Conan Troutman (25. November 2012 um 15:15)

  • So bin jetzt bei The Wire mitten in Staffel 4. Wirklich einer der besten Serien die ich bis jetzt gesehen habe. Bubbles tut mir richtig leid, ich hoffe, dass es mit ihm noch ein gutes Ende hat. So wie ich die Serie aber einschätze, wird das nicht der Fall sein. (Realismus etc.) Die Schulgeschichte gefällt mir auch sehr gut. Da hatte ich am Anfang so ein bisschen die Befürchtung, dass es mich langweilen könnte, aber Prez macht die Sache zu einem Highlight für mich. Mal sehen wie die Story um Omar weiter geht, jetzt wo Marlo ihm den Mord an der Shopmitarbeiterin anhängt. Was ich ein bisschen schade finde ist, dass Mc Nulty in der 4ten Staffel zumindest bis Folge 6 fast garnicht stattfindet. Ich hoffe das ändert sich noch. Im Moment bin ich auch mal gespannt wer denn das Rennen um den Bürgermeister posten gewinnt. Carcetti holt zwar auf aber irgendwie glaube ich nicht an den "Upset". Fragen über Fragen und ich fieber schon dem Staffelfinale entgegen um mich dann in Staffel 5 zu stürzen. Vorab eine Frage, hat die Serie ein richtiges Ende oder ist endet sie mit einem Cliffhanger?


    Nebenbei habe ich noch mit Generation Kill angefangen. Eine 7 Folgen starke Miniserie. Durchweg positive Kritiken eingeheimst. So richtig überzeugt bin ich nach der ersten Folge noch nicht. Werde der Serie aber weiterhin eine Chance geben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (7. Dezember 2012 um 11:28)

  • Die Serie hat ein richtiges Ende.

    Und wo wir gerade dabei sind. Ich finde das inzwischen dermaßen ätzend wie viele Serien einen tollen Start haben und dann ewig in die Länge gezogen zu werden um am Schluss wegen Budgetstreichung ohne ein vernünftiges Ende zu sterben (Terminator: SCC zB)

    Andere Serien werden einfach unnötig ewig in die Länge gezogen weil halt noch Kohle rauszuholen ist (HIMYM, Greys Anatomy, House).

    Eine Serie die vermutlich wieder so ein Fall wird und weswegen ich mich tierisch ärgere ist Homeland. Die erste Staffel war genial. Die zweite Staffel ist gut und fesselnd, macht aber schon deutlich mehr Fehler. Eine dritte Staffel ist geplant.

    Ich fand die Idee erstklassig aber die Geschichte ist aus meiner Sicht nicht weiter ausreizbar bzw. sie ist einfach fertig erzählt. Man hätte jetzt mit dem Ende der zweiten Staffel ordentlich Schluss machen sollen und gerne auch ein paar der Hauptdarsteller erledigen können. Ich sehe da im Moment vielleicht etwas zu schwarz aber das sieht mir einfach im Moment zu sehr danach aus.

    Wenn ich mir dagegen mal The Wire und ganz besonders Sopranos ansehe, da wurde die Serie beendet und gerade bei Sopranos wie ich finde mit dem genialsten Ende was eine Serie haben kann. Es wurden auch der Reihe nach über sämtliche Staffeln diverse "Hauptdarsteller" getötet, man wusste nie was kam. Ähnlich wie beim Staffelfinale von GoT.

    Naja genug gemotzt jetzt, ich würde mir einfach wünschen die Serien würden konsequenter beendet werden anstatt sie auf biegen und brechen auszulutschen bis sie nicht mehr laufen.

  • Eine Serie die vermutlich wieder so ein Fall wird und weswegen ich mich tierisch ärgere ist Homeland. Die erste Staffel war genial. Die zweite Staffel ist gut und fesselnd, macht aber schon deutlich mehr Fehler. Eine dritte Staffel ist geplant.


    Seh ich genauso!
    Über die Ankündigung einer 3. Staffel hab ich mich auch aufgeregt.
    Normalerweise war die Geschichte schon in Staffel 1 abgeschlossen.
    Staffel 2 ist tatsächlich trotzdem (sehr) gut, aber man hat schon ein paar dicke Böcke geschossen und Carrie mutiert leider immer mehr zu Jack Bauer.


    HIMYM ist bis auf ein paar Folgen einfach schlecht.
    Das einzige was mich noch bei der Stange hält, ist,dass ich endlich wissen will wer die Mutter ist.

    Positives gibt's dagegen von TWD.
    Deutlich besser als Staffel 2. Gut, war auch nicht schwer.
    Hat zwar in jeder Folge mindestens eine Lapsus drin :mrgreen:, aber es ist richtig spannend und unterhaltsam.
    Ist sicher auch der Ausdünnung des Casts und den neuen Charakteren zu verdanken.

    Dexter finde ich ebenfalls sehr gut. Staffel 7 und Dexter selbst ist zwar anders, aber gerade das macht es wohl aus.
    Noch eine 08/15-Staffel ala 5 und 6 wäre dann doch zu langweilig geworden.

    Abgesetzt hab ich für mich Revolution. Das fand ich dann einfach insgesamt grausam.

    Arrow schau ich noch. Ist zwar jetzt nicht der absolute Bringer, aber ich fühle mich, zumindest noch, unterhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von MrOrange (7. Dezember 2012 um 14:09)

  • bei homeland kann ich nur zustimmen. gerade nach der aktuellen folge frage ich mich, was da noch kommen soll :madness

    greys hat die kurve ganz gut gekriegt in seiner letzten staffel. bei dexter dachet ich, die aktuelle 7. staffel sei die letzte, aber es wird noch eine finale 8. staffel geben. hoffentlich geht das gut.

    worüber ich mich richtig geärgert habe, war das ende der ersten staffel von revenge. da wird über 21 folgen eine erwartungshaltung aufgebaut, nur um in folge 22 ein unbefriedigendes ende mit hinblick auf staffel 2 zu schaffen. die 2. staffel schenke ich mir, das ist alles zu sehr an den haaren herbeigezogen :nono:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • HIMYM ist bis auf ein paar Folgen einfach schlecht.
    Das einzige was mich noch bei der Stange hält, ist,dass ich endlich wissen will wer die Mutter ist.

    ja, ist leider wirklich schwach geworden. muss man sich echt zwingen, noch anzugucken. zum glück gibt's diese staffel noch die auflösung.

    Zitat


    Dexter finde ich ebenfalls sehr gut. Staffel 7 und Dexter selbst ist zwar anders, aber gerade das macht es wohl aus.
    Noch eine 08/15-Staffel ala 5 und 6 wäre dann doch zu langweilig geworden.

    die siebte ist echt großartig bisher. 5 und 6 waren wirklich nicht der renner, aber 7 rockt. die laguerta story ist jetzt schon klasse und wird bestimmt hammer, auch die quinn storyline ist äußerst vielversprechend.

  • Lilyhammer ist der Hammer. Geringes Budget, wenig Action dafür aber fast schon Humor/Witz ala Loriot. Kurz der Plot: Steven van Zandt (Guitarrero vom Boss) spielt einen NY Mafiosi, der ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird und sein neues Leben ausgerchnet in Lilyhammer verbringen möchte, weil ihm damals die Olympics im TV so gut gefallen haben. Da es aber für ihn aber keinen adäquten Job gibt, nimmt er sein altes Leben wieder auf und mischt relativ schnell den kleinen Ort auf. Die Serie zieht ihren Charme aus den unterschiedlichen Kulturen, hier Norwegen mit herrlich schrulligen Figuren dort der Mafiosi mit seiner für Norwegen völlig untypischen Art Probleme zu lösen.

    Und die Norweger sprechen fast durchweg einheimisch :mrgreen:. Zum Glück hab ich ab der 3. Folge eine Version mit Untertiteln erwischt.

    Sind nur 8 Folgen, in Norwegen hat damals ein Fünftel der Einwohner zugeschaut und Staffel 2 wird nach dem Tourende von Springsteen gedreht. Ein must see für Leute auf der Suche nach wirklich guten originellen Serien.

    Zwar ist die Serie angeblich auch nach Deutschland verkauft, aber ob sich jemand traut sie hier zu zeigen und wenn wird man sie wahrscheinlich vollkommen synchronisieren, was den Charmefaktor sofort runterschraubt.

    Wo findet man die Serie? Auf einem großen Serienportal, wo fast alles, was es an Serien gibt zu finden ist. Dallas 2012 z.B. lief immer Mittwochs auf TNT 21:00 Ostküstenzeit. Wenige Stunden später konnte man die Folge schon zum Frühstück sehen. Manchmal muß man das Internet einfach lieben.

    Wenn ich bedenke, wie lange man uns Sons of Anarchy vorenthalten hat, Hell of Wheels wahrscheinlich gar nicht hier laufen wird, gute Serien wie Justified durch schlechte Programmplatzprogrammierung im Quotentief veschwinden, darf man sich nicht wundern, wenn auch immer mehr Senioren dem TV den Mittelfinger zeigen.

  • ich mag homeland noch immer. fesselnd, spannend, überragende schauspieler. viel mehr brauch ich nicht. neuerlich ist es aber chic geworden, plötzlich zu sagen, die serie wäre nicht mehr so subtil und hätte logikfehler bzw. hätte sich ihren eigenen kosmos geschaffen und wäre unrealistisch. ganz ehrlich, die serie war schon immer unrealistisch. ist aber trotzdem ne verdammt gute serie und ich habe gar nicht das wissen oder den einblick in das politische feld oder geschweige denn in das geheimdienst-metier, als dass ich sagen könnte, was da wirklich unrealistisch ist oder nicht.
    wie dann wieder mit zweierlei maß gemessen wird sieht man schön im vergleich mit breaking bad. wenn die mit "supermagneten" arbeiten oder abtank-aktionen von zügen in bester prison break manier starten, klatschen alle beifall. wenn aber bei homeland einer mit nem blackberry videochat macht, bricht ein nerdiger shitstorm über alle herein. :wink2:

    "We don't chest bump here in january."

  • ich mag homeland noch immer. fesselnd, spannend, überragende schauspieler. viel mehr brauch ich nicht. neuerlich ist es aber chic geworden, plötzlich zu sagen, die serie wäre nicht mehr so subtil und hätte logikfehler bzw. hätte sich ihren eigenen kosmos geschaffen und wäre unrealistisch. ganz ehrlich, die serie war schon immer unrealistisch.

    Ich finde nicht unrealistisch(er als vorher), aber es kommt aktuell soviel (noch?) belangloser Nebenplott dazu dass es einfach gestreckt wirkt (die Affäre, die Tochter usw.).
    Da war Season 1 einfach präziser, mMn hätte es einfach Ende Season im [Spoiler] enden müssen.

    Es bleibt eine gute Serie, aber ich bin trotzdem leider enttäuscht.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (10. Dezember 2012 um 09:58)

  • ich mag homeland noch immer. fesselnd, spannend, überragende schauspieler. viel mehr brauch ich nicht.


    Alles korrekt!

    ABER man war mit Staffel 1 auf einem unheimlich hohem Niveau und das erreicht man mit der 2. Staffel eben nur noch teilweise.
    Und ja, die Staffel 2 macht Fehler und ich meine damit nicht den Blackberry.

    Ich hab gestern die 11. Folge gesehn und frage mich wie sie daraus nun ein 3. Staffel zaubern wollen und vor allen Dingen warum überhaupt?