• Unbedingt dranbleiben! :thumbup: Für mich ist die Serie mit den folgenden Staffeln noch stärker geworden.

    da hast du nicht zu viel versprochen :rockon: Top-Serie, freue mich schon auf Staffel 6

    ich weis nicht, ob es hier schon zur Sprache kam: für alle HipHop Liebhaber gibt es auf Netflix die Serie "Hip Hop Evolution" in der, wie es der Name schon vermuten lässt, die Entstehung und die vielen Facetten dieses Genres erzählt werden. ich selbst bin ein Fan seit den frühen 80ern und dachte immer, ich hätte schon ein recht breites Wissen auf dem Gebiet. die Serie hat mir aber noch ganz andere Einblicke und Zusammenhänge aufgezeigt. auch wenn ich den ein oder anderen Aspekt gern mehr beleuchtet gehbat hätte, ist die Serie eine klare Empfehlung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • habe die zweite Staffel von Jack Ryan durch - wieder sehr spannend, klare Empfehlung.
    Ich denke noch darüber nach, ob mein leichtes Bedauern, dass es nur 8 Folgen sind, mit dem gleichzeitigen Gefallen zusammenhängt - weniger Folgen verhindern wirksam Story-Längen... :)

  • habe die zweite Staffel von Jack Ryan durch - wieder sehr spannend, klare Empfehlung.
    Ich denke noch darüber nach, ob mein leichtes Bedauern, dass es nur 8 Folgen sind, mit dem gleichzeitigen Gefallen zusammenhängt - weniger Folgen verhindern wirksam Story-Längen... :)

    Habe sie ebenfalls gestern mit meiner Frau beendet. Hat uns insgesamt wieder sehr gut gefallen, aber nicht so stark wie die erste Staffel.

    Spoiler anzeigen

    Der analytische Teil kam mir diesmal etwas zu kurz, Jack wird mehr zum Action-Held. Unrealistisch fand ich auch, dass die mal eben so den Präsidentenpalast in Venezuela mit 5 Mann stürmen um ihren Buddy zu befreien. So was kenne ich eher von Stirb Langsam oder was weiß ich, bei einer Serie wie Jack Ryan habe ich mir da etwas mehr Realismus erhofft.


    Aber wie gesagt, immer noch sehr gut.

    Davon mal ab: am 13.12. kommt endlich Staffel 4 von "The Expanse" auf Amazon Prime! :bounce:

  • Also schon irgendwie traurig gewesen die 30 Minuten Big Bang Danksagung und Szenen. 12 Jahre, man was für eine Zeit. Schade aber ein Ende muss eben auch mal sein.

    Aber das Ende ist ihnen wirklich ganz gut gelungen. Das können auch nicht alle Serien von sich behaupten.

  • Ich schaue mit meiner Freundin gerade die zweite Staffel von Ozark. Mir gefällt die Staffel sogar etwas besser als die erste. :)
    Mal sehen was das Staffelfinale so bringt. Eine dritte Staffel soll ja schon 2020 kommen.

  • Aber das Ende ist ihnen wirklich ganz gut gelungen. Das können auch nicht alle Serien von sich behaupten.

    Stimmt! Für mich der beste Moment der Serie, jeder sieht das bestimmt anders, als Sheldon Howard als Astronaut vorstellt und ihn nicht abwertend einen Klempner oder was auch immer nennt.
    Und das am Ende alle so sitzen wie man es kennt lässt wenigstens keine Fragen unbeantwortet! Sie bleiben eine Clique!
    Wirklich gut gemacht und wie geschrieben auch ein wenig traurig.

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (6. Dezember 2019 um 00:00)

  • Ich schaue mit meiner Freundin gerade die zweite Staffel von Ozark. Mir gefällt die Staffel sogar etwas besser als die erste. :)
    Mal sehen was das Staffelfinale so bringt. Eine dritte Staffel soll ja schon 2020 kommen.

    Ich warte auch schon auf die dritte Staffel. Geile Serie!

    #HereWeGo!

  • Was mich wundert, da man ja nur 8 Folgen hat und, dass man dann eine davon für eine in sich abgeschlossene Folge "verschwendet".

    make that 2

    Es steht wirklich zu befürchten, die Serie ist so angesetzt. Wenns so ist, dann guck ichs mir nicht mehr lange an.
    Die Folge war jetzt nicht so lächerlich überladen wie die letzte, aber wenn man den "production value" und den Star Wars Anstrich rausrechnet, dann ist das wirklich nicht mehr so weit weg von den Serien mit denen ich hier die letzte Folge verspottet habe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schade, The Mandalorian geht wohl tatsächlich in Richtung Fall-der-Woche und das bei rund 30min Nettospielzeit.

    Am Ende wollten die eine Sitcom draus machen :paelzer::mrgreen:

    Hatte mir mehr erwartet als 08-15-SciFi mit Star Wars-Untermalung.

  • Ich hatte in der letzten Woche aufgrund einer Erkrankung viel Zeit zum Serien schauen und habe mir die ersten beiden Staffeln und die bis jetzt veröffentlichten Folgen der dritten Staffel von "4 Blocks" angeschaut. Eine tolle deutsche Produktion und auch recht spannend gedreht. Mir hat es eigentlich auch recht gut gefallen, aber ich weiß nicht genau, was ich von diesen verfilmten und für mich persönlich total überspitzen Klischees halten soll.

    Des Weiteren habe ich mir die komplette Staffel von Miz & Mrs (Reality-TV über das private Leben des Wrestlers Mike Mizanian/The Miz und seiner Frau Maryse) angeschaut. Ich persönlich habe mich schlappgelacht und als Wrestlingfan ein Muss.

    Nun hat auch endlich die 6 Staffel von Vikings begonnen und als großer Fan der Serie habe ich natürlich auch die ersten beiden Folgen angeschaut.

  • Kleine Info nebenbei.

    Netflix hat endlich die letzten 7 Folgen von Suits von Staffel 7 veröffentlicht.

    Wurde auch endlich mal Zeit.


    Ansonsten noch eine weitere Anmerkung.
    Wenn ihr überlegt, Krieg der Welten auf Sky zu schauen. Lasst es. Irgendwie unglaublich, dass da noch zwei weitere Staffeln geplant sind, wobei ich mir nicht vorstellen kann,dass das von den Quoten her reichen wird.
    Gibts eigentlich irgendeine Serie, mit Außerirdischen, die mehrere Staffeln durchgehalten hat? Ich erinnere mich noch an V - Die Besucher, aber die wurde nach zwei Staffeln auch abgesetzt. Hatte mir auch weitaus besser gefallen, als der Kram. (Eine weiß ich noch, aber da fällt mir der Name gerade nicht ein. Da gabs, meine ich, sogar 4 Staffeln. Bin aber für weitere Vorschläge sehr offen)


  • Gibts eigentlich irgendeine Serie, mit Außerirdischen, die mehrere Staffeln durchgehalten hat? Ich erinnere mich noch an V - Die Besucher, aber die wurde nach zwei Staffeln auch abgesetzt. Hatte mir auch weitaus besser gefallen, als der Kram. (Eine weiß ich noch, aber da fällt mir der Name gerade nicht ein. Da gabs, meine ich, sogar 4 Staffeln. Bin aber für weitere Vorschläge sehr offen)

    Doctor Who, alle Star Treks und viele andere Scifi Serien, Alf :D

    GO Irish!

  • Gibts eigentlich irgendeine Serie, mit Außerirdischen, die mehrere Staffeln durchgehalten hat?

    Alf fällt mir spontan ein.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • :D Gut, ich hätte erwähnen müssen, dass es eher in die Richtung gehen soll, bei denen die Außerirdischen eher die Erde erobern wollen :D

    Bzgl Doctor Who gibts ja zb noch Torchwood. Hat mir eigentlich auch recht gut gefallen.

  • :D Gut, ich hätte erwähnen müssen, dass es eher in die Richtung gehen soll, bei denen die Außerirdischen eher die Erde erobern wollen :D

    Bzgl Doctor Who gibts ja zb noch Torchwood. Hat mir eigentlich auch recht gut gefallen.

    Da fällt mir spontan "Akte X" ein. Und "Falling Skies".

    Ich bin heute über "The Expanse" gestolpert und am Überlegen mir mal die erste Staffel zuzulegen. Kann jemand was zu dieser Serie sagen und ob sie sich lohnt oder nicht?

  • Ich bin heute über "The Expanse" gestolpert und am Überlegen mir mal die erste Staffel zuzulegen. Kann jemand was zu dieser Serie sagen und ob sie sich lohnt oder nicht?

    Such mal nach dem Begriff hier im thread, wirst Du einiges positives finden :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin heute über "The Expanse" gestolpert und am Überlegen mir mal die erste Staffel zuzulegen. Kann jemand was zu dieser Serie sagen und ob sie sich lohnt oder nicht?

    Ja, uneingeschränkte Empfehlung! Eine der besten Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Und passenderweise geht morgen auch Staffel 4 an den Start! :bounce:

  • Da fällt mir spontan "Akte X" ein. Und "Falling Skies".
    Ich bin heute über "The Expanse" gestolpert und am Überlegen mir mal die erste Staffel zuzulegen. Kann jemand was zu dieser Serie sagen und ob sie sich lohnt oder nicht?

    Star Gate

    Expanse ist super - fängt jetzt auch die nächste Staffel an.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gut, ich hätte erwähnen müssen, dass es eher in die Richtung gehen soll, bei denen die Außerirdischen eher die Erde erobern wollen

    Ich hätte da noch ne curveball für dich:
    Childhood's End
    (auch wenn man sich die Inhaltsangabe auf werstreamt.es wirklich nur bis zur Hälfte durchlesen darf...)

    Mandalorian S01E06
    Ich übertreib mal: die Mülltonne auf Rädern, in die man in Folge 4 eingestiegen ist und die in Folge 5 einen Berg hinunterrollte, die steht nun zusätzlich in Flammen. Ich mag Bill Burr ja sehr, aber Herrjemine... dann doch lieber zum 10. Mal nen Versager aus Boston spielen.

    Ansonsten schau ich noch His Dark Materials, was eine wirklich sehr gute Serie wäre, wenn sie sich irgendjemanden besorgen könnten, der ihnen ordentliche Dialoge schreibt. Dafür ist das worldbuilding hervorragend gelungen und die Serie hat ein ansprechendes Erzähltempo.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 6. Folge The Mandalorian *schnarch*, es wird eher noch schlechter, als wieder besser.


    @SaarEagle
    Neben der miesen französischen Adaption von Krieg der Welten, hat auch die BBC eine 3-teilige Miniserie 2019 rausgebracht.
    Zu sehen gibt's das ganze über den BBC iPlayer, UK-IP vorausgesetzt.

    https://www.bbc.co.uk/programmes/m000bj11/episodes/player

    2 Mal editiert, zuletzt von MrOrange (14. Dezember 2019 um 12:09) aus folgendem Grund: 7. nicht 6. Folge, doch 6. Folge :-)