• Squid game hab ich nun durch.

    Sehr gute Serie.

    Spoiler anzeigen

    Bin auf Staffel 2 gespannt

    nun noch schnell ne Folge Seinfeld :thumbsup:

  • Season Finale von Ted Lasso gerade gesehen. Sehr starkes Ende. Die Anspielungen mal wieder erste Sahne und auch die Entwicklung der Hauptcharaktere einfach sehr gut geschrieben.

    Insgesamt eine Staffel, die das Niveau der ersten Staffel halten konnte. Für mich weiterhin die stärkste Serie in letzter Zeit. Hatte nach der ersten Staffel Bedenken, dass sich die Serie abnutzen könnte und man als Zuschauer ein wenig abstumpft bezüglich des feel good-Charakters der Serie, aber weit gefehlt.

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Die letzte Einstellung einfach der Hammer. Ohnehin finde ich die Entwicklung von Nate stark. Wer hätte anfangs der ersten Staffel Nate so eingeschätzt.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • The Billion Dollar Code (Netflix) Miniserie mit 4 etwa einstündigen Folgen. Justizdrama mit heftigem 90er Jahre Nerd Einschlag. Die Entwickler von Terra Vision versuchen zu beweisen, dass sie im Jahre 1993 damit die Grundlage für Google Earth geschaffen haben. Beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Serie spielt auf zwei Zeitebenen, der aktuellen mit dem strittigem Rechtsfall und der 90er Jahre Ebene, die in der Kunst- und Hackerszene Berlins spielt. Der Justizkram ist solide Serienware, der Nerdkram guter Stoff. Gefällt bestimmt vielen Leuten, die noch wissen, was in der config.sys steht.

    Keep Pounding

  • Season Finale von Ted Lasso gerade gesehen. Sehr starkes Ende. Die Anspielungen mal wieder erste Sahne und auch die Entwicklung der Hauptcharaktere einfach sehr gut geschrieben.

    Insgesamt eine Staffel, die das Niveau der ersten Staffel halten konnte. Für mich weiterhin die stärkste Serie in letzter Zeit. Hatte nach der ersten Staffel Bedenken, dass sich die Serie abnutzen könnte und man als Zuschauer ein wenig abstumpft bezüglich des feel good-Charakters der Serie, aber weit gefehlt.

    Fand auch die zweite Staffel wieder großartig, aber genau die Charakterwandlung in deinem zweiten Spoiler kann ich so gar nicht nachvollziehen.
    Liegt vermutlich eher an mir, das Internet feiert das ziemlich ab. Zumindest macht das für mich die nächste Staffel interessanter.

    GO Irish!

  • Wer gerade noch wegen Ted Lasso ein Abo bei AppleTV+ zu laufen hat, dem würde Ich Foundation ans Herz legen. Eine hochpreisige Science-Fiction Verfilmung der Vorlage Isaac Asimovs.

    Die ersten beiden Folgen fand Ich sehr überzeugend. Wöchentlich werden dann die insgesamt 10 Folgen veröffentlicht.

    also nach 4 Folgen bin ich bereits sehr ernüchtert, für meinen Geschmack gibt es viel zu viele unnötige Änderungen der großartigen Buchvorlage

  • Bei Netflix letzte Woche Superstore entdeckt.

    Sehr kurzweilige und lustige Comedy Serie. Gut für zwischendurch. Gibt 5 Staffeln auf Netflix.

  • Squid Game gestern beendet.

    Obwohl ich es auf Grund des Hypes erst mal nicht anschauen wollte. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Wird es seinem Hype gerecht? Ein wenig. Ich jedenfalls hatte sehr viel „Spaß“ mit der Serie, die auf den ersten Blick wie eine gewöhnliche „wir quälen Menschen in abartigen Spielen / Saw“ Serie wirkte aber auf den zweiten Blick viel tiefer in einige Themen (Gesellschaftskritisch) blicken lässt, wie man es auch vom südkoreanischen Film/Kino gewohnt ist.

    Dialoge sind glaubhaft (bis auf die VIP´s :mrgreen: ) Charaktere wachsen ans Herz und die Serie bleibt im Rahmen realistisch und nachvollziehbar.

    Eine zweite Staffel möchte ich nicht, da mMn die Serie genau richtig beendet wurde. Aber nach diesen Hype wird vermutlich eine schwachsinnige Staffel 2 auf uns zukommen. Die Kuh muss ja schließlich gemolken werden.

    Kurz, Squid Game lohnt sich. Anschauen! :ja:

  • Wie habt ihr Squid Game geschaut?

    Ich schaue ja eigentlich alles im Originalton aber bei Koreanisch hab ich doch Probleme ;)

    Hatte es dann erst in der deutscher Übersetzung geschaut, aber das fand ich schrecklich und wir sind dann auf die englische Synchronisation gewechselt , was wir besser fanden als die deutsche.

  • Dialoge sind glaubhaft (bis auf die VIP´s :mrgreen: )

    Die Dialoge fand ich teilweise richtig schlecht. Es gibt ja auch Kritik an Netflix, schlecht übersetzt zu haben (zumindest von Koreanisch ins Englische).

    Generell fand ich die Serie auch unterhaltsam, aber

    Spoiler anzeigen

    man wusste eben von Anfang an wer gewinnen wird. Das hat die Spannung genommen.

  • Wie habt ihr Squid Game geschaut?

    Ich habe alles mal probiert, hab dann wieder auf Deutsch gewechselt.

    Ich wusste auch nicht, wie es übersetzt wurde. Also von Koreanisch auf Englisch und dann auf Deutsch. Oder Direkt von Koreanisch auf Deutsch.

    Generell fand ich die Serie auch unterhaltsam, aber

    Spoiler anzeigen

    Gebe ich dir Recht. Das er gewinnt war von Anfang auch klar für mich, es war aber gut erzählt.

    Und um ehrlich zu sein, hatte ich den "Opa" von Anfang an in Verdacht.

  • Ich habe es mir mit meiner Partnerin in der deutschen Synchro angeschaut. Wir sind uns einig, dass die Serie ganz ok bis gut ist, aber den Hype dahinter verstehen wir nicht.

    Ich empfehle auch jedem die Serie zu schauen, der wie wir, asiatische Filme gerne schaut. Für alle Anderen könnte es "komisch" werden.

    Das "overacting" in asiatischen Filmen ist nicht unbedingt des Europäers/US Amerikaners Geschmack.

    Ansonsten guter Zeitvertreib mit sehr traurigen Szenen jedoch stimme ich dem "Spoiler" von Raider11 zu.

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

    Einmal editiert, zuletzt von Birdman (12. Oktober 2021 um 12:12)

  • Ich habe es auf englisch angeschaut und wurde, von den VIPs abgesehen, gut unterhalten.

    Spoiler anzeigen

    Was ich ein wenig schade fand, war, dass zwischendurch vom Motto der Kinderspiele abgewichen wurde. Also die Brücke hat da nicht reingepasst. Bekommt ja auch so schon genug Kritik ab, weil es ja doch viel um Glück ging, das zu überleben. Ansonsten mag der Gewinner zwar vorhersehbar gewesen sein, ich fand den Weg dorthin aber trotzdem gut erzählt, vor allem die Folge mit den Murmeln, in der das Team zwangsweise zerbrechen muss, Da hat man aber doch ein wenig zu viel verraten. Gilt wohl die alte Game-of-Thrones-Logik: Man muss den Tod einer Figur sehen, um sicherzugehen, dass er passiert ist. Das ist bei Spieler 001 ja nicht der Fall.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Spoiler anzeigen

    Zwei Sachen haben mich irgendwie gestört.

    1. Die Nebenstory mit dem Organhandel im Keller hat es nicht gebraucht und hat auch kollidiert mit dem 2. Punkt.

    2. Beim "Brückenspiel" hat der Frontmann die Regeln kurzfristig geändert, was eigentlich gegen die "Grundidee" des Squid Games ist.

    Das Licht wurde ausgeschaltet, damit der Glaser die Scheiben nicht unterscheiden kann. Das ist eigentlich ein Regelverstoß. Die Organhändler wurden alle erschossen, da sie durch das Verraten des nächsten Spiels die Chancen verschoben haben (VIPs wetten ja auf Sieger). Jetzt kann man natürlich sagen, dass das Licht ausgemacht wurde um den Vorteil des "Glasers" zu eliminieren, damit alle die gleichen Chancen haben. Es verstößt doch aber generell gegen das darwinistische Grundprinzip des Spiels oder nicht? Ich hatte das Gefühl, dass das irgendwie unrund war.

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Ich kann dem allgemeinen Tenor nur zustimmen. Unterhaltsam war die Serie, hatte aber für mich leider auch einige recht große Logiklöcher.

    Spoiler anzeigen

    1. Die Nebenstory mit dem Polizisten als Aufseher #29. Einfach unglaubwürdig, dass der in seiner Planlosigkeit nicht auffliegt und eliminiert wird, wenn anderswo direkt hart durchgegriffen wird. Der Twist mit seinem Bruder war dafür recht gelungen, wenn kurz vorher dann doch auch absehbar.

    2. Der Organhandel funktioniert nur, wenn das ganze bereits ein etabliertes und eingespieltes Modell ist, der Doktor wurde ja bewußt dafür eingescheust. Das widerspricht der Tatsache, dass Nr. 001 sich das Ganze ausgedacht hat, um seine Kindheitserlebnisse wieder zu erleben. Oder hat er das ganze schon öfter inszeniert, und macht jedesmal mit? Auch erfordert das ganze sehr viel Koordination, zwischen Menschen, die sich dem Design des ganzen nach eigentlich nicht vorab gekannt haben können.

    3. Die VIPs, oh mein Gott. Und warum kommen sie erst zu den letzten Spielen dazu, und nachdem die Runde bereits einmal abgebrochen worden war? Aber abgesehen davon, wie hahnebüchen das war, einer erwähnt, dass Korea "die beste Show" war oder so ähnlich. Die Implikation ist natürlich, dass es solche Veranstaltungen weltweit gibt. Auch dass widerspricht ein wenig der Auflösung, dass #001 der Initiator des Ganzen zu seiner eigenen Unterhaltung ist.

    Klasse fand ich z.B., wie #001 beim ersten Spiel die kindliche Freude im Gesicht abzulesen war, daran teilzunehmen. Man lernt ja später auch, warum :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    Gilt wohl die alte Game-of-Thrones-Logik: Man muss den Tod einer Figur sehen, um sicherzugehen, dass er passiert ist. Das ist bei Spieler 001 ja nicht der Fall.

    Spoiler anzeigen

    Das habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Fand die Scheinhinrichtung von 001 hinter den Mauern des aufgebauten Stadtteils statt?

  • In eine ähnliche Richtung wie Squid Game geht "Alice in Borderland".

    Spoiler anzeigen

    Ich fand die "Auflösung" am Ende hatte mindestens 1 Winkelzug zuviel.

    Solange jetzt keine Zeitmaschine oder ähnliches in der zweiten Staffel kommt :tongue2:.

  • also nach 4 Folgen bin ich bereits sehr ernüchtert, für meinen Geschmack gibt es viel zu viele unnötige Änderungen der großartigen Buchvorlage

    nach der Hälfte der Staffel senkt sich der Daumen bei mir auch langsam. In der 5. Folge haben sie noch den zusätzlichen Fehler gemacht, die sehr viel bessere Story um die "3 Imperatoren" wegzulassen. Der andere Teil der Story hat mich noch überhaupt nicht gepackt und es ist teilweise auch handwerklich schlecht. Eine Kampfszene in der letzten Folge hatte soviel Schnitte und shaky cam, es würde ScarJo die Schamesröte ins Gesicht treiben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Habe jetzt auch bis zur aktuelle Folge von Foundation geschaut. Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll.

    Da ich die Geschichte interessant finde, habe ich im Moment eher Lust die Bücher zu lesen als die Serie weiter anzuschauen :mrgreen:

    Aber bin gerade so in die "Dune" Bücher vertieft, dass ich erstmal die Foundation Trilogie nach hinten schieben muss.

    Die Serien ist vom Look schon gut gemacht, die haben auch ordentlich Budget zu Verfügung . Sieht man auch an den Szenenbildner bzw. verschiedenen Kulissen. Auch wenn mich der Klinisch/Sterile "Apple Look :tongue2: " stört. Aber das ist eher persönlicher Geschmack.

    Trotzdem schaue ich natürlich weiter.

  • Habe jetzt auch bis zur aktuelle Folge von Foundation geschaut. Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll.

    Da ich die Geschichte interessant finde, habe ich im Moment eher Lust die Bücher zu lesen als die Serie weiter anzuschauen :mrgreen:

    Aber bin gerade so in die "Dune" Bücher vertieft, dass ich erstmal die Foundation Trilogie nach hinten schieben muss.

    Die Serien ist vom Look schon gut gemacht, die haben auch ordentlich Budget zu Verfügung . Sieht man auch an den Szenenbildner bzw. verschiedenen Kulissen. Auch wenn mich der Klinisch/Sterile "Apple Look :tongue2: " stört. Aber das ist eher persönlicher Geschmack.

    Trotzdem schaue ich natürlich weiter.

    auch die Bücher sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, es wird halt Seitenlang gelabert und meistens wenig über die Welt geschrieben, dass macht es manchmal etwas schwer sich wirklich in die Welt hineinzuversetzen - insbesondere Buch 1 habe ich etwas zäh in Erinnerung, die späteren Bücher werden dann besser meiner Meinung nach

    da in den Büchern vieles einfach nicht beschrieben wird hätte es da viel Spielraum für die Serienmacher gegeben um sich auszutoben, warum sie aber auch fundamentale Dinge an Charakteren und Ereignissen ändern die klar im Buch beschrieben sind ist mir total schleierhaft - zumal sowas auch immer einen Welleneffekt auch viele spätere Ereignisse hat

  • Kranitz - Bei Trennung Geld zurück

    Basierend auf einem Hörspiel gibts das ganze jetzt als sehr kurzweilige, gut performte und unheimlich lustige Mini-TV-Serie. Wir sind mit 4 Folgen durch, wobei mir persönlich Folge 1 und 4 bisher am besten gefallen haben, aber ich kann sagen, dass mich persönlich lange nichts deutschsprachiges mehr so gut unterhalten hat. Der Plot ist simpel, Klaus Kranitz ist Paartherapeut und es stellen sich 6 Paare vor, je eins pro Folge, wobei manche auch einfach kein Paar sind - 3 Sitzungen a 30 Minuten für 1.500 Euro. Bei Misserfolg gibts das ganze Geld zurück. 1.000 werden aber angezahlt.

    In der Mediathek sind die Folgen anders geordnet als in der Ausstrahlung bei NDR angekündigt.

    Es ist einfach sehr gut!

  • Kranitz - Bei Trennung Geld zurück

    Basierend auf einem Hörspiel gibts das ganze jetzt als sehr kurzweilige, gut performte und unheimlich lustige Mini-TV-Serie. Wir sind mit 4 Folgen durch, wobei mir persönlich Folge 1 und 4 bisher am besten gefallen haben, aber ich kann sagen, dass mich persönlich lange nichts deutschsprachiges mehr so gut unterhalten hat. Der Plot ist simpel, Klaus Kranitz ist Paartherapeut und es stellen sich 6 Paare vor, je eins pro Folge, wobei manche auch einfach kein Paar sind - 3 Sitzungen a 30 Minuten für 1.500 Euro. Bei Misserfolg gibts das ganze Geld zurück. 1.000 werden aber angezahlt.

    In der Mediathek sind die Folgen anders geordnet als in der Ausstrahlung bei NDR angekündigt.

    Es ist einfach sehr gut!

    Ich habe gestern die erste Folge lt. Mediathek gesehen (die mit Charly Hübner), Jan Georg Schütte als Therapeut stach da für mich auf jeden Fall gegenüber dem Paar heraus. Werde auf jeden Fall weiter schauen.

  • Ich weiß was du letzten Sommer getan hast.. auf Prime

    wer den Film aus den 90er kennt wird sich wahrscheinlich auch gefragt haben, wie man aus dem Plot eine Serie machen will. Der Versuch ist bisher ganz in Ordnung, kein großes Kino aber okay.

    Spoiler anzeigen

    Was mir Knoten ins Gehirn macht, ist der Tausch der Zwillinge. An sich gut gemacht, aber da muss ich immer vor und zurück denken. Kann aber an mir liegen :mrgreen:

  • :fleh

    Spoiler anzeigen

    Ein großes, stimmiges, konsequentes... ja herausforderndes, jedoch absolut geniales Ende!

    Viel Spaß KenGuru & olibo66 und liebe Grüße an Furio! :xywave:

    Leck

    Mich

    Fett.

    Mit Sicherheit mindestens in meiner ewigen Top 5, wenn nicht Top 3.

    Dann bin ich mal auf deine Meinung zur letzten Folge/Ende gespannt :ja:

    Spoiler anzeigen

    Auch wenn Du damit Papa Koernaldo gemeint hast: dieses Ende muss man sich erst mal trauen. Weiß grad nicht, ob das hier schon geposted wurde: https://www.filmfutter.com/news/die-sopranos-finale/

    Einer Serienfigur darf man den Serientod wünschen, oder?

    Spoiler anzeigen

    Ehrlich - ich konnte mir ein Kopfnicken nicht verkneifen, als Tony das A****loch Christopher erstickt hat. Der ist mir von Staffel zu Staffel mehr auf den Sack gegangen. Schlimmer fand ich eigentlich nur noch Paulie. Und der Drecksack überlebt die Serie :jeck: