• Gestern die erste Folge der letzten Staffel Ozark. Hat mich sofort wieder gefangen. Heute noch die letzte Folge Expanse schauen, dann steht auch seit heute die nächste Staffel Snowpiercer an.

    Aber besser solche Zeiten wo man nicht weiß was man zuerst schauen soll.

  • Leute mit einem empfindlichen Magen sollten einen Bogen um die Serie machen, teils latent eklig.

    hab alle 8 Folgen gesehen und wirklich eklig fand ich das jetzt nicht

    ein Hase und ein Hirsch wird zerlegt, aber sonst kann ich mich jetzt an nichts erinnern was in die Kategorie "eklig" fallen könnte :paelzer:

    wie gut hat dir die Serie sonst gefallen?

  • Der Pass, Staffel 2 (Sky).

    Nach 4 Folgen kann ich nur sagen. Riesige Enttäuschung. Es geht eigentlich gar nicht mehr um die beiden Ermittler der ersten Staffel. Belanglos.

    Falls ich bisher nicht dahintergekommen, kann mich vielleicht jemand hier aufklären, warum das toll sein soll.

    Lohnt es sich weiter zu gucken?

    Ich bin in einem Rutsch durch mit der Staffel.

    Ja, es ist anders als wohl von der Mehrheit erwartet, aber das hat es für mich auch interessanter gemacht. Der Einstieg vielleicht etwas langatmig, der neue Fall zunächst deutlich im Vordergrund gegenüber den beiden Ermittlern. Es ist aber auch gut erklärbar bzw. von der Story her nachvollziehbar und fügt sich auch wieder zusammen (auch wenn es anders bleibt). Hört sich doof an, mehr will ich aber nicht verraten. Ich würde dir empfehlen weiter zu gucken, von mir gibt es 7-8 von 10 Punkten (die Eindrücke sind noch zu frisch um mich schon endgültig festzulegen) :)

  • hab alle 8 Folgen gesehen und wirklich eklig fand ich das jetzt nicht

    ein Hase und ein Hirsch wird zerlegt, aber sonst kann ich mich jetzt an nichts erinnern was in die Kategorie "eklig" fallen könnte :paelzer:

    wie gut hat dir die Serie sonst gefallen?

    Warum ich es latent eklig fand?! Es wird etwas angedeutet, was die Protagonisten getan haben könnten und es wird immer etwas mit Hygiene angedeutet. Jeder hat ein anderes Empfinden. Sonst hat es mir gut gefallen und werde mir die letzten Folgen auch angucken.

  • Gestern die erste Folge der letzten Staffel Ozark. Hat mich sofort wieder gefangen

    Bin auch gerade dran. Es nervt mich nur, das man erst sagt, man macht nur noch eine Staffel und dann kommt die erste Hälfte jetzt und die zweite Hälfte vielleicht noch dieses Jahr. Da hätte man auch gleich eine Staffel 5 machen können.

  • Man sollte vorher noch einen trashigen 80er Abend einlegen und KK 1-3 sehen. :mrgreen::rockon:

    Ich habe mit Cobra Kai angefangen, bevor ich überhaupt einen der Filme gesehen habe. Also nein, muss man nicht. Es gibt natürlich dauernd Reminiszenzen an die Filme, aber es ist keineswegs so, dass man der Handlung nicht folgen kann. Mitterweile habe ich alle 3 (?) Filme gesehen und finde die Serie weitaus besser, wenn auch nicht ohne Schwächen. Die Filme sind allerdings auch sehr schlecht gealtert, so dass ich da nicht mehr als eine 5/10 geben kann. Die Serie habe ich so bei 7-8/10.

    Die Filme funktionieren natürlich deutlich besser, wenn man sie damals im richtigen Alter gesehen hat. Ich hab diese auch als Kind gesehen und war großer Fan davon (auch vom sehr miesen dritten Teil) und der Karate Thematik. Aus heutiger Sicht ohne die Nostalgie wäre das schon schwieriger. Ich würde auch so weit gehen, dass ohne Kenntnis der Filme und Figuren einem schon sehr viel verloren geht, was die Serie letztendlich ausmacht.

    Es gibt auch einen vierten Teil von Karate Kid mit Pat Morita (Mr. Miyagi). Dafür aber ohne Ralph Macchio (Daniel). Der ist dann mit der jungen Hilary Swank und ... ach ne das macht mal lieber selber durch.

  • Es gibt auch einen vierten Teil von Karate Kid mit Pat Morita (Mr. Miyagi). Dafür aber ohne Ralph Macchio (Daniel)? Der ist dann mit der jungen Hilary Swank und ... ach ne das macht mal lieber selber durch.

    Spoiler anzeigen

    Es gibt aktuell Gerüchte, dass diese in Staffel 5 auftaucht und dann *tada* die Mutter von Tori ist :jeck: Zu der Serie würde das passen wie Arsch auf Eimer.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So... Witcher Season 2 jetzt auch endlich abgeschlossen.

    Staffel 1 hatte ich ja damals in einem Rutsch durchgeguckt, aber die 2. Staffel hat mich schon nach den ersten Folgen nicht so wirklich gepackt.

    Die einzelnen Folgen habe ich mir dann so tröpfchenweise gegeben. Jetzt, da Snowpiercer Staffel 3 anfängt, wollte ich mal die "Altlasten"

    endlich beiseite bringen und habe Witcher fertig geschaut.

    Am meisten hat mich bei Staffel 2 doch schockiert ....

    Spoiler anzeigen

    ... der Tod von Plötze :wein2

    Alles in allem war es doch eine durchwachsene Kost. Mal abwarten, was dann Season 3 bringt.

    In diesem Sinne... Unser Leben für MILF-Guard... ääähh Nilfgaard! :yau:


    Und ab geht's in den Snowpiercer... :bounce:

    Is it dark inside the Sun?

  • Spoiler anzeigen

    Warum ist man von Plötzes Tod schockiert? Ich hatte das schon früher oder öfter erwartet.

    Plötze/Roach heißt doch jeder Gaul von Geralt.

    Ich verstehe gar nicht warum ihr mit der zweiten Staffel alle so unzufrieden wart, ich fand sie eine Klasse besser als die erste, wir waren total gefesselt.

    Spoiler anzeigen

    Was mich wirklich geschockt hat war Eskels Tod weil ich ziemlich sicher war, dass der im Witcher 3 Spiel einen Gastauftritt hatte.

    Hat sich dann auch als künstlerische Freiheit herausgestellt, kann ich dennoch gut mit leben.

  • Und ab geht's in den Snowpiercer... :bounce:

    Ich habe damals den "Snowpiercer" Film, der auf meiner persönlichen SHIT-List einen noch schlechteren Platz belegt als No Escape (Flucht aus Absolom) gesehen und hielt es für unglaubliche Lebenszeitverschwendung.

    Ist die Serie besser als der Film? Gibt es Parallelen? Warum sollte man sich die ansehen?

  • Spoiler anzeigen

    Warum ist man von Plötzes Tod schockiert? Ich hatte das schon früher oder öfter erwartet.

    Plötze/Roach heißt doch jeder Gaul von Geralt.

    Ich verstehe gar nicht warum ihr mit der zweiten Staffel alle so unzufrieden wart, ich fand sie eine Klasse besser als die erste, wir waren total gefesselt.

    Spoiler anzeigen

    Was mich wirklich geschockt hat war Eskels Tod weil ich ziemlich sicher war, dass der im Witcher 3 Spiel einen Gastauftritt hatte.

    Hat sich dann auch als künstlerische Freiheit herausgestellt, kann ich dennoch gut mit leben.

    Mir geht's da wie dir. Ich fand die zweite Staffel auch ne Ecke besser als die erste :thumbsup:

    Dass viele das anders sehen, liegt aber vielleicht auch daran, dass sie sich jetzt der hauptstory widmet und die Kurzgeschichten um die Charaktere kennen zu lernen natürlich mehr actiongeladen sind.

    Den Vorwurf des lazy writings hingegen kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist da die Erwartungshaltung auch eine andere. Wer die Bücher kennt, weiß was er mit the witcher bekommt und das ist bisher echt 1a umgesetzt - meiner Meinung nach :mrgreen:

  • Den Vorwurf des lazy writings hingegen kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist da die Erwartungshaltung auch eine andere. Wer die Bücher kennt, weiß was er mit the witcher bekommt und das ist bisher echt 1a umgesetzt - meiner Meinung nach :mrgreen:

    Mir hat die zweite Staffel auch ganz gut gefallen, aber im Vergleich zur Buchversion gibt es zwei wesentliche Änderungen (natürlich aus dramaturgischen Gründen), die ich nicht so mochte:

    Spoiler anzeigen

    Zum einen der hier schon erwähnte Tod Eskels... fand ich völlig unnötig. Ich hätte gern mehr von einem Zusammenspiel von Geralt und einem alten Freund gesehen. Vesemirs Rolle ist da einfach eine andere.

    Zum anderen der ganze Plot um Yenefer, die ihre Kräfte verliert und um diese zurückzubekommen sogar Ciris Leben aufs Spiel setzt. Das passt charakterlich aus meiner Sicht überhaupt nicht zu der Yenefer aus dem Buch.

    Ich kann durchaus mit Änderungen an der Buchvorlage leben, mir ist klar, dass das zwei verschiedene Medien sind und da natürlich auch künstlerische Freiheit herrscht. Aber diese beiden Punkte haben mir einfach nicht gefallen.

  • Mir hat die zweite Staffel auch ganz gut gefallen, aber im Vergleich zur Buchversion gibt es zwei wesentliche Änderungen (natürlich aus dramaturgischen Gründen), die ich nicht so mochte:

    Spoiler anzeigen

    Zum einen der hier schon erwähnte Tod Eskels... fand ich völlig unnötig. Ich hätte gern mehr von einem Zusammenspiel von Geralt und einem alten Freund gesehen. Vesemirs Rolle ist da einfach eine andere.

    Zum anderen der ganze Plot um Yenefer, die ihre Kräfte verliert und um diese zurückzubekommen sogar Ciris Leben aufs Spiel setzt. Das passt charakterlich aus meiner Sicht überhaupt nicht zu der Yenefer aus dem Buch.

    Ich kann durchaus mit Änderungen an der Buchvorlage leben, mir ist klar, dass das zwei verschiedene Medien sind und da natürlich auch künstlerische Freiheit herrscht. Aber diese beiden Punkte haben mir einfach nicht gefallen.

    Bei dem zweiten Punkt hast du uneingeschränkt Recht

    Spoiler anzeigen

    Yen ist mir sowieso etwas zu weichgespült in der Serie, aber das ist wohl für den mainstream wichtig

    Bzgl eskel: ich war auch irritiert, aber gestört hat es mich nicht. Zum einen könnte man die von dir geschilderte Rolle einfach durch einen anderen Hexer ersetzen, zum anderen sind die anderen Hexer mmn für die The-Witcher-Story gar nicht so wichtig. Ganz im Gegenteil - der Niedergang der Hexer ist ja ein extrem wichtiges Element, da passt der Tod gut mit rein

    Ich verstehe aber, warum dich das gestört hat und war wie gesagt auch eher irritiert...

  • Ich habe damals den "Snowpiercer" Film, der auf meiner persönlichen SHIT-List einen noch schlechteren Platz belegt als No Escape (Flucht aus Absolom) gesehen und hielt es für unglaubliche Lebenszeitverschwendung.

    Ist die Serie besser als der Film? Gibt es Parallelen? Warum sollte man sich die ansehen?

    Ich habe den Film gesehen, wie auch die Serie und kurz und knapp: Wenn du so über den Film denkst, lass es mit der Serie :).

    Ich finde die Serie besser als den Film, da sie durch Mehrzeit auch etwas mehr Tiefgang hat, aber das Grundprinzip ist das gleiche: Die Probleme bei sozialer Ungleichheit werden hier auf engsten Raum dargestellt und ausgefochten.

    Ich würde sagen, dass der Film grob der ersten Staffel entspricht. Ohne groß zu spoilern geht es in der zweiten Staffel aber ähnlich weiter, mit neuen Erkenntnissen und neuen Problemen dadurch.

  • Ich habe damals den "Snowpiercer" Film, der auf meiner persönlichen SHIT-List einen noch schlechteren Platz belegt als No Escape (Flucht aus Absolom) gesehen und hielt es für unglaubliche Lebenszeitverschwendung.

    Ist die Serie besser als der Film? Gibt es Parallelen? Warum sollte man sich die ansehen?

    Also das Grundprinzip ist bei Film und Serie identisch:

    Spoiler anzeigen

    Ein Zug; hinten sind die, die in der Hierarchie am niedrigsten stehen und ein tristes Dasein führen und von dem vorderen Teil des Zuges tyrannisiert werden. Dort sitzt die Elite, die in Saus und Braus lebt. Es kommt zum Aufstand, und man kämpft sich von hinten nach vorne im Zug durch.

    Während der Film dann am Zuganfang fertig ist, geht es bei der Serie mit verschiedenen Nebenstorys und Plot Twists weiter.

    Mir haben sowohl Film und bis jetzt auch die Serie gut gefallen, ein Freund von mir kann aber mit beiden so gar nichts anfangen.

    Wenn einem das "Grundprinzip" nicht gefällt, wird es wohl dann auch mit der Serie nicht besser kann ich mir vorstellen.

    Aber einfach mal rein schauen würde ich sagen, vielleicht gefällt es Dir ja dennoch.... :xywave:

    Is it dark inside the Sun?

  • Mir hatte der Film schon gefallen.

    Aber dachte auch erst die Serie ist einfach dann nur der Film in mehreren Teilen, was aber nicht so ist wie Ara schon schrieb. Es gibt dem ganzen einfach mehr Tiefe. Also ich bin schon sehr auf die 3. Staffel gespannt. Aber es kommt ja nur eine Folge pro Woche. Von daher werde ich jetzt erstmal Ozark schauen.

  • The Book of Boba Fett Folge 5 gesehen und diese hat mir natürlich ( ;) ) gut gefallen.

    Spoiler anzeigen

    Was eigentlich sehr komisch ist, da man in dieser Folge nicht einmal Boba Fett sieht. Sondern sich die gesamte Folge nur um Mando dreht und somit Boba knallhart die "Show stiehlt".

    So langsam kapiere ich das Konzept der Serie einfach nicht mehr, wenn Mando sich mehr wie Boba Fett verhält und agiert und wir immer noch nicht wissen, was zum Teufel Boba eigentlich will.

  • Ich denke the Mandolorian ist halt eigentlich die Boba Fett "A" Serie, nur halt ohne Boba Fett. Bzw. eigentlich schon - nur trägt Boba Fett da halt einen anderen Namen.

    Re-casting ist mittlerweile leider komplett aus der Mode gekommenen. Und dann musste ein neuer Charakter her.

  • Das passiert zwangsläufig wenn man einen skrupellosen Kopfgeldjäger zum edlen Helden/Samurai umbasteln möchte damit er in das weichgespülte Familienthema der Maus passt. DC hats damals mit Suicide Squad allerdings auch nicht besser gemacht.

  • Woran merkt man, dass eine (Spinoff) Serie absolut unnötig und der Hauptcharakter uninteressant ist? Indem man noch in der ersten Staffel eine Folge produziert, die viel besser in die Mutterserie gepasst hätte, und in der der vermeintliche Protagonist gar nicht auftaucht. Als Teil der Mutterserie hätte das ganze wohl funktioniert, so bleibt nur ein Schulterzucken.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Habe gestern mit Station Eleven (STARZplay) begonnen und mir die ersten beiden Folgen angeschaut.

    Das ist eine sehr seltsame Serie :paelzer:

    Die wechselt irgendwie von leicht einschläfernd bis grandios.

    Bin gespannt was das noch werden wird...

    Schon einer komplett gesehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Xbox Jünger und Halo Fan bin ich echt mal gespannt wie die Serie wird. Der Trailer ist vielversprechend und dann ist auch noch Natascha McElhone dabei, die ich seit Californication toll finde :thumbsup:

    [center][/center]

  • Habe letzte Woche angefangen, mich durch "The Office" zu suchten und bin komplett aus dem Häuschen.
    Wir erreichen sicher nicht ganz Seinfeld-Niveau, aber mittlerweile brauche ich Dwight nur zu sehen und mach' mir im Grunde die Hosen naß - das' schon irgendwie "krameresk".
    Ich liebe das, wenn nach mehreren Staffeln die Witze völlig nebenher und für's "ungeübte Auge" nicht erkennbar gezündet werden können, weil die Figuren so wunderbar herausgearbeitet worden sind. Was eine großartige Serie?!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Habe letzte Woche angefangen, mich durch "The Office" zu suchten und bin komplett aus dem Häuschen.

    Blöde Frage: BBC- oder US-Version? Oder gibt's da was anderes/neues? Als riesen Stromberg-Fan hab ich vor vielen Jahren Mal die BBC-Version versucht, fand die aber schwach gegenüber Stromberg und hab nach ein paar Folgen aufgehört.