Wem drücken wir 2007 die Daumen?

  • Die Draft ist vorbei, der Rauch hat sich bei 31 Teams verzogen, Ausnahme Miami :mrgreen: und es ist an der Zeit die Teams zu bestimmen, auf die wir 2007 ein wohlwollendes Auge werfen. Das sind zwar nicht unsere Lieblingsteams, von denen der umsichtige Fan längst zwei hatte, bevor Aikman hier aufgeschlagen ist. Da ist das Stammteam vergleichbar mit der Hauptfrau (bei mir sind es die Indianer) und für den Fall der Abwesenheit der Dame (oder grottenschlechter Leistungen) hat man in weiser Voraussicht immer eine Geliebte in der Hinterhand (hier San Diego). Da aber manchmal beide Teams
    sozusagen unpässlich sind, empfiehlt es sich darüber hinaus für das eigene Seelenheil saisonale Favoriten zu haben.

    Meine wären da

    AFC

    New England (mag ich einfach wg. Mr. Brady und jetzt wegen Moss. Will ich einfach sehen. Außerdem haben die Indianer dort ihren Ursprung. Schön wäre es ja, wenn sie endlich diese häßlichen blauen Trikots wieder einstampfen würden. Rot stand den Pats viel besser)

    Cleveland. (Wiederholt sich Geschichte? Einst kam der Aufschwung mit Bernie Kosar, jetzt mit Quinn? Grundsolider, hard working Football hat was. Außerdem muß Joe dann keine Selbstgespräche im Brownie-Thread mehr führen.)

    Die Steelers und Bengals werden wir auch wohlwollend verfolgen. Die Ravens hingegen haben ihren Spitznamen Multibore nicht umsonst.

    Tennessee (Vince Young, nuff said.)

    Colts haben ihren Titel, muß man also keinen Daumen mehr drücken.

    San Diego (Auch wenn der gute Norv einen Großteil meiner Nerven während seiner Indianerzeit auf dem Gewissen hat, gönnen tät ich es ihm doch. Er ist nämlich ein netter und seine Frau soll ganz leckeren Apfelkuchen backen. Dumm nur, das ich keinen mag.)

    Ehrenvolle Erwähnung bekommt der zweite Indianerverein.

    Was nicht geht in dieser Saison, sind mal wieder die Broncos. Seit Elway´s Rücktritt ist das wohlwollende Auge irgendwie weg. Weiß auch nicht warum.

    Und natürlich überhaupt nicht geht dieser Höllenverein aus Oakland. :3ddevil: Wie immer Pest und Cholera über die Brücke. Aber zum Glück müssen wir uns da keine großen Sorgen machen solange Al Davis lebt. :hinterha:

    NFC

    Indianer (Aber ich bin skeptisch, ein 8-8 bzw. 9-7 wäre ja schon ein toller Erfolg)

    Psst, aber dieser grüne Verein ist, wenn man von den Vögeln in diesem Board mal absieht :hinterha:, gar nicht so übel. Bitte nicht weitersagen.

    New Orleans (Mardi Grass kommt mir immer in den Sinn, Cajun Food. Es wäre an der Zeit)

    Falcons (Mr. Mexico strapaziert sein Konto. Wenn etwas an der Hundegeschichte dran ist, dann müssen wir die Falken leider mit einem Bann belegen. Ansonsten "Last Chance")

    Detroit (Sollten die ihre Offense unter Martz je in Gang bekommen, sehen wir zumindest schöne Spiele. Wahrscheinlich erledigt sich das Thema aber nach wenigen Spieltagen von selbst.)

    St. Louis ( Auch aus alter Erinnerung an "The greatest show on Turf" und für OlliW als kleiner Trost, da es mit den Bayern ja immer mehr bergab geht :mrgreen: )

    Cardinals (Seit 1946??? Ein einziger Playoff-Sieg aber der wenigstens gegen die Kuhtreiber. Allein schon für die darbenden Fans wäre es an der Zeit. Und außerdem, jede Serie geht einmal zuende. Warum nicht 2007? )

    Was geht hier gar nicht? Klar, ömelige Kuhjungen, Goldgräber (noch glaube ich felsenfest "With Nolan we bust"), Möchtegernfreibeuter (hat weniger was mit dem Team als den Dampfplauderern hier zu tun :tongue2: ).

    Wem gilt denn eure Sympathie neben den beiden Lieblingsvereinen, bzw. wer darf es denn gar nicht sein?

  • Zitat

    Psst, aber dieser grüne Verein ist, wenn man von den Vögeln in diesem Board mal absieht , gar nicht so übel


    Wenn sich da man nicht schon jemand seinen Dritt-Verein sucht... :hinterha:

    Also meine Sympathien liegen, wie jedes Jahr, bei den Cards. Irgendwie haben sie es mal verdient. Sie haben junge Spieler, nun auch gute Coaches und sie sind einfach mal dran.
    In der AFC werden die Pats Spiele in diesem Jahr sicher schön anzusehen sein, aber unbedingt Erfolg wünsche ich ihnen nicht, da dann jeder Belichick ein Statur bauen will. :madness

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    und für OlliW als kleiner Trost, da es mit den Bayern ja immer mehr bergab geht :mrgreen: )

    :axe: der nächste Stammtisch ist in Reichweite...

    Favoriten AFC: Titans (schon immer) und Pats ("dank" Sonja)

    Bitte nicht: Browns (furchtbar langweilig) Ravens

    NFC:
    -Saints (erinnert mich an die guten alten Rams-Zeiten), Buccs (ich schäme mich dafür auch)

    -Vikings,Packers( :hang )

  • Cardinals gehen leider nicht ... wg. der Division - aber ich werde sie genau beobachten. Irgendwie habe ich mich ein wenig auf die Saints eingeschossen (die können ja dann im NFC-Final verlieren :hinterha: ). In der AFC bleibe ich bei den Titans und ein wenig abgestuft wg. Carson Palmer und TJ Houshmandzadeh bei den Bengals.

    Ansonsten hoffe ich (auch als Nicht-Die-Hard-Fan), dass "meine" 49ers endlich mal wieder ein wenig an ältere Erfolge (ja, ja, daran erinnern sich nur ältere Member :hinterha: ) anknüpfen können. In diesem Jahr sieht es ja zumindest vorab recht vielversprechend aus.

    Gar nicht gehen: Packers, Buccaneers, Cowboys (wobei ich mit Romo totales Mitleid hatte), Dolphins, Browns

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • AFC:
    Colts, Chargers, Raiders, & Chiefs (aber meine Kohle setze ich auf die Pats)

    NFC:
    Buccs, Cards, Packers und Eagles

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    AFC:
    Colts, Chargers, Raiders, & Chiefs (aber meine Kohle setze ich auf die Pats)

    NFC:
    Buccs, Cards, Packers und Eagles

    Gibt es da geheime Absprachen im Hintergrund von denen hier noch niemand weiß? :jeck: Bedenke immer, am 16. ist Stammtisch und das wird dann wohl doch ein Tagesordnungspunkt. Wir finden da schon raus, was du als Gegenleistung bekommen hast. :hinterha: Ich ahne fürchterliches. :jeck:

  • AFC: Oakland Raiders (what else?)
    NFC: Cardinals, 49ers (2 junge QBs, die Erfolg haben sollen)

    gar nicht: Pats, Chies und der Rest der AFC West :3ddevil:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Gibt es da geheime Absprachen im Hintergrund von denen hier noch niemand weiß? :jeck: Bedenke immer, am 16. ist Stammtisch und das wird dann wohl doch ein Tagesordnungspunkt. Wir finden da schon raus, was du als Gegenleistung bekommen hast. :hinterha: Ich ahne fürchterliches. :jeck:


    Diejenigen, die mal zwischen meinen Zeilen gelesen haben, hätten sicherlich schon gemerkt, dass mir der Football, den die Eagles spielen, durchaus sympathisch ist. Ich halte auch Reid für einen hervorragenden Coach. Ausserdem haben Maddi und ich ja den Board-Frieden ausgerufen und solange das Federvieh nicht unsere Seewege kreuzt, dürfen sie sich wieder gerne ins CCG schlagen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja mein Hauptteam sind und bleiben die Oakland Raiders! Da hoffe ich dieses Jahr auf eine Besserung. (Schlechter geht es auch kaum)

    Sympathien haben bei mir noch folgende Teams:

    Bengals: Ich mag Palmer, Johnson und Houshmanzadeh.

    Saints: Seid dem Hurricane hab ich Sie irgendwie ins Herz geschlossen. Außerdem haben Sie letztes Jahr einen sehr schönen Football gespielt.

    Bears: Ich mag einfach die starke D und Urlacher gehört auch zu meinen Lieblingsspielern.

    Eagles: Bin über Dawkins zu Ihnen gekommen.

    Freuen tue ich mich dieses Jahr auch noch auf die Browns mit Brady Quinn und die Cards mit Leinart!

    Gar nicht gehen folgende Teams: Vikings, Ravens, Patriots, Giants und Dolphins

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Bei mir sind es die 'hawks (die aber erst seitdem sie aus der AFC raus sind) und ein bisschen die Jets.
    Meine 2.Frau ist blau und kommt aus MotorCity.

    Als Raider gehen besonders Chiefs und Broncos nicht. Die Bolts haben ein wenig Mitleidsbonus. ;)
    Gar nicht gehen auch die Pats und Fins.
    Die NFC ist mir da eigentlich ziemlich egal. Verlieren ja eh im SB. :rock:
    (Es sei denn, mein Team steht mal wieder da...)

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • bzgl cardinals ein kleines zitat vom tmq:
    "Arizona: The Cards' first pick was an offensive tackle, their second pick a defensive tackle -- sounds like eminently sensible, old-school football. But this is Arizona, so you know it won't work out."

    nuff said. ;)

    afc:
    chargers, jaguars, ravens

    nfc:
    49ers, bears, falcons, seahawks

    geht gar nicht: entire nfc east (außer vielleicht igglz), colts, pats, steelers, rams, cardinals

  • Bei mir gibts keine Zweit- oder Dritt-Teams und erst recht keine Auflistung der halben NFL wie beim Threadstarter.

    Raiders und sonst nix. :grim:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Neben den Raiders hab ich noch Sympathien für

    Dolphins - mit Marino und den Marks-Brothers hat es bei mir angefangen

    Chargers - California, super Stadt, LT

    Bengals - coole Helme und Carson Palmer sowie Chad Johnson

    Seahawks - wenn schon NFC, dann wenigstens die von der West Coast


    Gar nicht mag ich

    Ravens - einfach eine doofe Franchise in doofer Stadt mit komischen Farben und unsympathischen Spielern :madness

    Browns - kann ich nix mit anfangen :madness

    Chiefs - siehe Raiders :mrgreen:

    Bills - siehe Dolphins :mrgreen:

  • NFC:
    Neben den Saints sind die Eagles klar die Nummer zwei. Daneben gehören den Cardinals meine Sympathien.
    Garnicht gehen die Cowboys, Falcons und die Bears.
    AFC:
    Die Bengals, Texans und Chiefs sind hier die Sympathieträger , garnicht ab kann ich die Patriots und die Colts.

  • Also fangen wir mal mit der NFC an:

    Eagles, naja was soll ich da noch groß schreiben, allein schon Kevin Kolb verdient einen Titel :mrgreen:

    Bears, mochte das Team schon immer da sie diese Arbeitermentalität der meisten AFC North Teams vertreten (dazu später wenn ich zur AFC komme mehr) und ich solchen Football besonders gern hab

    Panthers, naja Peppers und Smith alleine reichen schon als Grund, aber ich finde es insgesamt faszinierend was dieses Team in so kurzer Zeit hingekriegt hat, zudem fidne ich deren Coaching Staff samt FO ziemlich gut, sprich Fox, Trgovac und Co

    Seahawks, für mich eines der Teams bei denen sowohl Defense als auch Offense ausgewogen gleich gut sind. Wäre wohl das Lieblingsteam von Adrian Monk^^

    Cardinals, naja sympathisch fand ich sie schon immer und jedes Jahr dachte ich dieses mal könnts was werden, aber 2007 wird nun wirklich :mrgreen:

    Undenkbar: Cowboys, Giants

    AFC:

    Steelers, naja schon zu den Bears hab ich geschrieben warum ich solche Teams mag, Defense, Work Ethic und viel über Laufangriff

    Bills, ok hier ist eher wunsch vater des gedankens, aber trotzdem werde ich ihnen natürlich die Daumen drücken, irgendwie kann ich mich gut in die Fans hineinversetzten, irgendwie gibts da einige Parallelen zu den Eagles und Bayer Leverkusen

    Chiefs, sie nehmen wohl ne Ausnahmestellung ein, normalerweise sind meine Sympathieteams keine Offensegranaten aber die Chiefs sind sozusagen die Ausnahme der Regel. Priest und Tony fand/find ich einfach spitze dazu noch Dick Vermeil, ach das waren noch Zeiten ^^

    Ravens, Also wer Defense mag und nicht grad sein Lieblingsteam in der AFC North hat muss die Ravens lieben, ps die Vögel müssen zusammenhalten ^^

    Bengals, naja ohne das Bad Boy Image wären sie für mich das Pendant zu den Seahawks in der AFC, hoffentlich wird das wieder besser

    Jets, die junge Truppe gefällt mir echt gut, ich hatte Brick schon damals bei den Texans gepickt im Mock und dazu ne große Verbindung zu den Jets wegen Maddenligen, hier in der NOFL hab ich sie und in der DMOL hab ich über 6-7 Spieler von ihnen.

    Undenkbar: Patriots, Raiders

  • Meine Sympathien gehen an:
    AFC
    Titans, Bengals, Raiders

    NFC
    Saints, Bears, Redskins


    Absolut unsympathisch:
    Patriots


    Der Rest ist mehr oder weniger egal.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Leader (Runner up)

    AFC: Jets (Bills), Colts (Titans), Broncos (Raiders), Bengals (Browns)
    NFC: Giants (N/A), Saints (Panthers), Cardinals (Rams), Bears (Packers)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Amend_24

    Bei mir gibts keine Zweit- oder Dritt-Teams und erst recht keine Auflistung der halben NFL wie beim Threadstarter.

    Raiders und sonst nix. :grim:

    Das gilt hier analog für die Fins. und da wir wohl kaum kommende Saison viel reissen werden, hoffe ich nur, keinen weiteren SB-Sieg der Pats sehen zu müssen.

  • Bei mir wechseln die sympathischen Teams immer ein bißchen mit den Spielern und dem Gesamtpaket.

    Grundsätzlich sind die Steelers meine #2, aber wenn sie von Traditionen wie 3-4 etc. abrücken, könnte sich sowas auch ändern... *droh*
    In der AFC weiterhin ok: Patriots (trotz division), Chargers, Browns (es geht hier nur um Sympathien, daher darf ich auch Steelers & Browns sagen ;)).
    Zu den Titans ist das Verhältnis seit McNairs Weggang (und jetzt Henrys) etwas abgekühlt.
    (EDIT: Jacksonville hab ich ganz vergessen gerade, die finde ich auch cool)

    In der NFC sind momentan die Bears #1 - geht mir wie ColdasIce, hard-nosed football, Tradition und gute D mag ich einfach. Weiterhin ok: Eagles (seit TO aber ebenfalls abgekühlt), sonst ändert sich das gerne mal, Panthers und Saints waren in letzter Zeit mehr oder weniger sympathisch.
    Selbst die 49ers verfolge ich mittlerweile ganz gerne, wäre Anfang der 90er noch undenkbar gewesen.

    Gar nicht gehen:
    Colts (mein Hass-Team)
    Fins, Ravens, Boys, Broncos (muss ich aber jetzt schauen, wie ich das mit Travis Henry unter einen Hut kriege). Momentan auch nicht Seahawks und Rams.

    Aber noch zwei Kommentare:

    Zitat von CaI

    Bills, ok hier ist eher wunsch vater des gedankens, aber trotzdem werde ich ihnen natürlich die Daumen drücken, irgendwie kann ich mich gut in die Fans hineinversetzten, irgendwie gibts da einige Parallelen zu den Eagles und Bayer Leverkusen


    Leverkusen? :3ddevil:

    Zitat von Shaq

    Der Rest ist mehr oder weniger egal.


    Komm, das geht nicht, die Bills müssen dir unsympathisch sein, bitte... :D

  • Nebst den Bucs wünsche ich folgenden Teams viel Glück:

    Patriots, Bills (heimliche Liebe), Chiefs (mein 1. NFL T-Shirt Kauf)
    Vikings, Cardinals (die ewigen Looser) und die Rams.

    geht gar nicht:

    Browns, Texans, Raiders

    ansonsten wünsche ich mir einfach geilen Football :rock::rock::rock:

  • Hmm...also mein Hauptteam bleiben natürlich die Fins und das wird sich auch nie ändern.

    Sympathien für:
    AFC

    - Pittsburgh Steelers (mag die seitdem ich ihre SB Season verfolgt hab ganz gerne und ich fand Joey Porter immer ganz cool, aber der ist ja jetzt ein Fin;)

    -San Diego Chargers (ich weiß nicht wieso, aber Sympathien sind da)

    Gehen garnicht: der Rest der AFC East, Jacksonville & die Raiders

    NFC

    -Philadelphia (mein offizielles Zweitteam, vorallem wegen Dawkins, D-Mac usw.)

    -Chicago, Arizona, Tampa Bay, San Francisco und die Saints

    Gehen garnicht: Dallas!!!, Atlanta, Carolina

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von 12to83


    Komm, das geht nicht, die Bills müssen dir unsympathisch sein, bitte... :D


    Nö, kein bißchen. Die Fans sind nett, die Rivalität ist klasse. Ich finde keine Grund die Bills unsympathisch zu finden...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Ganz klar den 49ers. Ein Playoff-Berth wäre eine tolle Belohnung für die steigende Leistung der letzten Saison. Mit Willis und den anderen Picks sehe ich das auch mal ganz realistisch, vor allem mit Jackson als neuer #1 WR.

    Außerdem drücke ich den Bengals, Giants und Redskins die Daumen.

  • Wem ich nicht die Daumen drücke, liegt auf der Hand: Allen voran natürlich den Dolphins, dicht gefolgt von den Pats und den Jets :nono:

    Freuen werde ich mich sicherlich wieder über Erfolge von Teams, die nicht aus der AFC East kommen und ansehnlichen Offensiv-Football zelebrieren. Das waren in der letzten Saison hauptsächlich die Chargers.

    Aber eigentlich zählen für mich sowieso nur die Bills... :madness

  • Also ich habe sie alle lieb. :mrgreen:

    Okay, in der NFC sind es die Bears und in der AFC die Steelers, denen ich öfter die Daumen drücke.
    In meiner Helmsammlung nicht entstaubt werden die 49ers und Lions. :smile2:

  • Zitat von Donatello


    In meiner Helmsammlung nicht entstaubt werden die 49ers und Lions. :smile2:

    Allein über die Nennung beider Teams in einem Zusammenhang wir noch zu reden sein, mein Freund! :3ddevil: Allerdings habe ich es ja vermutlich (s.o.) nicht anders verdient...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Hinter Big Blue kommen als Rainy Day Women/Teams die Bears, Pats und Fins. Letztere allerdings v.a. aus beziehungstaktischen Gruenden.

    Gar nicht gehen tut der Rest der NFC East, wobei das durchaus als Kompliment und partielle Wertschaetzung verstanden werden kann. In der Reihenfolge sinkender Abneigung: Cowboys, Eagles, Skins.

    Fuer den Rest gilt: "ned amal ignoriern". :D

  • In der AFC (natürlich) nur die Chargers. Der Rest der Conference ist irgendwie Kollektiv der Feind :mrgreen: Aber (Mitleids-)Sympathie empfinde ich z.Z. einfach für die Browns. Also ein ACF-CCG Chargers-Browns wär schon schön :tongue2:

    In der NFC gönne ich es auf jeden Fall den Saints, Lions und Cards mal.

    So gar nicht geht bei mir eigentlich die komplette NFC-East :madness