• Erschwerend kommt hinzu, dass die ganzen alten Säcke hier in meinem Alter sind.

    Willkommen im Club :thumbsup::mrgreen:

    Machen wir doch was ganz Verrücktes. Gründen wir eine Whats App-Gruppe :lol1

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Nein, das sind die Brutto-Kalendertage.Mit etwas Kreativität lässt sich da sicher noch dran arbeiten :mrgreen:

    Das heisst aber auch, Du bist älter als ich (60+ 7 Monate) 👍

    Und ich dachte immer ich wäre hier der älteste Sack an Board :jeck:

    Und jetzt wird es haarig (für Dich ;)). Ich bin Football Fan seit 1978 und schau es regelmässig seit 1980. Und Du :xmargevic?

    P.S.: Wenn Du jetzt sagst, dass Du den Ice Bowl live gesehen hast, dann knie ich nieder vor Dir, Oh Herr (Ben Hur läuft gerade im Hintergrund :rotfl: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Das heisst aber auch, Du bist älter als ich (60+ 7 Monate) 👍

    Und ich dachte immer ich wäre hier der älteste Sack an Board :jeck:

    Und jetzt wird es haarig (für Dich ;)). Ich bin Football Fan seit 1978 und schau es regelmässig seit 1980. Und Du :xmargevic?

    P.S.: Wenn Du jetzt sagst, dass Du den Ice Bowl live gesehen hast, dann knie ich nieder vor Dir, Oh Herr (Ben Hur läuft gerade im Hintergrund :rotfl: )

    Ich komme auf 61 Jahre + 4 Monate, und keine Panik, du darfst stehen bleiben, beim Ice-Bowl war ich noch nicht dabei. :jeck: Bin Mitte der 80er durch die Lübeck Outlaws zum Football gekommen.

  • Ich komme auf 61 Jahre + 4 Monate, und keine Panik, du darfst stehen bleiben, beim Ice-Bowl war ich noch nicht dabei. :jeck: Bin Mitte der 80er durch die Lübeck Outlaws zum Football gekommen.

    Von einem Outlaw zum Packer geworden. Da haben wir es ja wieder. :hinterha:

  • Ich hab neulich zu meiner Tochter gesagt: Wenn ich in Rente gehen darf, dann bist du fast so alt wie ich jetzt.

    Das war für uns beide sehr erschreckend.

    Was ich nicht gesagt habe: Mit meinem aktuellen Pensum an Arbeit habe ich große Zweifel, dass ich das überhaupt schaffe. Viele meiner ehemaligen Kollegen hatten es dann 2 Jahre nach Renteneintritt hinter sich. Manche schon knapp davor. Ahoi, bayerische Hochschullandschaft.

    Vor kurzem bin ich 43 geworden. Halbzeit ist längst vorbei. Aktuell sind wir wohl eher beider 75. Minute. Da werden normalerweise frische Leute eingewchselt.

    Thank you 62

  • Madness ich will dir nicht zu nahe treten aber ich finde das sehr negativ gedacht. Und wenn dein Job so stressig ist dann solltest du vielleicht über was andres nachdenken. Kein Job ist es wert sich kaputt zu machen

  • Du trittst mir nicht zu nahe, keine Sorge.

    Ich finde aber, dass ein Unterschied ist, ob man etwa negativ oder realistisch sieht. Sich den Tatsachen zu stellen, ist auf jeden Fall besser als mit Scheuklappen rum zu laufen.

    Ich habe in den letzten Jahren schon viele gleichaltrige Kollegen an Burnout verloren. Einer war so gar so weit, dass er Panikattacken bekam, wenn er nur die Autobahnausfahrt sah, auf der mein Arbeitgeber steht. Konsequenzen gab es bislang keine. Die sind halt jetzt alle weg, so traurig das ist. Wir werden auch nach wie vor immer weniger. Sollte ich mich da nicht auch mal einreihen, dann hat meine Tätigkeit hier meine Lebenserwartung zumindest erheblich verkürzt.

    Thank you 62

  • Ich finde aber, dass ein Unterschied ist, ob man etwa negativ oder realistisch sieht. Sich den Tatsachen zu stellen, ist auf jeden Fall besser als mit Scheuklappen rum zu laufen.

    Gerade wenn das die realistische Sichtweise ist, gilt doch umso mehr:

    dann solltest du vielleicht über was andres nachdenken. Kein Job ist es wert sich kaputt zu machen

    Ich weiß leider nur so in etwa, was dein Job ist, aber ich denke nicht, dass er so speziell ist, dass es keine Alternativen für dich gibt.

  • Die sind halt jetzt alle weg, so traurig das ist. Wir werden auch nach wie vor immer weniger. Sollte ich mich da nicht auch mal einreihen, dann hat meine Tätigkeit hier meine Lebenserwartung zumindest erheblich verkürzt.

    Läuten bei dir nicht die Alarmglocken wenn das schreibst?

    Ich meine, was gibts wichtigeres als (mentale) Gesundheit?

    GO Irish!

  • Läuten bei dir nicht die Alarmglocken wenn das schreibst?

    Ich meine, was gibts wichtigeres als (mentale) Gesundheit?

    Doch. Aber ich glaube ehrlich gesagt dass ich schon in einem Stadium bin, in dem ich mit damit abgefunden habe.

    Thank you 62

  • Doch. Aber ich glaube ehrlich gesagt dass ich schon in einem Stadium bin, in dem ich mit damit abgefunden habe.

    Hast du nicht Angst, dass du dich kaputt machst? Körperlich durch die Arbeit und seelisch durch deine Resignation?

    ich finde, wenn man so unzufrieden ist, egal ob bei Job oder Partnerschaft, muss man das Problem angehen - entweder muss sich die Situation ändern oder man muss sich trennen.

    Ich habe im November nach 13 Jahren bei meinem Chef gekündigt, allerdings nicht wegen zu viel Stress, sondern weil es mir zu anspruchslos ist und keinerlei Teamwork mehr existiert. Diese Beamtenmentalität hat mich mit der Zeit immer mehr genervt und die interne Kommunikation ist mit Corona noch mehr eingeschlafen. Dass dies die richtige Entscheidung war, hat mir die Reaktion von meinem Chef gezeigt: Seit Januar sagt er nur noch guten Morgen und auf Wiedersehen zu mir, sonst quasi keine Kommunikation und keine Absprache. Bin ich froh, wenn ich Mitte Mai in Urlaub gehe und Juni meinen neuen Job antrete.

  • Die gesellschaftliche Qualitätserusion in der Arbeitswelt ist allgegenwärtig greifbar.

    Dabei gäbe es so schöne Dinge zu tun, die man dann natürlich aber auch ansprechend entlohnen sollte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Doch. Aber ich glaube ehrlich gesagt dass ich schon in einem Stadium bin, in dem ich mit damit abgefunden habe.

    Danke für die ehrliche Antwort!
    Das ist leider sehr traurig.

    Ist ein Jobwechsel gar kein Thema?

    GO Irish!

  • Beinahe wäre die junge Sumererin ins Wasser gefallen!

    Das ist eine klassische Falschinterpretation.

    Es ist klar ersichtlich dass er ne Maske trägt und sie bückt sich weil sie sich wundert warum da Stroh liegt :mrgreen: .

  • Das ist eine klassische Falschinterpretation.

    Es ist klar ersichtlich dass er ne Maske trägt und sie bückt sich weil sie sich wundert warum da Stroh liegt :mrgreen: .

    Also ist damit erwiesen das es damals Elektriker gab

  • ...kann mich das nicht überraschen:

    Verfassungsschutz: Junge Alternative ist erwiesen rechtsextremistisch
    Das Bundesamt für Verfassungsschutz setzt zu einem neuen Schlag gegen die sogenannte Neue Rechte an: Gleich drei Organisationen werden als gesichert…
    www.tagesschau.de

    Insbesondere Kubitschek und Co. hat man viel zu lange machen lassen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Verfassungsschutz: "AfD-Jugendorganisation erwiesen rechtsextremistisch"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Captain Obvious strikes yet again:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Captain Obvious strikes yet again:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Reaktion trifft es wohl am bildlichsten:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätte ich nicht gedacht. Das Up-Date auf das Deutschlandticket hat problemlos geklappt. Wenigstens das funktioniert bei der DB. :thup: Jetzt kann ich in 4:18 Std. von HH - B fahren. Wenn die Züge pünktlich sind. :hinterha:

  • Hätte ich nicht gedacht. Das Up-Date auf das Deutschlandticket hat problemlos geklappt. Wenigstens das funktioniert bei der DB. :thup: Jetzt kann ich in 4:18 Std. von HH - B fahren. Wenn die Züge pünktlich sind. :hinterha:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die arbeiten wohl mit der gleichen Firma zusammen, die sich um das NRW Abi gekümmert hat.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kotze hier (habe heute erst erfahren dass man das auch für andere Personen ohne Bankkonto buchen kann, will das nun für nen bekannten kaufen der hier zu Besuch ist)

    Screenshot_20230501-111433.png

    Un glaub lich :maul: