"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • So kleines Update von mir. Die Chemo hat zumindest im Magen gut angeschlagen und deshalb soll nun am Donnerstag jetzt voraussichtlich 3/4 des Magens heraus. Kann auch sein das der ganze Magen raus kommt, falls die da noch was entdecken, was man bei der Magenspieglung nicht gesehen hat.

    Ansonsten wird dann natürlich auch in den Bauch rein geschaut und dann wird man sehen ob sich auch bei den Metastasten was getan hat. Zumindest hat man sie weiterhin nicht auf dem CT gesehen, aber laut Chirurg waren es halt ziemlich viele.

    Und um den Bezug zum NFL-Talk zu bekommen, wird dann wohl am Donnerstag das erste Night Game der Broncos, seit dem Yahoo Gamepass, was ich nicht LIVE sehe. Aber bei der Leistung zur Zeit vielleicht auch besser so :stone

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • So kleines Update von mir. Die Chemo hat zumindest im Magen gut angeschlagen und deshalb soll nun am Donnerstag jetzt voraussichtlich 3/4 des Magens heraus. Kann auch sein das der ganze Magen raus kommt, falls die da noch was entdecken, was man bei der Magenspieglung nicht gesehen hat.

    Ansonsten wird dann natürlich auch in den Bauch rein geschaut und dann wird man sehen ob sich auch bei den Metastasten was getan hat. Zumindest hat man sie weiterhin nicht auf dem CT gesehen, aber laut Chirurg waren es halt ziemlich viele.

    Und um den Bezug zum NFL-Talk zu bekommen, wird dann wohl am Donnerstag das erste Night Game der Broncos, seit dem Yahoo Gamepass, was ich nicht LIVE sehe. Aber bei der Leistung zur Zeit vielleicht auch besser so :stone

    Gruß isten

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, eine gute erfolgreiche OP und gute Genesung danach.

  • Dass sie eine 3/4 Resektion planen ist schonmal ein sehr gutes Zeichen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles zum guten wendet und dein Bauchraum frei von Metastasen ist. Die machen das schon gründlich und entfernen so lange auch zB Lymphknoten bis die patho lang genug nichts findet. Bei meiner Mutter haben sie 26 Lymphknoten proben von denen nur 2 uneindeutig und 24 Metastasenfrei waren und haben dementsprechend entfernt. Deswegen dauert der Eingriff auch länger denke ich. Wünsche dir auch jetzt schonmal ne gute Erholung danach!

  • So kleines Update von mir. Die Chemo hat zumindest im Magen gut angeschlagen und deshalb soll nun am Donnerstag jetzt voraussichtlich 3/4 des Magens heraus. Kann auch sein das der ganze Magen raus kommt, falls die da noch was entdecken, was man bei der Magenspieglung nicht gesehen hat.

    Ansonsten wird dann natürlich auch in den Bauch rein geschaut und dann wird man sehen ob sich auch bei den Metastasten was getan hat. Zumindest hat man sie weiterhin nicht auf dem CT gesehen, aber laut Chirurg waren es halt ziemlich viele.

    Und um den Bezug zum NFL-Talk zu bekommen, wird dann wohl am Donnerstag das erste Night Game der Broncos, seit dem Yahoo Gamepass, was ich nicht LIVE sehe. Aber bei der Leistung zur Zeit vielleicht auch besser so :stone

    Gruß isten

    Uff, jetzt erst mitbekommen. Drücke dir auf jeden Fall alle Daumen. Deine positive Einstellung dazu ist auch viel wert.

    Das zu lesen macht mir auch grade ein wenig Angst. Mein Vater hatte vor ca 10 Jahren mit 50 auch Darmkrebs. Meine Mutter und Frau sagen regelmäßig ich solle doch zur Vorsorge gehen, man würde das mit der "Vorbelastung" auch ab 35 bezahlt bekommen. Weiß aber auch, dass ne Darmspiegelung auch seine Risiken hat und manche Ärzte auch gerne schnippeln. Scheiß Krebs.

  • Uff, jetzt erst mitbekommen. Drücke dir auf jeden Fall alle Daumen. Deine positive Einstellung dazu ist auch viel wert.

    Das zu lesen macht mir auch grade ein wenig Angst. Mein Vater hatte vor ca 10 Jahren mit 50 auch Darmkrebs. Meine Mutter und Frau sagen regelmäßig ich solle doch zur Vorsorge gehen, man würde das mit der "Vorbelastung" auch ab 35 bezahlt bekommen. Weiß aber auch, dass ne Darmspiegelung auch seine Risiken hat und manche Ärzte auch gerne schnippeln. Scheiß Krebs.

    Und mir wird es abgelehnt mit der Gastroskopie und Koloskopie. Obwohl meine Oma an Darmkrebs gestorben ist meine Mutter Magenkrebs hatte und mein Vater Morbus Crohn. Und die Ärzte beschwichtigen mich dann immer :3ddevil: es gibt nichts besseres als gute Vorsorge, gerade wenn es Organe gibt in die man schauen kann.

  • eigentlich wollte ich auf nächste Woche mit diesem Post warten und ihn dann im "Wuschig.. -Thread" posten, aber ich denke, dass er thematisch ganz gut zu rumpel und Cold as Ice passt.

    ich hatte vor einem Monat auch eine OP und mir wurde auf Grund von Darmkrebs ein Teil meines Dickdarms entfernt. ich habe aktuell, bis kommende Woche Donnerstag, einen künstlichen Dünndarm-Ausgang (STOMA) am Bauch. Dieser soll kommende Woche wieder abgebaut werden, wenn die Vorchecks am Mittwoch alle passen.

    Wie es aussieht, hatte ich noch Glück im Unglück, das mein Internist das Blut im Stuhl ernstgenommen hat und es recht kurzfristig zu einer Kolo kam (im Juli); Ende August dann eine weitere Abklärung im Krankenhaus mit Entnahme von Proben und dann bekam ich am 06.09 die Diagnose und am am 16.09 war die OP, Es wurden 26 Lymphknoten mitentfernt und im Nachhinein pathologisch untersucht. Zum Glück waren alle "Sauber" und somit gibt es keine Chemotherapie.

    ich habe ebenso eine erbliche Vorbelastung über meine an Darmkrebs verstorbene Mutter. mit meinem Internisten war immer vereinbart, dass ich meine erste Kolo dann im kommenden Jahr mit 40 machen werde. Das wäre sowieso viel früher als im Standardprogramm. Eine Spiegelung ist überhaupt nichts schlimmes, es gibt Propofol und man schläft ruhig für eine Stunde. Ich kenne die Tarife bei euch in Deutschland nicht, aber meine Gastro + Kolo hat beim Wahlarzt-Internisten 350 Euro gekostet und davon habe ich 250 Euro von der Kasse refundiert bekommen.

    ich wünsche isten für die OP und die weitere Behandlung alles Gute und danke, dass du mir bzw. auch wohl vielen anderen mit deiner offenen Art Hoffnung und Kraft gibst :thup:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hmm, wusste nicht, dass es doch einige hier betrifft. Bei mir wurde im Mai 19 Darmkrebs festgestellt. Nach den Folgeuntersuchungen sagte mir der Arzt, der Krebs habe so stark in die Leber gestreut, dass nicht klar ist, ob noch operiert oder nur noch palliativ behandelt werden kann. (Toll, dass ich nie Alkohol getrunken habe... 😂) Na ja, es wurde entschieden, dass operiert wird, da 11 v 13 Metastasen auf dem gleichen Leberlappen lagen und ich auch körperlich ziemlich fit war. Mir wurde dann ein Leberlappen entnommen und auf dem anderen die beiden Metastasen herausgeschnitten. 4 wo später, einwöchige Bestrahlung des Darms, dann die Woche darauf die Entfernung des Darmtumors, ebenfalls mit Legung eines künstlichen Ausgangs. OP verlief soweit gut, nur dass bereits wieder neue Metastasen in der Leber zu sehen waren. Ca 4 wo später Beginn der Chemo. Nach 4 Sitzungen und der ersten Kontrolle nach 2 Monaten waren die beiden Metastasen nicht mehr nachweisbar.

    Nach 4 weiteren Monaten und 2 weiteren Kontrollen, ohne Befund wurde die Chemo im Jan 20 beendet. Im März wurde der künstliche Ausgang wieder zurückgelegt, 1 wo später Darmdurchbruch mit weiterer OP.

    Vorteil einer solchen Erkrankung, inkl. Chemo... Anschl hat man echt wieder Bock Sport zu machen.😄 Mein Gedanke dann einfach nur mal 5km im langsamen Tempo zu joggen endete damit, dass ich nach 3 km kurz davor war umzukippen und ich wieder nach Hause "gegangen" bin😄. Da ich aber immer meine, mit jedem Lauf etwas mehr schaffen zu müssen, war ich zwar irgendwann wieder bei 8 km angelangt, was ich vor der Erkrankung wahrscheinlich auch ohne Training mit 2 Jahren Pause geschafft hätte, aber diesmal kam ich bei jeden einzelnen joggen so dermaßen erschöpft und im Arsch zu Hause an, dass ich irgendwann dann doch die Lust auf's nächste joggen verlor. Also mehr Krafttraining und das coronabedingt im eigenen Keller. Das fiel mir deutlich einfacher und ich habe auch tatsächlich wieder richtig Muskeln aufbauen können. 2 weitere befundlose Kontrollen später war ich im November 20 fast fitter/muskulöser als vor der Erkrankung, mit regelmäßigen Besuchen im Fitnessstudio.

    Die 3. Kontrolluntersuchung nach Beendigung der Chemo ergab im November allerdings wieder 4 neue Metastasen in der Leber. Also erneute OP an der Leber im Dezember und geplanter Beginn der Chemo für Anfang Januar 21.

    2 Tage vor Heiligabend erhielt ich dann allerdings die Nachricht, dass ich covid positiv bin (milder Verlauf) und Chemobeginn wurde auf Mitte Januar verschoben. Seitdem mache ich wieder alle 2 Wochen montags Chemo, die ich aber recht gut vertrage (idR montags recht müde, di, mi, do leichtes Unwohlsein im Sinne von chemischen Geschmack, der mir etwas den Appetit und vor allen Dingen den Durst nimmt. Ab Fr/Sa merke ich schon idR nichts mehr von der Chemo, so dass ich seit August nun wieder alle 2 Wochen arbeite. Etwas blöd, dass ich nach über 2 Jahren Krankschreibung nichts mehr weiß und mir bei Vorgängen, die ich früher mehrmals am Tag bearbeitet habe, jetzt ständig denke, wie war das nochmal? 😂

    Da die Chemo jetzt seit 10 Monaten läuft und ich nicht weiß, wie lange der Spaß noch fortgesetzt wird, zumal ja dafür erstmal die Kontrollen weiterhin befundfrei bleiben müssen, dachte ich mir letzte Woche, ich fange jetzt auch mal während der Chemo an Sport zu machen... Ergebnis: leichtes joggen nach 800m unauffällig abgebrochen und so getan als würde man eh nur spazierengehen wollen und aus 65kg Bankdrücken mit jeweils 3x10 Wdh im Sept 20 sind 50kg mit 8/5/3 geworden. Aus Klimmzügen 8/8/8 jetzt 2/2/2, wobei die 2. Klimmzüge aus Satz 2 und 3 eher dahingemogelt wurden 😄.

    Also, ich bin tatsächlich von Beginn an, sehr gut mit der Erkrankung klar gekommen. Die Diagnose Darmkrebs war für mich eh kein Schock, weil ich bei den vorherigen Anzeichen mit nichts anderem gerechnet habe aber dass er dann so stark gestreut hat, wünscht man sich natürlich nicht. Es ist halt auch scheiße, wenn man es gerade erfahren hat und nichtmals weiß, ob noch operiert werden kann, wenn die Freundin und jetzige Frau bereits wartend auf einer Bank im Flur sitzt und die Eltern schon bei der Krebsdiagnose komplett aufgelöst waren. Ihnen das mitzuteilen fiel mir dann tatsächlich sehr schwer und bis heute der einzige Tag an dem ich echt zu knabbern hatte und mit der Freundin heulend im Auto saß. Ansonsten hat es mir immer geholfen, einfach nur bis zum nächsten Schritt/der nächsten Entscheidung zu denken. Noch am selben Abend wurde mir mitgeteilt, dass ich operiert werde und ab da habe ich einfach immer von OP zu OP und von Kontrolluntersuchung zu Kontrolluntersuchung geschaut. Ich muss auch sagen, dass ich jede der inzw 6 OP's gut weggesteckt habe (übrigens Prof. Kroesen im Kh Porz - Bester! Sensationeller Mensch und Chirurg) und auch mit der Chemo gut klar komme. Das hilft natürlich ungemein. Außerdem bin ich gut darin mit eigenen Erkrankungen umzugehen, während ich extrem schlecht damit umgehen könnte, würde es zb meine Frau betreffen. Ich finde, sie hat den deutlich schwereren Part. Davon ab, hilft es natürlich wenn man sich körperlich grds gut fühlt. Die sportlichen Höchstleistungen hier einfach nicht weiter betrachten😄

    Das einzige, was mich tatsächlich im Alltag einschränkt, sind Darmprobleme. Mit Entfernung größeren Teilen des Dickdarms habe ich halt ständig mit Durchfall zu kämpfen und deutlich häufigeren Toilettenbesuchen als üblich. Aber auch hier bin ich froh, dass der künstliche Darmausgang/stoma zurückgelegt werden konnte und kann dadurch mit den jetzigen Beeinträchtigungen gut leben, zumal es auch gute Tage gibt. Wenn ich aber halt Bock habe ne große Pizza zu essen und dafür dann eben 1 oder 2 Tage "bezahle", dann weiß ich, dass ich es selbst schuld bin und das ist trotzdem gut so, weil ich auch nicht auf alles verzichten mag.

    Isten hat etwas sehr richtiges gesagt: Ändern kann man an der Diagnose eh nichts mehr. Das war mir von Beginn an klar. Ich weiß, dass nicht jeder mit einer schweren Erkrankung so damit umgehen kann, wie ich es vielleicht kann aber das hat nichts mit Stärke zu tun. Jeder geht mit Dingen einfach anders um, jeder Mensch hat seinen eigenen Charakter und niemand ist stärker oder schwächer, weil der Umgang mit einer Erkrankung anders ist. Ich rechne jede Woche damit, dass der FC und die 49ers verlieren. Ich bin grds bestimmt kein Optimist, was in diesem sportlichen Bereich womöglich aber auch an Erfahrungen mit meinen Vereinen liegen könnte 😄aber mir war klar, das es mir nicht hilft, heulend im Bett zu liegen und mich selbst zu bemitleiden, denn dadurch verschwindet die Erkrankung nicht. Auch nicht allein durch positives Denken aber das schadet zumindest nicht.

    Ich würde aber sicherlich anders fühlen, wenn es mir körperlich schlecht ginge und ich nur noch im Bett liegen könnte. Da haben es andere viel schwerer als ich. Ich habe tolle Menschen um mich herum, sei es meine Frau, meine Familie, meine Freunde oder Arbeitskollegen. Das hat leider nicht jeder. Gut, das führt natürlich auch eher dazu, dass man sich jetzt nicht so schnell verabschieden möchte aber so lange es mir körperlich gut geht, mache ich mir wenig Gedanken, ob ich jetzt noch 4 Monate, 4 Jahre oder 14 Jahre lebe, sondern lebe mehr im hier und jetzt. Auch einer der positiven Aspekte einer Erkrankung... Sorry, die Länge des Textes ist jetzt etwas aus dem Ruder gelaufen... In der Zeit hätte ich jetzt bereits 5 Joggingläufe erfolgreich abgebrochen aber ich hoffe einfach, ich kann auch einigen Mut machen, unabhängig davon, ob sie mit ihrer Erkrankung ähnlich oder ganz anders umgehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (19. Oktober 2021 um 23:17)

  • Danke Burschen - derlei bewegende Zeugnisse machen irgendwie sprachlos und dankbar zugleich, bestätigen dieses Forum bzw. das Niveau nicht nur, auf welchem es sich meist zu bewegen pflegt, sondern werten es ein weiteres Mal enorm auf!

    Allen Betroffenen beste Genesungswünsche und ganz, ganz fetten Segen von „Oben“ für euch und eure „Sippen“!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Können wir nicht auf uns sitzen lassen, dass angeblich noch andere Bundesländer hinter uns liegen im Bildungsranking. Keine Ahnung was für eine Statistikmogelei da betrieben wird, aber beim nächsten mal wollen wir keine Zweifel aufkommen lassen!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Neuer Telekom Router - alles verbindet sich - nur die PS4Pro nicht per LAN.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wunderwerk Stromversorger

    E-MAIL Samstagabend

    Wir müssen ihren Abschlag für kurze Zeit ab 1.11.21 von 65€ auf 113€ erhöhen. Hätte ich mir mal damals die Bewertungen mehr durchgelesen.... Damals schon ein komisches Bauchgefühl gehabt. Morgen geht direkt die Sonderkündigung raus. Mal sehen was da noch bei rum kommt...

    [center][/center]

  • Wunderwerk Stromversorger

    E-MAIL Samstagabend

    Wir müssen ihren Abschlag für kurze Zeit ab 1.11.21 von 65€ auf 113€ erhöhen. Hätte ich mir mal damals die Bewertungen mehr durchgelesen.... Damals schon ein komisches Bauchgefühl gehabt. Morgen geht direkt die Sonderkündigung raus. Mal sehen was da noch bei rum kommt...

    Aus welchem Grund erhöhen die die Abschläge?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich habe ja die manchmal unangenehme Eigenschaft für "Marketingsprech" und damit für nahezu jede Werbung oder verklausulierte Botschaft nicht empfänglich zu sein. Umso mehr rege ich mich gerade über das Schreiben meiner Hausbank auf, die mir jetzt Verwahrentgelt und Negativzinsen als die nahezu geilste Erfindung seit geschnitten Brot verkaufen möchte. Eigentlich habe ich damit als Kunde ja nur Vorteile, weil ich endlich einen EU-rechtsgültigen neuen Vertrag mit meiner Bank schließen darf. Ich sollte dafür wahrscheinlich dankbar sein, dass meine Bank mir das ermöglicht. Glücklicherweise konnten mir die relevanten Konditionen leider nicht zugestellt werden, da meine Bank natürlich auch ein soziales und Umwelt-Gewissen hat und deswegen die Dokumente natürlich nicht umweltschädlich gedruckt wurden, sondern nur online abrufbar sind. Aber ich soll doch bitte dringend die beigefügten Anerkennungs-Dokumente unterschreiben und schnell an meine Bank zurücksenden. Dafür würden sie auch mein Porto übernehmen....

    Der Witz an der Geschichte ist ja, dass ich prinzipiell die Probleme der Bank verstehen würde und die Notwendigkeit für Verwahrentgelte durchaus legitim finden könnte . Aber wenn man meine Intelligenz dermaßen beleidigt und anscheinend auch vergessen hat, wer hier Auftraggeber und Auftragnehmer (bzw Bittsteller) ist, dann werde ich fuchsteufelswild. Das wird ein Anschreiben an die höchste Geschäftsführung in Deutschland geben, in dem ich deren Anschreiben nach Strich und Faden auseinandernehmen werde und sie fragen werde, wie man ihr Unternehmen überhaupt noch ernst nehmen soll, wenn bei solchen essentiellen Dingen nicht mit offenen Karten gespielt wird!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe ja die manchmal unangenehme Eigenschaft für "Marketingsprech" und damit für nahezu jede Werbung oder verklausulierte Botschaft nicht empfänglich zu sein. Umso mehr rege ich mich gerade über das Schreiben meiner Hausbank auf, die mir jetzt Verwahrentgelt und Negativzinsen als die nahezu geilste Erfindung seit geschnitten Brot verkaufen möchte. Eigentlich habe ich damit als Kunde ja nur Vorteile, weil ich endlich einen EU-rechtsgültigen neuen Vertrag mit meiner Bank schließen darf. Ich sollte dafür wahrscheinlich dankbar sein, dass meine Bank mir das ermöglicht. Glücklicherweise konnten mir die relevanten Konditionen leider nicht zugestellt werden, da meine Bank natürlich auch ein soziales und Umwelt-Gewissen hat und deswegen die Dokumente natürlich nicht umweltschädlich gedruckt wurden, sondern nur online abrufbar sind. Aber ich soll doch bitte dringend die beigefügten Anerkennungs-Dokumente unterschreiben und schnell an meine Bank zurücksenden. Dafür würden sie auch mein Porto übernehmen....

    Der Witz an der Geschichte ist ja, dass ich prinzipiell die Probleme der Bank verstehen würde und die Notwendigkeit für Verwahrentgelte durchaus legitim finden könnte . Aber wenn man meine Intelligenz dermaßen beleidigt und anscheinend auch vergessen hat, wer hier Auftraggeber und Auftragnehmer (bzw Bittsteller) ist, dann werde ich fuchsteufelswild. Das wird ein Anschreiben an die höchste Geschäftsführung in Deutschland geben, in dem ich deren Anschreiben nach Strich und Faden auseinandernehmen werde und sie fragen werde, wie man ihr Unternehmen überhaupt noch ernst nehmen soll, wenn bei solchen essentiellen Dingen nicht mit offenen Karten gespielt wird!

    Darf ich fragen welche Bank das ist?

    Hört sich glatt nach meinem Arbeitgeber an. :mrgreen:

  • Ich denke nicht, dass es bei anderen Banken anders ist. Da sind überall dieselben Leute, die das gleiche studiert haben. Die DKB ist ja auch der Meinung, dass es ein großer Vorteil ist, statt einer V-Pay Girocard und einer Visa Kreditkarte nur noch eine Visa Debit Card zu haben. :madness

  • Ich halte das Vorgehen einfach für hochgradig unprofessionell und fast schon unethisch, da hier ein juristischer Zustand "vorgetäuscht" wird, der nicht stimmt. Wir haben wunderbare Rechtssicherheit in unserem Verhältnis: nämlich den bestehenden Vertrag! Wenn man den jetzt unter den gegebenen Umständen kündigen möchte: bitte. Ist aber halt scheiß PR.

    Abgekürzt und in der Quintessenz lautet das Anschreiben nämlich so:

    "Fuck! Eigentlich hätten wir gerne eigenmächtig die Konditionen des Vertrages geändert, aber das scheiß Gesetz zwingt uns dazu, dich als blöden Kunden dazu zu nötigen, die Änderung zu akzeptieren, weswegen wir jetzt eine Rechtsunsicherheit vorgaukeln, damit Du auch mitmachst. Zu diesem Zweck drücken wir erst noch auf die Tränendrüse, dass wir ja seit quasi 10 Jahren keine Kohle mehr machen und uns heldenhaft gegen das Vorgehen der anderen Halsabschneider gewehrt haben, jetzt aber keine andere Wahl mehr haben, als diesen Weg mitzugehen, was aber natürlich den Großteil unserer Kunden gar nicht betrifft, für die wir nur eine Kontoführungsgebühr einführen, die es vorher ab einem gewissen monatlichen Eingang nicht gab. Damit aber keine Nachfragen kommen, ob man zu dem Großteil gehört, teilen wir die Wertgrenze (die übrigens bei 25.000 Euro liegt :hinterha:) in dem Anschreiben gar nicht erst mit, sondern verweisen auf unseren Einsatz für den Umweltschutz und den Verzicht auf Papierausdrucke, so dass diese Infos auch nur online abzurufen sind!"

    Das ganze garniert mit knackigen Marketingmessages: "Sagen Sie JA zu Ihrer Geschäftsbeziehung mit uns" (cool: in diese Zeile mit Fettdruck hätten garantiert auch die Wertgrenze gepasst)

    Vielleicht bin ich da Old-School. Aber mit diesem einen Brief hat man mein komplettes Vertrauensverhältnis in eine partnerschaftliche Beziehung auf Augenhöhe das Klo runtergespült. Und sowas kann eine GF durchaus mal hören.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bayer, Evonik und Daimler: Die Milliarden-Abzocke beim Strom (S+)
    Mit dubiosen Tricks umgingen Konzerne wie Bayer, Evonik und Daimler jahrelang die Ökostrom-Umlage. SPIEGEL-Recherchen zeigen: Statt die Summen zurückzuzahlen,…
    www.spiegel.de

    Nicht das es mich überraschen würde, das Großkonzerne sich mit Hilfe der Politik schadlos halten und ihren Anteil an der EEG Umlage lieber von uns doofen Endverbrauchern zahlen lassen. Aber ich könnte trotzdem gerade mal wieder platzen vor Wut :maul:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…25-6386706887f8

    Nicht das es mich überraschen würde, das Großkonzerne sich mit Hilfe der Politik schadlos halten und ihren Anteil an der EEG Umlage lieber von uns doofen Endverbrauchern zahlen lassen. Aber ich könnte trotzdem gerade mal wieder platzen vor Wut :maul:

    Gerd Schröder hat kurz vor der Wahl 2002 ein Buch gelesen. Aufstand der Massen hieß es. Vielleicht……

  • Den gesammelten Fahrkarten in meinem Portomonnaie zufolge konnte ich alleine seit Ende Juni nun schon 6x Mal meine HVV Fahrkarte (Hamburger Verkehrsverbund) nicht per App bezahlen. 3x in den letzten 2 Wochen. Ist ja nicht so wichtig. Hauptsache man konnte sich die letzten Wochen und Monate mit dem neuen Design, welches scheinbar von Nickelodeon mitentwickelt wurde, beschäftigen. :maul:

  • https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…25-6386706887f8

    Nicht das es mich überraschen würde, das Großkonzerne sich mit Hilfe der Politik schadlos halten und ihren Anteil an der EEG Umlage lieber von uns doofen Endverbrauchern zahlen lassen. Aber ich könnte trotzdem gerade mal wieder platzen vor Wut :maul:

    Leider hinter eine Bezahlschranke..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Leider hinter eine Bezahlschranke..

    Ja, leider...

    Kurz zusammengefasst: Sog. Eigenversorger müssen keine EEG Umlage bezahlen. Also z.B. das Zementwerk, dass ein eigenes Kraftwerk betreibt.

    Was die Konzerne wie Daimler, Bayer und Co. gemacht haben ist jetzt, das sie von diesen Eigenversorgern eine "Scheibe" Kraftwerk gepachtet haben und sich dann als Eigenversorger bezeichnet haben. Obwohl besagtes Kraftwerk gar nicht auf dem eigenen Werksgelände steht.

    Das Problem bei der EEG Umlage ist, dass die Gesamtsumme der Umlage festgelegt ist. Das heisst, alle Stromkunden müssen gemeinsam Summe X für den Ausbau der erneuerbaren qufbringen. Wenn sich also große Konzerne aus der Gemeinschaft aller Stromkunden verabschieden, bleibt Summe X gleich und muss folglich von den Übriggebliebenen gestemmt werden. Privatkunden, Mittelständler usw.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ja, leider...

    Kurz zusammengefasst: Sog. Eigenversorger müssen keine EEG Umlage bezahlen. Also z.B. das Zementwerk, dass ein eigenes Kraftwerk betreibt.

    Was die Konzerne wie Daimler, Bayer und Co. gemacht haben ist jetzt, das sie von diesen Eigenversorgern eine "Scheibe" Kraftwerk gepachtet haben und sich dann als Eigenversorger bezeichnet haben. Obwohl besagtes Kraftwerk gar nicht auf dem eigenen Werksgelände steht.

    Das Problem bei der EEG Umlage ist, dass die Gesamtsumme der Umlage festgelegt ist. Das heisst, alle Stromkunden müssen gemeinsam Summe X für den Ausbau der erneuerbaren qufbringen. Wenn sich also große Konzerne aus der Gemeinschaft aller Stromkunden verabschieden, bleibt Summe X gleich und muss folglich von den Übriggebliebenen gestemmt werden. Privatkunden, Mittelständler usw.

    Danke für die Zusammenfassung. Beschäftige mich beruflich am Rande mit dem Thema, von daher ist sowohl Sinn und Zweck der Umlage als auch eine mögliche Befreiung der Umlage nichts Neues. Deswegen wären natürlich die Details interessant… :) Eine Überschrift mit „Betrug, Betrug!!“ ist immer schnell verfasst…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Den Spiegel Artikel darf ich hier natürlich nicht in Gänze zitieren, aber vielleicht hilft Dir ja der folgende Artikel weiter: KLICK

    Laut dem Spielgel gibt es diverse Gerichtsurteile, die bestätigen dass das Vorgehen illegal war.

    Auf Betreiben der Bundesnetzagentur gab es dann einige Beteiligte, die das "gesparte" Geld zurückgezahlt haben.

    Die großen Konzerne haben lieber das getan, was große Konzerne so machen, wenn sie sich an Gesetze halten sollen, die ihnen nicht passen. Nämlich, sich an die Politik wenden...

    "Dieses Netzwerk nahm Einfluss auf die Gestaltung von Gesetzen, wirkte auf Formulierungen ein und sorgte dafür, dass die Idee des Gesetzes ad absurdum geführt wurde.

    Die noch amtierende Regierungskoalition winkte über Nacht Amnestien durch, die Fachleute im Bundeswirtschaftsministerium selbst als »verfassungs- und beihilferechtlich« bedenklich einstufen."

    Weisste Bescheid.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Hab mir gestern das "neue" GTA Trilogy Definitive Edition gekauft. Das sind drei alte Spiele remastered, also aufgehübscht leicht verbesser. (Gab es alle auf der PS2)....

    Paar Stunden gespielt, PC ausgemacht. Dann wollte ich nochmals spielen, nix geht.....

    Rockstar Games hat einen eigenen Launcher für PC den man sich runterladen muss. Neben Steam, Epic, Ubisoft, Gog etc., etc.

    Aber warum muss ich für offline Singleplayer Spiele online sein? Absoluter Quatsch....Warum macht man "Maintenance" an Tag 1 von so nem großen Launch.... Glaub ja die wurden gehackt oder so.....ist jetzt locker Zwölf Stunden her. Seitdem geht per PC weltweit nichts mehr. Auch die anderen Spiele von Rockstar nicht.

    1. Wie gesagt, ich würde es verstehen, wenn man ein online Spiel spielt.

    2. Jeder Publisher hat mittlerweile einen eigenen Launcher und außer Steam und Gog sind die alle Schrott.....ich verstehe es nicht, aber bei dem meisten kann man offline über die gute alte exe datei starten. Warum nicht bei Rockstar?

    Edit: Der Launcher ist jetzt nach 30 Stunden oder so wieder online.....aber die Definitive Edition ist weg für PC Spieler. Kann weder gekauft noch gedownloaded (oder wie in meinem Fall der das Spiel schon besitzt) gespielt werden. Customer Service ist ne Katastrophe....... Verdammicher Kackverein Rockstar. Wie ich gelesen habe sind Source Codes gehackt worden....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (13. November 2021 um 01:17)

  • Ich kotz im Strahl:

    Im März einen Audi Q8 TFSIe Hybrid bestellt, damit er auch ja dieses Jahr geliefert wird und unter die Dienstwagenbesteuerung mit 0,5% fällt.

    Definitve Aussage von Audi wird dieses Jahr nicht mehr geliefert, da das Lieferdatum und nicht das Kaufdatum entscheidend ist für die Besteuerung und da ab nächstes Jahr die Regel mit mindestens 60 Km elektrisch gilt und die Karre nur 45 Km schafft, wäre ich bei 1% statt 0,5% was bei dem Preis und meinen KM ca 600-700 € netto im Monat ausmacht.

    Alternative ist stattdessen einen Q5 zu bestellen, der kommt dann irgendwann Mitte bis Ende nächtens Jahres. Wobei die Angabe wie viel der Q5 elektrisch schafft bei 58-62 KM liegt. Ja wie jetzt 58, 60 oder 62? Macht ja nur einen Unterschied von ca 25.000 € Steuern bei 3 Jahren Leasing.

    Alles irgendwie Scheiße, ich glaube ich bestelle statt dessen jetzt doch einen Benziner :hinterha:

  • Nimm doch einen Tesla...

    Hybrid ist fürn Popo, da ist der einzige Vorteil die 0,5% Regelung und die gehört gestern abgeschafft.

    Würde Vollelektrisch (wenn möglich) oder halt einen Benziner nehmen.