"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Aber es kann doch nicht sein, dass ein Spiel nur mit einen Benutzer gespielt werden kann und dannn quasi nie wieder. Bei Download-Spielen kann ich das ja vielleicht noch verstehen, aber hier geht mir EA echt zu weit.

    (Und dem Besitzer solcher Spieler, der sich das Game für rund 60 € gekauft hat, entgeht dann ja auch noch der Wiederverkaufswert.)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Aber es kann doch nicht sein, dass ein Spiel nur mit einen Benutzer gespielt werden kann und dannn quasi nie wieder. Bei Download-Spielen kann ich das ja vielleicht noch verstehen, aber hier geht mir EA echt zu weit.

    (Und dem Besitzer solcher Spieler, der sich das Game für rund 60 € gekauft hat, entgeht dann ja auch noch der Wiederverkaufswert.)

    Nein, das kann wirklich nicht sein. Ich bin kein Jurist und habe gerade nicht die Zeit zum Recherchieren, bin mir aber ziemlich sicher, dass es dazu Urteile gibt.

  • Heutzutage kauft man die Spiele auch nicht mehr, sondern man erwirbt eine Lizenz das Spiel spielen zu dürfen. Also eigentlich so etwas wie eine Miete. Zumindest bei Steam ist das so, ich nehme mal an bei Origin ist es das gleiche.

  • Heutzutage kauft man die Spiele auch nicht mehr, sondern man erwirbt eine Lizenz das Spiel spielen zu dürfen. Also eigentlich so etwas wie eine Miete. Zumindest bei Steam ist das so, ich nehme mal an bei Origin ist es das gleiche.

    Die Lizenz ist aber nicht gemietet sondern gekauft, also darf auch sie weiterverkauft werden. Habe jetzt doch mal schnell gegoogelt: Wegweisendes Urteil zu gebrauchten Software-Lizenzen

  • Nuja ist jetzt soweit geklärt, dass ich es zurückschicke und mein Geld wieder bekomme - und dann ich von EA keine PC-Game mehr kaufe steht dann auch fest.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • meine PS 3 weigert sich strikt irgendwelche Spiele zu erkennen.

    FUCK

    hier liegt Madden 13, NCAA 13, FIFA 13 und ich habe Zeit zum zocken, stattdessen muß ich das blöde Teil jetzt einschicken und darauf warten das ich irgendwann eine neue bekomme :3ddevil:

  • Wie verlogen ist eigentlich diese Diskussion über Steinbrücks Nebenverdienste?

    Wie wäre es wenn die Koalition mal vor ihrer eigenen Tür schaut.
    Vor allem die FDP sollte da lieber die Klappe halten.
    Vor 2 Jahren wurde das noch rigeros von der Koaltion abgelehnt, das transparenter zu machen und jetzt schreit jeder danach.
    Bei solcher Verlogenheit kann man die Politikverdrossenheit gut verstehen.

    http://blog.abgeordnetenwatch.de/2012/10/02/ste…der-populisten/

  • Zitat

    Wie verlogen ist eigentlich diese Diskussion über Steinbrücks Nebenverdienste?

    Natürlich ist es verlogen. Aber es sollte sich niemand darüber wundern, dass so was jetzt aufs Trapez kommt.

    Das hätte er wissen können bevor er Kandidat wird.

    #FIREJOSEPH

  • So ist Politik geworden ( oder war das schon immer so?), es wird mit Fingern auf andere gezeigt und jeder ist froh, wenn dieser Finger nicht auf ihn gerichtet ist.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Wie verlogen ist eigentlich diese Diskussion über Steinbrücks Nebenverdienste?

    Wie wäre es wenn die Koalition mal vor ihrer eigenen Tür schaut.
    Vor allem die FDP sollte da lieber die Klappe halten.
    Vor 2 Jahren wurde das noch rigeros von der Koaltion abgelehnt, das transparenter zu machen und jetzt schreit jeder danach.
    Bei solcher Verlogenheit kann man die Politikverdrossenheit gut verstehen.

    http://blog.abgeordnetenwatch.de/2012/10/02/ste…der-populisten/

    Macht das nicht jede Partei? Wie viele Oppositionspolitiker haben mit dem Finger auf Guttenberg gezeigt wegen dem Doktortitel? Ich bin mir sicher, dass es da auch den ein oder anderen Oppositionspolitiker gibt. Die Grünen fahren mit nem 4 Liter Hubraum Benz, Audi, BMW durch die Gegend, und erzählen was von Umweltschutz und Benzinpreiserhöhung, ist relativ einfach wenn der Sprit vom Steuerzahler bezahlt wird.

    Was ich damit sagen will: Jeder Politiker, jeder Partei guckt erst bei den anderen vor der Tür bevor er seinen Schreibtisch beleuchtet.

  • was man als F-Jugend Trainer so erlebt ...

    Am Wochenende bekommt meine Mannschaft nach einem Foul einen Freistoss zugesprochen und verwandelt diesen direkt. Schiri (Betreuer der gegnerischen Mannschaft) gibt das Tor nicht mit dem Hinweis dass es bei Kleinfeldmannschaften nur indirekte Freistösse gibt. Nachdem ich ihm gesagt habe dass das nicht stimmt und das Tor regulär war beharrte er auf seiner Meinung und gab den Treffer beim Stand von 0:0 nicht.
    Dass ich (im Gegensatz zu ihm) erst vor zwei Wochen an einer Schiedsrichterschulung des BFV teilgenommen habe in der u.a. dies besprochen wurde, interessierte ihn nicht.

    Nachdem es kurz vor Schluss (die F-Jugendlichen spielen 2x20 Minuten) 6:5 für uns stand, liess er ohne erkennbaren Grund 8 Minuten nachspielen, ehe wir das 7:5 machten (:mrgreen:) und er dann abpfiff.

    Den Sportgruß nach dem Spiel liess der Schiri kommentarlos ausfallen und auf die Frage ob wir nicht noch das obligatorische Elfmeterschiessen durchführen wollen meinte er nur "keinen Bock".

    Bei solchen Typen frage ich mich immer wieder warum die sich ausgerechnet im Kinder-/Jugendbereich engagieren müssen.

  • Samsung-TV gekauft letztes Jahr. Doch beim Einschalten mit der FB leuchten nur die Tasten auf und nichts passiert, außer man holt die Batterien 5-12x raus und kloppt wie wild auf die Tasten rum. Also Samsung via E-Mail kontaktiert, insofern das mal bei deren E-Mail-Formular funktionierte. Nach ein paar Mal hin und her kam gestern die neue Fernbedienung.

    Ich hab gleich in der Nacht erneut ne E-Mail geschickt, dass das mit dem Versenden schon mal sehr gut klappt, das neue Ding aber genau nicht geht. Hab angeboten "das Spielchen nochmal zu machen". Mal sehen was als Antwort kommt.
    Stelle man sich vor: Eins der weltweit führenden Elektronik consumer Unternehmen kriegts in 2011/2012 nicht auf die Reihe ne funktionierende FB zu bauen.:ohno

    Hab gedacht, ich poste das hier mal, die Geschichte hat irgendwie Potential.:smile2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Adi (5. Oktober 2012 um 11:26)


  • ....
    Bei solchen Typen frage ich mich immer wieder warum die sich ausgerechnet im Kinder-/Jugendbereich engagieren müssen.


    Schon klar, dass das für dich nicht so witzig war. Ich hab mich allerdings beim Lesen bepisst vor Lachen. :jeck:
    Fühlte mich unweigerlich an ein Forenmitglied erinnert, das mal durchsickern ließ, sich in diesem Bereich zu engagieren.

    Adi. Halte uns auf dem Laufenden. :popcorn:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Samsung-TV gekauft letztes Jahr. Doch beim Einschalten leuchten nur die Tasten auf und nichts passiert, außer man holt die Batterien 5-12x raus und kloppt wie wild auf die Tasten rum. Also Samsung via E-Mail kontaktiert, insofern das mal bei deren E-Mail-Formular funktionierte. Nach ein paar Mal hin und her kam gestern die neue Fernbedienung.

    Ich hab gleich in der Nacht erneut ne E-Mail geschickt, dass das mit dem Versenden schon mal sehr gut klappt, das neue Ding aber genau nicht geht. Hab angeboten "das Spielchen nochmal zu machen". Mal sehen was als Antwort kommt.
    Stelle man sich vor: Eins der weltweit führenden Elektronik consumer Unternehmen kriegts in 2011/2012 nicht auf die Reihe ne funktionierende FB zu bauen.:ohno

    Hab gedacht, ich poste das hier mal, die Geschichte hat irgendwie Potential.:smile2:

    der vor-ort-service von samsung war im vergangenen jahr 4 mal bei mir...nuff said? :mrgreen:....und musste sich am ende eingestehen, dass man das 3 monate alte gerät mehr oder minder nicht reparieren kann (die hatten mmn keinen plan woran es liegt). dann hat sich der shop eingemischt, in welchem ich den tv gekauft hatte und wir bekamen die kohle zurück und haben jetzt nen loewe. noch fragen?!:wink2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Macht Euch nix draus. Die Handys sind auch nicht besser.

    über samsung tablets und handys kann ich nur gutes sagen. auch im bekanntenkreis ein identisches bild.
    letzten endes gibts dieses oder ähnliche geschichten bestimmt von jeder großen firma und das auch in jeder branche.

    "We don't chest bump here in january."

  • über samsung tablets und handys kann ich nur gutes sagen. auch im bekanntenkreis ein identisches bild.
    letzten endes gibts dieses oder ähnliche geschichten bestimmt von jeder großen firma und das auch in jeder branche.


    Ich dagegen könnte mein Samsung-Handy regelmäßig an die Wand schmeißen, weil der Touchscreen teilweise fast nen Hammer braucht, damit er anspricht.

  • über samsung tablets und handys kann ich nur gutes sagen. auch im bekanntenkreis ein identisches bild.
    letzten endes gibts dieses oder ähnliche geschichten bestimmt von jeder großen firma und das auch in jeder branche.

    Das kann ich so nur bestätigen, hab Samsung S 2 Telefon, funktioniert einwandfrei, sicher das beste Telefon das ich je hatte, Samsung tablet auch sehr zufrieden, Samsung TV ebenfalss, inkl Fernbedienung :xywave:

    I can, I will

  • der vor-ort-service von samsung war im vergangenen jahr 4 mal bei mir...nuff said? :mrgreen:....und musste sich am ende eingestehen, dass man das 3 monate alte gerät mehr oder minder nicht reparieren kann (die hatten mmn keinen plan woran es liegt). dann hat sich der shop eingemischt, in welchem ich den tv gekauft hatte und wir bekamen die kohle zurück und haben jetzt nen loewe. noch fragen?!:wink2:

    Ich kann mehr oder weniger die gleiche Geschichte von Loewe erzählen. Zig mal der Service vor Ort, zig neue Teile eingebaut, TV mitgenommen und zerlegt + Teile ausgetauscht usw. Am Schluß nach über 3 Monaten kam man dann auf die Lösung das es an einem Kabel lag. :jeck:

  • Ich kann mehr oder weniger die gleiche Geschichte von Loewe erzählen. Zig mal der Service vor Ort, zig neue Teile eingebaut, TV mitgenommen und zerlegt + Teile ausgetauscht usw. Am Schluß nach über 3 Monaten kam man dann auf die Lösung das es an einem Kabel lag. :jeck:

    komm, sag dass du dir daraufhin einen Samsung gekauft hast.
    Wegen der geilen Fernbedienung. :mrgreen:

  • Ich kann mehr oder weniger die gleiche Geschichte von Loewe erzählen. Zig mal der Service vor Ort, zig neue Teile eingebaut, TV mitgenommen und zerlegt + Teile ausgetauscht usw. Am Schluß nach über 3 Monaten kam man dann auf die Lösung das es an einem Kabel lag. :jeck:

    :jeck:

    klingt sehr ähnlich! :mrgreen:
    wobei bei uns immer das selbe teil ein- bzw. ausgebaut wurde. die waren drei mal da, haben drei mal ein und das selbe teil augetauscht und waren sich auch drei mal sicher, dass es nur daran liegt. zwei mal war sogar der gleiche techniker da. dann - als es immer noch nicht ging - haben sie ihn abgeholt um "alle teile auf herz und nieren zu prüfen"(zitat vom sevice). dann kam das ding nach einem monat(!!!) zurück und was steht im begleitschreiben: sie haben wieder das gleiche teil ausgetauscht! :smile2: ging natürlich wieder nicht und dann hat "expert" das ganze in die hand genommen und uns da binnen 3 tagen aus der nummer rausgeboxt.

    "We don't chest bump here in january."

  • Sag mal ich kann ja normal Streiks gut nachvollziehen. Aber was für einen Dreck machen die Ärzte gerade?

    Einigen sich gestern auf eine Erhöhung mit den Krankenkassen und streiken heute trotzdem??

    Echt mal wieder der beste Zeitpunkt mein Glück herauszufordern. Gestern Abend beim fussballtraining einer in mich reingerauscht. Dabei ganz doof das Knie hyperflexed. Im Krankenhaus war sogar Verdacht auf Schienbeinkopffraktur. Aber dazu Brauch ich jetzt erstmal CT und MRT. ich hab momentan echt die Seuche.

  • Zitat

    Echt mal wieder der beste Zeitpunkt mein Glück herauszufordern. Gestern Abend beim fussballtraining einer in mich reingerauscht. Dabei ganz doof das Knie hyperflexed. Im Krankenhaus war sogar Verdacht auf Schienbeinkopffraktur. Aber dazu Brauch ich jetzt erstmal CT und MRT. ich hab momentan echt die Seuche.

    Gute Besserung.

    Zitat

    Sag mal ich kann ja normal Streiks gut nachvollziehen. Aber was für einen Dreck machen die Ärzte gerade?

    Einigen sich gestern auf eine Erhöhung mit den Krankenkassen und streiken heute trotzdem??


    Absolute Lachnummer.

    #FIREJOSEPH

  • Sag mal ich kann ja normal Streiks gut nachvollziehen. Aber was für einen Dreck machen die Ärzte gerade?

    Einigen sich gestern auf eine Erhöhung mit den Krankenkassen und streiken heute trotzdem??

    Hab gestern im Radio gehört, das man mit der Einigung nicht zufrieden ist und ein Zeichen setzen will. Das ist wohl der Grund zu streiken.

    Übrigens natürlich auch von mir gute besserung. Knie ist meistens blöd und langwierig