"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Ich denke Elektro aufgrund der neuen Philosophie von VW und ggf image und PAG wegen der höchsten Marge im Konzern.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Unsere bestellten Möbel sollten im Oktober geliefert werden, dann wurde auf Dezember verschoben und nun auf Mitte Januar...

    [center][/center]

  • Motz, motz , Ich durfte meinen, mitlerweile vierten ( In Zahlen 4 ) Skiurlaub absagen. Familie ist begeistert, meine Tochter ist extrem begeistert.

    Deswegen noch einen besodneren Dank an alle Impf- verweigerer und -skeptiker, die dabei geholfen haben, das diese pandemische Lage

    möglichst lange anhält. Finde den Kotzsmilie leider nicht .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Motz, motz , Ich durfte meinen, mitlerweile vierten ( In Zahlen 4 ) Skiurlaub absagen. Familie ist begeistert, meine Tochter ist extrem begeistert.

    Deswegen noch einen besodneren Dank an alle Impf- verweigerer und -skeptiker, die dabei geholfen haben, das diese pandemische Lage

    möglichst lange anhält. Finde den Kotzsmilie leider nicht .

    Here you are….

    🤮

    BEAR DOWN

  • <X - der geht auch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Motz, motz , Ich durfte meinen, mitlerweile vierten ( In Zahlen 4 ) Skiurlaub absagen. Familie ist begeistert, meine Tochter ist extrem begeistert.

    Deswegen noch einen besodneren Dank an alle Impf- verweigerer und -skeptiker, die dabei geholfen haben, das diese pandemische Lage

    möglichst lange anhält. Finde den Kotzsmilie leider nicht .

    Mimimi :tongue2: Auch wenn geplatzte Urlaube ein eher untergeordnetes Problem sind, bin ich da bei Dir. 2020 nix Florida wg Corona; über ein halbes Jahr der Kohle hinterhergerannt, die British Airways partout nicht rausrücken wollte. Ging vor Gericht. Ergebnis: Kohle zurück bekommen. 2021: zwar geplant, aber nix gebucht, daher alles gut. 2022: to be continued...

  • Ich glaube bzgl. geplatzter Reisen können alle ein Lied singen.

    Etwas Gutes hatte das Drama aber auch für mich. Ich weiß jetzt sehr genau, bei welchen Airlines, Hotelketten, Vermittlungsplattformen und Autovermietern ich künftig noch buchen werde und welche für immer aus meinem Fundus verschwunden sind.

    Damit bin ich wohl nicht ganz alleine und das werden spätestens nach der Pandemie einige Unternehmungen deutlich merken, warum der Aufschwung nachhaltig an Ihnen vorbeigeht, wenn die erste wilde Post-Corona Nachfragewelle mal vorbei ist.

    BEAR DOWN

  • Ich glaube bzgl. geplatzter Reisen können alle ein Lied singen.

    Etwas Gutes hatte das Drama aber auch für mich. Ich weiß jetzt sehr genau, bei welchen Airlines, Hotelketten, Vermittlungsplattformen und Autovermietern ich künftig noch buchen werde und welche für immer aus meinem Fundus verschwunden sind.

    Damit bin ich wohl nicht ganz alleine und das werden spätestens nach der Pandemie einige Unternehmungen deutlich merken, warum der Aufschwung nachhaltig an Ihnen vorbeigeht, wenn die erste wilde Post-Corona Nachfragewelle mal vorbei ist.

    Ich bin gerne bereit dieses Vorhaben zu unterstützen, wenn du hier nicht unerwähnt lässt wo man/wo man nicht buchen sollte. :xywave:

  • Ich bin gerne bereit dieses Vorhaben zu unterstützen, wenn du hier nicht unerwähnt lässt wo man/wo man nicht buchen sollte. :xywave:

    Positivbeispiel von unserer geplatzten Amerikareise im Sommer 2020: KLM hat uns den Flugpreis anstandslos ohne großes Tamtam (sogar ohne Ankündigung :tongue2: ) direkt zurückerstattet, obwohl wir via Check24 und dort bei Delta gebucht hatten (durchführende Airline war KLM).

    Unser Glück war dabei aber wohl auch, dass der Flug letztendlich ganz gestrichen wurde. Bis dahin mussten wir uns eine Weile gedulden, aber letztendlich gab es das Geld ganz ohne unser eigenes Zutun zurück :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bei Lufthansa hatte ich die Kohle nach ca. 10 Tagen zurück.

    Stubhub hat sich ziemlich beschissen Verhalten. Es gab 20% Bonus auf die Kohle, aber keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme um eventuell das Geld zurück zu bekommen. Nach ca. 9 Monaten boten sie dann eine Möglichkeit an, das man das Geld zurück bekommen konnte.

  • Ich gebe mal ein Beispiel zur Lufthansa.

    Wir hatten einen Direktflug von München nach Edinburgh. Von dort wollten wir mit dem Zug nach London und dann wieder mit der Lufthansa zurück nach München. Dann bekamen wir eine Email, dass wir auf München - Frankfurt, Frankfurt - Edinburgh umgebucht wurden. Kommentarlos und statt Samstag am Freitag. 🤔 Ja klar, das automatische Umbuchungssystem interessiert es jetzt nicht so sehr, dass wir am Freitag noch keinen Urlaub hatten.

    Nach 25 Minuten Warteschlange endlich jemand am Telefon gehabt, der dieses klitzekleine Detail dann auch verstanden hat und uns für den Samstag auf München - Brüssel, Brüssel - Edinburgh umgebucht hat. Die 100,- EUR die wir für Plätze am Notausgang bezahlt hatten, kann er aber leider nicht zurückerstatten, da müsste ich ein Formular downloaden, ausfüllen und an die LH schicken. 😳

    Dann bekamen wir eine Email mit marginalen Änderungen zum Abflug nach Brüssel (3 oder 4 Minuten später) - macht ja nix.

    Dann kam erneut eine Email mit dem Betreff „Änderungen ihrer Abflugzeit“ zum gleichen Flug (wieder zwei Minuten später), ohne weitere Hinweise. Als wir dann Misstrauisch wurden und online nachgeschaut haben, wie es um denn Anschlussflug von Brüssel nach Edinburgh steht, mussten wir feststellen, dass dieser Flug gecancelt wurde. Davon stand aber nichts in der Mail! Das automatische Umbuchungssystem hat uns ja nur automatisch auf eine andere Zeit für den Flug München - Brüssel umgebucht. Okay, Brüssel ist auch ganz nett, aber wir wollten ja eigentlich nach Edinburgh. Wenn wir nicht selber nachgesehen hätten, wären wir eventuell von München nach Brüssel geflogen, um dort festzustellen, dass es keinen Flug von Brüssel nach Edinburgh gibt. :bengal

    Erneuter Anruf bei der LH ergibt, dass sie uns an diesem Wochenende nicht nach Edinburgh bringen können, aber sie würden uns den Flug erstatten. Da sie uns eben nicht auf die Insel bringen konnten, wollte ich dann gleich auch den Rückflug von London nach München stornieren. Pustekuchen, separates Flugsegment, keine Möglichkeit. Auch mein stetig wiederholtes Argument, ich könnte ja nicht von London zurückfliegen, wenn sie mich nicht auf die Insel nach Edinburgh bringen können, interessierte niemanden.

    Fazit: 4 Wochen auf die Erstattung des München - Edinburgh Fluges gewartet, 6 Wochen auf die Sitzplatzreservierung, London Flug = no-show = no-cash, endloses Gebimmel in den Warteschleifen, kein Wort der Entschuldigung, arrogante Verhaltensweisen im Call-Center, nicht mitdenkendes Umbuchungssystem. Nie wieder Lufthansa!

    Gegenbeispiel easyJet. Dort hatten wir drei verschiedene Flüge auf die Insel, die alle wegen Corona gecancelt wurden. Cancellation Email, Online den Buchungscode eingegeben, zwei Wochen später das Geld auf der Kreditkarte. Inklusive aller Zusatzbuchungen.

    BEAR DOWN

  • Da sie uns eben nicht auf die Insel bringen konnten, wollte ich dann gleich auch den Rückflug von London nach München stornieren. Pustekuchen, separates Flugsegment, keine Möglichkeit. Auch mein stetig wiederholtes Argument, ich könnte ja nicht von London zurückfliegen, wenn sie mich nicht auf die Insel nach Edinburgh bringen können, interessierte niemanden.

    So doof es sein mag in dem Moment, es ist nicht Aufgabe der Fluglinie wie zum Abflugsort eines One-Way-Fluges kommst. Hättest du einen Gabelflug gebucht wäre das was anderes gewesen, aber so halt zwei einzelne Buchungen.

    Der Rest entspricht aber meiner Erfahrung mit der Airline, hab deswegen diesmal wieder über Swiss gebucht, gleiche Flüge aber viel besserer Service von vorne bis hinten!

  • So doof es sein mag in dem Moment, es ist nicht Aufgabe der Fluglinie wie zum Abflugsort eines One-Way-Fluges kommst. Hättest du einen Gabelflug gebucht wäre das was anderes gewesen, aber so halt zwei einzelne Buchungen.

    Der Rest entspricht aber meiner Erfahrung mit der Airline, hab deswegen diesmal wieder über Swiss gebucht, gleiche Flüge aber viel besserer Service von vorne bis hinten!

    Formal hast du ja recht, aber sie sind ja der Grund warum wir nicht zu dem One-Way-Flug gekommen sind. Aber das war ja nur das Sahnehäubchen…. ich bin früher relativ viel LH geflogen, war da in einem anderen Berufsabschnitt auch sehr hoch im Vielfliegerstatus (dann tragen sie dich schon fast auf einer Sänfte), aber jetzt werde ich sie vermeiden wo auch immer möglich. Das werden sie verkraften können….☺️

    BEAR DOWN

  • Plätzchenteig klebt nach 2-3 Stunden im Kühlschrank immer noch zu sehr.

    Und die Flap Jacks sind zu krümelig.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • zu wenig keks- und tupperdosen ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was ist das nervig, wenn man nach einer Trennung nicht mehr miteinander redet. Über einen Steuerberater war es mir nun möglich nach langen hin und her die Steuererklärung für 2016 und 2017 mit meiner Ex-Frau zu regeln.
    Bei einer Einzelveranlagung 3900 € hätte ich für beide Jahre nachzahlen müssen. Meine Ex hätte 4600 € erstattet bekommen. Der Steuerberater sagte mir jedoch, dann könnte ich meine Ex für den entstehenden "Schaden" verklagen. Bei einer gemeinsamen Veranlagung würden wir zusammen für beide Jahre 850 € erstattet bekommen. Über einen Anwalt hat meine Ex der Zusammenveranlagung zugestimmt.

    Gestern Abend kam die Bescheinigung vom Steuerberater: Ich erhalte die Rückerstattung, soll meiner Ex aber die 4600€ überweisen!!!!!!

    Wtf???? Dann hätte ich mir den ganzen Aufwand und die Kosten (Steuerberater + Anwalt) sparen können und das Geld gleich ans Finanzamt zahlen können. Das kann doch nicht angehen.

    Ich hab mich so aufgeregt, dass ich die halbe Nacht nicht gepennt habe. leider erreiche ich den Steuerberater nicht. Bin gespannt, was der dazu sagt.

  • Mitten am Tag das Fahrrad geklaut worden. Direkt neben einem sehr stark frequentierten Bahnhofseingang. :3ddevil:

    Nach dem dritten wirst du dich nicht mehr aufregen. Spreche aus Erfahrung :).

    War es wenigstens versichert?

  • War es wenigstens versichert?

    War es nicht, aber das ist nicht das Problem.

    Das ärgerliche ist der ganze Aufwand, um passenden Ersatz zu bekommen. Momentan ist die Auswahl bei kurzfristiger Verfügbarkeit doch eher bescheiden.

  • Momentan ist die Auswahl bei kurzfristiger Verfügbarkeit doch eher bescheiden.

    Das ist echt ärgerlich!

    Mir haben sie das e-Bike im Oktober geklaut, hab den vollen Preis von der Versicherung bekommen und das gleiche Modell im Ausverkauf dann 10% billiger wieder gekauft - das war wenigstens "Entschädigung" für den Aufwand.

  • War es nicht, aber das ist nicht das Problem.

    Das ärgerliche ist der ganze Aufwand, um passenden Ersatz zu bekommen. Momentan ist die Auswahl bei kurzfristiger Verfügbarkeit doch eher bescheiden.

    Das aktuell schwierig ist, wusste ich nicht.

    Das macht es ärgerlicher :(.

  • Mir haben sie das Fahrrad letztes Jahr aus dem Hof geklaut. Das Fahrrad meiner Frau, dass mit dem gleichen Schloss angekettet war, wollten sie nicht.

    2 Tage zuvor war ich auf dem Weg zum einkaufen und sage noch "oh schau mal der hatte das gleiche Fahrrad wie ich"... bin nach wie vor davon überzeugt, dass es mein Fahrrad war.

  • Glücklicherweise nicht das Brompton. Das würde echt schmerzen.

    Hach, du auch ein Brommie-Fahrer, sehr schön! Gestern haben sie das neue Titanium-Modell vorgestellt. Unter 7,5kg, aber leider mit einem Preis, der bei mir keinen Kaufreiz auslösen wird.

    BEAR DOWN

  • Die "quasi schon Amsterdam"-Fahrradmetropole Berlin heute wieder mit hervorragend geräumten Autostraßen und hervorragend ignorierten Fahradstraßen und -wegen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hatte letztes Jahr im November ein Leasing Vertrag für ein Auto unterschrieben, dass im März/April geliefert werden sollte.

    Die Woche kam die Meldung vom Autohaus, dass der Hersteller die Bestellung storniert hat, da es nicht mehr produziert wird. Das Model war schon abgekündigt für Anfang dieses Jahres, aber jetzt werden die letzten x Hundert Bestellungen doch nicht mehr gebaut.

    Dem Autohaus mache ich hier keinen Vorwurf, seiner Aussage nach muss er noch 70 weitere Kunden anrufen, deren Bestellung storniert wurde.

    Laut deren Aussage haben sie es auch rechtlich versucht durchzusetzen, was ich ihm auch glaube. Interessant, dass das in diese Richtung mehr oder weniger einfach geht. Ich selbst wäre wahrscheinlich nicht so einfach aus dem Leasing Vertrag wieder raus gekommen.