Fussball International

  • BTW: In der Youth League sind nur die Mannschaften des BVBs und Frankfurts weitergekommen.

    Das ist nicht ganz richtig, die Gruppensieger sind bereits für das Achtelfinale qualifiziert und vorweg gibt es noch die Playoffs, insgesamt sind noch 24 Teams dabei. Wie der Thread Titel schon verrät ist es ja eine internationale Veranstaltung ;)

    UEFA Youth League 2022/23 | 6. Spieltag | Ergebnisse & Termine
    Spielplan UEFA Youth League 2022/23 ⬢ 6. Spieltag ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ News
    www.kicker.de
    UEFA Youth League 2022/23 | Play-offs | Ergebnisse & Termine
    Spielplan UEFA Youth League 2022/23 ⬢ Play-offs ⬢ Ergebnisse, Spiele und Termine zum Spieltag ⬢ Alle Tabellen ⬢ Live-Ticker ⬢ Statistiken ⬢ News
    www.kicker.de
  • ...

    Ich denke schon, dass ich recht habe, dass nur Frankfurt und BVB die Gruppenphase der Youth League überstanden haben und damit "weitergekommen" sind.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es soll nicht gut stehen im gianluca vialli. Er befindet sich in London in einem Spital zur Behandlung seines Bauchspeicheldrüse Krebs

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wenig überraschend wechselt Christiano Ronaldo nach Saudi Arabien. 200 Mio inkl. Werbedeals soll er wohl verdienen.

    Wenn man die GOAT der Neuzeit-Diskussion mit dem WM Titel von Messi eh verloren hat, dann kann man seine letzten Jahre sportlich auch ruhig vor die Wand fahren. Es wollten ihn ja sowieso schon kein respektabler Club mehr haben.

  • 200 Mio pro Jahr. In Saudi Arabien gibt es keine Einkommenssteuer auf Löhne und laxe Außensteuergesetze bzgl. seiner sonstigen Einnahmen. Vielleicht wird er sich seiner Frau zu liebe auch in Dubai niederlassen, aber die Bedingungen wären ähnlich. Damit ist der Deal im Verhältnis nochmal besser.

  • Ganz ehrlich, ich verstehe CR7. Der Typ war jahrelang Top Notch des int. Fussballs. Dann wurde er unrümlich bei ManU entlassen.

    Alternativen zum Saudiverein? MLS, mit massiv weniger Gehalt oder Sporting Lissabon mit ebenfalls viel weniger Gehalt.

    Jeder der da anders gehandelt hätte würde sich selbst belügen.

  • Jeder der da anders gehandelt hätte würde sich selbst belügen.

    Also wenn ich eh schon jahrelang der best- oder zweitbestbezahlte Spieler der Welt wäre, wäre mir Geld an diesem Punkt meiner Karriere wohl einfach nicht mehr so wichtig.

    Aber er war halt schon immer ein von Gier getriebener Mensch. Und wenn sich schon die Zahlen in der Titelliste nicht mehr ändern, dann eben wenigstens auf dem Konto.

    Es ist halt einfach schade, dass Leuten mit viel Einfluss gerade auf junge Menschen gewisse Dinge wie Werte einfach scheißegal sind. Ist schließlich nicht so, als ob er oder Messi auf das Geld angewiesen wären.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (31. Dezember 2022 um 14:51)

  • Hat er sowas in die Richtung "Kindheitstraum" gesagt?

    Ja, ich glaube sein Kindheitstraum war es, einen Deppen zu finden, der ihm 200 Mio im Jahr für ein bisschen Altherren-Fußball zu bezahlen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jeder der da anders gehandelt hätte würde sich selbst belügen.

    Das ist doch Schwachsinn.

    Gibt genug die ihre Region nicht für mehr Geld verlassen.

    Gruß isten

    PS: Vielleicht hat er ja noch Steuerschulden in Spanien die er bezahlen muss *SCNR

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Jeder der da anders gehandelt hätte würde sich selbst belügen.

    Nein, definitiv nein. Es ist ja nicht so, dass er da nur Fußball spielt, er lässt sich ja auch politisch benutzen. Und das von einem Land, welches Menschenrechte mit Füßen tritt. Also nein, ich glaube nicht, dass jeder genauso handeln würde, erst recht nicht wenn man schon do viel Geld hat wie er und durch die eigene Marke durch Werbung etc. auch in Zukunft genug verdienen kann. Ich hätte es 100%ig nicht gemacht.

  • Etwas ungünstig auch seine Aussagen zu diesem Thema vor 7 jahren:

    - "Ich möchte meine Karriere auf dem höchsten Level beenden, in Würde und bei einem guten Klub."

    - Später lästerte er einmal über den Spanier Xavi, dieser spiele in Katar und habe "keine Relevanz" mehr.

    Natürlich hat jeder so "was interessiert mich gestern" Momente. Aber dann brauch man sich auch nicht über entsprechende Kommentare wundern.

    Fußballer Cristiano Ronaldo wechselt nach Saudi-Arabien zu Al-Nassr - Spieler und Botschafter
    Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo wechselt für ein astronomisches Gehalt nach Saudi-Arabien zum Klub Al-Nassr. Dort wird er Fußball spielen und…
    www.sportschau.de
  • Jeder der da anders gehandelt hätte würde sich selbst belügen.

    Sorry aber NEIN! :nono:

    Ich musste immer laut lachen wenn sowas geschrieben wurde wie „er würde ja bei xy spielen, aber die können ihn leider nicht bezahlen“. Was für ein Käse, den „Preis“ bestimmt ja er selbst…

    Wenn ich so viel Kohle hätte wie er, würde ich am Ende meiner Karriere DEFINITIV lieber „umsonst“ für den FC (in seinem Fall halt Lissabon) spielen als für egalwieviel Kohle nach Saudi-Arabien zu wechseln. Punkt.

  • Jeder der da anders gehandelt hätte würde sich selbst belügen.

    NEIN ! Der hat in seiner Karriere soviel Geld Verdient, das können seine Urenkel schon nich mehr ausgeben. Und dann lasse ich mich da vor so einen Karren spannen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    Wenn er nochmal für Funchal oder Sporting Lissabon aufgelaufen wäre und damit seinen Jugendvereinen etwas zurückgegeben hätte, hätte er sich da sicherlich unsterblich machen können.

    Aber mit diesem Deal verliert er das letzte Bisschen Wertschätzung.

  • NEIN ! Der hat in seiner Karriere soviel Geld Verdient, das können seine Urenkel schon nich mehr ausgeben. Und dann lasse ich mich da vor so einen Karren spannen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    Wenn er nochmal für Funchal oder Sporting Lissabon aufgelaufen wäre und damit seinen Jugendvereinen etwas zurückgegeben hätte, hätte er sich da sicherlich unsterblich machen können.

    Aber mit diesem Deal verliert er das letzte Bisschen Wertschätzung.

    Das letzte bisschen Wertschätzung? Das mag ja für dich stimmen. Aber es wird genug Menschen/Fans geben die ihn weiter wertschätzen werden. Zurecht.

    Für uns mag das ja viel Geld sein aber Ronaldo lebt in ganz anderen Sphären und hat bestimmt einige Menschen durchzufüttern, nicht nur Frau und Kind. Wie lange spielt er noch? Danach wird das Einkommen deutlich tiefer sein, natürlich immernoch sehr hoch, aber die ganze Entourage wird nicht plötzlich weg sein nur weil CR nicht mehr spielt.

    Er nimmt halt das mit was er kann. Und wirklich um ihn gerissen haben sich die Topvereine nicht. Was soll er also machen? Da nimmt man das beste Angebot.