Fussball International

  • Agnelli wird wohl bei Juve zurücktreten lt. Twitter. Ed Woodward ist bei United auch schon raus.

    Ach mensch, ich hab grad den Tweet dazu rausgesucht :D

    Aber das ist ja Hammer was da los ist - haben alle Popcorn parat? :partyman:

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Dass da (aufgrund der öffentlichen Reaktionen) jetzt einige schon wieder aussteigen ist ja ein absoluter Witz. Mit was haben die gerechnet? Breiter Zustimmung? :jeck:
    Wie verblendet kann man sein... :madness

  • Dass da (aufgrund der öffentlichen Reaktionen) jetzt einige schon wieder aussteigen ist ja ein absoluter Witz. Mit was haben die gerechnet? Breiter Zustimmung? :jeck:
    Wie verblendet kann man sein... :madness

    ich befürchte das haben die wirklich gedacht (also zumindest einige, wie der nette Herr von Real z.B.).
    Und, dass man sich das vorstellen kann, dass die wirklich mit Jubelstürmen gerechnet haben, sagt eigentlich schon alles ‍ :toimonst:

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GOLD! :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dass da (aufgrund der öffentlichen Reaktionen) jetzt einige schon wieder aussteigen ist ja ein absoluter Witz. Mit was haben die gerechnet? Breiter Zustimmung? :jeck:
    Wie verblendet kann man sein... :madness

    Durch die Nicht-Zusage des 1.FC Köln war klar, dass dieses Projekt zügig wieder beerdigt wird.

  • Durch die Nicht-Zusage des 1.FC Köln war klar, dass dieses Projekt zügig wieder beerdigt wird.

    Post der Woche. :mrgreen: Wenn Alaba nach Real geht, will Ramos ja weg. Herr Held den Hut in den Ring werfen. Der müsste doch noch vom 3M Meyer in der Aservatenkammer liegen.

  • Peinliche Veranstaltung von Anfang bis Ende. Wenn es an juristischen Widerständen gescheitert wäre, aber die Entrüstung der Fans hat man nicht vorhersehen können? Pathetic! Damit haben sich die großen Clubs auf Jahre hinaus ins Abseits geschossen.

    Bin mal gespannt ob die etwaige vertragliche Verpflichtungen eingegangen sind, die ihnen jetzt noch um die Ohren fliegen werden. Amateure, alle! :mrgreen:

    BEAR DOWN

  • Und am Ende ist das alles eine ganz große Show. Irgendwann kommt raus, dass die Nummer von vorne rein abgesprochen war. Ziel der Sache: Die unbeliebte Reform der Champions League (aufbohren von 32 auf 36 Teams mit 4 Wilcards), ist in den Augen der Fans das deutlich kleinere Übel im Gegensatz zur SL und wird eigentlich als guter Kompromiss angesehen. :D Ja ja ich weiß, der Tag war lang bei mir und ggfs. bin ich gerade schon am fantasieren. Aber zuzutrauen wäre es Typen wie Ceferin, Infantino, Glazer oder Perez. ;)

    Aber schon erstaunlich wie viele Vereine jetzt direkt wieder einknicken. Sind die 12 Vereine wirklich so schlecht organisiert, dass man die aktuellen Reaktionen so garnicht hat kommen sehen?!? :madness Schon krass was gerade abgeht. Mehr und mehr Teilnehmer rudern zurück. Bei United scheint sich etwas bei den „Owner“ zu tun. In London gehen tausende Fans der verschiedenen Londoner Vereine gemeinsam auf die Straße. Henderson von Liverpool beruft eine Krisensitzung der Kapitäne der Premier League ein.

    Killer Kalle der seit heute als Vermittler zwischen UEFA und SL in Amt und Würden ist, regelt das halt alles ganz schnell ;)

    City und Chelsea sollen ja angeblich auf den letzten Drücker auf den rollenden Zug aufgesprungen sein, aus Angst am BAhnsteig zurück gelassen zu werden. Sonderlich durchdacht und koordiniert war das dann doch alles nicht. An ein abgekartetes Spiel glaube ich nicht, das ist mir dann zu sehr Verschwörungstheorie und dazu sind die Gräben auch zu tief und der Interessenskonflikt zu groß.
    Man kann sich schon mal fragen wieso die UEFA bei 3 Milliarden Einnahme durch die CL, nur 2/3 davon an die ausschüttet die für die Kohle sorgen und eine Millarde einkassiert und sich üppig bereichert.
    Insgesamt war das von beiden Seiten ein ziemlicher lächerlicher Auftritt, sowohl von Seiten der SL als auch UEFA die einfach mal wilde Drohszenarien wohl ohne jeglichen Rechtshintergrund aufgebaut hat. Die erste Niederlage vor Gericht hat die UEFA bereits heute kassiert, ein Madrider Gericht hat der UEFA jegliche Maßnahmen gegen die SL untersagt

    https://www.derstandard.de/consent/tcf/st…er-super-league

    Wie Playmaker bereits richtig anmerkte ist das der Angriff auf UEFA/FIFA etc und es wird wohl auch nicht der letzte gewesen sein. Das ausgerechnet UEFA/FIFA sich jetzt als Gralshüter anpreisen ist einfach nur lächerlich. Letztlich wird man sich diese Mal irgendwie einigen, das Stück vom Kuchen für die großen wird ein wenig größer werden und in ein paar Jahren geht es in die nächste Runde.

    Man kann ja von der SL halten was man will, aber rein vom Aspekt des Ablaufes des Wettbewerbs ist das Konzept allemal 100fach besser als dieser schweizer Käse den die UEFA jetzt beschlossen hat. 36 Teams in einer Liga, jeder 10 Spiele nach Setzliste. 24 der 36 (also 2/3) kommen in die nächste Runde, das sind 180 Spiele in der Gruppenphase die meisten davon mit großen Leistungsunterschieden (außer man lässt die Top Teams alle gegeneinader spielen und die schlechten unter sich, was wiederum auch völlig irrsing wäre) und gehen tuts eigentlich um gar nix, weil ja doch fast alle in die nächste Runde kommen. Wer soll sich das anschauen? Die CL Gruppenphase ist doch jetzt bereits ziemlich langweilig. Zumindest mir geht es so, die läuft halt nebenher, aber meistens bin ich mit meinem Tablet beschäftigt, oder spiele mit den Katzen.
    Bei dem neuen System wird wahrscheinlich der TV ganz ausbleiben, ich sehe das überhaupt keinen Reiz mir das anzuschauen, höchstens der letzte Spieltag um zu sehen wer denn das letzte Drittel ist das rausfliegt.

    Das Rad kann man nicht mehr zurückdrehen, von daher sollte man sich schon ein Konzept überlegen das auch einen gewissen Zukunftseffekt hat und da sollte das Hauptaugenmerk auf Qualität und nicht auf Quantität liegen. Schlechten Fußball gibts oft genug zu sehen, dafür brauch man nicht eine immer noch größere CL.

  • Ich mag jetzt nicht der "prototypische" Fußball - Total Fan sein, aber ich (als 08/15 Zuschauer) werde mir zB kein einziges der noch verbleibenden CL Spiele ansehen (es sei denn, es kommt wirklich nichts anderes im TV und ich bleibe beim Zappen hängen). Die ganzen Milliardärsclubs interessieren mich gelinde gesagt 0.00
    Bei welchem Spiel bin ich zuletzt hängen geblieben und hab bis zum Schluss mitgefiebert? Bochum vs Hannover am Sonntag. Was für ein geiles Spiel.

    Ist das so ähnlich zu bewerten wie deine Aussage das du keine Geisterspiele anschauen wirst, gar nie nicht jemals im Leben ;)

  • Man kann ja von der SL halten was man will, aber rein vom Aspekt des Ablaufes des Wettbewerbs ist das Konzept allemal 100fach besser als dieser schweizer Käse den die UEFA jetzt beschlossen hat.

    Besser vllt, aber richtig durchdacht erscheint mir das nicht. Das fängt doch schon mit der Auswahl der Teams an. Was haben Arsenal (schönen Tweet die Tage zu Arsenal gelesen: Die sollten doch erstmal schauen, dass sie sicher unter die Top12 in England kommen) und Tottenham in einer Superliga zu suchen? Das Konzept ist doch spätestens in 4 Jahren auch wieder langweilig, wenn es 2-3 Spitzenteams gibt und die sportlichen Unterschiede noch größer geworden sind innerhalb der 12-16 Teams. Ein 0:0 zwischen Arsenal und Spurs ist auch nicht interessanter als ein 0:0 zwischen Bilbao und Sevilla oder bei Everton gegen Burnley.

  • Besser vllt, aber richtig durchdacht erscheint mir das nicht. Das fängt doch schon mit der Auswahl der Teams an. Was haben Arsenal (schönen Tweet die Tage zu Arsenal gelesen: Die sollten doch erstmal schauen, dass sie sicher unter die Top12 in England kommen) und Tottenham in einer Superliga zu suchen? Das Konzept ist doch spätestens in 4 Jahren auch wieder langweilig, wenn es 2-3 Spitzenteams gibt und die sportlichen Unterschiede noch größer geworden sind innerhalb der 12-16 Teams. Ein 0:0 zwischen Arsenal und Spurs ist auch nicht interessanter als ein 0:0 zwischen Bilbao und Sevilla oder bei Everton gegen Burnley.

    Den aktuellen Tabellenstand als Maßstab zu nehmen, würde nur Sinn machen wenn das die Qualifikationsrunde wäre. Da es keine Qualifikation geben sollte, ist der auch erst mal egal.

    Laut UEFA Klubrangliste ist Arsenal da 11. und Spurs 14., im Umsatz liegen die Spurs auf Platz 9, Arsenal auf 11 im letzten Jahr.
    Beide verfügen über eine große Fanbase weltweit, da macht das schon Sinn das sie dabei sein sollten. Man stellt so eine Liga ja nicht danach auf wer gerade mal zufällig auf welchem Platz steht, sondern danach wer das meiste Interesse aktuell und auch für die Zukunft generiert.

    Es war ja für die SL auch ein Salary Cap von 55% der Einnahmen geplant, eben um zu große Ungleichgewichte zu vermeiden und natürlich das mehr Geld bei den Clubs verbleibt (das welches sich aktuell die UEFA einsteckt)
    Das es immer größere und bessere geben wird, ist natürlich der natürliche Verlauf der Dinge, aber der drop off von Real zu Arsenal ist halt nun mal deutlich kleiner als der Drop off von Real gegenüber Borisov.

    Fußball hat aktuell ein Problem, das Interesse bei jüngeren lässt deutlich nach, Fußball gilt als langweilig und zu langatmig. Das ist die Herausforderung für die Zukunft und da hilft eine aufgeblähte CL mit noch mehr viel mehr bedeutungslosen Spielen mit Sicherheit nicht weiter Interesse zu generieren.

    Es gibt durchaus gute Spiele die 0-0 ausgehen und fürchterliche Grottenkicks die 2-1 enden, die Qualität eines Spiels anhand der Tore zu messen ist für mich der falsche Ansatz.

  • Auf die Meldung habe ich gewartet :D Hat sich Martin Kind auch schon geäußert?

    Ich hoffe. Hannover 96 hat in Deutschland so ein schlechtes Standing, da kann man sich nur dafür bewerben. Bei 3,4 Milliarden Euro pro Team, können wir Martin Kind auch endlich ablösen.
    Spaß beiseite - Kaum Teams in der 1. und 2. Bundesliga haben so viele lokale Sponsoren wie wir aber reduziert wird alles nur auf Kind.

    #HereWeGo!

  • Man kann ja von der SL halten was man will, aber rein vom Aspekt des Ablaufes des Wettbewerbs ist das Konzept allemal 100fach besser als dieser schweizer Käse den die UEFA jetzt beschlossen hat. 36 Teams in einer Liga, jeder 10 Spiele nach Setzliste. 24 der 36 (also 2/3) kommen in die nächste Runde, das sind 180 Spiele in der Gruppenphase die meisten davon mit großen Leistungsunterschieden (außer man lässt die Top Teams alle gegeneinader spielen und die schlechten unter sich, was wiederum auch völlig irrsing wäre) und gehen tuts eigentlich um gar nix, weil ja doch fast alle in die nächste Runde kommen. Wer soll sich das anschauen? Die CL Gruppenphase ist doch jetzt bereits ziemlich langweilig. Zumindest mir geht es so, die läuft halt nebenher, aber meistens bin ich mit meinem Tablet beschäftigt, oder spiele mit den Katzen.
    Bei dem neuen System wird wahrscheinlich der TV ganz ausbleiben, ich sehe das überhaupt keinen Reiz mir das anzuschauen, höchstens der letzte Spieltag um zu sehen wer denn das letzte Drittel ist das rausfliegt.

    Das Rad kann man nicht mehr zurückdrehen, von daher sollte man sich schon ein Konzept überlegen das auch einen gewissen Zukunftseffekt hat und da sollte das Hauptaugenmerk auf Qualität und nicht auf Quantität liegen. Schlechten Fußball gibts oft genug zu sehen, dafür brauch man nicht eine immer noch größere CL.

    Guter Punkt. Ich denke, dass im Spielplan eher ausgemistet werden sollte, statt ihn weiter aufzublähen. In Deutschland könnte man damit beginnen, Supercup und Relegation abzuschaffen. Im Europapokal könnte man dazu übergehen, die KO-Spiele nur noch einründig auszutragen. Das hätte neben der Entzerrung des Spielplans den anderen Vorteil, dass endlich die bescheuerte Auswärtstorregel wegfällt.

    Ein großer Vorteil der NFL ist der knapp gehaltene Spielplan. Durch die 7 Monate Pause freut man sich wieder auf die Regular Season. Das eine Spiel mehr, was ab dieser Saison kommt, ändert daran nicht viel. An dieser Knappheit der Spiele sollte sich der Fußball mal ein Beispiel nehmen.

  • Gibt ja auch schon passende Verschwörungsmythen und weitere Gerüchte zu dem Ganzen:

    1. Das war alles von Katar lanciert um nicht mehr als der Bad Boy im Fußball dazustehen.

    2. Die UEFA macht jetzt ihre eigene Super League mit 4,5 Milliarden Startbudget
    https://www.transfermarkt.de/berichte-uefa-…iew/news/383774

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ein großer Vorteil der NFL ist der knapp gehaltene Spielplan. Durch die 7 Monate Pause freut man sich wieder auf die Regular Season. Das eine Spiel mehr, was ab dieser Saison kommt, ändert daran nicht viel. An dieser Knappheit der Spiele sollte sich der Fußball mal ein Beispiel nehmen.

    Es macht aber keinen Sinn, Football mit Fußball zu vergleichen.

    Zum einen kannst du Football nicht regelmäßig 2 Spiele pro Woche bestreiten, zum anderen ist der (europäische) Fußball schlicht anders ausgerichtet.
    Dort gibt es neben der Liga noch die nationalen Pokalwettbewerbe und den Europacup den du im Football nicht hast.
    Zusätzlich die Wettbewerbe der Nationalmannschaften.

    Wo man auf jeden Fall den Rotstift ansetzen sollte sind die Supercups (national wie international) sowie die bescheuerte Club-WM die ja noch größer wird bzw. werden soll
    und bei der Teilnehmeranzahl von EM und WM um nur einige zu nennen.

  • In den USA (im NC TV) haben sie gerade andere Probleme mit der Super League. Auf und Abstieg ist das grosse Thema, auch wenn das noch nicht mal auf der Tagesordnung stand, weil es Stand jetzt nur eine Liga gibt. Trotzdem drehen sich 90% der Diskussionen darum. Alles wird mit der ACC verglichen und wenn UNC in einer anderen Liga als Duke ist, sie nicht gegeneinander spielen, dann ist das Land dem Untergang geweiht lol Pathetic!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Jetzt mal bei Butter bei die Fische: Inwiefern war Andy Scheuer in dieses Projekt eingebunden?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hier mal eins der Rückzugs-Statements:

    Having joined the group late last week, we have now had time to consider the matter fully and have decided that our continued participation in these plans would not be in the best interests of the Club, our supporters or the wider football community.

    Mensch, was hab ich gelacht. Sie hatten jetzt Zeit das Thema vollständig zu durchdenken und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich gegen die Interessen aller Stakeholder ist. Halt, den Owner haben sie nicht erwähnt.... :mrgreen:

    BEAR DOWN

  • Erinnert irgendwie an die überstürzte Entscheidung zur Osterruhe, die dann wieder kassiert wurde.

    Wobei der Unterschied hier ist das man bei dem einen eher unter Zeitdruck steht und die SL ja nicht erst seit Ende letzter Woche in der Planung ist. Von daher kann ich das Rückzugsstatement von oben auch nur drüber lachen.

    Gab ja vor ein paar Monataen eine Reportage über die Pläne der SL.

  • Jetzt mal bei Butter bei die Fische: Inwiefern war Andy Scheuer in dieses Projekt eingebunden?

    Ich bitte dich...4 Mrd Verlust? Dafür schickt Andy Scheuer noch nicht mal seinen Sekretär. Für solche Kleinprojekte macht der sich doch nicht die Finger schmutzig!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Grauenhaft wie schnell man damit der bereits bestehenden Verbrecher-Organisation namens UEFA wieder Wind unter die Flügel geblasen hat!
    Die kommen da in der Schweiz vor Lachen nicht mehr in den Schlaf ...

  • Eine abgegebene Erklärung des Leiters der Fenway Sports Group, Eigentümer des FC Liverpool, John W. Henry:

    I want to apologise to all the fans and supporters of Liverpool Football Club for the disruption I caused over the past 48 hours.
    It goes without saying but should be said that the project put forward was never going to stand without the support of the fans. No-one ever thought differently in England. Over these 48 hours you were very clear that it would not stand. We heard you. I heard you.
    And I want to apologise to Jürgen, to Billy, to the players and to everyone who works so hard at LFC to make our fans proud. They have absolutely no responsibility for this disruption. They were the most disrupted and unfairly so. This is what hurts most. They love your club and work to make you proud every single day.
    I know the entire LFC team has the expertise, leadership and passion necessary to rebuild trust and help us move forward. More than a decade ago when we signed up for the challenges associated with football, we dreamed of what you dreamed of. And we’ve worked hard to improve your club. Our work isn’t done. And I hope you’ll understand that even when we make mistakes, we’re trying to work in your club’s best interests. In this endeavour I’ve let you down.
    Again, I’m sorry, and I alone am responsible for the unnecessary negativity brought forward over the past couple of days. It’s something I won’t forget. And shows the power the fans have today and will rightly continue to have.
    If there’s one thing this horrible pandemic has clearly shown, it’s how crucial fans are to our sport and to every sport. It’s shown in every empty stadium. It’s been an incredibly tough year for all of us; virtually no-one unaffected. It’s important that the Liverpool football family remains intact, vital and committed to what we’ve seen from you globally, with local gestures of kindness and support. I can promise you I will do whatever I can to further that.
    Thanks for listening.

    Mir hat der Text sehr gut gefallen, vor allem dass man sich mehrfach entschuldigt und auch explizit u.a. Klopp in Schutz nimmt.
    Jetzt gilt natürlich den auch Taten folgen zu lassen, die Fußballwelt erkennt ja jetzt auch, dass die Fans durchaus Macht haben.

    Dass sich z.B. Klopp und James Milner direkt öffentlich gegen die Super League ausgesprochen haben, Kapitän Henderson eine Krisensitzung der Premier League einberufen haben soll, die Fans lautstark ihre Meinung kundgetan haben, zeigt in meinen Augen schon, dass You'll never walk alone durchaus gelebt wird, anders als ein User hier gesagt hat. ;)
    Und darüber bin ich froh.