Lustige Comedians

  • In einem anderen Thread wird sich ja bereits über das mangelnde Talent der deutschen Stand-up Comedians gelästert. Nach meiner Ansicht nach gibt aber auch gute vielleicht weniger bekannte Comedians im deutsprachigen Raum.

    Vielleicht können hier Member einfach mal Ihre Lieblings Comedians posten.

    Matthias Egersdörfer: Naja er kommt halt wie ich aus Fürth, und verkörpert den mürrischen Mittelfranken in Perfektion. Dabei sind seine Themen immer aus dem Alltag gegriffen und nie dumm.

    http://www.youtube.com/watch?v=m7QB64iAfmM&feature=related


    Serdar Somuncu: Den sehr provokante türkische Mitbürger finde ich zwar relativ derb.

    http://www.youtube.com/watch?v=XJpsvtpJiw8

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (23. November 2009 um 16:05)

  • Top3:
    Kaya Yanar
    Dieter Nuhr
    Atze Schröder (Ok, da spielt der Lokalkolorit sicher ne Rolle, aber keiner bringt seine "Rolle" so dermaßen gut rüber wie er. Da darf es dann auch etwas "flacher" sein)

    Auch gut:
    Johann König
    Eckhardt von Hirschhausen
    Vince Ebert
    Serdar Somuncu
    Kurt Krömer

    Und dann die ganzen Leute, die eher unter Kabarett fallen (Schmickler, Becker, Pispers und. Co)

    Geht gar nicht:
    Heinz Becker
    Tom Gerhardt
    Mario Barth beim 2. Durchgang
    Paul Panzer
    Cindy aus Marzahn
    Matthias Richling (finde ich völlig unlustig)
    Die meisten Radio-"Comedians"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (23. November 2009 um 15:59)

  • Serdar Somuncu: Den sehr provokante türkische Mitbürger finde ich zwar relativ derb.

    http://www.youtube.com/watch?v=XJpsvtpJiw8

    habe es mir gerade angeschaut. kannte ich noch nicht, name wird aber notiert. konnte gut lachen. super kerl !

    ansonsten bin ich immer noch nicht der große stand up fan (siehe alter thread).
    habe zu meiner freude über situationskomik (stromberg staffel 1 u. 2)
    auch eine art leidenschaft für erzählte kolumnen entdeckt.
    speziell die wdr2 riege finde ich da oft sehr gut. nuhr, eckenga, becker und jünemann.
    als öcher habe ich auch noch ein herz für jürgen b. hausmann. allerdings kann man auch nur als öcher darüber lachen, denn sonst geht einem der "insider-humor" ab.
    am rest hat sich nichts geändert. barth, mittermaier, appelt und co. finde ich schwach. manchmal bleibe ich bei olm hängen, der hat ein paar gute sachen im programm.
    enttäuscht war ich von cavanian. der hat zwar eine interessante art zu erzählen, richtige reisser hat er aber nicht dabei. er ist gut darin sein level ohne ausreisser zu halten. nichts aber was mir lachtränen bringen könnte.
    bei johann könig gefallen mir die kurzen einschübe. wenn er irgendeinen platten witz vom zettel abliest, die er stets in seiner tasche trägt. der rest kann sehr schnell anstrengend werden.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • enttäuscht war ich von cavanian. der hat zwar eine interessante art zu erzählen, richtige reisser hat er aber nicht dabei. er ist gut darin sein level ohne ausreisser zu halten. nichts aber was mir lachtränen bringen könnte.

    Ging mir bei Cavanian ähnlich. Ich hatte wirklich riesige Erwartungen an ihn da ich ihn in der Bully Parade einfach zum schießen fand. Das Bühnenprogramm war dann aber doch recht langweilig.

    Zwei die mir noch sehr gut gefallen sind:

    Rainald Grebe & René Marik

    Die Lieder und Texte von Rainald Grebe finde ich sehr amüsant und auch immer durchaus intelligent. Bei René Marik finde ich es einfach toll, weil es mal was anderes ist und diese putzigen Figuren einfach mein Komikzentrum treffen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Generell:
    Dieter Nuhr
    Atze Schröder (trotz ewig gleicher Rolle immer wieder gut)
    Bernd Stelter (einige seiner Songs sind echt klasse)

    Aus meinem Raum:
    Günther Grünwald
    Erwin Pelzig
    (Shows laufen einmal im Monat im BR)
    Monika Gruber
    Gerhard Polt

    Super find ich auch noch die Show "Wir sind Kaiser", die im ORF läuft. Deise "Talk-Show" ist echt super, gibts auch bei youtube.

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (23. November 2009 um 16:42)

  • Top3:
    Kaya Yanar
    Dieter Nuhr
    Atze Schröder (Ok, da spielt der Lokalkolorit sicher ne Rolle, aber keiner bringt seine "Rolle" so dermaßen gut rüber wie er. Da darf es dann auch etwas "flacher" sein)


    Kann ich so unterschreiben, ohne das Lokalkolorit natürlich :mrgreen: Wobei ich Nuhr früher besser fand.

    Würde gern mal ein komplettes Programm von Bülent Ceylan sehen. Kenn das bisher nur auschnittsweise und das fand ich ganz gut.

    Ansonsten kann ich mir hin und wieder mal Ingo Appelt oder auch Johann König geben. Richtig Klasse fand ich früher TresenLesen; gibt´s aber wohl leider nicht mehr. Aber wer auch immer: an Heinz Erhardt kommt eh nie wieder einer ran.


  • Würde gern mal ein komplettes Programm von Bülent Ceylan sehen. Kenn das bisher nur auschnittsweise und das fand ich ganz gut.

    Ceylan ist noch nicht gut genug, ein komplettes Programm zu tragen, aber hat ganz gute Anlagen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Österreich
    Josef Hader
    Alfred Dorfer
    Gunkl
    Alf Poier
    Maschek

    Bayern
    Günther Grünwald
    viele Gäste von Ottis Schlachthof

    Deutschland
    Urban Priol

    Schweiz
    Ursus und Nadeschkin
    und ein etwas älterer Schweizer des Namen mir gerade nicht einfällt

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Klar für mich die Nummer eins ist Erwin Pelzig mit „Pelzig unterhält sich“. Trotz der immer sehr ungünstigen Sendezeit ein absolutes Pflichtprogramm für mich.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Würde gern mal ein komplettes Programm von Bülent Ceylan sehen. Kenn das bisher nur auschnittsweise und das fand ich ganz gut.


    ist das nicht der kollege mit den langen haaren? hab da mal aus versehen reingeschaut, als sein programm auf rtl lief. ich kann mich nicht daran erinnern, wann mich ein comedian jemals so gelangweilt hat. :D

    dieter nuhr und atze schröder sind auch meine favoriten. somuncu hat auch relativ nette nummern, allerdings schwankt er mir zu sehr zwischen welt- und kreisklasse.

    ansonsten gefällt mir in der deutschen comedian-landschaft eigentlich niemand so wirklich...

  • Zitat von Tobi

    Zwei die mir noch sehr gut gefallen sind:

    Rainald Grebe & René Marik

    Grebe als Comedian zu bezeichnen finde ich mutig. Sag' ihm das mal ins Gesicht, könnte sein, dass er das nicht lustig findet.:mrgreen:

    Richtig Klasse fand ich früher TresenLesen; gibt´s aber wohl leider nicht mehr.

    Korrekt. Die Protagonisten Jochen Malmsheimer und Frank Goosen sind nur mehr separat zu erleben.

  • Wer auf Kabarett steht, das zwar durchaus Niveau hat, aber sich dennoch auch mit dem alltäglichen Einerlei beschäftigt, sprich kein Kabarett im politischen Sinne, und jedem anderen, der auf gute Unterhaltung steht, sei das Ruhrpott-Duo "Tresenlesen" wärmstens ans Herz gelegt, das sich allerdings mittlerweile aufgelöst hat.
    Tresenlesen bestand aus Jochen Malmsheimer und Frank Goosen, der vielleicht als Buchautor von "Liegen Lernen" ein Begriff ist. Nach der gemeinsamen Zeit touren beide mit immer wieder neuen Programmen alleine weiter.

    Die beiden sind sowohl zusammen als auch alleine richtig gut.
    Als Anspieltipps: Tresenlesen - Kloidt ze di Penussen oder auch Tresenlesen - Die Konferenz und Die Hausgeburt

    Ansonsten kann ich mir von den deutschen Comedians kaum irgendwen anhören. Ich kann aber den amerikanischen Comedian Bill Engvall sehr empfehlen. Einfach mal bei Youtube suchen und anhören.

  • Volker Pispers! Für mich der beste deutsche Comedian! Urban Priol dicht gefolgt. Dazu finde ich Johnann König einfach saudoof, gefällt definitiv auch

    Dieter Nuhr finde langsam öde, guter Humor aber immer die gleiche Schiene welche man mit der Zeit durchschaut. Da kennt man die Witze bevor die Pointe kommt, schade.

    Bei den Össis find ich Alfred Dorfer ganz amüsant!

    Ansonsten bevorzuge ich eher engl. sprachige Comedians und da ist das Trio Bill Maher, Jon Stewart und Steven Colbert einfach on Top. Louis CK und Dave Attel find ich auch absolut der Brüller wegen dem ziemlich derben Humor, aber auch Ricky Gervais, Dave Chapelle, Doug Benson oder der texanische Alkoholiker in Form von Ron White gefallen ganz gut!

  • Ich kann aber den amerikanischen Comedian Bill Engvall sehr empfehlen. Einfach mal bei Youtube suchen und anhören.

    Here`s your sign! :jeck:

    Ja die Blue Collar Comedy Tour ist auch nicht schlecht, vorallem die "you might be a redneck if..." Sprüche sind geil. Allerdings kann ich mir Larry the Cable Guy absolut nichts anfangen, der ist mir too much!

  • Russell Peters sehe ich mir immer noch sehr gern an. Kanadier mit indischen Wurzeln, der ähnlich wie ein Kaya Yanar viele Witze über seine Kultur macht.

    Jedem der auf englische Comedy steht sei außerdem Robin Williams: Live on Broadway empfohlen. Da habe ich Tränen gelacht.

  • Den Dieter Nuhr find ich gut, auch wenn es sich etwas abnutzt, wie chupa' auch schon schreibt, ansonsten Django Asül, der witzigste bayer, seitdem es um stoiber ruhig geworden ist:tongue2:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Deutschssprachig fallen mir im Positiven v.a. Helge Schneider, Helmut Schmitt und noch so'n Typ ein, dessen Namen mir nicht mehr einfällt. Alf Poier geht stellenweise auch noch, genau wie auch Piet Klocke, C.M. Herbst, Hape Kerkeling, oder aus der Schweiz Oropax oder Emil. [tbc]

    Im englischen finde ich Jerry Seinfeld, Rick Gervais oder die Python-Truppe [tbc] cool.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von G-Man (24. November 2009 um 08:05)

  • Ausser Mittermeier ist mir das Komödianten Volk nicht besonders sympathisch.

    Wie hier schon erwähnt, ziehe ich auch spontane Situationskomik dem Standup-Stuff vor.

    GO Irish!

  • Ausser Mittermeier ist mir das Komödianten Volk nicht besonders sympathisch.

    Wie hier schon erwähnt, ziehe ich auch spontane Situationskomik dem Standup-Stuff vor.


    Und gerade da ist Mittermeier ne richtige Flasche.
    Überhaupt war ich sehr erschrocken wie steif und unlustig der Typ ohne sein einstudiertes Programm (bei "genial daneben" oder "Wer wird Millionär") wirkte.

    Nuhr fand ich mal spitze, aber durch seine Show büßte er massig Punkte bei mir ein.

    Sumuncu "der Kanake!" (wie er sich selber so schön bezeichnet) finde ich auch klasse!

    Olad Schubert fand ich bei seinen Auftritten noch richtig gut, ließ aber dann auch irgendwann nach.

    Und wenn ich einen nicht mehr sehen kann, dann ist das Barth. Bei dem könnte ich mich mittlerweile nur noch übergeben!

  • Tops, die mir auf Anhieb einfallen:
    Rainald Grebe
    http://www.youtube.com/watch?v=Y4gCkWjS7CE
    Kurt Krömer
    http://www.youtube.com/watch?v=XJCySyDjDsE
    Serdar Somuncu
    http://www.youtube.com/watch?v=qXcvEcg0wN0
    Hape Kerkeling
    http://www.youtube.com/watch?v=WreHc9WNVW4
    Martina Schwarzmann (auch wenn mein bayrisch eher schwach ist ;))
    http://www.youtube.com/watch?v=DR-kL5TdvJE
    Bastian Pastewka
    http://www.youtube.com/watch?v=tOFrToWlu-4
    Christoph Maria Herbst
    http://www.youtube.com/watch?v=q63PrEyk5zw
    Volker Pispers

    Flops, die mir auf Anhieb einfallen:
    Mario Barth
    Cindy aus Marzahn

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce#26 (23. November 2009 um 19:59)

  • Ich denke am meisten tuen sich die schwer die auf einer bestimmten Schiene (Mimik, Thema usw.) fahren und von dieser eine Zeit lang in besonderer Weise profitieren. Das hat sich dann meist schnell ausgelutscht. Hoffmann durfte das schmerzlich erfahren, scheint aber evtl. die Kurve zu kriegen, nur in kleinerem Rahmen.

    Bei mir muss es schräg sein, also Krömer, Grebe, König, Klocke und der Jazzmusiker Helge darf natürlich nicht fehlen wenn er ins erzählen kommt.

    Ansonsten bin ich mehr für Kabarett ala Nuhr (den ich als Kabarettist sehe), Schramm und Hagen Rether natürlich nicht zu vergessen.


    Auf den Zug von Barth, Mittermeier & Co. bin ich nie aufgesprungen, die konnten mich nicht begeistern. Von daher gehöre ich wohl zu den wenigen die auch nicht viel von denen kennen.

    Pastewka ist einer, der geht noch.

    Über Loriot, Erhardt und Otto (28 durch 7, stell dir vor du hast 28 Wecker und mußt um 7 Uhr raus, einfach genial) müssen wir wohl nicht streiten.

    Tipp: Grebe - Wissen ist Macht

    Bester Text den ich zuletzt gehört habe kommt aber aus einem Lied

    Von wegen Öl geht aus, die lügen doch die Ölstaaten, es gibt genug wenn sogar Enten schon in Öl baden

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (23. November 2009 um 23:19)

  • .... oder aus der Schweiz Oropax...

    sind deutsche. gebürtige freiburger, aber haben in der schweiz wesentlich größeren erfolg als hierzulande. ich muss es nicht immer wahnsinnig hintergründig und subtil haben, wenn es um comedy geht und kann deshalb über so ein duo wie oropax herzlichst lachen. live sind die klasse.


    Zitat

    Im englischen finde ich Jerry Seinfeld cool.

    :ja: finde seine alten solosachen einfach weltklasse. für mich einfach ein meister seines fachs.
    bei den deutschen find ich nuhr und atze schröder noch gut. letzterer, weil er mich erstens immer zum lachen bringt und zweitens sich nicht abnutzt. alle anderen finde ich doch sehr schwankend. grebe find ich klasse, aber nicht jeder ist gleich ein comedian nur weil er im quatsch comedy club auftritt.

    "We don't chest bump here in january."