Free Agency 2012 - Das Irrenhaus ist wieder eröffnet

  • Noch keiner an die Free Agent gedacht? Na, dann fang ich mal an, denn so langsam kann man sich schon mal schlau machen, wen man eventuell auf dem diesjährigen FA-Markt so einkaufen könnte.:smile2:
    Ich fang mal mit ein paar Positionen an. Ich habe aber nicht alle aufgeführt.

    QB's
    Drew Brees, QB, Saints. Age: 33.
    Matt Flynn, QB, Packers. Age: 27
    Alex Smith, QB, 49ers. Age: 28
    Jason Campbell, QB, Raiders. Age: 30
    Brian Hoyer (RFA), QB, Patriots. Age: 26
    Josh Johnson, QB, Buccaneers. Age: 26
    Kyle Orton, QB, Chiefs. Age: 29
    Dennis Dixon, QB, Steelers. Age: 27
    Rex Grossman, QB, Redskins. Age: 32
    Chad Henne, QB, Dolphins. Age: 27
    Donovan McNabb, QB, Vikings. Age: 35
    Vince Young, QB, Eagles. Age: 29.
    Brady Quinn, QB, Broncos. Age: 27

    RB's
    Ray Rice, RB, Ravens. Age: 25
    Arian Foster (RFA), RB, Texans. Age: 26
    Matt Forte, RB, Bears. Age: 26
    Marshawn Lynch, RB, Seahawks. Age: 26
    Michael Bush, RB, Raiders. Age: 28
    Peyton Hillis, RB, Browns. Age: 26
    Mike Tolbert, RB, Chargers. Age: 26
    Kevin Smith, RB, Lions. Age: 25
    Ryan Grant, RB, Packers. Age: 29
    Tim Hightower, RB, Redskins. Age: 26
    Cedric Benson, RB, Bengals. Age: 29
    BenJarvus Green-Ellis, RB, Patriots. Age: 27.
    LaDainian Tomlinson, RB, Jets. Age: 33
    Cadillac Williams, RB, Rams. Age: 30
    Ronnie Brown, RB, Eagles. Age: 30

    WR's
    Mike Wallace (RFA), WR, Steelers. Age: 26
    Dwayne Bowe, WR, Chiefs. Age: 27
    Vincent Jackson, WR, Chargers, Chargers. Age: 29
    Wes Welker, WR, Patriots. Age: 31
    Steve Johnson, WR, Bills. Age: 26
    Brandon Lloyd, WR, Rams. Age: 31
    Marques Colston, WR, Saints. Age: 29
    DeSean Jackson, WR, Eagles. Age: 25
    Mario Manningham, WR, Giants. Age: 26
    Reggie Wayne, WR, Colts. Age: 33.
    Pierre Garcon, WR, Colts. Age: 26
    Laurent Robinson, WR, Cowboys. Age: 27
    Robert Meachem, WR, Saints. Age: 27
    Danny Amendola (RFA), WR, Rams. Age: 26
    Ted Ginn, WR/KR, 49ers. Age: 27.
    Eric Weems, WR/KR, Falcons. Age: 27
    Josh Morgan, WR, 49ers. Age: 27.
    Eddie Royal, WR/PR, Broncos. Age: 26
    Plaxico Burress, WR, Jets. Age: 35

    Dann noch eine Position aus der Defense
    ILB
    Stephen Tulloch, ILB, Lions. Age: 27
    David Hawthorne, ILB, Seahawks. Age: 27
    Curtis Lofton, ILB, Falcons. Age: 26
    Dan Connor, ILB, Panthers. Age: 26
    London Fletcher, ILB, Redskins. Age: 37.
    DeAndre Levy (RFA), ILB, Lions. Age: 25
    Jovan Belcher (RFA), ILB, Chiefs. Age: 25
    Larry Grant (RFA), ILB, 49ers. Age: 27
    Jameel McClain, ILB, Ravens. Age: 27
    Jonathan Goff, ILB, Giants. Age: 26
    Lofa Tatupu, ILB, Seahawks. Age: 29
    Joe Mays, ILB, Broncos. Age: 27
    Chase Blackburn, ILB, Giants. Age: 29
    E.J. Henderson, ILB, Vikings. Age: 32
    Bradie James, ILB, Cowboys. Age: 31

    Hier finde ich Dan Connor von den Panthers spannend. Für Teams wie z.B. die Eagles wäre das vielleicht einer.

    Von den Giants ist jetzt hier auf der Liste nur einer vertreten zu dem ich etwas sagen könnte.
    WR Manningham und bei ihm könnte ich mir gut vorstellen, dass man ihn nicht halten kann und somit zu haben wäre.
    Denn spätestens im nächsten Jahr steht die Vertragsverlängerung von Victor Cruz an und der Caproom ist bei den Giants eher bescheiden.

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (24. Januar 2012 um 20:56)

  • Zitat

    Drew Brees, QB, Saints. Age: 33.

    Hoffentlich und auch vorraussichtlich nicht mehr lange :bier:

    SInd aber schon verdammt viele Hochkaräter dabei hätt ich nich gedacht

  • Ich bin natürlich mal sehr gespannt, wo Flynn unterkommt und in welchen Kategorien sein Vertrag bewegen wird. Besonders im Vergleich zu den anderen Free Agent QBs. Machen ihn seine 2 guten Starts in den letzten 2 Jahren für Teams wertvoller als ein Alex Smith oder Jason Campbell?

  • Ich bin natürlich mal sehr gespannt, wo Flynn unterkommt und in welchen Kategorien sein Vertrag bewegen wird. Besonders im Vergleich zu den anderen Free Agent QBs. Machen ihn seine 2 guten Starts in den letzten 2 Jahren für Teams wertvoller als ein Alex Smith oder Jason Campbell?

    Bin vor allem auch sehr gespannt, ob die Packers ihn taggen, um ihn zu traden, oder ob man sich mit dem compensatory-pick zufrieden gibt.
    Aber das ist wohl auch abhängig von den Vertragsverhandlungen mit Finnley und Wells. Wird auf jeden Fall interessant.

  • Bin vor allem auch sehr gespannt, ob die Packers ihn taggen, um ihn zu traden, oder ob man sich mit dem compensatory-pick zufrieden gibt.
    Aber das ist wohl auch abhängig von den Vertragsverhandlungen mit Finnley und Wells. Wird auf jeden Fall interessant.

    Naja, wenn das mit dem Tag daneben geht, wird es glaub es sehr teuer, muss man sich überlegen ob die paar Runden das Wert sind.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Von den Saints sind folgende, nennenswerte Spieler ernsthafte Free Agents:

    Marques Colston, WR
    - ein schwerer Schnitt, aber Nicks hat wohl Priorität und ob dann noch genug Geld für Colston da ist? :madness

    Tracy Porter, CB
    - Robinson und Greer sind klar besser und als Nickel wird er wohl zu teuer werden um ihn gegen ernsthafte Offerten in NoLa halten zu können

    Robert Meachem, WR
    - kein großer Verlust und irgendweiner wird sich schon finden, der ihn hoffnungsos überbezahlt. Einer von der Sorte reicht den Saints mit Henderson ;)

  • Naja, wenn das mit dem Tag daneben geht, wird es glaub es sehr teuer, muss man sich überlegen ob die paar Runden das Wert sind.

    Das wird man wohl auch nur machen, wenn man sich vorher mit einem anderen Team einig ist. Vielleicht sind die Dolphins eine Option, wenn Philbin ihn mitnehmen möchte.

  • Naja, wenn das mit dem Tag daneben geht, wird es glaub es sehr teuer, muss man sich überlegen ob die paar Runden das Wert sind.

    14 Mio verdient ein getaggeder QB im Jahr, oder? Flynn würde bei einem Tag mehr verdienen als Rodgers :eek:

    Aber mal generell, scheint die FA dieses Jahr im Vergleich zu letztem doch eher "langweilig". Kaum große Namen, bzw. keine wo ich mir vorstellen kann, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr für "ihr" Team spielen.

  • 14 Mio verdient ein getaggeder QB im Jahr, oder?

    round about, ja!

    Flynn würde bei einem Tag mehr verdienen als Rodgers :eek:

    Das zocken wird man da bestimmt nicht anfangen, kann ich mir bei TT nicht vorstellen, wenn man ihn taggt muss das schon vorher in trocknen Tüchern sein, dass man ihn auch wieder traden kann.

  • 14 Mio verdient ein getaggeder QB im Jahr, oder? Flynn würde bei einem Tag mehr verdienen als Rodgers :eek:

    Aber mal generell, scheint die FA dieses Jahr im Vergleich zu letztem doch eher "langweilig". Kaum große Namen, bzw. keine wo ich mir vorstellen kann, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr für "ihr" Team spielen.

    Dann schmeiss ich mal einen "grossen" Namen in die Runde: Mario Williams OLB/DE Houston Texans. Die Texans sind hart an der Cap-Grenze und Mario zu taggen wuerde 22 Mio :eek: kosten. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie die Texans das hinbekommen wollen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Dann schmeiss ich mal einen "grossen" Namen in die Runde: Mario Williams OLB/DE Houston Texans. Die Texans sind hart an der Cap-Grenze und Mario zu taggen wuerde 22 Mio :eek: kosten. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie die Texans das hinbekommen wollen.


    Vielleicht nicht DIE Texans... aber wenn er unbedingt in Texas bleiben möchte - Ware und Mario im selben Team *lechz hechel sabber* :mrgreen:

    Wer braucht da noch Secondary ... :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Frag mal die Steelers in gewissen Jahren. ;)


    Oh ja ... gekauft :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das zocken wird man da bestimmt nicht anfangen, kann ich mir bei TT nicht vorstellen, wenn man ihn taggt muss das schon vorher in trocknen Tüchern sein, dass man ihn auch wieder traden kann.


    wobei das eigentlich nach dem NFL Regelwerk verboten ist. Da aber Flynn (wie damals auch Cassel) nicht klagen wird :mrgreen:, lässt man es sicherlich durchgehen

    Dann schmeiss ich mal einen "grossen" Namen in die Runde: Mario Williams OLB/DE Houston Texans. Die Texans sind hart an der Cap-Grenze und Mario zu taggen wuerde 22 Mio :eek: kosten. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie die Texans das hinbekommen wollen.


    wie kommst du auf 22Mio? der Value des LB Tags liegt doch bei "nur" 8.8Mio. Übersehe ich da was?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Es heisst beim FT entweder das Durchschnittsgehalt der Top5 Verdiener oder Vorjahresgehalt +15 % (Bei den 15% bin ich mir aber nicht ganz sicher).
    Es zählt je nachdem was höher ist.

  • Dann schmeiss ich mal einen "grossen" Namen in die Runde: Mario Williams OLB/DE Houston Texans. Die Texans sind hart an der Cap-Grenze und Mario zu taggen wuerde 22 Mio :eek: kosten. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen wie die Texans das hinbekommen wollen.

    Ich hab auch die Tage nen intressanten Artikel zu ihm gelesen, kurz zusammengefasst stand da drin, dass man es der Texans D nicht angemerkt hat, als er in W5 auf IR ging, und die Texans ihn deshalb wohl nicht mit Kohle zuschütten werden.

    Hinter dem dürfte die ganze Liga her sein. Wird sicher wieder spannend.

  • Ich bin natürlich mal sehr gespannt, wo Flynn unterkommt und in welchen Kategorien sein Vertrag bewegen wird. Besonders im Vergleich zu den anderen Free Agent QBs. Machen ihn seine 2 guten Starts in den letzten 2 Jahren für Teams wertvoller als ein Alex Smith oder Jason Campbell?

    In meinen Augen klares JA!

  • Es heisst beim FT entweder das Durchschnittsgehalt der Top5 Verdiener oder Vorjahresgehalt +15 % (Bei den 15% bin ich mir aber nicht ganz sicher).
    Es zählt je nachdem was höher ist.

    2011 hatte er eine Base Salary von 13.8 Mio, für die 15 % Tagaufschlag zählen die Bonus ja glaub ich nicht dazu. Wären dann 15.87 Mio.

    Auf http://www.spotrac.com steht ein MISC.Bonus von 1.35 Mio. Wenn die dazu kommen, sinds 15.15Mio + 15 % 17.42 Mio.

    Auf 22 Mios komm ich aber auch nicht.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Aus all den FA-Spielern könnte man ne tolle neue Truppe aufbauen :tongue2:

    Aberdiverse von denen werden sicherlich in den nächsten 4-6 Wochen von ihren bisherigen Teams neue Verträge bekommen und einige weitere sind mehr nur noch große Namen und keine großen Spieler mehr.

    Aber es werden mit Sicherheit immer noch einige wirklich spannende Moves stattfinden. Es ist zumindest schön, dass es diesmal wieder den gewohnten und damit ruhigeren Trott geht. Ist ja noch ne Weile hin bis es wirklich losgeht.

  • Nette Liste!

    Die QB Rotation wird aber vermutlich erst richtig beginnen, wenn klar ist was aus demjenigen wird, der gar kein FA ist. :mrgreen:

    Da gibt es ja inzwischen die wildesten Gerüchte. Die Cowboys könnten Romo cutten, um zwei Mal in der Saison das Bruderduell zu zeigen. :paelzer: In einem amerikanischen Forum wurde diskutiert Peyton nach Baltimore zu holen, da er der fehlende Baustein zu einem SB Run sein könnte. :nono: Die Jets sind natürlich auch im engeren Kreis derer die das Feuer anschüren. :3ddevil:

    Am Ende läuft das ungefähr so:

    Indy holt Luck - Peyton geht nach Dallas - Romo zieht nach Baltimore - Sanchez endet in Washington und Flacco jettet zu den Jets.

    Herrlich! Es ist doch noch gar keine Offseason!

  • E.J. Henderson wird wohl in Minnesota bleiben...!

    Seit einige Zeit neigt man ja auch im schönen Norden dazu, Spieler die nur mehr durchschnittlich Spielen, mit Geld zu überschütten!

    Und wenn man sich ehrlich ist, E.J. ist gegen den Lauf weiterhin ein Top Mann, da aber auch bei den ILB's die Passverteidigung immer wichtiger wird, ist er mMn hier nicht sonderlich zu gebrauchen!


    Mich würde es freuen wenn man Ponder, der ja mit anständiger O-Line und wideouts die nicht alles droppen würden, ein sehr brauchbarer QB wäre, endlich hierfür Material gibt (neben dem grandiosen Harvin versteht sich).

    Ich denke dass man die O - Line per Draft verstärken wird, aber junge WR wie z.B. ein DeSean Jackson :heart: oder ein Pierre Garcon wären schon ne geile Sache!


    PS. London Fletcher fasziniert mich weiterhin. Wie man mit 37 Jahren jegliches Laufspiel auf derart starke Weiße im keim erstickt, echt lobenswert.

  • 2011 hatte er eine Base Salary von 13.8 Mio, für die 15 % Tagaufschlag zählen die Bonus ja glaub ich nicht dazu. Wären dann 15.87 Mio.

    Auf http://www.spotrac.com steht ein MISC.Bonus von 1.35 Mio. Wenn die dazu kommen, sinds 15.15Mio + 15 % 17.42 Mio.

    Auf 22 Mios komm ich aber auch nicht.

    Laut dieser Quelle ist seine diesjaehrige Capnummer 18 Mio, pkus 20% = 21.6 Mio. Andere sprechen sogar von 23 Mio. Wie auch immer, ob 18, 20 oder 23 Mio, fuer die Texans ist die Nummer zu hoch. Also entweder langfristiger Vertrag or gone

    Ich hab auch die Tage nen intressanten Artikel zu ihm gelesen, kurz zusammengefasst stand da drin, dass man es der Texans D nicht angemerkt hat, als er in W5 auf IR ging, und die Texans ihn deshalb wohl nicht mit Kohle zuschütten werden.

    Hinter dem dürfte die ganze Liga her sein. Wird sicher wieder spannend.


    Das wuerde ich jetzt nicht so stehen lassen. Sicherlich hat Brooks Reed eine tolle Rookie Saison gespielt aber an Mario kommt er noch nicht ran. Bis zu seiner Verletzung war Mario Sackleader bei den Texans und durch verstaerkte Double Coverage gabs auch immer wieder Platz fuer andere Spieler. Antonio Smith z.B. hatte in den 5 Spielen mit Mario 4.5 Sacks, danach erst wieder 2 in Spiel 16. Mario macht die Texans Defense definitiv besser.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • ...Sanchez endet in Washington und Flacco jettet zu den Jets. ...

    Also ich fänd das nicht so schlecht. Ist zwar nur ein träumerischer Gedanke, aber wer bei weitem besser als einen weiteren QB zu draften.

    Wenn wir schon beim träumen sind: Bradford gegen Sanchez + Holmes ! Wir wären 1 großes Problem los und Sanchez hätte seinen OC wieder. :mrgreen:

    Zu einem ernsten Auftrag an Mike T. und Rex:

    Die sollen sich gefälligst einen der WR holen. Dann können wir in der Draft schön die Defense und O-Line beackern. :bier:

    Sonst haben wir glaub ich keinen wirklichen Platz für viele neue FA, da wir ja auch mindestens Pouha und Leonhard resignen müssen.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

    Einmal editiert, zuletzt von florham24 (25. Januar 2012 um 20:20)