Meine Meldung des Tages 5

  • Schön, dass Obama endlich wieder mal für etwas einsteht (vorallem da meines Wissens bereits über die Hälfte der Amerikaner die Homoehe befürwortet). Hoffentlich bleibt er seiner Meinung auch treu, wenn die unsäglichen christlichen Organisationen jetzt wieder herumzuheulen anfangen.

  • Fox News hat doch bereits den Polemikknüppel rausgeholt und von einer Kriegserklärung Obamas an die Ehe schwadroniert und der gemeine Südstaatenredneck oder Teaparty Anhänger wird sicher willig darauf anspringen und den nächsten Kreuzzug ausrufen :mrgreen: .

  • Wundert mich schon, bekommt der mit der Haltung wirklich mehr stimmen als wenn sich da raushält?

    Ich denke schon. Noch spannender finde ich allerdings das hier:

    Zitat

    But over the course of several years I've talked to friends and family about this. I've thought about members of my staff in long-term, committed, same-sex relationships who are raising kids together. Through our efforts to end the "Don't Ask, Don't Tell" policy, I've gotten to know some of the gay and lesbian troops who are serving our country with honor and distinction.

    What I've come to realize is that for loving, same-sex couples, the denial of marriage equality means that, in their eyes and the eyes of their children, they are still considered less than full citizens.

    Jetzt fehlt nur nach, dass Obama konzediert, es gäbe schwule Footballspieler in den Lockerrooms. Dann wäre die letzte Bastion gefallen. ;)

    Aber ohne Flachs: Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Deutscher Kanzler (oder eine Kanzlerin) vor allem das fett-gedruckte je so explizit ausgesprochen hätte.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Wundert mich schon, bekommt der mit der Haltung wirklich mehr stimmen als wenn sich da raushält?


    Wahrscheinlich eher nicht - zumindest in einigen Staaten wie North Carolina und Ohio könnte ihm das eventuell sogar den Sieg kosten.

    Ändert nichts daran, dass ich es gut finde, vor allem nach dem Ergebnis zur Abstimmung von Amendment 1 in NC.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hm.... irgendwie verstehe ich den Aufriss nicht. Obama hat doch lediglich seine persönliche Sicht bekannt gegeben, während die rechtliche Entscheidung letztlich den Bundesstaaten obliegt, oder habe ich da was missverstanden? Eine Steilvorlage für Romney sehe ich jedenfalls nicht darin :madness

  • Hm.... irgendwie verstehe ich den Aufriss nicht. Obama hat doch lediglich seine persönliche Sicht bekannt gegeben, während die rechtliche Entscheidung letztlich den Bundesstaaten obliegt, oder habe ich da was missverstanden? Eine Steilvorlage für Romney sehe ich jedenfalls nicht darin :madness


    Naja die erz-konservativen (Möchtegern)Christen treibt er somit zwangsläufig in das Lager der Reps, wobei die meisten ohnehin Obama nicht gewählt hätten. Nur ist Romney ja selbst bei den eigenen Leuten nicht unumstritten. Wenn er die jetzt dadurch mobilisieren kann, könnte ihm das zumindest helfen den Abstand zu Obama zu verkürzen.

    Und gerade in den Swing-States North Carolina und Ohio, die er beide bei der letzten Wahl gewonnen hat (NC ganz knapp), könnte das evtl die Waage umtippen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hm.... irgendwie verstehe ich den Aufriss nicht. Obama hat doch lediglich seine persönliche Sicht bekannt gegeben, während die rechtliche Entscheidung letztlich den Bundesstaaten obliegt, oder habe ich da was missverstanden? Eine Steilvorlage für Romney sehe ich jedenfalls nicht darin :madness

    Er ist der erste US-Präsident der dazu ein Statement abgibt.

    GO Irish!

  • Er ist der erste US-Präsident der dazu ein Statement abgibt.

    nachdem ihn sein Vize Biden dazu quasi "gezwungen" hat :mrgreen:

    ich glaube nicht, dass obama sich sonst auf dieses politisch betrachtet dünne eis gewagt hätte.

  • Den hat Data selbst 10 mal durchgerechnet...und alle 10 Ergebnisse ordnungsgemäß zur Prüfung vorgelegt :mrgreen:

    @Föderalismussystem: warum sollte man denn aus der Vergangenheit lernen wollen, wenn man sich in jedem Bundesland wieder aufs neue die Taschen vollmachen kann?
    Bald rechnet man wahrscheinlich schon mal 25% für Gutachter ein, die den Murks der anderen wieder ins Lot bringen müssen.

    Ich will nicht wissen, wer da alles "still" mitverdient hat.
    Ich will lieber mal wissen, wie man an so einen Job rankommt :mrgreen:

    Hier für Euch beiden Datajunk und Buccaneer:

    Warum man es in Berlin einfach bleiben lassen sollte

    Grund 5 von 10:

    Zitat


    5. Nur Arme fliegen nach Berlin. Es stimmt, das Passagieraufkommen hat sich in den vergangen zehn Jahren glatt verdoppelt. Aber was sind das für Leute, die da kommen? Exilanten aus Schwaben, Partygänger aus ganz Europa, neuerdings arbeitslose Spanier. Arm und sexy eben. Dagegen ist gar nichts einzuwenden. Vielleicht finden sie Berlin ja wirklich so „aufregend“, wie es im Reiseführer immer heißt. Nur ist es für die etablierten Fluglinien ein schlechtes Geschäft - und keines, das normalerweise einen Großflughafen trägt. Kein Dax-Konzern, keine wichtige Bank, nicht einmal nennenswerte Mittelständler: Da bleibt die Lufthansa auf ihren teuren Business-Plätzen sitzen, mit denen sie normalerweise die 99-Euro-Tickets für die Studenten finanziert. Deshalb sind die Billiglinien in Berlin so stark wie nirgends sonst, am neuen Flughafen haben sie sogar ein eigenes Terminal durchgesetzt: ohne Holz an der Wand, ohne Kalkstein auf dem Boden, ohne ausreichende Sitzgelegenheiten. Ja, aber wozu braucht man dann einen neuen Airport? Als spartanischer Haltepunkt für Easyjet erfüllt der alte Schönefelder Flughafen seine Aufgabe perfekt. Da wissen die Passagiere wenigstens, dass sie bloß Billigkundschaft sind.

    R.I.P J.Johnson

  • Schon bezeichnend, dass du den polemischsten aller Punkte zitierst, obwohl andere Argumente in dem FAZ Artikel durchaus diskutabel sind.

    Zumal Data und ich ja keine Polemik reingebracht haben :madness

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Merkel und Ihre Minister bekommen mehr Geld

    Zitat

    Die Mitglieder der Bundesregierung können sich über mehr Geld freuen - die Kabinettsrunde selbst hat eine Gehaltserhöhung von 5,7 Prozent für Kanzlerin, Minister und Parlamentarische Staatssekretäre beschlossen. Es ist der erste Aufschlag seit zwölf Jahren.

    Meinungen? :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Guter Zeitpunkt :hinterha:
    Die Stimmung gegen die CDU ist ja momentan eh nicht die Beste. Da kann man sowas mal eben unauffällig verabschieden.
    Und eine höhere Pension ist auch schonmal gesichert.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Nach so langer Zeit ein Aufschlag, der warscheinlich nicht mal die Inflation seit 2000 abdeckt? Meh, uninteressant.

    Von mir aus können die gern das zehnfache verdienen, wenn sie dafür nachweislich keinen einzigen Cent von irgendwelchen Lobbyisten bekommen, auch nicht in Form irgendwelcher Partys, Ferienhäuser oder Nutten.


    Das Koks was sie von denen bekommen und auf'm Bundestagsklo zu sich nehmen nicht zu vergessen.

  • Das nenn ich mal ne Serie hinlegen. :mrgreen: Erst grandios die Wahl in NRW versemmeln und dann packt Mutti auch noch seine Koffer und setzt ihn vor die Tür.

    Warum tut mir der Nobert gerade gar nicht leid? :paelzer:

  • Was so ein kleines Seehofer Interview doch für Folgen haben kann ;)

    Röttgen rauszuschmeißen war richtig. Nachdem was er sich im Wahlkampf geleistet hat, ist er nicht mehr tragbar. Leider glaube ich aber, dass Mutti bereits vor seiner Kandidatur wusste, dass er seinen warmen Ministerposten auch bei einer Niederlage nicht räumen wollte und der NRW-Totaslschaden mit einem "intenen" NRW Kandidaten zu verhindern gewesen wäre.

    Die Krönung ist allerdings nun der Nachfolger. Die dicke Medienhure der Fraktion bekommt nun doch noch seinen Ministerposten. So eine offensichtliche Vetternwirtschaft habe ich echt noch nie erlebt...

  • Was so ein kleines Seehofer Interview doch für Folgen haben kann ;)

    Röttgen rauszuschmeißen war richtig. Nachdem was er sich im Wahlkampf geleistet hat, ist er nicht mehr tragbar. Leider glaube ich aber, dass Mutti bereits vor seiner Kandidatur wusste, dass er seinen warmen Ministerposten auch bei einer Niederlage nicht räumen wollte und der NRW-Totaslschaden mit einem "intenen" NRW Kandidaten zu verhindern gewesen wäre.

    Die Krönung ist allerdings nun der Nachfolger. Die dicke Medienhure der Fraktion bekommt nun doch noch seinen Ministerposten. So eine offensichtliche Vetternwirtschaft habe ich echt noch nie erlebt...

    Da bin ich mal mit dir einer Meinung.:bier:

  • Scheint irgendwie Muttis letztes Aufgebot zu sein. Welche Fachkenttnisse hat der Peter denn im Bereich Energie oder kann man das im Abendkurs an der VHS lernen?

  • Scheint irgendwie Muttis letztes Aufgebot zu sein. Welche Fachkenttnisse hat der Peter denn im Bereich Energie oder kann man das im Abendkurs an der VHS lernen?

    Wer sagt denn, das Minister Ahnung vom Fachbereich haben müssen ? Die sollen das Ressort leiten können und fertig. :xmargevic

  • Wer sagt denn, das Minister Ahnung vom Fachbereich haben müssen ? Die sollen das Ressort leiten können und fertig. :xmargevic

    Korrekt, die Arbeit machen dann die 1000 Bediensteten darunter und der Minister präsentiert oder meint hier irgendjemand, das Rösler eine Ahnung von Wirtschaft hat? :jeck: