Meine Meldung des Tages 5

  • Das muss ich mir zu Hause auch immer anhören :madness .

    Wie du schreibst ist das alles Geschmacksache, mir gefällt die Dynamik vom Eishockey sehr gut und ich bilde mir ein den Puck zu sehen und denke auch dass die auf dem Eis recht gut wissen was sie tun (im selben Umfang wie bei anderen Sportarten auch, ein gewisser Zufall ist da ja immer dabei).

    Also am TV geht mir das beim Hockey auch so. Da sehe ich den Puck irgendwie nicht, weshalb ich selten sehe. Aber im März war ich ja bei einem NHL Spiel und ich fand da sah man im Stadion den Puck sehr gut...

    Zitat

    Aber wie gesagt: Alles Geschmackssache.

    Eben und der Markt bestimmt was gezeigt wird. Bei Tennis und der F1 kam das ganze über Personen auf die Glotze. Beim Hockey gelingt dies halt einfach nicht. Wenn ganz viele Leute Hockey sehen wollen würde, würden die ihren Unmut bei ARD und ZDF schon kundtun. Aber so nen Hockey Buli Spiel sehen wohl im Schnitt um die 500 Zuschauer. Da brauchs keinen wundern, dass das nicht im TV kommt.

    #FIREJOSEPH

  • Also am TV geht mir das beim Hockey auch so. Da sehe ich den Puck irgendwie nicht, weshalb ich selten sehe. Aber im März war ich ja bei einem NHL Spiel und ich fand da sah man im Stadion den Puck sehr gut...


    korrekt, das kenne ich ebenso, bei praktisch allen anderen Sportarten, die ich live gesehen habe, sieht man im TV alles besser, bei eishockey aber nicht.


    Eben und der Markt bestimmt was gezeigt wird. Bei Tennis und der F1 kam das ganze über Personen auf die Glotze. Beim Hockey gelingt dies halt einfach nicht. Wenn ganz viele Leute Hockey sehen wollen würde, würden die ihren Unmut bei ARD und ZDF schon kundtun. Aber so nen Hockey Buli Spiel sehen wohl im Schnitt um die 500 Zuschauer. Da brauchs keinen wundern, dass das nicht im TV kommt.


    das sehe ich nicht ganz so. Auch auf die Gefahr hin, den heutigen Chauvispruch zu liefern, wenn es nach den Marktwünschen ginge, dann hätten wir in den letzten drei Jahren keine Frauen-Fußballländerspiele live gesehen (keine EM oder WM). Und nur weil viele Leute (ich übrigens nicht) gerne Top-Profiboxen - dazu zähle ich z.B. die Klitschkos - sehen wollen, sind die drittklassigen und mit reißerischen Trailern hochgepushten Kämpfe in ARD und ZDF nicht der Ausdruck des direkten Kundenwunschs, sondern das Produkt des Gewöhnens des Publikums an eine Sportart.
    So war das auch früher in der Tenniszeit, die Leute wollten Boris und Steffi und Stich sehen, waren die aber ausgeschieden, dann wurden auch "ausländische" Viertelfinalspiele bei einem normalen ATP Turnier live übertragen.


  • das sehe ich nicht ganz so. Auch auf die Gefahr hin, den heutigen Chauvispruch zu liefern, wenn es nach den Marktwünschen ginge, dann hätten wir in den letzten drei Jahren keine Frauen-Fußballländerspiele live gesehen (keine EM oder WM). Und nur weil viele Leute (ich übrigens nicht) gerne Top-Profiboxen - dazu zähle ich z.B. die Klitschkos - sehen wollen, sind die drittklassigen und mit reißerischen Trailern hochgepushten Kämpfe in ARD und ZDF nicht der Ausdruck des direkten Kundenwunschs, sondern das Produkt des Gewöhnens des Publikums an eine Sportart.
    So war das auch früher in der Tenniszeit, die Leute wollten Boris und Steffi und Stich sehen, waren die aber ausgeschieden, dann wurden auch "ausländische" Viertelfinalspiele bei einem normalen ATP Turnier live übertragen.


    Da ist sicher was dran - wenn man sich mit Becker und Graf beschäftigt hat, konnte man auch mit vielen anderen Tennis-Spielern Sym- oder Antipathien entwickeln. Ich erinnere mich z.B. an Michael Chang bei seinem sensationellen Sieg gegen Ivan Lendl in Paris (?), dann gab es natürlich den Hype um Agassi, bei dem viele Teens gelockt wurden usw. Das wichtigste sind halt die Identifizierung, das Fansein mit einzelnen Personen, ehe der Sport durchstarten kann. Hockey fehlt u.a. diese Galionsfigur.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da ist sicher was dran - wenn man sich mit Becker und Graf beschäftigt hat, konnte man auch mit vielen anderen Tennis-Spielern Sym- oder Antipathien entwickeln. Ich erinnere mich z.B. an Michael Chang bei seinem sensationellen Sieg gegen Ivan Lendl in Paris (?), dann gab es natürlich den Hype um Agassi, bei dem viele Teens gelockt wurden usw. Das wichtigste sind halt die Identifizierung, das Fansein mit einzelnen Personen, ehe der Sport durchstarten kann. Hockey fehlt u.a. diese Galionsfigur.

    Alleine deswegen, weil es eine Mannschaftssportart ist.
    Das "Schlimme" ist aber, dass der DSB und alle irgendwie sowas wie Olympiagold erwarten, aber keiner dafür zahlen will.
    Aber nachher schmücken sich wieder alle damit.
    Insofern war es dann konsequent, nach dem letzten Sieg das Traumschiff zu zerlegen :hinterha:
    Was sind denn bitte mal 500.000€ im Jahr, wenn man dafür halt echte Spitzenkräfte heranziehen kann.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • James Gandolfini, bekannt vor allem als Tony Soprano in der HBO Serie "The Sopranos" start in Italien im Alter von 51 Jahren nach einer Herz Attacke. Weitere größere Rollen waren The man who wasn't there (R: Ethan and Joel Coen) und True Romance (R: Tony Scott)

    Edit: das hier gepostete Bild steht unter Copyright, eine Erlaubnis zur Veröffentlichung hier war nicht ersichtlich.
    EINDRINGLICHE ERNEUTE BITTE: keine Bilder verwenden, für die die entsprechenden Berechtigungen nicht vorliegen!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

    Einmal editiert, zuletzt von Gitsche (20. Juni 2013 um 13:08)

  • Edit: das hier gepostete Bild steht unter Copyright, eine Erlaubnis zur Veröffentlichung hier war nicht ersichtlich.
    EINDRINGLICHE ERNEUTE BITTE: keine Bilder verwenden, für die die entsprechenden Berechtigungen nicht vorliegen!

    Mal ne blöde Frage. Ich kenne mich weder mit Copyright, noch mit
    Internet-Recht aus.
    Woran erkenne ich, ob ich ein Bild posten darf oder nicht?:madness
    Da werden die meisten jetzt mit den Augen rollen, aber wer nicht
    fragt stirbt blöd. Also habt bitte Nachsicht.


  • Woran erkenne ich, ob ich ein Bild posten darf oder nicht?:madness
    Da werden die meisten jetzt mit den Augen rollen, aber wer nicht
    fragt stirbt blöd. Also habt bitte Nachsicht.

    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

    Grundsätzlich darfst du nur deine, von dir selbst geknipsten Fotos einstellen, wenn sie keine Person abbilden. Alle von Fremden geknipsten Bilder unterliegen dem Copyright ! In Foren ist das immer ein Problem, vor allem wenn sich Abmahnanwälte auf die Suche machen....
    Fotos irgendwo aus dem Netz klauen und hier einzustellen ist sowas von gefährlich, vor allem für den Forenbetreiber. Der hält seinen Kopf und die Brieftasche dafür hin !
    Gleiches gilt übrigens für kopierte Texte und Textauszüge, wenn sie nicht ausdrücklich mit einem Quellenverweis versehen sind. Guttenberg lässt grüßen. :hinterha:

  • Oder wenn die Fotos unter Creative Commons Lizenz online stehen. Bspw. die Bilder, die Wikipedia verwendet sind größtenteils zur nicht-kommerziellen Verwendung freigegeben, wenn man sich an vom Urheber bestimmte Regeln hält. Kann man mittlerweile auch unter den erweiterten Sucheinstellungen bei Google eingeben, dass man nur rechtefreie Bilder angezeigt bekommt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da würde mich glatt mal interessieren, wieviele Bilder in den Avas und Signaturen "rechtefrei" sind...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oder wenn die Fotos unter Creative Commons Lizenz online stehen. Bspw. die Bilder, die Wikipedia verwendet sind größtenteils zur nicht-kommerziellen Verwendung freigegeben, wenn man sich an vom Urheber bestimmte Regeln hält. Kann man mittlerweile auch unter den erweiterten Sucheinstellungen bei Google eingeben, dass man nur rechtefreie Bilder angezeigt bekommt.

    Ahh ok, das ist interessant. Danke!

  • Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

    Grundsätzlich darfst du nur deine, von dir selbst geknipsten Fotos einstellen, wenn sie keine Person abbilden. Alle von Fremden geknipsten Bilder unterliegen dem Copyright ! I

    Ich frag auch noch mal nach: Müsste dann nicht der gesamte "Was hört ihr?" Thread bereinigt werden? Da sind ja zig CD-Cover von amazon oder ähnlichem als Bild im Thread verknüpft?!

  • Schon gut. Ich meinte natürlich die anderen 3%, die sich in der Tabelle finden (so von wegen Bürgerrechte, staatliche Überwachung, Transparenz etc.). :pirate:

  • Hahaha...man weiß echt nicht mehr, was man wählen soll :jeck:


    Wenn man Wagenknechts Statement im Original liest - unabhängig davon, wie man das inhaltlich beurteilt - bleibt von dem Spiegel-Artikel allerdings nicht so viel übrig:

    Zitat

    Wir sind für offene Grenzen in Europa. Aber Rösler will etwas ganz anderes. Erst treiben deutsche Regierung und Troika die Wirtschaft in den Krisenländern in eine dramatische Krise und zerstören Millionen Arbeitsplätze, und dann sollen die talentiertesten Jugendlichen nach Deutschland abgeworben werden. Das ist Migration aus Not, und genau das falsche Rezept. Wer jungen Menschen in den Krisenstaaten wirklich helfen will, muss ein europaweites Programm gegen Jugendarbeitslosigkeit starten und diesen Ländern einen wirtschaftlichen Neustart ermöglichen. Sie brauchen Investitionshilfen statt Bankenrettungsmilliarden. Zur Wahrheit gehört auch, dass die deutschen Unternehmen in keinem Jahr seit der Wiedervereinigung ausreichend Ausbildungsplätze geschaffen haben, um allen Schulabgängern eine Lehrstelle anbieten zu können. In der Bundesrepublik lebt bereits heute rund eine Million arbeitslose Jugendliche unter 35 Jahren. Die Hälfte von ihnen hat keine Ausbildung. DIE LINKE fordert seit Jahren, dieser Jugendlichen durch eine Ausbildungsoffensive eine Zukunftsperspektive in qualifizierten Arbeitsplätzen und existenzsichernden Löhnen zu geben.

    Von daher ist bei solcherlei Schlagzeilen immer ein wenig Vorsicht geboten.

  • Nochmal zur NSA - Wenn ich jetzt versuche, keine Daten von mir im Internet zu hinterlassen, vielleicht sogar ohne Internet zu leben, kaum telefoniere und auf alte Art und Weise Bekannte treffe zum Plaudern, nur noch mit Bargeld zahle, mache ich mich dann verdächtig?
    Steht dann irgendwann auch ein Sondereinsatzkommando in meinem Schlafzimmer und schießt zuerst um dann zu sagen "Hände hoch"?:paelzer::mrgreen:

    Wahrscheinlich!

  • Mursi wurde in Ägypten vom Militär abgesetzt.

    So wenig ich den Typen abkann, er war zumindest gewählt und hat noch immer viele Anhänger.

    Wurde jetzt dadurch ein Bürgerkrieg verhindert oder wird der jetzt erst angestachelt? Was macht das Militär?

    Schon heftig.

  • So wenig ich den Typen abkann, er war zumindest gewählt und hat noch immer viele Anhänger.

    Der erste Punkt ist entscheidend. Natürlich kann er auch nicht machen was er will, "nur" weil er gewählt ist. Auf der anderen Seite ist ein Militärputsch gegen einen gewählten Präsidenten schon sehr grenzwertig

  • Mursi wurde in Ägypten vom Militär abgesetzt.

    So wenig ich den Typen abkann, er war zumindest gewählt und hat noch immer viele Anhänger.

    Wurde jetzt dadurch ein Bürgerkrieg verhindert oder wird der jetzt erst angestachelt? Was macht das Militär?

    Schon heftig.

    Ehrlich gesagt macht das Militär das recht "clever". Die lenken eh die Geschicke des Landes und werden das weiterhin so "formen", wie es ihnen Recht ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Zuschlag bleibt uns treu,......aus meiner Sicht auch nach 2019!

    Zitat


    Merkel verteidigt den Solidaritätszuschlag
    ....
    Zwar sei dieser mit der deutschen Einheit eingeführt worden - das Geld sei aber "nicht nur für Einheitsaufwendungen ausgegeben" worden, sagte Merkel. Der Zuschlag sei eine reine Bundessteuer in Höhe von derzeit rund 13 Milliarden Euro. "Ich sehe nicht, wie wir einen Betrag in dieser Höhe an anderer Stelle einsparen könnten."


    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…g-a-912249.html

    Warum so kompliziert und nicht die gesamte Lohn- und Körperschaftssteuer ein Prozent erhöhen? Das liegt wohl am Gewohnheitsprozess. Was mal da ist er wird leichter akzeptiert als Veränderungen.

  • Ist zwar ne unwichtige Footballmeldung aber ich will sie euch nicht vorenthalten.:mrgreen:

    Antonio Morrison arrested for barking at police dog

    Sowas gibts auch nur in den Staaten. Einen Polzeihund anbellen und schon klicken die Handschellen wegen Beamtenbeleidigung.:jeck:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Wo stand das mit der Beamtenbeleidigung? Ich weiss nicht, wie die Rechtslage in Florida aussieht, aber in anderen Bundesstaaten ist das klar geregelt, es ist verboten. Man will eben nicht, dass Typen die (gefährliche) Tiere provozieren und die Arbeit der Polizei behindern. Das gab es früher auch schon (2011, 2009).

    Edit, hier die entsprechende Regelung in Florida:
    http://www.lawserver.com/law/state/flor…statutes_843-19

    (-> Absatz 4)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

    Einmal editiert, zuletzt von Derek Brown (22. Juli 2013 um 17:58)