FC Bayern München 2012/13

  • Ich würde mal tippen, das der FC Bayern sich da schon noch kümmert, aber wohl eher im Hintergrund.

    Aber grundsätzlich ist Breno erstmal selbst dafür verantwortlich was er tut. Sowohl im positiven Sinn als auch im Negativen. Und wenn der FCB noch was macht, dann ist es reine "Nettigkeit" denn Breno hat mit Sicherheit einiges an Kohle verdient in den drei jahren bei den Bayern.

    @ CAI Du kannst ja gerne mal bei deinem Arbeitgeber nachfragen, wie er dich unterstützt, nachdem du wegen einer Straftat im Bau sitzt. Ich glaub aber ich kenne die Antwort...

  • Facepalm = ich will auf Intelektuell und Cool tun und das so wenig Substanz wie möglich. Finds immer wieder toll soetwas mal zu erleben. Und wie gesagt Elber hat komischerweise auch Kritik geübt daran wie der FCB im Fall Breno oftmals gepennt hat ... [AUTOZENSUR, ...obwohl ich könnte grad gut ne Pause brauchen]

    sowohl in der offiziellen pressemitteilung als auch auf der hp äußert man sich zu der sache und sagt ihm weiterhin unterstützung zu.
    den standpunkt und die auffassung, die du hier verttrittst, lässt ein wenig den eindruck entstehen, du hättest keinen schimmer von diesem verein. dem kann man sicherlich viel schlechtes nachsagen, aber dass er nen (ex-)spieler hängen lässt, in so einer situation, come on...!

    "We don't chest bump here in january."

  • Es geht mir da Primär auch drum Zeichen und Signale zu setzen (von denen man ja immer wie der Redet, wir sind eine Familie bla bla), keiner erwartet ein Millionengehalt, aber ein solidarisches Gehalt dass so groß ist dass zumindest Frau und Kinder in München sich ne Wohnung leisten können und nicht komplett aufgeschmissen sind, allein schon dass Sie ihn stützen können und ihn ab und zu besuchen können. Ich sag nicht dass der FCB Schuld an der Tat ist, das ist schon Breno seine Sache, aber ich denke, dass es vielleicht nicht passiert wäre, wäre er nicht so früh ins Ausland gewechselt (klar seine Entscheidung) und wäre er besser unterstützt und integriert worden. Da geb ich Elber schon recht.


    Ich kann mich noch an die Wutrede von Hoeness erinnern als Breno in Untersuchungshaft musste. Er hat glaube ich so ziemlich jeden da beschimpft der auch nur ansatzweise was damit zutun hatte. Den Bayern vorzuwerfen sie haben sich nicht richtig gekümmert, kann glaube ich kaum jemand beurteilen (auch Elber in meinen Augen nicht), wir hier schon garnicht.

    Es ist auch immer eine Frage, wie sich jemand selbst integriert und so wie sich das für mich liest, steckt bei Breno viel Frust dahinter, für den der FCB nichts kann. Angeblich liegts auch daran dass seine Eltern nicht mit nach Deutschland kommen konnten. Da hieß es zu erst auch, dass der FCB ihm gesagt habe entweder Frau und Kind oder Eltern. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Der Mann hat Millionen verdient, es wäre ein Klacks gewesen seine Familie hier her zu holen, wenn vielleicht auch nicht für immer.

    Eins ist aber Gewiss, wir hier werden nicht klären können, warum der Mensch Breno in Deutschland gescheitert ist und warum das Ganze so enden musste!

    Und CaI hier ist dein Signal:

    http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/35659.php

  • Herzlichen Glückwunsch, nicht mal auf Bewährung. Statt sich um eine Therapie zu Bemühen kriegt er einen saftigen Tiefschlag das die Probleme sicher nicht lösen wird. Eine Schande ...

    Ach hier auch noch ein Schmankerl dass das ganze zu einer Farce werden lässt

    http://www.haz.de/Hannover/Aus-d…gung-verurteilt

    Aber das geilste ist wie scheissegal es den Bayern ist, keine News auf ihrer Homepage, das beste wäre ja noch wenn sie ihn ausm Vertrag kicken weil er jetzt im Knast ist. Wie sehr wünsche ich dem Jungen dass er noch einen Karriere Verlauf wie Thiago Silva hat wenn er wieder ausm Knast ist, am besten noch bei einem Rivalen wie dem BVB

    War das ein satirischer Beitrag?

    Der Strafrahmen für schwere Brandstiftung liegt zwischen einem und 15 Jahren Haft. Bewährung ist im Normalfall nur bis zu einem Jahr, maximal bis zu 2 Jahren möglich. Da müßten schon außergewöhnliche Umstände vorliegen, um überhaupt in diesen niedrigen Strafbereich zu kommen. Da Du vermutlich an der Verhandlung nicht teilgenommen hast, vermag ich nicht zu erkennen, wie Du die angemessene Strafe besser beurteilen können solltest als die zuständigen Richter.

    Die Bayern haben ihn während des gesamten Verfahrens unterstützt und wollen das auch weiterhin tun. Jetzt sind mal leise Töne erforderlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (4. Juli 2012 um 18:35)

  • sowohl in der offiziellen pressemitteilung als auch auf der hp äußert man sich zu der sache und sagt ihm weiterhin unterstützung zu.
    den standpunkt und die auffassung, die du hier verttrittst, lässt ein wenig den eindruck entstehen, du hättest keinen schimmer von diesem verein. dem kann man sicherlich viel schlechtes nachsagen, aber dass er nen (ex-)spieler hängen lässt, in so einer situation, come on...!

    Danke dir. :bier:
    Man kann den Bayern ja bestimmt einiges nachsagen, aber mangelnde Unterstützung ehemaliger Spieler die Probleme,welcher Art auch immer haben, gehört nicht dazu.

  • War das ein satirischer Beitrag?

    Der Strafrahmen für schwere Brandstiftung liegt zwischen einem und 15 Jahren Haft. Bewährung ist im Normalfall nur bis zu einem Jahr, maximal bis zu 2 Jahren möglich. Da müßten schon außergewöhnliche Umstände vorliegen, um überhaupt in diesen niedrigen Strafbereich zu kommen. Da Du vermutlich an der Verhandlung nicht teilgenommen hast, vermag ich nicht zu erkennen, wie Du die angemessene Strafe besser beurteilen können solltest als die zuständigen Richter.

    So ganz kann ich nicht folgen, denn der Mann war zum Zeitpunkt der Tat wahrscheinlich stramm bis unter die Haarspitzen, dazu noch leicht depressiv und hat nur gemietetes fremdes Eigentum abgefackelt. Da tut man zwar nicht, aber hier wurde der Schaden ja durch Brenno beglichen, wie der Polizist erzwungenen GV wieder gutmachen will, sehe ich da auf Anhieb nicht.

    Aber ich sehe eine ziemliche Diskrepanz im Strafmaß.

  • So ganz kann ich nicht folgen, denn der Mann war zum Zeitpunkt der Tat wahrscheinlich stramm bis unter die Haarspitzen, dazu noch leicht depressiv und hat nur gemietetes fremdes Eigentum abgefackelt. Da tut man zwar nicht, aber hier wurde der Schaden ja durch Brenno beglichen, wie der Polizist erzwungenen GV wieder gutmachen will, sehe ich da auf Anhieb nicht.

    Aber ich sehe eine ziemliche Diskrepanz im Strafmaß.

    Wenn Du das Gesetz ändern willst, weil Du die gesetzlichen Strafrahmen für falsch hältst, mußt Du in die Politik gehen. Im Rahmen der geltenden Rechtslage sind die Entscheidungen jedenfalls gut nachvollziehbar.

    Allgemein gesprochen: Du darfst, die Umstände, aus denen sich der jeweilige Straftatbestand (z. B. Diebstahl, Vergewaltigung, Brandstiftung) und damit der gesetzliche Strafrahmen ergibt, nicht noch einmal bei der konkreten Strafzumessung (d. h. der Bestimmung der konkreten Strafe innerhalb des Strafrahmens) berücksichtigen (Verbot der Doppelverwertung). Bei der konkreten Strafzumessung sind in erster Linie die Persönlichkeit des Täters und die Schwere der Tat im Verhältnis zum "Normalfall" des Delikts maßgeblich.

    Bezogen auf den Fall des Polizisten vermute ich mal, dass man von einem minder schweren Fall ausgegangen ist. Denn im Verhältnis zu einer "normalen" Vergewaltigung war das der Pressemitteilung nach zu urteilen ein deutlich unterdurchschnittlicher Fall. Er hat keine Gewalt angewendet und er hat sie auch nicht prinzipiell zum Sex gezwungen - damit war sie einverstanden -, sondern nur zu einer speziellen Modalität. Das erspart ihm nicht den Vorwurf der Vergewaltigung, aber es ist einigermaßen schwierig, sich noch wesentlich harmlosere Fälle einer Vergewaltigung vorzustellen - die "durchschnittliche Vergewaltigung" läuft wesentlich unappetitlicher ab. Hinzu kommt, dass der Verlust der Beamtenstellung und Pensionsansprüche wirtschaftlich wohl mit einer mindestens 6-stelligen, je nach Alter und Dienstalter möglicherweise auch 7-stelligen Geldstrafe vergleichbar ist. Nicht vorbestraft war er offenbar auch.

    Bei Breno mußt Du zunächst einmal berücksichtigen, dass Brandstiftung kein Eigentumsdelikt, sondern ein (abstraktes) Gefährdungsdelikt ist. Selbst wenn Du Dein eigenes Haus ansteckst, niemanden konkret gefährdest und auch nicht versuchst, die Versicherung zu leimen, ist es trotzdem schwere Brandstiftung mit einem Strafrahmen von 1 bis 15 Jahren. Es geht nicht primär um den wirtschaftlichen Wert des konkreten Objekts, sondern um das gewaltige abstrakte Risiko eines Brandes. Gemessen daran war es wohl auch kein objektiv außergewöhnlich harmloser Fall. Im Gegenteil kann strafschärfend berücksichtigt werden, dass es sich vermutlich um eine großes und wertvolles Gebäude ("Villa") handelte, das im Eigentum eines anderen (Vermieter) stand, der (oder ggf. seine Versicherung) zunächst einmal den wirtschaftlichen Schaden zu tragen hat. Ich vermute mal, dass Depressivität, Alkohol und fehlende Vorstrafen Breno vor einer Strafe im Bereich von 6 Jahren oder mehr gerettet haben.

    Zusammengefasst: Die Vergewaltigung war offenbar "für eine Vergewaltigung" stark unterdurchschnittlich, die schwere Brandstiftung "für eine schwere Brandstiftung" eher durchschnittlich. Über das genaue Strafmaß (plus/minus ein paar Monate) zu streiten ist müßig - recherische Genauigkeit gibt es da nicht.

    6 Mal editiert, zuletzt von Chief (4. Juli 2012 um 20:41)

  • 2 Meistertitel nach Gang, 1 Pokalsieg, 5 Spiele gewonnen gegen Bayern (in Folge) und es wundert mich doch, das Klopp und Watzke bei der PK nicht von Abstiegsangst gesprochen haben -.-

  • ...

    Gesetze und Rechtsprechung - Immer wieder faszinierend. Die Rechtvorlesungen habe ich am liebsten besucht. Da hat man wenigstens noch etwas gelernt.

    Okay, genug OT von meiner Seite.

    3 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (5. Juli 2012 um 10:22)

  • 2 Meistertitel nach Gang, 1 Pokalsieg, 5 Spiele gewonnen gegen Bayern (in Folge) und es wundert mich doch, das Klopp und Watzke bei der PK nicht von Abstiegsangst gesprochen haben -.-

    Falscher Thread? :madness Dann sollte es evtl. in den passenden verschoben werden wie auch meine Antwort darauf. :smile2:

    Warum sollten Watzke und Co. ohne Not von Meisterschaften und Pokalen reden? Sie haben gesagt Champions League Quali, dass schliesst Platz 4 genauso mit ein wie Platz 1. Es bringt null komma null jetzt grossartig von Titel zu reden. Die Worte fliegen einem 100prozentig um die Ohren wenn es zu Saisonstart nicht so läuft. Man ist die letzten Jahre mit diesen Aussagen gut gefahren, und das ändert man dieses Jahr ebenfalls nicht. Perfekt! Die Bayern sind der Meinung das man Titelambitionen ansprechen soll, da es hilft diese Ziele auch zu erreichen? Borussia hat jetzt 2x das Gegenteil bewiesen. Das große tönen das man die Nr. 1 in Deutschland ist überlässt man in Dortmund auch weiterhin gerne den Bayern. Rein wirtschaftlich liegen Sie ja auch nicht falsch. Wenn man sich die vergangenen Jahrzehnte sportlich ansieht ebenfalls. Von daher alles gut so wie es ist.

    Ich will nur wieder eins: Ne geile Truppe auf dem Platz sehen, die die Leute auf den Tribünen begeistert und geilen Fussball spielt. Unter die ersten 4 kommen wäre auch wünschenswert, Pokal ist immer schwer (ein schwacher Tag und man ist raus), CL bitte besser präsentieren und wenn möglich die Gruppenphase überstehen. Diese Wunsch trage ich wirklich in mir, so wie die meisten Borussen... auch wenn das viele Bayern Anhänger nicht verstehen können.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (5. Juli 2012 um 10:34)


  • Warum sollten Watzke und Co. ohne Not von Meisterschaften und Pokalen reden? Sie haben gesagt Champions League Quali, dass schliesst Platz 4 genauso mit ein wie Platz 1. Es bringt null komma null jetzt grossartig von Titel zu reden. Die Worte fliegen einem 100prozentig um die Ohren wenn es zu Saisonstart nicht so läuft. Man ist die letzten Jahre mit diesen Aussagen gut gefahren, und das ändert man dieses Jahr ebenfalls nicht. Perfekt! Die Bayern sind der Meinung das man Titelambitionen ansprechen soll, da es hilft diese Ziele auch zu erreichen. Borussia hat jetzt 2x das Gegenteil bewiesen. Die Bayern dürfen auch dieses Jahr wieder gerne tönen das sie die Nummer 1 in Deutschland sind. Sind sie ja auch rein wirtschaftlich gesehen und damit ist doch auch gut.

    Ich sehe das anders. Wenn ich zweimal in Folge Meister geworden bin, rede ich doch im 3ten Jahr nicht von Platz 2-4. Hat mich letztes Jahr schon übelst angenervt wenn Klopp das M-Wort vermieden hat. Ich hab da einfach ne andere Auffassung. Das Fürth oder Nürnberg nicht vom Meistertitel reden ist ja verständlich aber dieses ständige Tiefstapeln bei den Dortmundern ist ermüdend und langweilig, zumindest für mich.

  • Falscher Thread? :madness Dann sollte es evtl. in den passenden verschoben werden wie auch meine Antwort darauf. :smile2:

    Warum sollten Watzke und Co. ohne Not von Meisterschaften und Pokalen reden? Sie haben gesagt Champions League Quali, dass schliesst Platz 4 genauso mit ein wie Platz 1. Es bringt null komma null jetzt grossartig von Titel zu reden. Die Worte fliegen einem 100prozentig um die Ohren wenn es zu Saisonstart nicht so läuft. Man ist die letzten Jahre mit diesen Aussagen gut gefahren, und das ändert man dieses Jahr ebenfalls nicht. Perfekt! Die Bayern sind der Meinung das man Titelambitionen ansprechen soll, da es hilft diese Ziele auch zu erreichen? Borussia hat jetzt 2x das Gegenteil bewiesen. Das große tönen das man die Nr. 1 in Deutschland ist überlässt man in Dortmund auch weiterhin gerne den Bayern. Rein wirtschaftlich liegen Sie ja auch nicht falsch. Wenn man sich die vergangenen Jahrzehnte sportlich ansieht ebenfalls. Von daher alles gut so wie es ist.

    Ich will nur wieder eins: Ne geile Truppe auf dem Platz sehen, die die Leute auf den Tribünen begeistert und geilen Fussball spielt. Unter die ersten 4 kommen wäre auch wünschenswert, Pokal ist immer schwer (ein schwacher Tag und man ist raus), CL bitte besser präsentieren und wenn möglich die Gruppenphase überstehen. Diese Wunsch trage ich wirklich in mir, so wie die meisten Borussen... auch wenn das viele Bayern Anhänger nicht verstehen können.

    verstehen kann das jeder. Nur wer zweimal hintereinander Meister wird einen verbesserten Kader hat macht sich mE. schon arg lächerlich wenn er sagt ich möchte gerne 4 werden. Zumal Klopp intern 100% anders spricht.

    #FIREJOSEPH

  • verstehen kann das jeder. Nur wer zweimal hintereinander Meister wird einen verbesserten Kader hat macht sich mE. schon arg lächerlich wenn er sagt ich möchte gerne 4 werden. Zumal Klopp intern 100% anders spricht.

    Ganz einfach....man will nicht abheben. Das hat man schon hinter sich, und was darauf folgte möchte man in Dortmund lieber vergessen. Da ist man einfach empfindlich geworden und wird man wohl auch noch für lange Zeit bleiben. Und wie schnell andere mit den Fingern auf einen zeigen hat man nach dem verkorksten Start und dem ausscheiden in der CL auch gesehen. Vielleicht denkt man in Dortmund einfach anders als in Bayern. Aber schön das sich Bayernfans mit sowas beschäftigen....

    #RiseUp

  • Ganz einfach....man will nicht abheben. Das hat man schon hinter sich, und was darauf folgte möchte man in Dortmund lieber vergessen. Da ist man einfach empfindlich geworden und wird man wohl auch noch für lange Zeit bleiben. Und wie schnell andere mit den Fingern auf einen zeigen hat man nach dem verkorksten Start und dem ausscheiden in der CL auch gesehen. Vielleicht denkt man in Dortmund einfach anders als in Bayern. Aber schön das sich Bayernfans mit sowas beschäftigen....

    Ok, tut mir leid. Natürlich als Bayernfan darf ich keine Meinung zu anderen BuLi Vereinen haben..... Mein Fehler.

    Komisch aber, dass mit dem Finger auf den BVB gezeigt wurde, obwohl sie nicht vom Titel sprachen, ergo ist es egal wie der Club nach aussen hin seine Ziele formuliert. Mit so einer Aussage wie: "Platz 4 würde uns reichen", blendet man doch niemanden mehr.

  • Ich sehe das anders. Wenn ich zweimal in Folge Meister geworden bin, rede ich doch im 3ten Jahr nicht von Platz 2-4. Hat mich letztes Jahr schon übelst angenervt wenn Klopp das M-Wort vermieden hat. Ich hab da einfach ne andere Auffassung. Das Fürth oder Nürnberg nicht vom Meistertitel reden ist ja verständlich aber dieses ständige Tiefstapeln bei den Dortmundern ist ermüdend und langweilig, zumindest für mich.

    Wer hat Platz 2-4 gesagt? Platz 1 ist ebenfalls CL Quali. Nennt mir ein vernünftigen Grund warum in Dortmund irgendjemand von der Meisterschaft reden sollte? Bayern macht sich selbst zum Favoriten, in Dortmund sehen das alle ein. Ist doch alles schön und gut. Redet in Dortmund jetzt einer von der Meisterschaft und an den ersten Spieltagen holt man aus 5 spielen 10 Punkte, Bayern holt 15. Dann kommen alle Journalisten aus den Löcher gekrochen, ein Hoeneß startet wieder "Abteilung Attacke", ebenso Kroos & Co.

    Das dieser Realismus oder wegen meiner auch Understeatment in München und evtl. auch anderswo nervt... uns doch egal. Aber dieses Understeatment hindert Dortmund nicht daran erfolgreich zu sein. Und das ist aus meiner Sicht das wichtigste. Ich freu mich jetzt schon wieder auf das ganze Geblubber vorm 15. Spieltag: "Wir hauen denen das Stopschild rein." "5 Siege in Folge sind genug" "Ich bin absolut überzeugt davon das wir das Spiel mit 3:0 gewinnen" etc. etc. Das Spiel kennen wir aus den vergangenen 2 Jahren. Meiner Meinung nach ist es einfach klug sich auf diesen Kindergarten garnicht einzulassen.

    Man kann in München einfach nicht verstehen, dass andere Vereine auch glücklich sein könnten wenn man guten und vorallem begeistertenden Fussball sieht und trotzdem glücklich sein kann auch ohne 3. Meisterschaft in Folge.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    3 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (5. Juli 2012 um 11:05)

  • Perfekt! Die Bayern sind der Meinung das man Titelambitionen ansprechen soll, da es hilft diese Ziele auch zu erreichen? Borussia hat jetzt 2x das Gegenteil bewiesen.

    In Anbetracht, der ganzen Meisterschaften die die Bayern in den letzten 30 Jahren gewonnen haben, würde ich jetzt nicht davon sprechen, dass nun das Gegenteil bewiesen wäre.

  • Aber schön das sich Bayernfans mit sowas beschäftigen....

    Willkommen in der Welt eines Bayernfans :xywave:. Die hören sich auch seit Jahren das Gequatsche der Rest der Bundesliga (Fans) an, die uns, den eigenen Verein erklären. Ist scheinbar der Preis des Erfolges.

    Zum Thema in München versteht man nicht, dass andere Verein mit Platz xy zufrieden ist. Zumindest mir ist Platz xy von Verein z total egal und so lange es nicht gerade Platz 1 ist, ist und ich behaupte mal fast, das es der großen Mehrheit ebenfalls egal ist.

  • In Anbetracht, der ganzen Meisterschaften die die Bayern in den letzten 30 Jahren gewonnen haben, würde ich jetzt nicht davon sprechen, dass nun das Gegenteil bewiesen wäre.

    Ich glaube wir haben uns missverstanden. Von vielen Bayern und Ex-Bayern wird immer gesagt, dass wenn man grosse Ziele in Angriff nehmen möchte diese klar ansprechen und formulieren muss. Solche Sätze kommen von Hoeneß, Effenberg, der Olli hats auch mal angesprochen. Die Dortmunder haben jetzt 2x bewiesen das man nicht grossartig rumtönen muss das man Meister werden will um dies dann auch tatsächlich zu tun. Oder sehe ich das falsch? Ob man dies ein 3x schafft? Ich weiss es nicht, aber das ist für mich auch nicht der einzige Weg zum Glück im Fanleben. :smile2:

    Evtl. wäre es für einige garnicht sooo schlecht wenn wir es nicht zum 3. schaffen. Ich hab keine Lust darauf das Meisterschaften zur Selbstverständlichkeit verkommen und auf der Tribüne die ersten Leute pfeifen und meckern weil wir mal gegen Hannover zuhause verlieren oder mal 3Spiele in Folge nicht gewinnen. Von dieser Spezies bekommt man nämlich aktuell regen zulauf.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    3 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (5. Juli 2012 um 11:49)

  • 2 Meistertitel nach Gang, 1 Pokalsieg, 5 Spiele gewonnen gegen Bayern (in Folge) und es wundert mich doch, das Klopp und Watzke bei der PK nicht von Abstiegsangst gesprochen haben -.-

    2 Jahre keine Titel gewonnen, 5 Spiele in Folge gegen Dortmund verloren, da wundert es mich das Sammer bei der PK nicht von Abstiegsangst gesprochen hat. :mrgreen:

  • Ok, tut mir leid. Natürlich als Bayernfan darf ich keine Meinung zu anderen BuLi Vereinen haben..... Mein Fehler.

    Gottchen, nicht gleich sauer sein. Ich fand es nur merkwürdig, daß sowas hier im Bayerthread geschrieben wird. Natürlich darfst du wie auch andere auch deine Meinung haben, fand es nur hier sagen wir irgendwie verkehrt oder sah komisch aus oder wie auch immer. War absolut nicht böse gemeint.

    #RiseUp

  • 2 Jahre keine Titel gewonnen, 5 Spiele in Folge gegen Dortmund verloren, da wundert es mich das Sammer bei der PK nicht von Abstiegsangst gesprochen hat. :mrgreen:

    Der war gut muss ich zugeben ;) :D

    Gottchen, nicht gleich sauer sein. Ich fand es nur merkwürdig, daß sowas hier im Bayerthread geschrieben wird. Natürlich darfst du wie auch andere auch deine Meinung haben, fand es nur hier sagen wir irgendwie verkehrt oder sah komisch aus oder wie auch immer. War absolut nicht böse gemeint.

    Bei so etwas bin ich Dünnhäutig. Denn es ist irgendwie komisch, dass fast jeder ne Meinung zu den Bayern hat und diese kundtut aber man als Bayernfan nichts zu anderen Mannschaften sagen darf/sollte.

  • 2 Jahre keine Titel gewonnen, 5 Spiele in Folge gegen Dortmund verloren, da wundert es mich das Sammer bei der PK nicht von Abstiegsangst gesprochen hat. :mrgreen:

    :neubi: :jeck:

    Der war gut

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Falscher Thread? :madness Dann sollte es evtl. in den passenden verschoben werden wie auch meine Antwort darauf. :smile2:

    Warum sollten Watzke und Co. ohne Not von Meisterschaften und Pokalen reden? Sie haben gesagt Champions League Quali, dass schliesst Platz 4 genauso mit ein wie Platz 1. Es bringt null komma null jetzt grossartig von Titel zu reden. Die Worte fliegen einem 100prozentig um die Ohren wenn es zu Saisonstart nicht so läuft. Man ist die letzten Jahre mit diesen Aussagen gut gefahren, und das ändert man dieses Jahr ebenfalls nicht. Perfekt! Die Bayern sind der Meinung das man Titelambitionen ansprechen soll, da es hilft diese Ziele auch zu erreichen? Borussia hat jetzt 2x das Gegenteil bewiesen. Das große tönen das man die Nr. 1 in Deutschland ist überlässt man in Dortmund auch weiterhin gerne den Bayern. Rein wirtschaftlich liegen Sie ja auch nicht falsch. Wenn man sich die vergangenen Jahrzehnte sportlich ansieht ebenfalls. Von daher alles gut so wie es ist.

    Ich will nur wieder eins: Ne geile Truppe auf dem Platz sehen, die die Leute auf den Tribünen begeistert und geilen Fussball spielt. Unter die ersten 4 kommen wäre auch wünschenswert, Pokal ist immer schwer (ein schwacher Tag und man ist raus), CL bitte besser präsentieren und wenn möglich die Gruppenphase überstehen. Diese Wunsch trage ich wirklich in mir, so wie die meisten Borussen... auch wenn das viele Bayern Anhänger nicht verstehen können.

    Ich bin mir 100% sicher das du genau das Gegenteil schreiben würdest wenn Bayern so einen Stuß wie der BVB verbreiten würde :hinterha:

  • Ich bin mir 100% sicher das du genau das Gegenteil schreiben würdest wenn Bayern so einen Stuß wie der BVB verbreiten würde :hinterha:

    Absolut und da muss auch garnicht dieser hier :hinterha: kommen, weil die Bayern die letzten Jahre vollkommen anders daher geredet haben und sich seit Jahrzehnten als den natürlichen Meister und die Nr. 1 wahrnehmen. Ist ja auch faktisch so auf lange Sicht gesehen sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.

    Der Sender der Botschaft ist doch das entscheidende. Würde sich ein Josef Ackermann hinstellen und sagen, dass es ihm nur auf das Wohl seiner Mitarbeiter ankommt und Umsätze, Renditen etc. alles zweitrangig ist würde ich lauthals lachen und es als Stuß abtun. Bei bestimmten anderen Sender der gleiche Botschaft würde ich dies wohl nicht tun. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • dass ein verein wie der bvb nach außen seine ziele so kommuniziert, kann ich nachvollziehen. im grunde, zwischen den zeilen gelesen, sagen sie ja, dass sie meister werden wollen, wenn auch nicht explizit, aber ich nehme es den meisten fans nicht ab, wenn sie im vorfeld den vereinsoberen nachplappern und sagen, dass sie mit schönem fußball alleine zufrieden sind.
    kann mich da an einige statement oder posts, alleine aus diesem forum, erinnern, bei denen man nicht den eindruck hatte, dass nach dem schwächeren saisonstart oder nach dem ausscheiden aus der cl alles rosig war und man sich an dem guten fußball erfreute, den das team ja trotzdem spielte. da hat doch der ein oder andere auch schon mehr als laut über dies und das gemeckert und konnte sich nicht mehr an dem feinen fußball erfreuen und es würde genau so wieder passieren.

    "We don't chest bump here in january."

  • dass ein verein wie der bvb nach außen seine ziele so kommuniziert, kann ich nachvollziehen. im grunde, zwischen den zeilen gelesen, sagen sie ja, dass sie meister werden wollen, wenn auch nicht explizit, aber ich nehme es den meisten fans nicht ab, wenn sie im vorfeld den vereinsoberen nachplappern und sagen, dass sie mit schönem fußball alleine zufrieden sind.
    kann mich da an einige statement oder posts, alleine aus diesem forum, erinnern, bei denen man nicht den eindruck hatte, dass nach dem schwächeren saisonstart oder nach dem ausscheiden aus der cl alles rosig war und man sich an dem guten fußball erfreute, den das team ja trotzdem spielte. da hat doch der ein oder andere auch schon mehr als laut über dies und das gemeckert und konnte sich nicht mehr an dem feinen fußball erfreuen und es würde genau so wieder passieren.

    Die gibt es mit Sicherheit bei dieser grossen Masse. Ich habe auch nicht gesagt das schöner Fussball alleine ausreicht. Ich benötige nur nicht zwanghaft jede Saison einen Titel um zufrieden zu sein. Und der Anteil derer die dies genauso sehen ist nunmal in Dortmund grösser als in München. Zumindest in den Fankreisen die ich kenne.

    Da mag ja auch jeder anders gestrickt sein. Mir stöss es einfach nur auf, wenn jemand den Verantwortlichen vorwirft Stuß zu erzählen und vorallem behauptet das die Fans nur noch nach Titel gieren. Das stimmt so einfach nicht.

    Man geniesst in vielen Fällen einfach das einzelne Spiele (das versucht ja auch der Klopp immer wieder zu vermitteln). Ich freu ich über den Spielstil, über jedes Tor und jeden gelungen Spielzug weil dabei einfach im Stadion eine Atmosphäre entsteht die begeistert und die verbindet. Es macht einfach Spaß. Es interessiert mich doch heute noch nicht was nach dem 34. Spieltag am Ende dabei rauskommt. Ich freue mich über ein 1:0 Sieg gegen Frankfurt am 7. Spieltag egal ob wo wir gerade in der Tabelle stehen. Und mich interessiert es am 7. Spieltag auch noch nicht wo wir am 34. Spieltag stehen. Das mag sich im Laufe der Saison mit Sicherheit mal ändern. Und wenn wir am 32. Spieltag Tabellenführer sind will man auch Meister werden, aber das ganze interessiert mich noch nicht am 5. Juli 2012 oder sonst wann in den nächsten Monaten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (5. Juli 2012 um 13:49)

  • Ich bin mir 100% sicher das du genau das Gegenteil schreiben würdest wenn Bayern so einen Stuß wie der BVB verbreiten würde :hinterha:

    Ich lese hier die ganze was von Stuss, Aussagen die nerven und das man sich lächerlich macht in Dortmund! Mich nerven die großkotzigen Sprüche aus München auch. Sei es nun Neuer, Hoeneß oder Kroos die eigentlich durch die letzten Spiele auch mal bisschen auf dem Teppich bleiben sollten...

    Das finde ich lächerlich, interessiert von denen aber doch auch keinen oder? :mrgreen:

  • Ich find es völlig in Ordnung und auch nachvollziehbar wie BEIDE Vereine das handhaben.

    Mal schauen ob Sammer das bayerische 'mir san mir' noch mal auf einen neuen Level heben kann. :D

    schaun mer mal

  • Ich sehe das anders. Wenn ich zweimal in Folge Meister geworden bin, rede ich doch im 3ten Jahr nicht von Platz 2-4. Hat mich letztes Jahr schon übelst angenervt wenn Klopp das M-Wort vermieden hat. Ich hab da einfach ne andere Auffassung. Das Fürth oder Nürnberg nicht vom Meistertitel reden ist ja verständlich aber dieses ständige Tiefstapeln bei den Dortmundern ist ermüdend und langweilig, zumindest für mich.

    +1

    kann aber auch daran liegen, dass die letzte Saison schon sehr bitter war, und ich ansonsten kein Haar in der Dortmunder Suppe finden kann. :madness