Ist ein Auto mit 300+ PS noch vertretbar!?

  • Davon mal abgesehen - jetzt endlich meine Frage - ist ein solches Auto überhaupt noch vertretbar? 320 PS!? In Zeiten von Feinstaub und globaler Erwärmung?


    Alles Panikmache! Drück aufs Gas :D

  • Ich könnte es mir selbst gegenüber nicht rechtfertigen. Ich würde mir nie nen Auto kaufen mit zweistelligem Verbrauch auf 100 km bei normaler Fahrweise...Ist mir einfach zu teuer.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Also mich würden eher die laufend Kosten davon abhalten.
    Den 100 an Sprit, kommt mir aber viel vor. Die Motorbezogene Versicherung bzw die Voll Kasko werden auch noch einen schönen Unterschied ausmachen.
    Was kostet den so eine 1er in M Ausfùhrung.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Das wäre viel einfacher, wenn beim Autokauf nicht 98 % Bauchgefühl wäre, zumindest bei Männern. Du bist hier der lebende Beweis, eigentlich macht nur der "kleine" Sinn, aber Du hättest schon Bock auf den "dicken", oder ?

    Auf lange Sicht denke ich, wirst du dich beim "kleinen" besser fühlen. Oder kauf Dir nen Audi... :) (ich mag BMW einfach nicht)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Auf lange Sicht denke ich, wirst du dich beim "kleinen" besser fühlen. Oder kauf Dir nen Audi... :) (ich mag BMW einfach nicht)

    EBEN :mrgreen:
    Nen S3 :jeck:
    Der hat dann auch nur "verträgliche" 265PS

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • im endeffekt hast du den thread doch nur aufgemacht, damit man es dir ausredet. und recht hast du damit. fühle dich hiermit bekehrt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Lol. Das trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf.
    Mir gefällt der neue A3 sehr gut. Aber die haben mir wiederum zu wenig PS und leider keinen Heckantrieb weshalb ich wohl beim BMW bleiben werde.
    Stonehäns hat schon recht. Allerdings habe ich mir mehr: "Wie kann man nur an so eine Schluckschleuder überhaupt denken! Prollo usw." erhofft. Ich werde trotzdem mal versuchen das Ding Probe zu fahren...:jeck:

    Wenn Du schon so viel Kohle hinlegen willst, kauf Dir den und fahr um den BMW Kreise!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mich würden an dem Auto nicht die 300 PS stören, sondern die 40000 Öcken. Im Leben würde ich nicht soviel Geld in ein Auto stecken.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Allerdings habe ich mir mehr: "Wie kann man nur an so eine Schluckschleuder überhaupt denken! Prollo usw." erhofft.

    Wenn du dich dann besser fühlen würdest, ließe sich das sicher einrichten.

    Hast du eigentlich deine Eltern wegen Ratenzahlung gefragt. :jeck:

    GO Irish!

  • Mich würden an dem Auto nicht die 300 PS stören, sondern die 40000 Öcken. Im Leben würde ich nicht soviel Geld in ein Auto stecken.

    Das dachte ich auch gerade. Aber in dem Bereich bin ich eh der falsche Ansprechpartner. Ich brauch ein Auto das zuverlässig ist und mit dem ich von a nach b komme. Und das kann auch eine billige Schleuder sein


  • Ich achte da schon drauf. Ich kaufe beim BioBauern, esse saisonale Produkte, recycle aber bei dem BMW scheint es mir - ehrlich gesagt - auf einmal scheißegal zu sein. Das kann doch nicht sein. Da denke ich mir, Du arbeitest so lange und viel, da kannst Du dir wenigstens auf der Fahrt zur Arbeit etwas Spass gönnen, blablabla... Komisch oder...


    StoneHäns hat es schon gut getroffen:

    Zitat von StoneHäns

    im endeffekt hast du den thread doch nur aufgemacht, damit man es dir ausredet. und recht hast du damit. fühle dich hiermit bekehrt.


    Davon ab - was genau nützen denn im Alltagsbetrieb 300+, ja selbst 200+ PS; gerade in einem Auto dieser Größenordnung?

  • Mich würden an dem Auto nicht die 300 PS stören, sondern die 40000 Öcken. Im Leben würde ich nicht soviel Geld in ein Auto stecken.

    Das sehe ich ganz genauso. Damit hätte ich ja fast schon mein Haus abbezahlt :smile2:

    Aber wenn er die Kohle hat spricht auch nix dagegen. Nur was bringen einem 300 PS und wo im normalen Strassenverkehr kann man das ausfahren? :madness

    andthentherewasfootball.jpg

  • ha, habs gefunden. Und wie ich letztens üder die neuste BMW Werbung hier im TV gelacht habe.

    ...the voice-over says, "We don't make sports cars. We don't make SUVs. We don't make hybrids, and we don't make luxury sedans.

    We only make one thing, the ultimate driving machine." :bounce:

    So Otto - go get it and have FUN....:bier:

    die Werbung :mrgreen:

  • Aber wenn er die Kohle hat spricht auch nix dagegen. Nur was bringen einem 300 PS und wo im normalen Strassenverkehr kann man das ausfahren? :madness

    Damit kannste Tag und Nacht die A92 rauf und runterbrettern, die ist immer frei :D Wenn man die Kohle hat, kann man machen was man will, da hast Du recht. Aber wenn ich auf der Autobahn sehe, dass ungefähr 40% der Autos die da rumfahren BMWs, Audis oder Mercedes sind, glaube ich, dass da ein guter Teil der Sparkasse gehört und nicht den Leuten die drinsitzen :hinterha::hinterha: Ich habe jetzt wirklich keinen üblen Job, aber Autos in dieser Kategorie kann und will ich mir auch gar nicht leisten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Mein Gott, du bist 29, warum solltest du Dir nicht diesen Spass gönnen. Suchst du in dieser Kategorie 'fahrbarer Untersatz' musst du anscheinend noch keine Familie kutschieren und kannst deine Autowahl ganz unter der Prämisse 'Fahrspaß' vollziehen. Unter diesen Voraussetzungen geht kein Weg am 135 vorbei.

    Ich bin das Ding übrigens von nem Freund bereits gefahren. Bin kein Sympathisant der BMWschen Innenraumgestaltung, Spaß macht die Kiste aber wie Sau.

  • Mich würden an dem Auto nicht die 300 PS stören, sondern die 40000 Öcken. Im Leben würde ich nicht soviel Geld in ein Auto stecken.

    Ich schon... im Köfferchen. Und dann ab damit nach Liechtenstein. :jeck:

    Ich persönlich würde mir nie so ein Auto holen. Wenn ich Bock auf Schweinereien in der Richtung hätte, würde ich zur nächsten Rennstrecke gondeln und mir da die PS-Kante geben.

    @Threadersteller: Wenn du den denn kaufst, ist das dann Handschalte oder Ottomatic? :mrgreen:

  • Tolles Auto!

    Meine Frau reagierte auf derlei "Spinnereien" immer nur mit "Da paßt kein Kinderwagen rein!" und die Sache war gegessen. :madness

    Für das Geld gäb's meines Erachtens aber weitaus bessere Optionen, aber das ist dann ja Geschmackssache.

    Hau rein!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Lol. Das trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf.

    Ich setz´ nochmal einen drauf, wenn ich darf : Wenn du schon durch/mit diesem Threads Begründungen suchst, warum du ihn eigentlich nicht kaufen solltest, ist das eigentlich schon Begründung genug :)

    Das ist wie bei den Leuten, die sagen : "Noch ein blöder Spruch vom Papst zu Abtreibung/Kondomnutzung, und ich trete aus der Kirche aus". Die Einstellung an sich reicht dann schon als Entscheidungsgrundlage ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das sehe ich ganz genauso. Damit hätte ich ja fast schon mein Haus abbezahlt :smile2:

    Aber wenn er die Kohle hat spricht auch nix dagegen. Nur was bringen einem 300 PS und wo im normalen Strassenverkehr kann man das ausfahren? :madness

    wo wir mmn beim punkt währen : besitzt du ein haus oder eine wohnung ? wenn ja : abbezahlt ?
    denn nur wenn beides der fall wäre, würde ich an deiner stelle mit so einem gedanken spielen. für mich käme das nie in frage, aber wie körni bereits richtig anmerkte : alles geschmackssache.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (13. August 2012 um 10:42)

  • Ganz ehrlich, ich finde in der heutigen Zeit ein Auto das signifikant mehr als 5,5l/100km verbraucht kaum vertretbar (Nutzfahrzeuge mal ausgenommen).

    Ranga Yogeshwar hat es irgendwann mal schön zusammengefasst. Wir leben relativ unbestritten in der Peak Oil Zeit => Öl wird nicht mehr billiger, aber knapper => selbst wenn ich es mir leisten kann das zu verfahren verknappt die Masse der Käufer solcher Autos das Öl unnötig => die dadurch schneller zur Neige gehenden Ölreserven schlagen bis auf den Heizölpreis der Menschen durch die sich das nicht leisten können.

    Mal ganz davon ab das ich 40.000,- für ein Auto niemals ausgeben wollen würde. Momentan begeistern mich eher die neuen Toyota Hybridautos. Find ich von der Technik extrem spannend und solche Fahrzeugideen halte ich für sehr unterstützenswert.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich dachte, der 1er M ist schon ausverkauft? :paelzer:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Ganz ehrlich, ich finde in der heutigen Zeit ein Auto das signifikant mehr als 5,5l/100km verbraucht kaum vertretbar (Nutzfahrzeuge mal ausgenommen).

    Ranga Yogeshwar hat es irgendwann mal schön zusammengefasst. Wir leben relativ unbestritten in der Peak Oil Zeit => Öl wird nicht mehr billiger, aber knapper => selbst wenn ich es mir leisten kann das zu verfahren verknappt die Masse der Käufer solcher Autos das Öl unnötig => die dadurch schneller zur Neige gehenden Ölreserven schlagen bis auf den Heizölpreis der Menschen durch die sich das nicht leisten können.


    Haargenau das war auch das Ausschlag gebende Argument bei meinen letzten Autokäufen. Ich habe jeweils sabbernd vor meinem Wunschmobil gestanden, einem Mégane Coupé Cabrio mit Zweiliter-Diesel und sagenhaften 150 PS :eek: :eek: Von der Anschaffung her wär´s gegangen. Aber im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit habe ich es mir dann doch verkniffen und jeweils ein "Vernunftauto" gekauft. Aber wem das egal ist, wem der Spaßfaktor über die Wirtschaftlichkeit geht, der entscheidet sich halt anders :madness

  • ...Ich habe jeweils sabbernd vor meinem Wunschmobil gestanden, einem Mégane Coupé Cabrio mit Zweiliter-Diesel und sagenhaften 150 PS...

    Gott, bin ich dankbar, dass wir DEN nicht damals im Schneetreiben hatten. :mrgreen:

  • Zur Frage: Nein.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Gott, bin ich dankbar, dass wir DEN nicht damals im Schneetreiben hatten. :mrgreen:


    DER wäre aber im Gegensatz zum dem Sch***-Gaskocher nicht verreckt. Allerdings bezweifle ich, dass der Platz im Fond erwachsenen Menschen eine dreistündige Autofahrt erlaubt, ohne dass anschließend ein Spezialist für Rückenleiden konsultiert werden muss :jeck:

  • Ich denke für den Alltagsgebrauch reicht eine Schleuder die zwischen 150- 200 PS hat und rund 20.000 kostet vollkommen aus. Natürlich sollte sie nicht schon im Leergewicht 2,5 Tonnen auf die Waage bringen :D.

    Persönlich finde ich 150 PS schon zuviel! ;) Kann mir mal einer erklären, was überhaupt an viel PS so toll ist? Im normalen Straßenverkehr muß man sich bei hohen Geschwindigkeiten in meinen Augen so sehr konzentrieren, das es eher Streß als Spaß ist. Ausfahren kann man so ein Auto eh nur selten, im Berufsverkehr wohl nie.

    Für mich kommt der neue Volvo S40 schon nicht als Neuwagen in Betracht, da er bei 150 PS anfängt, da gucke ich mir lieber den neuen A3 an. Den eventuell mit 140 PS, aber nur, weil da die Zylinderabschaltung den Verbrauch im Stadtverkehr reduziert.

    Was Exit noch geschrieben hat kann ich zu 100% unterschreiben.