Rund um die Deutsche Fußballnationalmannschaft

  • Das ist mittlerweile mein Tipp:

    Sollte er Khedira doch mitnehmen, dann wird einer der Bender Zwillinge daheim bleiben müssen.
    Gegen Portugal würd ich auch Lahm auf RV setzen und eventuell einen Bender auf die 6 (oder eben Khedira)

  • Hier mein Aufgebot 2.0:

    Tor:
    Neuer, Weidenfeller, Leno

    Neuer und Weiderfeller sind sicher. Nummer 3 wird eine ganz enge Nummer zwischen ter Stegen und Leno. Zieler ist für mich nur oberer Bundesliga-Durchschnitt (ich sehe sogar noch Frankfurts Trapp vor ihm) und über Rene Adler müssen wir uns nicht mehr unterhalten.

    Abwehr:
    Merte, Boateng, Hummels, Höwedes, Lahm, Grosskreuz, Schmelzer, Durm

    Die ersten sieben dürften sicher dabei sein. Da wir auf der linken Abwehrseite riesen Probleme haben (Lahm wird rechts oder im def. Mittelfeld spielen) bleibt Jogi doch nichts anderes übrig als den jungen Durm mitzunehmen. Traue ihm sogar zu, dass er Schmelzer bei der Startaufstellung aussticht. Der Junge hat mich in den Spielen bei Dortmund so richtig überzeugt.

    Mittelfeld:
    Schweini, Khedira, Kroos, Müller, Reus, Götze, Schürrle, Özil, Podolski, L. Bender

    Sami ist bei Real Madrid wieder voll im Mannschaftstraining und stand heute sogar wieder im Kader. Er wird sogar bei vielen in der Startaufstellung fürs CL Finale gesehen um den gesperreten Alonso zu ersetzen. Sami ist ein Leader und unheimlich wichtig für das Mannschaftsgefüge - er ist zu 100% dabei! Schweini, Kroos, Müller, Reus, Götze, Schürrle und Özil sind auch sicher dabei. Um die letzten freien Plätze streiten sich Poldi, Draxler, die Bender Zwillinge. Evtl gibt es noch eine Überraschung mit Max Meyer, Andre Hahn oder Volland.

    Sturm:
    Klose, Lasogga

    Im Sturm bin ich mir immer noch nicht sicher ob es Lasogga oder Gomez wird. Jogi wird, denke ich, beide erstmal in den vorläufigen Kader berufen. Kruse mit Aussenseiterchancen, ich sehe ihn aber auch im vorläufigen WM Kader.

    andthentherewasfootball.jpg

  • dritter Torwart ist doch sowieso Latte, da könnte sich auch Köpke hinsetzen ...

    Lasogga hat noch kein A-Länderspiel und ist dauernd verletzt - da rechne ich Kruse höhere Chancen zu, Gomez ist für mich ganz raus
    da Kießling ja leider für alle Zeiten raus ist siehts echt zappenduster aus im Sturm :/

    und Jansen sehe ich eher als Durm als zweiten LV

    Podolski seh ich auch 100% drin, einfach weil er einer von Jogi's Lieblingen ist, dazu seine riesige Länderspielerfahrung und er ist wichtig für die gute Teamstimmung, zudem haben wir schon soviele zentrale Mittelfeldspieler das er wichtig ist als Alternative für die Flügel

  • Podolski seh ich auch 100% drin, einfach weil er einer von Jogi's Lieblingen ist, dazu seine riesige Länderspielerfahrung und er ist wichtig für die gute Teamstimmung, zudem haben wir schon soviele zentrale Mittelfeldspieler das er wichtig ist als Alternative für die Flügel

    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das Poldi die WM verpasst. Nur auf Volland muss man noch achten. Der kann über die Flügel und als Mittelstürmer spielen. Über links haben wir mit Reus und Schürrle zwei gute Spieler, die wohl beide ihr Ticket sicher haben. Das könnte Poldi zum Verhängnis werden und Jogi nimmt am Schluss Volland statt ihn mit zur WM.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Wenn Großkreutz nominiert wird muß Podolski auch mit, schließlich braucht der jemanden mit der er sich unterhalten kann.:hinterha:

    Na Disa, heute morgen mal wieder aufgewacht und mit sich und der Welt unzufrieden? "Hmmm dann muss ich heute mal wieder irgendjemanden durch den Dreck zieh'n.":smile2:


    Ansonsten finde ich Pat's Liste garnicht schlecht. Glaube nur nicht an Lasogga. Zu wenig internationale Erfahrung, zu viel verletzt in den letzten Wochen. Sturm sehe ich eh problematisch. Ähnlich wie die Abwehr. Daher bin auch der festen Überzeugung: mit dem Titel wird's nichts. Durm fänd ich gut, glaub ich aber bei Löw auch nicht dran...eher nimmt der noch Jansen mit.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (8. Mai 2014 um 07:43)

  • Na Disa, heute morgen mal wieder aufgewacht und mit sich und der Welt unzufrieden? "Hmmm dann muss ich heute mal wieder irgendjemanden durch den Dreck zieh'n.":smile2:

    Danke der Nachfrage, mit mir bin ich sehr zufrieden mit der Welt weniger was an dem bescheidenen Wetter hier liegt :)

    Wie stehts bei dir, fröhlich der kuscheligen BVB Bettwäsche entstiegen und bereit für die Abenteuer des Tages? Vielleicht findest du ja auch aufregendere Betätigungen als meine Posts zu verfolgen und mich zu ermahnen mich gefälligst deinem Anforderungsprofil zu äußern.

    Du mußt ja ein sehr korrekter Mensch sein wenn es für dich schon stark an der Belastungsgrenze ist wenn man zwei Blitzbirnen mit einem harmlosen Spässchen als solche bezeichnet, aber jeder ist da anders.

    Übrigens ich würde Großkreutz nominieren weil er einerseits sehr vielseitig einsetzbar ist und andererseits auch jemand zu sein scheint der nicht meckert wenn er nur auf der Bank sitzt. Podolski ist für mich eher jemand dessen Zeit vorbei ist und nur backup wäre, von daher würde ich eher den jüngern sprich Draxler nehmen.

  • Selbst bei Löw kann ich mir nicht vorstellen, dass er Podolski noch mit zur WM nimmt. Ich würde ihn zwar gerne als Mittelstürmer Ersatz sehen. Aber da Löw ihn hier noch nie wirklich eingesetzt hat, ist es unwahrscheinlich das er diese Rolle für ihn plant. So würde für ihn nur der Flügel bleiben und hier hat er mittlerweile eigentlich viel zu viel Qualität vor sich. Historie hin oder her, aber auf der Position gibt es einfach zu viele bessere Alternativen.

    Großkreutz sehe ich eigentlich auch nicht im Aufgebot. Es klingt etwas widersprüchlich, aber ich glaube in einem kleineren Kader wäre er sinnvoller. Dort gibt er einem mit seiner hervorragenden Flexibilität viele taktische Möglichkeiten. In einem 23er Kader jedoch kann man für alle Eventualitäten genug Spieler mitnehmen, da ist Flexibilität nicht ganz so wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von DWDawson (8. Mai 2014 um 08:56)

  • Neee hier im Hotel gibt es keine BVB Bettwäsche... Hab mich auch schon beschwert, aber bis auf ein müdes Lächeln kam da nix. Ärgerlich.

    War hier eigentlich in der Hoffnung in den Thread bekommen, ein wenig über das eigentliche Thema zu erfahren. Hat auch geklappt, bis auf dein komisches, herablassendes Posting. Aber keine Sorge, die Sonne scheint hier dennoch. So Zeit zum aufstehen und Hose mit der Kneifzange anziehen. Du musst dich den Rest des Tages auch garnicht nach mir richten. Du darfst posten was du möchtest. Nur musst du im Gegenzug damit leben, dass ich deine Art einfach herablassend ekelig und damit irgendwie scheisse finde. Aber damit werden wir beide Leben können, ohne das wir uns den Tag versauen.:bier::bier:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (8. Mai 2014 um 09:04)

  • Zitat

    Großkreutz sehe ich eigentlich auch nicht im Aufgebot. Es klingt etwas widersprüchlich, aber ich glaube in einem kleineren Kader wäre er sinnvoller.

    Großkreutz ist für mich !Achtung! ein No Brainer.:mrgreen:

    Der hat in diesem Jahr nen riesen Sprung nach vorne gemacht in seiner Entwicklung. Dazu sehe ich so einen Typen nicht im Kader mit seiner Vielseitigkeit. Der erinnert mich ein wenig an Brazzo zu seiner Bayernzeit. Der hatte auch immer vom Talent her wesentlich bessere Leute vor und um sich. Hat jeder immer gespielt da er immer 110 % gegeben hat.

    #FIREJOSEPH

  • Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das Poldi die WM verpasst. Nur auf Volland muss man noch achten. Der kann über die Flügel und als Mittelstürmer spielen. Über links haben wir mit Reus und Schürrle zwei gute Spieler, die wohl beide ihr Ticket sicher haben. Das könnte Poldi zum Verhängnis werden und Jogi nimmt am Schluss Volland statt ihn mit zur WM.

    Du weißt schon, dass Lukas Podolski seine Karriere quasi als Mittelstürmer begonnen hat und diese Position auch am Anfang in der Nationalmannschaft gespielt hat? Wenn das das Volland Argument ist, dann mach ich mal so eine absolute Aussage wie du: Der lässt niemals Poldi für Volland zu Hause!!!!1111

  • Selbst bei Löw kann ich mir nicht vorstellen, dass er Podolski noch mit zur WM nimmt. Ich würde ihn zwar gerne als Mittelstürmer Ersatz sehen. Aber da Löw ihn hier noch nie wirklich eingesetzt hat, ist es unwahrscheinlich das er diese Rolle für ihn plant. So würde für ihn nur der Flügel bleiben und hier hat er mittlerweile eigentlich viel zu viel Qualität vor sich. Historie hin oder her, aber auf der Position gibt es einfach zu viele bessere Alternativen.

    Großkreutz sehe ich eigentlich auch nicht im Aufgebot. Es klingt etwas widersprüchlich, aber ich glaube in einem kleineren Kader wäre er sinnvoller. Dort gibt er einem mit seiner hervorragenden Flexibilität viele taktische Möglichkeiten. In einem 23er Kader jedoch kann man für alle Eventualitäten genug Spieler mitnehmen, da ist Flexibilität nicht ganz so wichtig.


    bei Großkreutz kann ich Deine Argumentation gut nachvollziehen, aber ich denke KG ist - Achtung keine Ironie :xywave: - mit seinen mentalen Fähigkeiten wichtig. Er ist ein Fighter, der sozusagen rennt bis er umfällt, das wird im südamerikanischen Klima wichtig sein.
    Podolski sehe ich ebenfalls im endgültigen Kader, und zwar sportlich als Joker von der Bank und außerdem mit seiner WM-Erfahrung im Hintergrund für den Teamgeist / Stimmung. Ich denke, im Gegenzug zur EM 2012 akzeptiert er inzwischen, dass er kein Stammspieler mehr ist, und dann wird das besser funktionieren als dort.

  • bei Großkreutz kann ich Deine Argumentation gut nachvollziehen, aber ich denke KG ist - Achtung keine Ironie :xywave: - mit seinen mentalen Fähigkeiten wichtig. Er ist ein Fighter, der sozusagen rennt bis er umfällt, das wird im südamerikanischen Klima wichtig sein.

    Zu viel Denken soll bei Hitze ja auch nicht so gut sein.
    Aber wenn das das Kriterium ist....pro Christoph Kramer!
    Der läuft pro Spiel gefühlte 14km

    Edit: passt!

    Raffael Bor. Mönchengladbach 375.99 km
    Roberto Firmino 1899 Hoffenheim 374.77 km
    Christoph Kramer Bor. Mönchengladbach 373.62 km
    Kevin Volland 1899 Hoffenheim 366.46 km
    Matthias Ginter SC Freiburg 365.51 km
    Max Kruse Bor. Mönchengladbach 361.07 km
    Andreas Beck 1899 Hoffenheim 356.53 km
    Zdeněk Pospěch 1. FSV Mainz 05 352.74 km
    Ricardo Rodríguez VfL Wolfsburg 348.94 km
    Daniel Baier FC Augsburg 348.58 km

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (8. Mai 2014 um 10:51)

  • Aufgrund der Tatsache, dass noch 6-7 rausfliegen, gibt es nun keine wirklich großen Überraschungen.

    Ich tippe mal, die Streichkandidaten sind Mustafi, Durm, Hahn, Goretzka, Meyer, Ginter und Volland.

    Die sollen so ein bisschen NM Luft schnuppern und dann geht es wieder nach Hause. Vielleicht schafft es einer noch rein, mehr glaube ich aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (8. Mai 2014 um 12:53)

  • Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler

    Abwehr: Boateng, Durm, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer

    Mittelfeld/Angriff: Lars Bender, Draxler, Götze, Goretzka, Hahn, Khedira, Klose, Kroos, Meyer, Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger, Volland, Ginter


    Zieler over Ter Stegen? Ok dem hat die USA Reise wirklich geschadet....

    #FIREJOSEPH

  • HAHAHAHAHA :jeck: :jeck:

    Goretzka, Meyer, Durm, Zieler... Aber einer der besten Torhüter und einer der Topscorer der Liga sind außen vor? Ehrlich Jogi.... jetzt kann ich Dich endgültig nicht mehr ernst nehmen :nono:

  • HAHAHAHAHA :jeck: :jeck:

    Goretzka, Meyer, Durm, Zieler... Aber einer der besten Torhüter und einer der Topscorer der Liga sind außen vor? Ehrlich Jogi.... jetzt kann ich Dich endgültig nicht mehr ernst nehmen :nono:


    Über Kruse kann man diskutieren, aber MatS hat sich in der NM bisher nicht mit Ruhm bekleckert und generell würde ich diesem auch Leno vorziehen. Außerdem geht es hier ja eh nur um einen Dauerplatz auf der Bank ;)

  • Über Kruse kann man diskutieren, aber MatS hat sich in der NM bisher nicht mit Ruhm bekleckert und generell würde ich diesem auch Leno vorziehen. Außerdem geht es hier ja eh nur um einen Dauerplatz auf der Bank ;)


    Das schon. Aber ist auch hupe... dass es bei Löw nicht nach Leistung geht, ist ja nix Neues.

  • Kruse hätte mit gemusst! Ich hätte aber auch Leno an #3 gesehen...

    Für mich ist Jansen ein Witz - und gleichzeitig bin ich verwundert das Westermann nicht nominiert wurde :jeck:

  • langsam merke ich, dass ich vor zwei jahren mit dem generellen fußball gucken aufgehört habe (und nur noch stuttgart verfolge). durm? mustafi? hahn? goretzka? meyer? volland? ginter? kruse? noch nie gehört :madness

  • Kruse hätte mit gemusst! Ich hätte aber auch Leno an #3 gesehen...

    Für mich ist Jansen ein Witz - und gleichzeitig bin ich verwundert das Westermann nicht nominiert wurde :jeck:

    Jansen stößt ja hoffentlich schon Montag zum Kader, damit er genug Zeit hat sich einen Platz zu erkämpfen. :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Ich frage mich ernsthaft, nach welchen Kriterien z. B. Hahn oder Volland einem Kruse vorgezogen werden, der trotz seiner Schwächephase in der Rückrunde bisher auf 12 Saisontore und 15 Assists kommt. Oder nach welchen Kriterien Zieler dem ter Stegen vorgezogen wird.

  • Diese Süddeutschland-Connection von Jogi ist so langsam aber sicher nicht mehr normal. Oder aber der Kader gegen Polen ist ein Versuch der Völkerverständigung, denn mit der Abwehr Jung, Ginter, Günter, Höwedes, , Mustafi, Rüdiger und Sorg spielt man nicht unbedingt auf Sieg. Zieler/MatS dahinter tun mir schon leid.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Torhüterauswahl finde ich seltsam. Ich hätte Ter Steegen und Leno als 2 und 3 mitgenommen. Schon allein deshalb weil sie die Zukunft sind und nicht wesentlich schlechter als ein Weidenfeller oder Zieler.
    Ansonsten wenig überraschendes. Der Trend hin zu wenigen Stürmern bleibt bestehen. Ich würde deshalb auch Volland nicht streichen sondern als Notnagel dabeibehalten. Wenn man einem Rückstand hinterherläuft, kann es durchaus wichtig sein einen unverbrauchten Stürmer von der Bank zu bringen.
    Dass Gomez fehlt, vestehe ich aber.

  • volland ist sicherlich ein richtig guter, aber hahn dem kruse vorzuziehen kann ich beim besten willen nicht verstehen. kruse hat doch in den letzten jahren durchweg bewiesen, dass er ein richtig guter knipser/scorer ist. dass er mal ne schwächere phase nun hatte...pfft, geschenkt...andere spielen gar nicht und wenn, dann ne schöne grütze und werden nominiert, macht keinen sinn, jogi.

    "We don't chest bump here in january."

  • HAHAHAHAHA :jeck: :jeck:

    Goretzka, Meyer, Durm, Zieler... Aber einer der besten Torhüter und einer der Topscorer der Liga sind außen vor? Ehrlich Jogi.... jetzt kann ich Dich endgültig nicht mehr ernst nehmen :nono:


    Warum? Zieler ist doch schnuppe, der wird keinen Einsatz haben. Leno und vor allem ter Stegen sind nicht so leicht auf der #3 zu händeln, Zieler dagegen hat ein ähnliches Niveau und ist begnügsam. Ich kann die Entscheidung schon aus athmosphärischen Gründen nachvollziehen.
    Und was den Topscorer der Liga betrifft - da gibts inzwischen eine DFB-Historie. Klose ist seit jeher sein Liebling, den nimmt er auch ohne Beine mit. Volland und selbst Kruse sind vom Spielertyp universeller, im Sprint schneller. Kießling hat keine Chance, das ist dumm für ihn und sicherlich nicht ganz fair, aber solche Fälle gibts in anderen Ländern auch. Bei Kruse spielte die schwache Form eine Rolle, der ist erst jetzt wieder aus dem Tal zurück. Der gemeine Gladbach-Fan ist da sicher enttäuscht, aber was sollen die Rasenball-Fans aus dem Osten sagen? Ihr Held und Idol Frahn ist merkwürdiger Weise auch nicht dabei. :tongue2:

    Durm haben nach Madrid sämtliche Millionen Bundestrainer gefordert. Jetzt wird er nominiert und wieder stimmt es nicht. Bei Goretzka und Meyer sieht man Perspektive, für die WM wird es aber nicht reichen.