Allgemeiner Fragethread

  • Dachte erst das wär ein Witz. Aber oben in der Ecke steht (in $000’s) :jeck:

    46.500 für ein Spiel sind ja auch nicht sooo viel? wenn man es in Relation zu den Gehältern der regulären Situation sieht

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • 46.500 für ein Spiel sind ja auch nicht sooo viel? wenn man es in Relation zu den Gehältern der regulären Situation sieht

    Kommt immer drauf an für wen. Hatte gestern den Podcast von Sherman verlinkt. Da haben sie auch darüber gesprochen (siehe Fettmarkierung). Von den 48,x % des Kuchens für die Spieler muss man eben schauen, wie man den verteilt.


  • Gab es bei der Verhandlung über die AFC Playoffs eigentlich auch eine Diskussion über das Szenario, dass sich Bills und Bengals in der Divisonal Round treffen?

    Bei dem abgebrochenen Spiel in Week 17 hätten die Bengals ja durch einen Sieg gleichziehen können mir den Bills (beide 13-4) und die Bengals wären durch den Sieg im direkten Duell besser gewesen als die Bills und hätten #2 Seed gehabt und Heimrecht gehabt.

    Müsste das Spiel der Divisional Round nicht eigentlich auch an neutralem Ort stattfinden statt wie jetzt in Buffalo?

    Ich finde nur Informationen über das AFC Championship Game und das Spiel Bengals - Ravens (möglicher Münzwurf) und dass die Bengals deswegen sauer waren.

    Aber zu einem möglichen Spiel gegen die Bills (was ja jetzt auch so stattfindet) finde ich nichts.

  • Gab es bei der Verhandlung über die AFC Playoffs eigentlich auch eine Diskussion über das Szenario, dass sich Bills und Bengals in der Divisonal Round treffen?

    Bei dem abgebrochenen Spiel in Week 17 hätten die Bengals ja durch einen Sieg gleichziehen können mir den Bills (beide 13-4) und die Bengals wären durch den Sieg im direkten Duell besser gewesen als die Bills und hätten #2 Seed gehabt und Heimrecht gehabt.

    Müsste das Spiel der Divisional Round nicht eigentlich auch an neutralem Ort stattfinden statt wie jetzt in Buffalo?

    Ich finde nur Informationen über das AFC Championship Game und das Spiel Bengals - Ravens (möglicher Münzwurf) und dass die Bengals deswegen sauer waren.

    Aber zu einem möglichen Spiel gegen die Bills (was ja jetzt auch so stattfindet) finde ich nichts.

    Deswegen war man in Cincy ja auch ziemlich wütend. Weil die Bengals nur verlieren konnten (Coin-Toss) aber nichts gewinnen konnten gegen die Ravens. Natürlich hätte man, wenn man schon so argumentiert, dann auch den Bengals die Chance auf ein Heimspiel gegen Buffalo oder zumindest auf einen Coin-Toss gewähren müssen, aber das wurde ja abgelehnt.

    Die Bengals hätten nur dann ein 'neutral field'-Spiel gehabt, wenn die Chiefs und Bills verloren und die Bengals am letzten Spieltag gewonnen hätten. Reichlich unrealistisch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Deswegen war man in Cincy ja auch ziemlich wütend. Weil die Bengals nur verlieren konnten (Coin-Toss) aber nichts gewinnen konnten gegen die Ravens. Natürlich hätte man, wenn man schon so argumentiert, dann auch den Bengals die Chance auf ein Heimspiel gegen Buffalo oder zumindest auf einen Coin-Toss gewähren müssen, aber das wurde ja abgelehnt.

    Danke für Deine Antwort.

    Nur damit ich das komplett verstehe: Die Reaktion der Bengals auf das Coin-Toss Verfahren hatte ich gelesen. Aber da ging es imho immer nur um das Ravens-Spiel. Das mögliche Aufeinandertreffen mit den Bills eine Runde weiter war nie Gegenstand der öffentlichen Berichterstattung über die NFL-Verhandlungen und Maßnahmen und die Reaktionen der Bengals darauf, oder?

  • A propos neutraler Ort:

    Wie ist das eigentlich bei der Superbowl mit "Stadionsprecher/Videowall" zum Einheizen der Fans ("louder", Buffalo-Herden-Einspieler,etc.) Hat da jeder seinen Announcer mit und der darf ran wenn die Defense am Werk ist? Gibt es da einen Neutralen? Ist ja durchaus relevant für die Stimmung und ich denke mir, dass könnte bei einem AFC Championship-Game auch zu tragen kommen, oder müssen die Chiefs nur das Stadion und vermutlich die halben Tickets hergeben, nicht aber das Kommando über Videowall und Lautsprecher?

  • Wieso dürfen Rodgers und die Jets eigentlich zu dieser Zeit Gespräche führen? Welchen Status hat Rodgers dass das möglich ist, Rodgers ist schließlich nicht wie Carr gecutted worden, stehe damit gerade auf dem Schlauch.

  • Wieso dürfen Rodgers und die Jets eigentlich zu dieser Zeit Gespräche führen? Welchen Status hat Rodgers dass das möglich ist, Rodgers ist schließlich nicht wie Carr gecutted worden, stehe damit gerade auf dem Schlauch.

    Die Packers haben es den Jets erlaubt, dass sie mit Rodgers sprechen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bis wann können Teams eigentlich Lamar Jackson nun ein Offer Sheet vorlegen? Ist das die selbe Deadline wie mit dem Long Term Contract?

  • komische Frage, ich weiß und weiß auch nicht, ob es 100 % hier rein gehört, ich frage dennoch.

    Ich bin seit, weiß nicht wie vielen Jahren Football Fan. Allerdings habe ich mich so richtig intensiv erst beschäftigt mit knapp 30 und habe mich, auch beruflich bedingt, zu alt gesehen um aktiv zu spielen.

    Seit ein paar Jahren spiele ich in einer neuen aufstrebenden Flag Football Mannschaft. Ich beschäftige mich parallel mit Defense Formationen und mit Spielzügen. Was gegen welche Coverage, wie reagieren in welcher Situation. Zu dem beschäftige ich mich auch damit alleine um bei Madden Online erfolgreich zu sein :mrgreen:

    Gibt es theoretische Möglichkeiten sowas zu vertiefen? irgendwo reinzuschnuppern, Praktikum zu machen oder was weiß ich was?

    Würde mich echt interessieren.

    Mein Wissensfortschritt hier aktuell ist halt begrenzt, weil wir schon viel mit Basics beschäftigt sind, da wir viele Leute haben, die sich nie so intensiv mit Football beschäftigt haben. Das heißt, man muss Drag, Zig, Dig noch erklären. Man muss erklären warum funktioniert Route X,Y gegen Coverage A,B, C usw.

    Würde das gerne vertiefen, mehr input bekommen, Wissen ausbauen und irgendwann anwenden wollen.

    Also nicht falsch verstehen, will kein Wissen abzweigen und fürs eigene Team nutzen, sondern will tatsächlich allgemein die Thematik vertiefen, weil schon Bock habe tiefer in die Materie einzusteigen, aber ich habe halt weder großartige Spieler, noch Coaching Erfahrung.

  • Dazu gibts noch kostenlos auf Youtube alsauch diverse Bezahlportale wie Coachtube usw. wo du praktisch unendlich viel Material zum Lernen findest.

    Wirklich für alle Levels von "was ist ein Linebacker" bis Nick Saban erklärt sein "Rip/Liz Coverage"....

    Daneben gibts auch noch einiges an Literatur zum Lesen am Markt, natürlich großteils nur englisch.

    Das erwähnte Networking ist das Wichtigste. Wenn du die richtigen Leute kennst, findest du sicher Möglichkeiten zum Shadowcoaching oder kannst auch mal einen Gastcoach einlade usw., kommst günstig an Literatur, vielleicht teilt jemand seine Account zu Portalen usw.

    In Österreich ist meistens so dass wenn Erstliga-HC oder Coordinatoren an Conventions Vorträge vor niederklassigen Teilnehmern halten, oft am Ende:
    "Das sind meine Kontaktdaten, wenn ihr irgendwelche Footballfragen habts, meldets euch einfach."

    Die Menschen die in Europa das in ihrer Freizeit machen, sprechen einfach auch gerne darüber. Ich meine allgemeines Football-Knowhow, natürlich nicht ihre Playbookfeinheiten.

    GO Irish!

  • um Literatur gehts gar nicht, sondern selber tiefer eintauchen und networken.

  • Was spricht beim tiefer Eintauchen gegen Literatur und andere Medien?

    Gerade wenn dir die Connections fehlen, kannst du dich schon sehr einfache weiterbilden.

    GO Irish!

  • Was spricht beim tiefer Eintauchen gegen Literatur und andere Medien?

    Gerade wenn dir die Connections fehlen, kannst du dich schon sehr einfache weiterbilden.

    dagegen spricht nix. Ich lese mir auch jetzt schon Dinge durch, schaue mir Videos an, jedoch lernt man am meisten beim doing und in live Situationen.

  • dagegen spricht nix. Ich lese mir auch jetzt schon Dinge durch, schaue mir Videos an, jedoch lernt man am meisten beim doing und in live Situationen.

    Ok, habs interpretiert dass du allgemein Inputs möchtest.

    GO Irish!

  • Ok, habs interpretiert dass du allgemein Inputs möchtest.

    natürlich auch.

    Kann ja nicht klopfen und sagen, hey, darf ich mal mitcoachen.

    Fand die Tipps alle ganz hilfreich.

  • Kann ja nicht klopfen und sagen, hey, darf ich mal mitcoachen.

    Aber probieren könntest Du es. Wenn Du ein Football-Team in der Nähe hast, frag dort einfach mal nach, ob Du reinschnuppern kannst. Mehr als nein sagen können die nicht und eventuell freuen die sich über Interesse und mögliche Hilfe.

  • Aber probieren könntest Du es. Wenn Du ein Football-Team in der Nähe hast, frag dort einfach mal nach, ob Du reinschnuppern kannst. Mehr als nein sagen können die nicht und eventuell freuen die sich über Interesse und mögliche Hilfe.

    Halte ich für eine gute Idee. Am besten auch heute als morgen, da die neue Saison vor der Tür steht. Und wenn du "nur" erstmal als Athletik-Coach beginnst und dich dann als Position-Coach (auch fachlich) nach oben arbeitest.

  • Weiß hier jemand näheres über den S2-Test? Soll ja angeblich ganz wichtig sein, aber was wird da überhaupt getestet?

    Was Brock Purdy’s emergence predictable? S2 Cognition test has pointed to NFL success

    Interessanter „The Athletic“- Bericht über eine andere Art eines Intelligenztest, der in den FOs der NFL wohl immer mehr Beachtung geschenkt wird. Geht vor allem um Reaktionszeiten und wie schnell Informationen verarbeitet werden.

    Der Artikel aus The Athletic ist da ganz interessant

  • Der Artikel aus The Athletic ist da ganz interessant

    Ah Reaktionszeiten und Informationsverarbeitung, das ergibt natürlich Sinn, wenn man QBs evaluieren will. Bryce Young soll da mit 98/100 wohl ziemlich überragend abgeschnitten haben.

    Keep Pounding

  • Ah Reaktionszeiten und Informationsverarbeitung, das ergibt natürlich Sinn, wenn man QBs evaluieren will. Bryce Young soll da mit 98/100 wohl ziemlich überragend abgeschnitten haben.

    Obwohl man da auch vorsichtig sein muss, Young macht diese Tests wohl schon seit der Highschool (dürfte so auch in dem Artikel stehen). Ein Vergleich mit anderen Ergebnissen könnte deshalb schwierig sein

  • Obwohl man da auch vorsichtig sein muss, Young macht diese Tests wohl schon seit der Highschool (dürfte so auch in dem Artikel stehen). Ein Vergleich mit anderen Ergebnissen könnte deshalb schwierig sein

    Wobei man den Spieß auch umkehren könnte und sagt: Seit der Highschool trainiert er sein Hirn solche Aufgaben schnell bewältigen zu können und vielleicht hat ihm das geholfen ein besserer QB zu werden ;)

  • Wobei man den Spieß auch umkehren könnte und sagt: Seit der Highschool trainiert er sein Hirn solche Aufgaben schnell bewältigen zu können und vielleicht hat ihm das geholfen ein besserer QB zu werden ;)

    Schadet sicher nicht, aber die Aussagekraft des Tests kann man schon hinterfragen, wenn Young den Test vllt zum 10.Mal gemacht hat und Stroud zum 1. oder 2. Mal. Alles natürlich nur Spekulation, weil die Details zu diesem Test fehlen, aber medial wird mir da aktuell etwas viel Wert draufgelegt.