• Boyd :

    Zitat

    "I thought we were here to compete,"

    Es geht darum, das einige QB´s nicht werfen bei der Combine.

    Wie sind da die Meinungen ?
    Verschafft sich z.B. Bortles einen Vorteil, gerade weil er Pässe zeigt ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich kann jeden QB verstehen, der sich entscheidet, nicht zu werfen. Das sind Plays und Mitspieler, die er nicht kennt, gepaart mit einem fremden Umfeld. Da kann man sich gegenüber denen, die nur am eigenen Pro Day werfen, eigentlich mehr kaputt machen als gewinnen.

    Thank you 62

  • Ich kann jeden QB verstehen, der sich entscheidet, nicht zu werfen. Das sind Plays und Mitspieler, die er nicht kennt, gepaart mit einem fremden Umfeld. Da kann man sich gegenüber denen, die nur am eigenen Pro Day werfen, eigentlich mehr kaputt machen als gewinnen.


    Wie ein (Ex-?)GM aber neulich im Interview so treffend meinte: Der geneigte Scout oder GM ist aber halt nicht so doof, dass er das nicht berücksichtigen täte...

  • Wie ein (Ex-?)GM aber neulich im Interview so treffend meinte: Der geneigte Scout oder GM ist aber halt nicht so doof, dass er das nicht berücksichtigen täte...

    das ja, aber die Chancen auf einen guten pro day sind ja immer gut, damit kann ich mir nichts kaputt machen. mit einem schlechten Combine schon. und wenn mein Status schon vor der Combine hoch ist, riskiere ich den damit wenigstens nicht.

    Thank you 62

  • Ich kann jeden QB verstehen, der sich entscheidet, nicht zu werfen. Das sind Plays und Mitspieler, die er nicht kennt, gepaart mit einem fremden Umfeld.

    naja, ist ja jetzt nicht so als müsste man hier irgendein wahnsinnig kompliziertes playbook vorspielen. was da verlangt wird sind im grunde (wenn überhaupt) standard pässe ohne defender und das umfled gleicht auch nicht gerade einem auswärtsspiel in seattle. für angehende nfl qb´s sollte das alles kein allzu großes problem darstellen und die ein oder andere kleine abstimmungsschwierigkeit zwischen qb und "fremden" receivern wird (wie der 12er schon angemerkt hat) bei den scouts/gm´s sicher nicht dramatisch negativ ins gewicht fallen.

  • naja, ist ja jetzt nicht so als müsste man hier irgendein wahnsinnig kompliziertes playbook vorspielen. was da verlangt wird sind im grunde (wenn überhaupt) standard pässe ohne defender und das umfled gleicht auch nicht gerade einem auswärtsspiel in seattle. für angehende nfl qb´s sollte das alles kein allzu großes problem darstellen und die ein oder andere kleine abstimmungsschwierigkeit zwischen qb und "fremden" receivern wird (wie der 12er schon angemerkt hat) bei den scouts/gm´s sicher nicht dramatisch negativ ins gewicht fallen.

    Ich würde als Top-Qb hingehen und sagen: Ich habe das Vertrauen in mich selbst, dass ich diese Situation meistern werde.

    Sollte alle anderen QB-Prospects unter Druck setzen.

    Aber im Endeffekt planen alle GMs das schon mit ein. Tatsächlich ist einzig die Verletzungsgefahr ein driftiger Grund.

    R.I.P J.Johnson

  • Ich würde als Top-Qb hingehen und sagen: Ich habe das Vertrauen in mich selbst, dass ich diese Situation meistern werde.

    Und dann wirfst du zu einem Receiver mit Steinhänden oder Hummeln im Popo, die Scouts können nicht genau sagen, an wem's lag, zwei andere vormals gleichstark gewertete QBs ziehen an dir vorbei und du fällst damit ne Runde...

    Dramatisch formuliert, kann aber passieren. Ich als Agent würd meinem Schützling raten, zu sagen: "Ihr habt mich 3 oder 4 Jahre passen sehen. Ihr wisst was ich kann und ich weiß es auch. Dazu braucht man keine Combine-Einheit mehr."

    Thank you 62


  • Dramatisch formuliert, kann aber passieren. Ich als Agent würd meinem Schützling raten, zu sagen: "Ihr habt mich 3 oder 4 Jahre passen sehen. Ihr wisst was ich kann und ich weiß es auch. Dazu braucht man keine Combine-Einheit mehr."

    Ich denke damit triffst du einen sehr wichtigen Punkt. Die Spieler selbst entscheiden dass meist gar nicht, sondern Berater und Agenten, die schlussendlich einfach Angst um ihr Geld haben.

    Wobei in dem Zusammenhang überhaupt zu hinterfragen ist, wie wichtig die Combine wirklich im Evaluierungsprozess ist. Die paar in den Medien gepushten Drills wie 40yd dash, Benchpress, 3 Cone usw. machen ja nicht unbedingt einen guten Footballspieler aus.

    GO Irish!

  • Wobei in dem Zusammenhang überhaupt zu hinterfragen ist, wie wichtig die Combine wirklich im Evaluierungsprozess ist. Die paar in den Medien gepushten Drills wie 40yd dash, Benchpress, 3 Cone usw. machen ja nicht unbedingt einen guten Footballspieler aus.



    Hab dazu grad einen passenden Tweet gelesen:

    Zitat von Ben Gardner ‏@BennyG49

    Retweeted by Bryan Fischer
    Played DLine for 7 years an I've run 40 yards on a football field MAYBE twice. We play in a 10yd box. Shuttles and 10yd split more important

    Der Tweet ist eine Reaktion auf die 40-yard Zeit von Clowney.

    Excuses are for Losers

  • Wobei in dem Zusammenhang überhaupt zu hinterfragen ist, wie wichtig die Combine wirklich im Evaluierungsprozess ist. Die paar in den Medien gepushten Drills wie 40yd dash, Benchpress, 3 Cone usw. machen ja nicht unbedingt einen guten Footballspieler aus.


    Es wird ja regelmäßig über den Wert des Unterwäschecombine gestritten. Die einen meckern über die fehlende Footballausrüstung, andere über die ausgewählten Übungen. Habe gerade eine lange Diskussion über die Aussagekräftigkeit des Bankdrückens verfolgt. Hierbei sind in der Tat relativ wenige Muskeln beteiligt und es lassen sich keine Rückschlüsse auf das Körperzentrum und die Beinkraft ziehen. Gerade bei O-Liner, D-Liner und Linebacker muss hier das Gesamtpaket stimmen.
    Ich sehe das Combine in erster Linie als gut gemachte Show, um den Fans Diskussionsstoff auf dem Weg zum Draft zu geben. Nebenbei ergibt sich für Teams und Coaches noch die Gelegenheit sich mit ein paar Talenten zu treffen und zu unterhalten. Letztlich nicht mehr als ein Baustein auf dem Weg zum Draft und vermutlich auch nicht der entscheidende für die Teams. Game Tapes und die Reports der teameigenen Scouts dürften ein deutlich höheres Gewicht haben.

  • Hab dazu grad einen passenden Tweet gelesen:


    Der Tweet ist eine Reaktion auf die 40-yard Zeit von Clowney.

    Nur gut, dass Clowney über die ersten zehn Yards auch einer der Schnellsten war. Schneller war wohl nur UNC's Kareem Martin, wenn man den inoffiziellen Zahlen glauben kann.

  • Nur gut, dass Clowney über die ersten zehn Yards auch einer der Schnellsten war. Schneller war wohl nur UNC's Kareem Martin, wenn man den inoffiziellen Zahlen glauben kann.

    Clowney hat einzig bei den Bench press unterdurchschnittliche Leistung abgeliefert. Da hat er nur 21 geschafft.

    Ansonsten waren seine Leistungen bisher in den Top 95%

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat

    Ich würde als Top-Qb hingehen und sagen: Ich habe das Vertrauen in mich selbst, dass ich diese Situation meistern werde.

    Sollte alle anderen QB-Prospects unter Druck setzen.

    Aber im Endeffekt planen alle GMs das schon mit ein. Tatsächlich ist einzig die Verletzungsgefahr ein driftiger Grund.

    +1

    Ein Mann wie Borles kann ja auch das Argument bringen, das er jeden WR (also auch durchschnittliche) besser aussehen lässt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Clowney hat einzig bei den Bench press unterdurchschnittliche Leistung abgeliefert. Da hat er nur 21 geschafft.

    Ansonsten waren seine Leistungen bisher in den Top 95%


    Wäre auch schlimm, wenn seine Leistung in den anderen Kategorien in den unteren 5% gelegen hätten. :mrgreen:

  • +1

    Ein Mann wie Borles kann ja auch das Argument bringen, das er jeden WR (also auch durchschnittliche) besser aussehen lässt.

    Das sind natürlich alles nur Argumente, wenns auch hinhaut und man bei der Combine tatsächlich richtig gut ist. Das führt aber meiner Argumentation vorbei, dass man das Risiko eines schlechten Workouts nicht eingehen sollte.

    Thank you 62

  • Es wird ja regelmäßig über den Wert des Unterwäschecombine gestritten. Die einen meckern über die fehlende Footballausrüstung, andere über die ausgewählten Übungen. Habe gerade eine lange Diskussion über die Aussagekräftigkeit des Bankdrückens verfolgt. Hierbei sind in der Tat relativ wenige Muskeln beteiligt und es lassen sich keine Rückschlüsse auf das Körperzentrum und die Beinkraft ziehen. Gerade bei O-Liner, D-Liner und Linebacker muss hier das Gesamtpaket stimmen.
    Ich sehe das Combine in erster Linie als gut gemachte Show, um den Fans Diskussionsstoff auf dem Weg zum Draft zu geben. Nebenbei ergibt sich für Teams und Coaches noch die Gelegenheit sich mit ein paar Talenten zu treffen und zu unterhalten. Letztlich nicht mehr als ein Baustein auf dem Weg zum Draft und vermutlich auch nicht der entscheidende für die Teams. Game Tapes und die Reports der teameigenen Scouts dürften ein deutlich höheres Gewicht haben.

    aus der sicht eines GMs dürfte die combine wohl hauptsächlich dazu dienen, um evtl. vorhandene offene fragen zu beantworten und spieler auf der gleichen position mit ähnlichem ranking einmal direkt vergleichen zu können. zu viel mehr dürften die drills eigentlich kaum dienen.
    zudem sind die messungen wichtig, da man auf alte/ungenaue/uneinheitliche werte vom jeweiligen college natürlich nicht vertrauen will. die medicals sind natürlich ebenfalls ein wichtiger bestandteil. praktisch dürfte es auch sein, mit allen potentiellen targets mal kurz ein persönliches gespräch führen zu können, was ja während der saison aus logistischen gründen nicht möglich ist.

    dass die combine in den medien überbewertet wird liegt ja vor allem daran, dass sie das (fast) einzige ist, was überhaupt gezeigt werden kann. zumindest solange, bis die trainings des senior bowls übertragen werden. die würde ich dann auch wirklich angucken, im gegensatz zum bowl selbst oder der combine. aber die wirkliche arbeit, das scouten von game tape oder das akribische sammeln von informationen durch die scouts, kann man medial nunmal nicht so verarbeiten und aufbereiten, dass man dadurch eine nennenswerte quote/reichweite erzielt.

    ich persönlich nutze die combine ergebnisse hauptsächlich dazu um herauszufinden, welche prospects mit überraschend starken leistungen vermutlich nicht bei den packers enden und wer ein potentieller steal für uns sein könnte. allerdings gibt's da dieses jahr bis jetzt noch wenig nennenswertes.

  • Rich Eisen bleibt also unter 6 Sekunden auf 40 Yards! Ein Tier vor dem Herren sag ich euch. Beast Mode oder Megatron sind nichts dagegen. Der könnte locker noch eine Karriere in der NFL einschlagen :D

    http://www.nfl.com/runrichrun?campaign=Facebook_eisen

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Khalil Mack (OLB, Buffalo) ist ja auch mal ein Tier, 4.65 beim 40-Yard Dash bei 6"3/251 :eek:

    ein halber Clowney was Athletik anbelangt, aber mit doppelt so guter "work ethic" ... geht ja in vielen Mocks nach Atlanta oder Tampa Bay, was jeweils ein "Monster-Duo" kreieren könnte (Mack/Weatherspoon - Mack/David).


  • Khalil Mack (OLB, Buffalo) ist ja auch mal ein Tier, 4.65 beim 40-Yard Dash bei 6"3/251 :eek:

    ein halber Clowney was Athletik anbelangt, aber mit doppelt so guter "work ethic" ... geht ja in vielen Mocks nach Atlanta oder Tampa Bay, was jeweils ein "Monster-Duo" kreieren könnte (Mack/Weatherspoon - Mack/David).

    Naja da finde ich Barr mit seiner Zeit bei 6"5 beeindruckender. Allgemein ist glaube ich bei den LB und DL der long Speed nicht so relevant. Interessanter ist der 10y Split. Da sind ja auch einige unter 1.6 geblieben, was die eigentliche Explosivität zeigt.

  • Zitat

    On Friday, February 21st, adidas (American) Football announced from the NFL Combine that it will offer a $100,000 cash prize to the player who runs the fastest 40-yard dash in Indianapolis, Indiana. The announcement comes two days after releasing details of the new 4.6 oz adizero 5-star 40 cleat, built specifically for the event. adidas Football is making another claim to the title of “fastest brand in football.” The combine offer is also live on ESPN.com, the Indianapolis Star (cover wrap) and our mobile advertisements.

    wer war eigentlich der Schnellste ?
    Früher hätte ich gesagt, "egal", werd ihn eh bald bei den Raiders sehen. :mrgreen:

  • wer war eigentlich der Schnellste ?
    Früher hätte ich gesagt, "egal", werd ihn eh bald bei den Raiders sehen. :mrgreen:

    :jeck::jeck: Es war Dri Archer Rb aus Kent state (falls du es wirklich nicht wusstest wenn du die Frage nur als aufhänger für dein joke gebraucht hast vergess es :mrgreen:)

  • wer war eigentlich der Schnellste ?
    Früher hätte ich gesagt, "egal", werd ihn eh bald bei den Raiders sehen. :mrgreen:

    Brandin Cooks ist die schnellste Zeit in den Schuhen von Addidas gelaufen. Archer muss eine andere Marke getragen haben.

    Zitat

    Former Oregon State wide receiver Brandin Cooks' only worry Tuesday morning was that a speedy defensive back would snatch his $100,000.

    Phillip Gaines came within 5/100ths of a second of pulling it off.

    But at the end of 2014 NFL Combine, Cooks stood alone with the fastest timed run in the adizero 5-Star 40 cleat.

    Quelle: http://www.oregonlive.com/playbooks-prof…100000_for.html

  • Cooks hatte 4,33
    Archer 4,26

    Ja, Archer war schneller. Der hat aber anscheinend nicht den Schuh von Adidas getragen und somit gibts auch keine Geld von Adidas. Die Herausfordung bestand darin, im neuen Schuh von Adidas die schnellste Zeit zu laufen. :law:

  • Ein Combine Thread ohne Jerrick McKinnon?

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2014/02/26/jer…outing-combine/

    Das müssen wir mal ändern, bin ja gespannt wo er dann wirklich gepickt wird (falls er es wird, gehe aber stark davon aus nach dieser Performance). Aber die Zahlen sind schon absolut krank. Wäre er 5-11 und hätte ein Tick größere Hände würde er noch früher gepickt werden, bin ich mir absolut sicher