Hilfe, ich frage mich...

  • Ein Händler verschickt zeitgleich 2 Pakete an mich (Passt scheinbar nicht in ein Paket). Beide werden lt. Zeitstempel zur gleichen Zeit im selben Versandzentrum bearbeitet (was ja auch einleuchtend ist). Trotzdem soll lt. Voraussage ein Paket am Dienstag kommen, dass andere am Mittwoch. :paelzer:

    Immer positiv denken, eigentlich sollten/wären beide am Mittwoch gekommen, jetzt kommt eins schon Dienstag, warum ist doch egal. ;)

  • Was größeres? Dann passt ein Karton noch ins Zustellfahrzeug und der andere nicht. War bei der Lieferung meines Gasgrills so.

    Größe geht so hätte ich gesagt. Aber es war wohl zu groß für ein Paket. Das mit dem Zustellfahrzeug kann natürlich sein. Allerdings halten hier jeden Taag minimum 3 DHL Fahrzeuge. Und davon abgesehen macht es aus meiner Sicht auch wenig Sinn für den Zusteller, wenn er an 2 aufeinanderfolgenden Tagen 2 Pakete an denselben Empfänger ausliefert. Da könnte ich es eher verstehen, wenn der Zusteller beide Pakete erst am Mittwoch bringt.

    Immer positiv denken, eigentlich sollten/wären beide am Mittwoch gekommen, jetzt kommt eins schon Dienstag, warum ist doch egal. ;)

    Ich bin ja nicht negativ eingestellt, es hatte mich nur gewundert.

  • Oh man :marge

    Ich kann ja verstehen, dass Twitter ein Problem mit Drittanbietern hat. Aber dann sollen die halt eine vernünftige App zur Verfügung stellen…

    Danke für den Hinweis. Damit wird sich dann leider mein Twitterkonsum massiv reduzieren. Gut das die Bears Saison bereits vorbei ist :jeck:

    Tweetbot ging gestern Abend bei einigen anscheinend zeitweise wieder. Bei mir nur lesend. Schreibend nicht.

    Ich habe mein TweetBot-Abo jetzt gekündigt und nutze auf Empfehlung jetzt Fenix. Läuft bei mir (noch). Nicht ganz den Funktionsumfang von Tweetbot, aber immerhin keine Werbung wie in der offiziellen Twitter-App und die Tweets chronologisch. Lesend ist die App kostenlos. Für die Pro Version habe ich 3,49€ bezahlt (reduziert nachdem ich die Upgrade-Anfragen ein paar Mal weggeklickt habe)

  • Danke für den Hinweis. Ich versuche es auch mal mit Fenix :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bekamen heute abend einen Anruf auf unser Festnetztelefon. Eine Meinungsforschungsinstitut mit Fragen zu Wirtschaft und Politik. Mein Frau ging ran und sagte, dass sie kein Interesse habe, aber ihr Mann. So übernahm ich das Telefon, erkundigte mich nach dem Institut, wäre bereit gewesen mir die Fragen geduldig anzuhören und kommunizierte dies.

    1. Frage: Sind Sie über 18Jahre?

    "Ja"

    2. Frage: Sind Sie die Person in ihrem Haushalt die als letztes Geburtstag hatte?

    "Nein, dass ist meine Frau"

    3. Frage: Kann ich da ihre Frau befragen?

    "Nein, denn Sie will ja nicht. Auch nicht an einem anderen Tag"

    Tut mir leid, dann können wir keine Umfrage machen.

    WTF? :paelzer::madness:madfan::dogeyes:

  • Ja also auch wenn ich diese Institute nicht mag, kann es halt genau sein, dass das eine Kernfrage der Studie war. Dann nutzt es denen nichts. Vor kurzem habe ich bei der Arbeit mit einem Kollegen auch eine Studie designed, wo den teilnehmenden Leuten nicht klar sein durfte weswegen sie genau teilnehmen. Da gab es schon einige sehr Neugierige die ordentliche nachgebohrt haben :jeck:

  • Ja also auch wenn ich diese Institute nicht mag, kann es halt genau sein, dass das eine Kernfrage der Studie war.

    Nee, sowas ist keine Kernfrage der Studie. Das Fragen nach dem letzten Geburtstag ist eine sehr einfache und in solchen Umfragen am häufigsten verwendete Form der Zufallsausfall. Dass diese Frage gestellt und dass dann, wie bei Adi, lieber auf die Befragung verzichtet wird statt sie mit der "falschen" Person durchzuführen, spricht durchaus für die Seriosität des Instituts.

  • Wie Surger schon andeutet, ist die zufällige Auswahl der Probanden ein wichtiges Element für die Aussagekraft der Ergebnisse. Und bei ner telefonischen Befragung muss man irgendwie gewährleisten, dass alle Personen im Haushalt die gleiche Chance haben befragt zu werden. Bei ner wissenschaftlichen Befragung funktioniert das nicht wie bei Familienduell, dass man einfach nur 100 Leute befragt.

  • Danke für den Hinweis. Ich versuche es auch mal mit Fenix :)

    Fenix seit gestern Abend auch gesperrt

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • I :heart: Elon.

    :3ddevil:

    Begründung am 17.01. ist übrigens diese hier:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kontext:

    Here's the line that Twitter added to its API Developer Agreement on Jan. 19, two days after it cited "long-standing API rules" for why third-party apps may not be working.

  • Tweetcaster hat es nun offenbar auch erwischt. Ich hatte mich die letzten zwei Tage schon gewundert, dass das Widget nur noch aktualisiert, wenn man die App öffnet, jetzt geht nicht mal mehr das. Doof.

  • So unschön das für die Benutzer von benutzerfreundlicheren Apps ist, stellt sich da wieder mal die Frage, was sich die ehemalige twitter-Führung eigentlich dabei gedacht hat? Bei einem Fass ohne Boden, muss man dann wohl Löcher in der Seitenwand nicht schließen, weils eh keinen Unterschied macht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum werden eigentlich Tarifverhandlungen von vornherein mit ewig langen Abständen zwischen den Gesprächen terminiert? Weil die ritualisierten Arbeitskämpfe schon eingepreist sind und man sich deshalb als Arbeitgeberseite erlauben kann oder gar muss, in der ersten Runde nicht mal ein Angebot vorzulegen? Oder gibt es einen nachvollziehbareren Grund? :paelzer:

  • Einschreiben Einwurf per Deutsche Post bekommen, aber Inhalt wurde unterwegs geklaut. Schadensmeldung geht aber nur bei DHL. Ist das richtig so?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ...warum es gefühlt kein Lebensmittelhersteller schafft, das Mindeshaltbarkeitsdatum auf der Verpackung direkt neben den Satz "Mindestens haltbar bis" zu drucken.

  • ...warum es gefühlt kein Lebensmittelhersteller schafft, das Mindeshaltbarkeitsdatum auf der Verpackung direkt neben den Satz "Mindestens haltbar bis" zu drucken.

    Du meinst, warum da häufig so etwas wie "siehe Flaschenrand" oder "siehe Packungsdeckel" steht? Wird produktionstechnsche Gründe haben. Etiketten kann man so halt einheitlich vorfabrizieren und durchgehend verwenden, das Datum kommt in einem weiteren Produktionsschritt drauf, der vermutlich leichter adaptier- und modifizierbar ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Du meinst, warum da häufig so etwas wie "siehe Flaschenrand" oder "siehe Packungsdeckel" steht?

    Nee, ich denke er meint dass da eigentlich ein weißes Feld daneben ist, das Datum aber trotzdem irgendwo anders auf die Verpackung gedruckt ist.

    Dein Beispiel ist ja noch logisch nachvollziehbar.

  • Du meinst, warum da häufig so etwas wie "siehe Flaschenrand" oder "siehe Packungsdeckel" steht? Wird produktionstechnsche Gründe haben. Etiketten kann man so halt einheitlich vorfabrizieren und durchgehend verwenden, das Datum kommt in einem weiteren Produktionsschritt drauf, der vermutlich leichter adaptier- und modifizierbar ist.

    Nee, ich denke er meint dass da eigentlich ein weißes Feld daneben ist, das Datum aber trotzdem irgendwo anders auf die Verpackung gedruckt ist.

    Dein Beispiel ist ja noch logisch nachvollziehbar.

    Sowohl als auch. Bei manchen Produkten/Verpackungen leuchtet mir das schon ein, bei anderen frage ich mich aber warum Millimeter oder gar Mikrometer präzise Maschinen das nicht schaffen bzw. der Verpackungsdesigner das nicht hinbekommen (wollen).
    Wer zufällig Chio Mikrowellen Popcorn zuhause hat und Lust auf ein Suchspiel hat, kann das ja mal prüfen.

  • EIgentlich ist hier im Forum ja immer alles vertreten. Gibt es zufällig noch andere Leute die Discgolf spielen?

    Haben wir einmal gemacht. Eine befreundete Familie hatte so ein Set dabei und wir hatten großen Spaß damit, bis wir am Ende des Parcours feststellen mussten, dass jemand den Zielkorb geklaut hatte. Und so endete unsere aufregende, aber kurze Discgolf-Karriere...

  • EIgentlich ist hier im Forum ja immer alles vertreten. Gibt es zufällig noch andere Leute die Discgolf spielen?

    Einmal, mit besserem Ergebnis als Silversurger. Ist aber auch die einzige Bahn in der Nähe und Ausrüstung von weit entfernt wohnenden Freunden gewesen. Hat Spaß gemacht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wurde bei uns für teuer Geld im Innenraum der Galopprenbahn integriert ... nun gut, Galopprennen gibts keine mehr, daher verkommt der Park, gleichzeitig ungern gesehener Umschlagplatz von diversen Bewusstseinszerstörende Zubstanzen ... da geht man ungern mit der Familie/Freunde etc hin

    In memoriam Henry Eugène