• Laut der "Times" soll Moskau bereits entschieden haben, ähnlich dem Donbass-Szenario (Anerkennung Transnistriens) Moldawien zu überfallen. Russische Truppen sollen aus der Luft in Tiraspol abgesetzt werden..........

    Wundern würde es einen nicht :madness

  • Wundern würde es einen nicht :madness

    Nö, die müssen jetzt schnell machen, da gerade alles bei denen den Bach runtergeht…

    Helfen wird es nichts, außer das die wieder wahnsinnig viel kaputtmachen werden. Arme Bevölkerung…

  • Russische Truppen sollen aus der Luft in Tiraspol abgesetzt werden.

    Diese hier?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei der Performance der Russen momentan sehe ich da weder eine großangelegte Luftlande- und Logistikkampagne noch eine 2. Front die eröffnet werden kann. Odessa sowie ein nicht unerheblicher Rest der ukrainischen Küste ist momentan nicht in griffweite. Vielleicht muss man auch nicht alles glauben was geschrieben wird?

  • Ist da zu viel Nowitschok im Wodka, dass die widerlegt Frankenberger wieder aufgewärmt wird?

    Ukrainekrieg: Sergej Lawrow sorgt mit Nazivergleich in Israel für Empörung
    »Hitler hatte auch jüdisches Blut«: Eine Äußerung des russischen Außenministers mit Bezug zum Ukrainekrieg sorgt in Israel für Empörung – zumal er auch noch…
    www.spiegel.de

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist da zu viel Nowitschok im Wodka, dass die widerlegt Frankenberger wieder aufgewärmt wird?

    https://www.spiegel.de/ausland/ukrain…7d-de847007e384

    Ich denke die Äußerung wurde nicht versehentlich getätigt. Ein Israel auf der Seite der Ukraine würde perfekt in die Propaganda einer von Amerika und Zion geführten Weltverschwörung gegen das russische Volk passen. Ich befürchte da kommt demnächst noch mehr Rhetorik in diese Richtung.

    Formerly known as Bengals

  • Ich weiß nicht ob es aus militärischer Sicht so klug ist, Israel gegen sich aufzubringen.

    Israel war bisher relativ neutral und hat keine Waffen geliefert.

    Sollte sich deren Meinung ändern könnten die wahrscheinlich etwas besseres liefern als das abgewrackte Bundeswehrzeug. Das Zeug wäre wahrscheinlich viel moderner als das meiste Material was gerade durch die Ukraine rollt.

    Insbesondere die Technologie bzgl Iron Dome und co könnte sehr wertvoll sein. Dann wäre es nicht mehr möglich die Taktik „alles-zu-Kleinholz-Schießen“ zu fahren.

    Keine Ahnung warum man ein neutrales Land so gegen sich aufbringen will.

  • Putin kombiniert Hitlers und Stalins Playbook.

    Zitat

    Der Begriff Holodomor [...] bezeichnet den Teil der Hungersnot in der Sowjetunion in den 1930er Jahren in der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik. In dieser Unionsrepublik fielen dem Hunger schätzungsweise drei bis sieben Millionen Menschen zum Opfer.

    [...]

    Der Holodomor begann mit zwei Missernten in den Jahren 1931 und 1932. Trotz des Hungers der Landbevölkerung erhöhten die Parteikader die Abgabenquote der Bauern auf 44 Prozent. Während im Jahr 1931 noch 7,2 Millionen Tonnen Getreide in der Ukraine requiriert wurden, sank dieser Wert trotzdem auf 4,3 Millionen Tonnen im Jahr 1932. Das Getreide wurde größtenteils zur Devisenbeschaffung auf dem Weltmarkt verkauft. Die Einnahmen wurden zur Industrialisierung der sowjetischen Wirtschaft und zu Rüstungszwecken genutzt.

    Nach der Historikerin Anne Applebaum entschied Stalin im Herbst 1932, die Hungerkrise gezielt gegen die Ukraine zu nutzen. Die Grenzen wurden geschlossen, so dass Hungerflüchtlinge nicht ausreisen konnten.

    Holodomor – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    2022:

    Russland hat seit Kriegsbeginn Landwirtschaftstechnik im Wert von fast 5 Millionen Dollar aus der Ukraine geraubt.

    Zitat

    Russian troops in the occupied city of Melitopol have stolen all the equipment from a farm equipment dealership -- and shipped it to Chechnya, according to a Ukrainianbusinessman in the area.

    But after a journey of more than 700 miles, the thieves were unable to use any of the equipment -- because it had been locked remotely.

    Russians plunder $5M farm vehicles from Ukraine -- to find they've been remotely disabled
    Russian troops in the occupied city of Melitopol have stolen all the equipment from a farm equipment dealership -- and shipped it to Chechnya, according to a…
    edition.cnn.com

    Zusätzlich wird Getreide und Saatgut in großem Umfang entwendet.

    Das Problem ist, dass die Ukraine einer der größten Getreideexporteure der Welt ist und u. a. den Nahen Osten und Afrika beliefert. Eine gezielt von Russland geplante Hungersnot bedroht diese Regionen, die wiederum zu Flucht (nach Europa) führen könnte.

  • Zitat

    Hundreds of Russian tanks are thought to have been destroyed since Moscow launched its offensive, with British Defense Secretary Ben Wallace on Monday estimating it had lost as many as 580.

    But Moscow's problems go beyond the sheer number of tanks it has lost. Experts say battlefield images show Russian tanks are suffering from a defect that Western militaries have known about for decades and refer to as the "jack-in-the-box effect." Moscow, they say, should have seen the problem coming.

    The problem relates to how the tanks' ammunition is stored. Unlike modern Western tanks, Russian ones carry multiple shells within their turrets. This makes them highly vulnerable as even an indirect hit can start a chain reaction that explodes their entire ammunition store of up to 40 shells.

    The resulting shockwave can be enough to blast the tank's turret as high as a two-story building,

    Russia's tanks in Ukraine have a 'jack-in-the-box' design flaw
    Russian tanks with their tops blown off are just the latest sign that Russia's invasion of Ukraine isn't going to plan.
    edition.cnn.com
  • 2022:

    Russland hat seit Kriegsbeginn Landwirtschaftstechnik im Wert von fast 5 Millionen Dollar aus der Ukraine geraubt.

    Wobei man sagen muss, dass man 5 Mio bei landwirtschaftlichen Maschinen recht schnell beieinander hat. Das dürfte keine größeren Auswirkungen haben.

    Zusätzlich wird Getreide und Saatgut in großem Umfang entwendet.

    Das Problem ist, dass die Ukraine einer der größten Getreideexporteure der Welt ist und u. a. den Nahen Osten und Afrika beliefert. Eine gezielt von Russland geplante Hungersnot bedroht diese Regionen, die wiederum zu Flucht (nach Europa) führen könnte.

    Könnte mir auch vorstellen, dass Russland so versucht diese Regionen noch enger an sich zu binden. Russland könnte dann sein Getreide günstig gegen wertvolle Rohstoffe aus Afrika oder einfach Unterstützung aus diesen Teilen der Erde tauschen.

  • Wobei man sagen muss, dass man 5 Mio bei landwirtschaftlichen Maschinen recht schnell beieinander hat. Das dürfte keine größeren Auswirkungen haben.

    Könnte mir auch vorstellen, dass Russland so versucht diese Regionen noch enger an sich zu binden. Russland könnte dann sein Getreide günstig gegen wertvolle Rohstoffe aus Afrika oder einfach Unterstützung aus diesen Teilen der Erde tauschen.

    Aufgrund der Sanktionen wird Russland selbst Probleme im landwirtschaftlichen Bereich bekommen, weil Maschinen, Ersatzteile und Dünger fehlen.

  • Haben die da wirklich so große Probleme mit? Ich mein der ganze Elektronikkram wird doch zum Großteil in China hergestellt. Und mit denen können sie ja ganz normal handeln, oder?

    Mein Gefühl sagt mir hier, dass man sich mit den stärksten Sanktionen aller Zeiten auch ein bisschen zu sehr selbst auf die Schulter klopft. Aus China kann Russland fast alles bekommen, was sie so brauchen.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Sorry falls das schon verlinkt wurde. Aber dieser Text hat mir auch so einigen Denkanstoß gebracht. Ganz stark

    https://wolfgangmueller.info/2022/04/30/ukr…ab-global-de-DE

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei man sagen muss, dass man 5 Mio bei landwirtschaftlichen Maschinen recht schnell beieinander hat. Das dürfte keine größeren Auswirkungen haben.

    Laut dem Artikel sind es insgesamt 27 Maschinen, um die es geht.

    Unabhängig von dem Krieg, finde es auch nicht gerade vertrauenserweckend, wenn eine Firma "mal so" deine 300.000$ Erntemaschine per Fernwartung komplett deaktivieren kann. Nicht dass es großartig überraschend ist, bei den meisten hochpreisigen Hardware Geräten, die ich kenne, ist das möglich. Eröffnet nur interessante Ideen zur Bindung von Partnerländern.

  • Gab es da nicht mal Berichte von gewissen Maschinen bei Landwirten, die nur für die eigenen Felder freigeschaltet waren. Wollte der Landwirt einem anderen helfen mit seinem Gerät, so verweigerte das Gerät seinen Dienst auf dem „fremden“ Feld.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Laut dem Artikel sind es insgesamt 27 Maschinen, um die es geht.

    Unabhängig von dem Krieg, finde es auch nicht gerade vertrauenserweckend, wenn eine Firma "mal so" deine 300.000$ Erntemaschine per Fernwartung komplett deaktivieren kann. Nicht dass es großartig überraschend ist, bei den meisten hochpreisigen Hardware Geräten, die ich kenne, ist das möglich. Eröffnet nur interessante Ideen zur Bindung von Partnerländern.

    Das passiert mit Deinem Lamborghini auch. It's not a bug, it's a feature

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist auf den Autoloader zurückzuführen wodurch man Personal und Gewicht spart. Wie der aktuelle T-14 Armata konzipiert ist weiß ich leider nicht.

    P.S.. Auch beim T-14 ist man beim Autoloader Konzept geblieben.

    Tatsächlich aber hat man scheinbar für die Tank Rush Mentalität Masse statt Klasse inzwischen weder Personal noch Munition und bei einer gespiegelten Armee die mit dem gleichen Material kämpft aber bereits seit 2014 von Amerikanern und Briten in moderner Waffenführung geschult wird ein Riesenproblem.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (3. Mai 2022 um 06:46)

  • Das passiert mit Deinem Lamborghini auch. It's not a bug, it's a feature

    Bei Betriebssystemen würde ich das auch nicht komplett ausschließen wenn du Online arbeiten musst. Das Problem wurde ja auch bei Drohneneinsätzen schon angesprochen.

  • Ist da zu viel Nowitschok im Wodka, dass die widerlegt Frankenberger wieder aufgewärmt wird?

    https://www.spiegel.de/ausland/ukrain…7d-de847007e384

    Das russische Regime ist in einer Selbstradikalisierungsspirale.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Molotow-Ribbentrop 2.0 - deutsche Osteuropapolitik von 1990 bis 2022

    Zitat

    Kohl [in 1991], though, felt that a dissolution of the Soviet Union would be a "catastrophe" and anyone pushing for such a result was an "ass." In consequence, he repeatedly sought to drum up momentum in the West against independence for Ukraine and the Baltic states.

    Bonn-Moscow Ties: Newly Released Documents Shed Fresh Light on NATO's Eastward Expansion
    In 1991, German Chancellor Helmut Kohl wanted to prevent the eastward expansion of NATO and Ukrainian independence, according to newly released files from the…
    www.spiegel.de
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der russische Steigbügelhalter Fucker Arseson verbreitet auch seinen Schwachsinn US-weit.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der russische Steigbügelhalter Fucker Arseson verbreitet auch seinen Schwachsinn US-weit.

    Man ist ja von Fox so einiges gewohnt, aber das ist ein neues alltime-low. Das ist brutal gefährlich, ich bin wirklich fassungslos. Er spielt hier wissentlich mit dem Feuer und der Sicherheit des eigenen Landes um innenpolitisch zu punkten. Und Tucker wird sich voraussichtlich niemals dafür verantworten müssen. 😡

    Bin ja mal gespannt bis wir dieses Argument hier in Deutschland zu hören bekommen. AfD und Co werden das bald aufnehmen….

    Formerly known as Bengals

  • Und hier ein Interview mit Juli Zeh warum sie den "Offenen EMMA Brief" unterschrieben hat: https://www.zeit.de/kultur/2022-05…eg-brief-waffen

    Die gesammelten Statements der Unterzeichner, der Auftritt von Herrn Merkel gestern bei Lanz und im besonderen der Auftritt von Frau Wagenknecht bei Frau Maischberger lassen mich einigermaßen Fassungslos zurück.

    Ein erschreckender Level kognitiver Dissonanz.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Die gesammelten Statements der Unterzeichner, der Auftritt von Herrn Merkel gestern bei Lanz und im besonderen der Auftritt von Frau Wagenknecht bei Frau Maischberger lassen mich einigermaßen Fassungslos zurück.

    Ein erschreckender Level kognitiver Dissonanz.

    Ich kenne nicht alle Statements, ich finde es einfach gut das sich mit der Thematik öffentlich auseinander gesetzt wird. Bei Juli Zeh ging es mir in erster Linie um die Richtigstellung bzw. Sichtweise bzgl. des Vergleichs von Wolfgang Müller mit einer Vergewaltigung.