Fußball-WM 2014 in Brasilien

  • 2 Tage Pause, spüre heute erste Entzugserscheinungen. Habe jetzt schon Angst nach der WM.

    Momentan aber nichts was 6 Minuten aus Deutschland gegen Brasilien nicht beseitigen.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • https://vine.co/v/MxjMvbFBqrD

    Am 13.07. in der 113. Minute. Es ging gar nicht anders :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wahnsinn einfach nur Wahnsinn. Hätte ich vor dem Turnier nicht mit gerechnet.
    Aber der Spruch das da gestern eine Mannschaft den Pokal gewonnen hat, war wohl noch nie so wahr wie heute.
    Wenn man sieht wie die Ersatzspieler mitgegangen sind, mitgefiebert haben usw.
    Dann die Tatsache das Neuer im Interview nach dem Spiel die Verletzten erwähnt usw.. Das Spricht schon für einen unglaublichen Teamspririt. Die wollten das Ding gestern einfach unbedingt.
    Zum Spiel selbst:
    Boateng wäre mein Spieler des Spiels. War nach dem CL Finale (wo er Dante auch schon outplayed hat) das beste Spiel was ich von ihm gesehen habe. Hummels wirkte allerdings das ganze Spiel nicht so spritzig wie sonst. Der war nicht fit glaube ich. Özil sollte man auch noch besonders loben. Läuferisch und kämpferisch absolut top und auch von unseren OM der beste gestern. Tja und Götze: Im Prinzip wurscht was der jetzt in seinem weiteren Fußballerleben noch so anstellt oder hinbekommt. Das Ding hat ihn unsterblich gemacht.

    Ein Wort noch zum Gegner:
    Ein Finale zu verlieren ist immer bitter und für die Gauchos tut es mir persönlich ein wenig leid. Ich mag und mochte den Argentinischen Fußball schon immer und hätte auch mit einem WM Argentinien gut leben können (viel besser als mit Holland:tongue2:) Das Land hat viele soziale Probleme, da hätte ein WM Titel für eine kurze Zeit, ein wenig Wundheilung betreiben können. Aber es hat nicht sollen sein und auch wenn man defensiv wirklich sehr sicher stand im ganzen Turnier, war es nach vorne hin zu viel Hoffen auf Messi und zu wenig Rest. Chancen hatte man gestern allerdings genug die hat man jedoch kläglich vergeben. Mal gucken was kommt. Messi kann noch 1-2 WMS spielen, aber er wird es nicht alleine machen können
    .
    Letztlich ist das Ding einfach verdient, wenn man mal die letzten 8 Jahre betrachtet immer oben mitgespielt und das meist mit ansehnlichen Fußball. Das muss irgendwann auch mit was Goldenem belohnt werden.

    Tja und Löw geht es so wie allen Gewinnern: Wer gewinnt hat recht und das aber so was von. Ich war nie ein Freund von ihm und seiner Art(und werde das auch nicht mehr) und habe auch seine Taktik oft kritisiert. Letztlich ist aber- das bilden dieser Einheit – sein Verdienst und von daher ziehe ich meine Regenmütze.

    Dann noch ein Wort zu den ÖR bei dieser WM:
    Ich hoffe dass da irgendjemand mal aufwacht und sich auf den Reporter Stühlen mal was tut. Das Geschwafel von Bartels und co. ist unzumutbar.

    So und jetzt noch eine Bitte an adidas: Bitte bitte bringt auch das away Jersey mit 4 Sternen raus. Mit dem hab ich mich inzwischen angefreundet. Das weiße geht einfach immer noch gar nicht….Raider mach was :P

    #FIREJOSEPH

  • Gratulation an den Nachbarn , tolle Mannschafft , tolle Spiele ein Historiusches und unvergässliches Spiel gegen Braswilien und geiles Finale das echt an der Kippe stand und sauspannend war !!!!

    Ich finde es ausserdem gut das es nicht im Elfmeterschiessen entschieden wurde .

    auch wenn es sich Argentinien sicherlich auch verdient hätte aufgrund des gesamten Tunierverlaufes geht der Titel für Deutschland ganz sicher in Ordnung und ist absolut Verdient .


    Lasst euch feiern :bier:

    I can, I will

  • Danke MH81

    du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Boateng bester Spieler gestern.

    Was könnte ich mich ärgern das ich nicht nach Rio geflogen bin. Hatte einen Freund vor Ort der ne Karte übrig hatte . Hatte erst abgesagt und als ich dann doch wollte war die Karte weg. :(

    Diese Woche jeden Tag mit einem anderen Deutschland Trikot ins Büro :D


  • Boateng wäre mein Spieler des Spiels. War nach dem CL Finale (wo er Dante auch schon outplayed hat) das beste Spiel was ich von ihm gesehen habe. Hummels wirkte allerdings das ganze Spiel nicht so spritzig wie sonst. Der war nicht fit glaube ich. Özil sollte man auch noch besonders loben. Läuferisch und kämpferisch absolut top und auch von unseren OM der beste gestern. Tja und Götze: Im Prinzip wurscht was der jetzt in seinem weiteren Fußballerleben noch so anstellt oder hinbekommt. Das Ding hat ihn unsterblich gemacht.

    Ich möchte gestern auch unsere Leader Schweinsteiger und Lahm erwähnen, in dem Spiel mussten sie vorangehen und haben genau das gemacht, soviel zum Thema Hierarchie.
    Im Nachhinein bin ich mir sicher, dass der CL Sieg der Bayern 2013 der wichtigste Baustein für die mentale Verfassung unserer meisten Spieler in diesem Finale war.
    Bei Schwini hatte ich in der ersten Halbzeit schon Angst, dass er sich übernimmt, so viel ist er gelaufen. Irgendwann in der ersten Hälfte der Verlängerung war er dann bei 13,7 km...:eek:



    Messi kann noch 1-2 WMS spielen, aber er wird es nicht alleine machen können


    Naja, bei der übernächsten WM wäre er 35 und sollte nicht mehr der beste Spieler der Gauchos sein, wenn sie was reißen wollen.
    Argentinien wird sportlich ganz oben dabei dabei bleiben, wenn di Maria (und mit Abstrichen auch Agüero) nicht angeschlagen wären, dann hätte das auch anders ausgehen können.

    Mit dem Thema Sympathie kann ich übrigens überhaupt nicht mitgehen, da rangieren sie noch unter den Holländern...:madness

  • Zitat

    Ich möchte gestern auch unsere Leader Schweinsteiger und Lahm erwähnen, in dem Spiel mussten sie vorangehen und haben genau das gemacht, soviel zum Thema Hierarchie.

    Da fällt mir einer ein

    http://www.ran.de/fussball/news/…r-leader-124653

    :jeck::jeck:

    Zitat

    Mit dem Thema Sympathie kann ich übrigens überhaupt nicht mitgehen, da rangieren sie noch unter den Holländern


    Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Hab einfach ein Faible für Südamerika(außer Brasilien)

    #FIREJOSEPH

  • Ja ich mag die Argentinier auch. Vor allem nachdem ich letztes Jahr in Buenos Aires war. Die leben einfach Fussball.


  • Dann noch ein Wort zu den ÖR bei dieser WM:
    Ich hoffe dass da irgendjemand mal aufwacht und sich auf den Reporter Stühlen mal was tut. Das Geschwafel von Bartels und co. ist unzumutbar.


    "Die Spezialkraft, die Jogi Löw mantragleich durchs Turnier kommentiert hat." (O-Ton Tom Bartels)

    Wer eine Ahnung davon hat, was Bartels damit meinte, der möge mir behilflich sein. :)

    Ich bin seit gestern übrigens offiziell ein Fan von Bastian Schweinsteiger.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Danke MH81

    du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Boateng bester Spieler gestern.

    Was könnte ich mich ärgern das ich nicht nach Rio geflogen bin. Hatte einen Freund vor Ort der ne Karte übrig hatte . Hatte erst abgesagt und als ich dann doch wollte war die Karte weg. :(

    Diese Woche jeden Tag mit einem anderen Deutschland Trikot ins Büro :D

    Das habe ich gestern schon in unserer Runde gesagt. Was Boateng da gestern abgeräumt hat war einfach unfassbar. Völlig abgeklärt. Gefühlt überhaupt kein Kopfballduell gewonnen und der Typ ist dazu wahnsinnig schnell, was ob seiner Größe meist nicht so auffällt, weil es etwas ungelenk wirkt.
    Da kann sogar Hummels einen suboptimalen Tag haben, wenn da so eine Wand neben ihm steht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich war bei Boatengs nonchalanter Art ja immer etwas skeptisch, vor allem, da er sich ja in den vergangenen Turnieren auch mal den einen oder anderen Bock geleistet hat. Aber bei dieser WM war er wirklich klasse und gestern hat er das nochmal getoppt.

    Und schnell ist er auch, das stimmt, allerdings eher ein "long strider". Hat aber gereicht :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich kann es einfach immer noch nicht glauben! Weltmeister! Für mich der Mann des Spiels neben Boateng, ganz klar Bastian Schweinsteiger. Ich gönne es den Jungs einfach nachdem soviel Kritik noch vor dem CL Triumph 2013 aufkam. Keine Titel mit Lahm und Schweinsteiger etc.

  • Zitat

    Ich möchte gestern auch unsere Leader Schweinsteiger und Lahm erwähnen, in dem Spiel mussten sie vorangehen und haben genau das gemacht, soviel zum Thema Hierarchie.

    + Boateng, der gestern wohl das Spiel seines Lebens bestritten hat.

    Insgesamt natürlich eine fantastische Leistung der kompletten Mannschaft , trotzdem gehört gerade ein Schweinsteiger expliziet erwähnt.
    Unfassbar , was da für ein Wille an den Tag gelegt wurde - ganz großes Kino, absoluter Leader , der mit klaffender Wunde jedem Argentinier entgegenschmetterte : " Macht was ihr wollt, ihr kriegt mich (und dadurch uns) nicht klein..."

    Für einige ewigen Kritiker "des Chefchens", die teilweise komplett über das Ziel hinausgeschossen haben, dürfte wohl spätestens seit gestern der Tag der Abbitte gekommen sein - schau´mer mal, welcher selbsternannte "Fachmann" in den nächsten Tagen diese Größe zeigt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich kann es einfach immer noch nicht glauben! Weltmeister! Für mich der Mann des Spiels neben Boateng, ganz klar Bastian Schweinsteiger. Ich gönne es den Jungs einfach nachdem soviel Kritik noch vor dem CL Triumph 2013 aufkam. Keine Titel mit Lahm und Schweinsteiger etc.

    Klose! Besser gehts nicht! So sehr verdient!
    Ich würde den gerne noch mal am 03.09. in Düsseldorf gegen Argentinien spielen sehen, bevor er dann zurück tritt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 100%ige Unterschrift von mir, MH81!
    Endlich der seit Jahren mögliche Titel!!! Auch ich werde wohl niemals mehr mit Löw konform gehen (Höwedes falsch aufgestellt, kramlfhaftes Festhalten an Özil ...). Aber der Erfolg gibt ihm Recht. Und auf jeden Fall das Teambuilding.

    Erwähnenswert für mich einfach auch Schweinsteiger. Was der einstecken musste gestern war unfassbar. Und dennoch so einen Kampfes- und Siegeswillen ausgestrahlt.

    Und auch als Schwarzgelber gebe ich verbegend zu: Wenn man dem Titelgewinn an einen bestimmten Spieler festmachen muss, dann geht nichts an Neuer vorbei :fleh:


  • Ich bin seit gestern übrigens offiziell ein Fan von Bastian Schweinsteiger.

    Das fällt glaube ich keinem schwer :mrgreen:
    Ich bleibe dabei :der "wahre" Kapitän (wobei ich mich mit Lahm als RV versöhnt habe)
    An seiner Stelle würde ich mir da noch ein Rosshaar in die Wunde legen, Salz reinstreuen, was auch immer...die Narbe erzählt die Story seines Lebens :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das fällt glaube ich keinem schwer :mrgreen:
    Ich bleibe dabei :der "wahre" Kapitän (wobei ich mich mit Lahm als RV versöhnt habe)
    An seiner Stelle würde ich mir da noch ein Rosshaar in die Wunde legen, Salz reinstreuen, was auch immer...die Narbe erzählt die Story seines Lebens :bier:

    der wollte gestern den Pokal auch gar nicht aus den Händen geben...

  • An seiner Stelle würde ich mir da noch ein Rosshaar in die Wunde legen, Salz reinstreuen, was auch immer...die Narbe erzählt die Story seines Lebens :bier:

    Das war nach dem Schlusspfiff auch meine erste Idee nachdem die Freundin meinte er soll das lieber schnell ordentlich flicken lassen um keine Narbe davonzutragen :mrgreen: .

    Auch ich bin offizielles Mitglied des Schweini-Bandwaggons. Und habe sogar allgemein wieder etwas Interesse am Kugeltreten gefunden. Mal schaun in wieweit das nun anhält, wenn ich aber wieder den Glubb zu verfolge wohl eher nicht allzusehr :tongue2: .

  • Zitat

    Das war nach dem Schlusspfiff auch meine erste Idee nachdem die Freundin meinte er soll das lieber schnell ordentlich flicken lassen um keine Narbe davonzutragen .

    Flicken lassen. Das bleibt für ewig. Aber - Achtung Klischee- Frauen halt :tongue2:

    Das einzige negative an gestern: Anja&Tanja (und Ingo) bleiben uns für ewig erhalten.:hinterha: Es sei den wir machen es bei den nächsten Turnieren wie die letzten beiden Weltmeister:tongue2:

    #FIREJOSEPH

  • Wenn man das ganze Turnier betrachtet hat wohl mit Deutschland das am besten funktionierende und cleverste Team verdient den Titel gewonnen. Das darf man als Deutscher auch schreiben ohne gleich in die chauvinistische Schiene zu geraten.

    Kein anderes Team, der 32 beteiligten Länder, hat es so gut verstanden das individuelle Können einiger herausragender Spieler mit dem Teamgedanken so gut in Einklang zu bringen, sodass daraus eine erfolgreiche Einheit entstehen konnte.

    Allen anderen fehlte entweder das eine oder das andere. Am eklatantesten wird das wohl am Titelfavoriten Nr.1 Brasilien deutlich. Ausser Neymar hatte die Selecao an sich...nichts! Und als ihr Superstar leider verletzt ausscheiden musste, fiel die Mannschaft in sich zusammen wie ein unsicher gebautes Kartenhaus. Ähnliches gilt für Ronaldo und Portugal. Bei Spanien, das in den letzten Jahren ein Musterbeispiel für eine geschlossene Mannschaftsleistung gegolten hat, waren die Leistungsträger über ihren Zenit hinaus oder doch schon etwas zu satt.

    Das einzige Team, das den Deutschen dort etwas näher stand war der gestrige Finalgegner Argentinien. Mit Messi als Superstar, im Angriff von Leuten wie Higuain, Agüero und di Maria unterstützt, auf eine perfekt funktionierende Abwehr bauend kamen die Gauchos, wenn man es im Nachhinein betrachtet, nicht umsonst ins Finale.

    Für den neutralen Betrachter war es sicher nicht das große, mitreissende Endspiel. Dazu waren die Strafraumszenen über 120 Minuten zu dünn gesäht und es fehlte natürlich das Salz in der Suppe - die Tore. Aber das Manko haben fast alle Endspiele bei großen Fußballturnieren. Dennoch, es war ein intensiv geführter Kampf zweier beinah gleichwertiger Mannschaften. Den kleinen Unterschied zu Gunsten der Löw-Truppe machte vielleicht wirklich die gut besetzte Bank aus, was die Stärke der Deutschen - den Teamgedanken - wohl am besten unterstreicht.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich hatte schon zu Beginn der WM dieses Gefühl "Dieses Jahr könnte was Besonderes gehen". Schon ein paar Tage vorher schlich sich bei mir diese unbeschreibliche Vorfreude ein, als ob ich irgendwas geahnt hätte.

    Die WM würde ich insgesamt als eine der Besten einschätzen, die ich je gesehen habe. Auch wenn ab Viertelfinale die Toreflut doch ein wenig eingedämmt wurde, naja - außer wenn Brasilien spielte. Wollte übrigens mein Password in "BrasiliensAbwehr" ändern, aber wurde von nfl-talk für zu schwach befunden. :tongue2:

    Deutschland ist also endlich zum vierten Mal Weltmeister. Was wurde in den Jahren so oft bemängelt, sie hätten kein Herz, wir hätten keine Typen, wir könnten die wichtigen Spiele nicht gewinnen, Löw sei kein Trainer, der Titel holen könnte...

    Was für großartige Typen wir in der Mannschaft haben, konnte man in den letzten Wochen sehen. Das Begann mit "Eis-Tonnen Per", ging über den heimlichen Kapitän Schweinsteiger, den Clown Müller und nicht zu vergessen den Super-Poldi, der nach dem Finale einfach mal mit seinem Sohn im Maracana Elfmeter schießt. Mit so einer Truppe kannst du Turniere gewinnen und nicht mit einer Ansammlung von großartigen Einzelspielern, oder mit einer Mannschaft die nur auf den Genie-Streich eines einzigen Spieler wartet.

    Immens freut es mich natürlich für Jogi Löw, der seit seiner VfB-Zeit für mich ein ewig währender Sympathie-Träger ist, weil er sich nicht wichtiger als die Mannschaft nimmt, sondern ein Teil der selben ist. Ich weiß noch, wie er sich nach dem DFB-Pokal Sieg die Haare von der Mannschaft hat rasieren lassen - wieviel Trainer würden so etwas machen. Das ist kein Kaiser der über den Dingen schwebt oder kein "Genie" wie Van Gaal, aber dafür ist er jetzt Weltmeister-Trainer wie Herberger, Schön und Beckenbauer. Glückwunsch!

    Götze ist mit gerade mal 22 Jahren jetzt schon unsterblich, das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Hoffentlich bleibt auch er auf dem Teppich, da habe ich ein kleines bisschen Sorge drum. Muss ihm allerdings Lob dafür zollen, dass er bei der Siegerehrung das Reus-Trikot mit hatte. Das hat mich tierisch gefreut. Vielleicht können auch ein paar Dortmunder da ihren Frieden mit ihm schließen.

    Klose ist Rekordtorschütze und für keinen könnte ich mich mehr freuen. Auch so ein Spieler, der wie kein Zweiter für diese Mannschaft steht, sich in den Dienst des Teams stellt. Und dann ausgerechnet gegen Brasilien das Rekordtor zu erzielen, ist natürlich auch eine Geschichte für sich.

    Tja und da sind wir bei der richtigen/falschen Neun. Welch Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet die einzig richtige 9 (nämlich die mit der Nummer auf dem Trikot) das goldene Tor vorbereitete und die falsche 9 (mit der 19 auf dem Rücken) abschloss. Ich hoffe, diese Diskussion ist dann auch ein für alle Mal beendet.

    Und weil's so schön war:
    https://vine.co/v/MxjMvbFBqrD

    Wenn die 13 nicht schon lange meine Glückszahl wäre ... spätestens JETZT wäre sie es.

    Ein paar kritische Bemerkungen:

    - die FIFA und der Fußball generell muss dringend etwas im Bereich Gehirnerschütterung und das Behandeln dieser schlimmen Verletzungen tun. Was schon bei Uruguay zu sehen war, musste man gestern wieder beobachten: Kramer wieder aufs Spielfeld zu lassen, war absolut leichtfertig. In der NFL hätte er den Rasen nicht mehr betreten dürfen.

    - Schiedsrichter Rizzoli hatte die Begegnung zu keiner Zeit im Griff - seine Karten-Verteilung war für mich nicht nach vollziehbar. Zum Glück gab es keinen spielentscheidenden Fehler. Das hätte noch gefehlt. Nach dem die Schiris zu Beginn der WM im Blickpunkt waren, sich in der Mitte etwas gesteigert hatten, ging es gegen Ende wieder heftig bergab. Im Spiel um Platz 3 (der zum Glück unbedeutend ist) eine wirklich katastrophale Leistung und gestern auch nur wenig besser.

    - Messi als Spieler des Turniers ist nicht wirklich nachvollziehbar. Da gab es wirklich Spieler, die das deutlich mehr verdient haben - ganz vorne weg James Rodriguez. Aber auch Arjen Robben oder Thomas Müller wären da eher die richtige Wahl gewesen.

    - Kolumbien als fairstes Team ist eine Verhöhnung des brasilianischen Volkes. Neymar wird sich dafür recht herzlich bedanken.

    So, das langt jetzt dann auch mit dem Wermutstropfen. Es gab so viele schöne Szenen bei dieser WM und in meinen Augen einen verdienten Weltmeister 2014, so dass dieses Turnier auch im Rückblick ein eher positives Bild auf den Fußball abgeben sollte. Dazu trugen auch die bunten Farbtupfer wie Costa Rica, Mexiko und Algerien bei.

    Obrigado Brasil! Schön war's.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)