DFB Pokal 2014 - 2015

  • Du wirst aber zugeben müssen das diese andere Stadt ein ganz anderes Einzugsgebiet hat als Wolfsburg. Die sind umzingelt von Bundesligavereinen mit einer besseren Historie. Möcht in Kaiserslautern nix kleinreden, es ist beachtenswert was dort stattfindet, aber dieses "pfui da kommen keine Leute in Wolfsburg, Vereinsauflösung bitte" ist unfair.

    Ne das ging auch nicht in die Richtung "Wolfsburg hat die geilsten Fans überhaupt", nur wir reden hier halt über ne Stadt, die nur wegen VW überhaupt existiert. K'Lautern ist da natürlich ein schönes Gegenbeispiel.:bier:

  • Ich weiß gar nicht, warum die Dortmunder da fluchen . Wenn nicht gerade Bielefeld die Mega Sensation schafft, gewinnt man selbst, Wolfsburg oder Bayern. So oder so reicht dann auch der 7. Platz für die EL in der Bundesliga

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich weiß gar nicht, warum die Dortmunder da fluchen . Wenn nicht gerade Bielefeld die Mega Sensation schafft, gewinnt man selbst, Wolfsburg oder Bayern. So oder so reicht dann auch der 7. Platz für die EL in der Bundesliga

    Naja das wäre aber auch der Fall gewesen, wenn man selbst in Bielefeld, gegen WOB oder zuhause gegen Bayern gespielt hätte. Schwerer als in München hätte es wohl nicht kommen können, wobei Auswärts in Wolfsburg aktuell auch kein Spaziergang ist. Ich bin allerdings auch kein Freund davon, jetzt schon die Taschentücher rauszuholen. Die letzten Partien gegen Bayern waren immer eng und solche engen Spiele können auch mal für einen ausgehen. Man muss halt nen Sahnetag erwischen, dass hat man in dieser Saison schon geschafft nur nicht in der Häufigkeit wie es nötig ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Freust Du Dich eigentlich mehr über Siege des VfB oder über Niederlagen des FCB?


    Wenn Du ihm anbietest Bayern Pokal raus, CL raus und nicht Meister dafür aber VfB in Liga 2 kannst gar nicht so schnell gucken wie die Tinte unter dem Vertrag trocken ist.

    Zitat

    Zumindest können die Arminen nun Golfsburg zeigen, dass man auch unter der Woche, gegen einen unattraktiven Gegner und im Pokal das Stadion voll bekommt.


    Ich freu mich jetzt schon auf die Organisation des VVK. Das wird ein Fest ür jeden neutralen Beobachter. Mal gucken wie oft diesmal wäherend des VVk die Regeln geändert werden :mrgreen:
    Immerhin wird ja- wie wir gelernt haben -aufgrund der Schichtarbeit bei VW das Gästekontigent nicht ausgeschöpft werden können.

    Annsonsten kann man dem DSC nur ein riesen Kompliment machen. Den 3 der Bundesliga rausgeworfen und das über 120 Minuten genommen sogar hochverdient. Von dem was ich gesehen habe (60 Minuten komplett, den Rest dann mit nem halben Auga via Sky Go) war der DSC die bessere und auch gefährlichere Manschaft. Man kann nur hoffen(für die Leute hier), dass das jetzt für die Liga keine miesen Auswirkungen hat. Die liegen gelassenen Punkte gegen VFB 2 und BVB 2 können noch weg tun, da jetzt der harte Teil des Spielplans kommt.

    Zitat

    wird nicht immer gepfiffen, man kann sich auch nicht beschweren wenn es nicht gepfiffen wird, ist aber imo die richtige Entscheidung

    Sorry Holger das sehe ich nicht so. Natürlich kannst Du das pfeifen. Du kannst quasi bei jeder Ecke irgendwas pfeifen, aber wenn das der Maßstab sein soll, dann kann man es gleich sein lassen.
    Das Thiago rot kriegen muss steht überhaupt nicht zur Debatte.Keine Ahnung was da in seinem Kopf vorging.
    Nimmt man allerdings das Foul an Lahm (vom fairsten Spieler der Bundesliga Toprak) als Maßstab, was mindestens dunkelgelb ist (und nicht mal gelb gab) passt die Gelbe für Thiago wieder. :madness

    #FIREJOSEPH

  • Wenn Du ihm anbietest Bayern Pokal raus, CL raus und nicht Meister dafür aber VfB in Liga 2 kannst gar nicht so schnell gucken wie die Tinte unter dem Vertrag trocken ist.

    Der kann sich das auch erlauben, der ist bestimmt noch Fan von mindestens 3 anderen BL Mannschaften da kann man schon mal eine opfern :jeck:

  • Freust Du Dich eigentlich mehr über Siege des VfB oder über Niederlagen des FCB?

    Die Frage kannst du einigen anderen hier auch stellen. Ich werde es nie verstehen.

    Mein persönliches highlight ist immer noch als ich mir mit meiner damaligen Freundin ein FCN Spiel in der Nordkurve angeschaut habe.
    Der Club spielte wie immer gegen den Abstieg und auf der Anzeigetafel wurde die Rostocker Führung in München eingeblendet. Jubel in der Nürnberger Kurve. Als ich meinen Nebenmann darauf hinwies, dass dieses Ergebnis doch schlecht für Nürnberg sei weil es sich mit Rostock um einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt handelt, meinte er nur "egal, Scheiss Bayern." :jeck:

  • Mann, das Forum kann sich echt glücklich schätzen, Member zu haben, die tatsächlich Fan eines Teams sind, bei denen mehr Zuschauer ins Stadion gehen, als bei anderen Teams. Echt witzig, auf was man sich alles etwas einbilden kann. :D

    Ich find's vor allem putzig, weil viele augenscheinlich selbst zum Zeitpunkt der Spiele nicht im Stadion sind, wenn sie hier schreiben.:mrgreen:


  • Sorry Holger das sehe ich nicht so. Natürlich kannst Du das pfeifen. Du kannst quasi bei jeder Ecke irgendwas pfeifen, aber wenn das der Maßstab sein soll, dann kann man es gleich sein lassen.


    Kein Problem, das kann man ja auch anders sehen, als ehemaliger IV (oder damals noch Vorstopper :mrgreen:) bin ich vllt auch nicht ganz Vorurteilsfrei ;)

    Wenn du jemanden mit beiden Händen unter dem Ball durchdrückst, wird das immer gepfiffen.

    Das macht Lewa nicht, der Schubser ist sehr gering und der Leverkusener Abwehrspieler verkauft das auch nicht gut, aber ich denke ihm wird zum Verhängnis, dass er beide Hände im Rücken hat. Das hat der Schiedsrichter gesehen und daher gepfiffen. Benutzt er nur den Körper, ist alles ok.

  • Freust Du Dich eigentlich mehr über Siege des VfB oder über Niederlagen des FCB?


    Dieses Jahr scheint beides nur gleichzeitig einzutreten, von daher muss ich mich da nicht mal entscheiden :D

    Ich hab aber immer zwei Mannschaften für die ich bin: Den VfB und wer immer gegen die Bazis spielt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • schon witzig, ich mach mich schlau über aikis neuen(?) Avatar, frage mich dann wie oft schon jemand Wortspiele mit arouse gemacht hat und lass mich von google belehren, dass Eminem längst einen entsprechenden Songtext zu bieten hat :jeck:

  • Die Frage kannst du einigen anderen hier auch stellen. Ich werde es nie verstehen.


    Grundsätzlich hast du Recht, aber in den letzten Monaten wurde das solide abgefedert von dem immer häufiger auftretenden Rumgeheule der hiesigen Bayernfans. Nehmen sich beide Seiten IMO nicht so arg viel :)

  • das "aber..." versteh ich nicht, bzw. was mit abfedern gemeint ist

    oder meinst du das klassische "für jeden komischen Anti-Bayern-Fußballfan kann ich einen komischen Bayern-Fan auftreiben"? das kauf' ich dir glatt ab :)

  • Den Kampl haben sie aber auch nur nach Dortmund geholt, damit er seine Frisur zur Schau tragen kann, oder? Was für eine Vollgraupe.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Alle Nachbarn wach. Egal. Geile Sache! :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Während des Spiels schon laufend hingeflogen... im eigenen Stadion. Lächerlich.

    Gagelmann bester Dortmunder.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Während des Spiels schon laufend hingeflogen... im eigenen Stadion. Lächerlich.

    Gagelmann bester Dortmunder.


    Ist ja nicht so als hätten die Bayern noch nie von nem Schiri profitiert. Die besten Dortmunder waren die ersten 4 Penaltyschützen.

  • Platzwart raus :jeck:


    Eher Zeugwart :jeck:
    Die Dortmunder sind ja nicht weggerutscht.
    Wenn man so viele Geschenke anbietet, muss man auch damit leben, dass sie angenommen werden.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Eher Zeugwart :jeck:


    Joa, nach dem Mannschaftsarzt wohl der nächste, der gegangen wird. Gegen Barcelona ist dann der Busfahrer dran :D.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ein schönes kleines Kapitel origineller deutscher Fußball-Geschichte :tongue2: Und mit so einem Ausgang so selten noch dazu.

    Jetzt kann man sich das Finale ja auch ansehen. Wird bestimmt spannend, denn ich glaube da doch stark an BVB-Wolfsburg. Ansonsten wärs ja doch nur wieder dieser alte Lineker Spruch leicht abgewandelt gewesen (22 Leute, Schiedsrichter stört usw. und am Ende gewinnen die Bayern).

  • Wo denn? Ich höre den üblichen ARD-Kommentar von Steffen Simon.

    Deutliche Sache für Wolfsburg. Bielefeld hat sein Pulver wohl schon im Viertelfinale verschossen. Und die Wölfe mit wunderschön herausgespielten Toren zum 1:0 und 3:0. Wird hoffentlich ein spannendes Finale.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)