DFB Pokal 2014 - 2015

  • Nach solchen Schalker Auftritten freue ich mich immer Hotte Heldt kleinlaut im Interview zu sehen. Sonst kommen ja gerne so Aussagen wie:

    • Wenn die Bayern dieses Jahr straucheln sind wir da
    • Auf Augenhöhe mit Schwarz-Gelb

    Ganz ehrlich, der Kerl ist die Lachnummer der gesamten Liga :jeck:


    Schalke tanzt jetzt auf einer Hochzeit weniger = weniger Belastung für die Spieler = unter Umständen mehr Chancen in der Meisterschaft

    jetzt noch früh in der CL ausscheiden und Schalke ist der Titelfavorit :mrgreen:

  • Schalke tanzt jetzt auf einer Hochzeit weniger = weniger Belastung für die Spieler = unter Umständen mehr Chancen in der Meisterschaft

    jetzt noch früh in der CL ausscheiden und Schalke ist der Titelfavorit :mrgreen:

    Das sonst noch keiner auf diesen Plan gekommen ist.:jeck:

    Ich glaube, bei Schalke ist nach jeder Niederlage einfach zuviel Unruhe und nach jedem Sieg zuviel Glanz und Gloria. Dazu dann immer die Trainerdiskussion und fertig ist das Chaos. Wenn man gleichzeitig versucht, junge Spieler in so ein Umfeld einzubauen, dann geht das einfach nicht spurlos an denen vorbei bzw. wirkt sich auf deren Leistung aus.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich glaube, bei Schalke ist nach jeder Niederlage einfach zuviel Unruhe und nach jedem Sieg zuviel Glanz und Gloria. Dazu dann immer die Trainerdiskussion und fertig ist das Chaos. Wenn man gleichzeitig versucht, junge Spieler in so ein Umfeld einzubauen, dann geht das einfach nicht spurlos an denen vorbei bzw. wirkt sich auf deren Leistung aus.

    Man muss aber auch mal sagen, das man mit so einer Mannschaft nicht so eine grottige Leistung gegen einen Drittligisten abliefern kann. Wenn da jetzt Unruhe ist, dann absolut zurecht. Und Keller wirkte nach dem Spiel bei der ARD sehr ratlos.

  • 2. Runde:

    1. FC Magdeburg-Bayer 04 Leverkusen
    Chemnitzer FC-Werder Bremen
    Arminia Bielefeld-Hertha BSC
    Kickers Offenbach-Karlsruher SC
    Dynamo Dresden-VfL Bochum
    MSV Duisburg-1. FC Köln
    Würzburger Kickers-Eintracht Braunschweig
    1860 München-SC Freiburg
    Hamburger SV-Bayern München
    TSG Hoffenheim-FSV Frankfurt
    VfR Aalen-Hannover 96
    1. FC Kaiserslautern-SpVgg Greuther Fürth
    VfL Wolfsburg-1. FC Heidenheim
    RasenBallsport Leipzig-Erzgebirge Aue
    FC St. Pauli-Borussia Dortmund
    Eintracht Frankfurt-Bor. Mönchengladbach

  • im diesem Jahr gibt es für die 3 Hamburger Vereine kein Überwintern im DFB-Pokal. Einer in der 1. Runde draußen und die anderen beiden folgen wohl in Runde Zwei. :3ddevil:

  • Hmm, Braunschweig also in der zweiten Runde. Schade, ich hätte mir da aufgrund der aktuellen Form lieber die Löwen gewünscht, aber da haben beim letzten Mal schon die Mitfahrer der zweiten Mannschaft schon genügenden Eindruck in der Würzburger Innenstadt hinterlassen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • DFB-Pokal Regeln, §8.1:

    Zitat

    Die zuerst gezogene Mannschaft hat Heimrecht. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Der 1. FC Köln hat nie Heimrecht.

  • Hmm, Braunschweig also in der zweiten Runde. Schade, ich hätte mir da aufgrund der aktuellen Form lieber die Löwen gewünscht, aber da haben beim letzten Mal schon die Mitfahrer der zweiten Mannschaft schon genügenden Eindruck in der Würzburger Innenstadt hinterlassen.

    Habt doch die Löwen bekommen :hinterha: Halt die anderen :tongue2: Was ist denn vorgefallen beim Aufenthalt der Giesinger U21? Negatives habe ich jedenfalls nicht vernommen.

    Ansonsten: Freiburg daheim, war zu Bundesligazeiten der Lieblingsgegner in München, hoffe daran kann angeknüpft werden.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Habt doch die Löwen bekommen :hinterha: Halt die anderen :tongue2: Was ist denn vorgefallen beim Aufenthalt der Giesinger U21? Negatives habe ich jedenfalls nicht vernommen.


    Merke gerade, dass das vorletzte Saison war, aber damals gab's nach dem Spiel Vorfälle in der Innenstadt, wobei da auch von Seiten der Stadt Würzburg/Polizei nicht gut genug geplant wurde.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hmm, Braunschweig also in der zweiten Runde. Schade, ich hätte mir da aufgrund der aktuellen Form lieber die Löwen gewünscht, aber da haben beim letzten Mal schon die Mitfahrer der zweiten Mannschaft schon genügenden Eindruck in der Würzburger Innenstadt hinterlassen.

    Und die kommen am Freitag wieder...

    Ist zwar nicht das attraktivste Los, aber ich denke, dass es machbar ist. Diese Kickers-Mannschaft ist momentan auf dem Stand einer guten Drittliga-Mannschaft und wir haben Christopher Bieber ;)

  • Bayern mit Freilos (Braunschweig), Dortmund in Dresden und Gladbach in Offenbach sollten alle weiter kommen. Livespiel wird entweder Dresden oder Offenbach.

    Die anderen Partien:

    Aalen - Hoffenheim
    Leverkusen - K'lautern
    Freiburg - 1. FC Köln
    Leipzig - Wolfsburg
    Bielefeld - Bremen

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Yes, der 03.03. gegen Dortmund kann kommen, innerhalb von 20min. waren heute online die Tickets für`s Pokalspiel ausverkauft, hab meine zum Glück noch bekommen :bounce: . Ich freue mich auf alle Fälle drauf und hoffe auf ein schönes, spannendes und vor allem friedliches Spiel, vielleicht können wir nach Schalke und Bochum auch den dritten Ruhrpottverein etwas ärgern :xywave: .

  • Wenn ich sehe, wie unverschämt da einige ihre Karten bei yaBe und viagogo vertickern wollen... :nono:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Yep, da könnte ich auch echt die Wut bekommen. Aber leider hast du das ja überall, solche Spiele locken immer die Geschäftemacher an, ich hoffe der Verein hat mit seinen Gegenmaßnahmen Erfolg.

  • Der bundesligst als nächsten in Bielefeld spielt sponsert Arminia bestimmt den rasen :madnes

    Ansonsten Bockstark von Arminia. Respekt

    #FIREJOSEPH

  • Wie verwirrt muss ein Autor sein, um den Unterschied zwischen Zweikampf und Tritt abseits des Spielgeschehens nicht zu erkennen und das auch noch so süffisant zu veröffentlichen?

    Na, so verwirrt, dass man bekennender Schalke-Fan ist. :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long