Fussball-WM 2022 in Katar - abseits des Sports

  • hey, bei einem Thema werden die Frauen in dem Land mal nicht diskriminiert. Ich schalte sofort den Fernseher ein

    So'n Quatsch kannst du dir sparen, du weißt doch genau, dass wir in dem Punkt auf derselben Seite stehen. Ich finde nur, dass wir unseren guten Argumenten schaden, wenn wir mit effekthascherischen Wörtern wie "Burka" um uns werfen, die keinem Faktencheck standhalten. Katar liefert so viel Material an real existierenden Schweinereien, dass es absolut nicht notwendig ist, welche dazu zu erfinden.

  • So wie ich das von dem ZDF Experten vernommen habe (Name vergessen), hätte er dafür zwingend die gelbe Karte vor dem Spiel bekommen und hätte dann die Binde abnehmen müssen, anderenfalls wäre die Partie wohl abgebrochen worden, bzw abgesagt. Laut FIFA Regelwerk.

    Wäre also auf einen totalen Eklat hinausgelaufen, hätte er es durchgezogen.

    Warum dann nicht aus der Halbzeitpause mit der Binde rauskommen?

  • Was noch nicht Thema war:

    In den sozialen Medien freut sich die rechte Bubble darüber, dass man nicht mit dieser Binde antreten darf ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das 'natürlich ohne konkrete Infos zu haben' finde ich , sorry, hier schon albern.

    Das alle Verbände eine Gelbe Karte + Geldstrafe in Kauf nehmen wollten, war ebenso wie der mögliche Punktabzug als nächsthöhere Strafe doch lange vor der Sendung durch mehrere Medien gegangen. Wenn Du ihnen diese (mMn relativ alternativlose) Schlussfolgerung (härtere Strafen als Gelb+Geld) jetzt als unlauter unterstellst, dann hätten Sie praktisch gar nichts sagen dürfen....

    „ohne konkrete Informationen erhalten zu haben“ war mehr oder weniger ein direktes Zitat von Mertesacker. Und Kramer stimmte ihm da zu.

    Kramer sagte dann ja auch, dass man eine Geldstrafe, gelbe Karte und wohl auch den Abzug von einem Punkt(hier war das etwas wirr) wohl als mögliche Konsequenzen in Kauf genommen hätte. Er aber sicher ist, dass es drakonischere Strafen gegeben hätte.

    Mertesacker war dann auch der Meinung, dass unter der Hand sicher Strafen durch die FIFA angedroht worden wären, die alles übersteigen über was man aktuell spricht.

    Insgesamt hatte der Auftritt von Mertesacker für mich den Spirit von „der dumme Fan weiß ja gar nicht was wir Fußballer alles leisten und riskieren“

  • Was noch nicht Thema war:

    In den sozialen Medien freut sich die rechte Bubble darüber, dass man nicht mit dieser Binde antreten darf ...

    Jetzt bin ich aber verwirrt:

    Ist das nun ein Sieg für die Rechten, weil die „Homo-Binde“ (Zitat) nicht getragen wird, oder eine Niederlage, weil man sich als Herrenrasse von den bösen Ausländern was vorschreiben lässt? Oder ist das für die Nazis dann so wie heimlich Döner essen, daran erfreuen, aber es soll bloß keiner mitbekommen?

  • Jetzt bin ich aber verwirrt:

    Ist das nun ein Sieg für die Rechten, weil die „Homo-Binde“ (Zitat) nicht getragen wird, oder eine Niederlage, weil man sich als Herrenrasse von den bösen Ausländern was vorschreiben lässt? Oder ist das für die Nazis dann so wie heimlich Döner essen, daran erfreuen, aber es soll bloß keiner mitbekommen?

    Klarer Sieg - Homo-Binde muss weg bleiben und man hat sich an die Gesetzte und Gepflogenheten im Gastland zu halten (Ethnopluralismus).

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mertesacker war dann auch der Meinung, dass unter der Hand sicher Strafen durch die FIFA angedroht worden wären, die alles übersteigen über was man aktuell spricht.

    Was nach einer riesigen Chance klingt. Natürlich ist es leicht, das von der Couch ohne die Verantwortung für Millionen von Fußballern, Vereinen und Organisationen zu schreiben und damit nicht den absoluten Überblick über die Konsequenzen zu haben. ABER: Seit Jahren spricht man von einem Teufelskreis der Entfernung des Fußballs von der Basis. Höher, schneller, weiter und spektakulärer, hier eine Halbzeitshow mit Helene, da der drölfte Sponsor der das Aufstellen der Eckfahnen ankündigt.

    Man stelle sich nur vor, es wäre WM und keiner geht hin? Die großen Verbände haben eine Macht und damit ließe sich etwas schaffen. Einer Alternative zur Mafia der Fifa. Ein spannender Gedanke der da keimt. Allein der Glaube..

  • Jetzt bin ich aber verwirrt:

    Ist das nun ein Sieg für die Rechten, weil die „Homo-Binde“ (Zitat) nicht getragen wird, oder eine Niederlage, weil man sich als Herrenrasse von den bösen Ausländern was vorschreiben lässt? Oder ist das für die Nazis dann so wie heimlich Döner essen, daran erfreuen, aber es soll bloß keiner mitbekommen?

    Voller Erfolg für AfD und Co. und das in mehrfacher Hinsicht:

    1. "Endlich ein Land, dass sich der grün-links-woken Eliten-Propaganda verweigert und seine Kinder schützt."

    2. Gäste halten sich jetzt an Regeln des Gastgeberlandes. "Warum fordert man das nicht von den Menschen ein, die bei uns zu Gast sind?"

    3. "Typische Heuchler. Bei uns hier können sie immer groß rumschwätzen, aber da, wo es Konsequenzen hätte, kneift die 'Mannschaft aus Deutschland' (deutsch ist da ja keiner)".

    Insofern wird sich die AfD beim DfB bedanken, dass der Verband so eingeknickt ist, nachdem man vorher große PR-Töne gespuckt hat und extra noch in einem Regenbogen-Flugzeug zum Trainingslager und dem Oman-Testspiel geflogen ist.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Voller Erfolg für AfD und Co. und das in mehrfacher Hinsicht:

    1. "Endlich ein Land, dass sich der grün-links-woken Eliten-Propaganda verweigert und seine Kinder schützt."

    2. Gäste halten sich jetzt an Regeln des Gastgeberlandes. "Warum fordert man das nicht von den Menschen ein, die bei uns zu Gast sind?"

    3. "Typische Heuchler. Bei uns hier können sie immer groß rumschwätzen, aber da, wo es Konsequenzen hätte, kneift die 'Mannschaft aus Deutschland' (deutsch ist da ja keiner)".

    Insofern wird sich die AfD beim DfB bedanken, dass der Verband so eingeknickt ist, nachdem man vorher große PR-Töne gespuckt hat und extra noch in einem Regenbogen-Flugzeug zum Trainingslager und dem Oman-Testspiel geflogen ist.

    Ob die soweit denken? Im Endeffekt hätte ich aber auch selbst drauf kommen können, die drehen sich alles so wie es am besten in deren verzerrtes Weltbild passt.

  • Ob die soweit denken? Im Endeffekt hätte ich aber auch selbst drauf kommen können, die drehen sich alles so wie es am besten in deren verzerrtes Weltbild passt.

    Das ist in den Netzwerken genau die Argumentation der AfD-Politker und Anhänger.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Na ja. Rewe wollte den Vertrag eh nicht verlängern. bzw. hat bereits im Oktober selbiges bekanntgegeben. Die Mannschaft ist halt ein totes Pferd, dass zeigen ja auch die Zuschauerzahlen bei Länderspielen...

    Da nimmt man jetzt halt den Gratisapplaus gerne mit.

    Sieht man ja auch schön im Pride Month. da ist es hier in Europa immer schon bunt in den Herstellerseiten. Da wo es weh tut, sind die Twitterlogos nicht auf Pride gemacht.

    #FIREJOSEPH

  • Na ja. Rewe wollte den Vertrag eh nicht verlängern. bzw. hat bereits im Oktober selbiges bekanntgegeben. Die Mannschaft ist halt ein totes Pferd, dass zeigen ja auch die Zuschauerzahlen bei Länderspielen...

    Da nimmt man jetzt halt den Gratisapplaus gerne mit.

    Sieht man ja auch schön im Pride Month. da ist es hier in Europa immer schon bunt in den Herstellerseiten. Da wo es weh tut, sind die Twitterlogos nicht auf Pride gemacht.

    Selbst wenn es seitens REWE eine reine PR-Aktion sein sollte - dann ist das doch schon ein tolles Zeichen dafür, dass man heutzutage offenbar davon ausgehen darf, sich mit dem Zurschautragen einer solchen Haltung in unserer Gesellschaft mehr Freunde als Feinde zu machen. Wir halten das inzwischen für selbstverständlich, sind aber über das Gegenteil noch nicht allzu lange hinweg.

  • Na ja. Rewe wollte den Vertrag eh nicht verlängern. bzw. hat bereits im Oktober selbiges bekanntgegeben. Die Mannschaft ist halt ein totes Pferd, dass zeigen ja auch die Zuschauerzahlen bei Länderspielen...

    Da nimmt man jetzt halt den Gratisapplaus gerne mit.

    Sieht man ja auch schön im Pride Month. da ist es hier in Europa immer schon bunt in den Herstellerseiten. Da wo es weh tut, sind die Twitterlogos nicht auf Pride gemacht.

    Kann sein. Ehrlich gesagt habe ich erst eben erfahren, dass die DFB Sponsor sind.

  • Wenn sie jetzt tatsächlich die Sammel-Sticker nicht mehr an der Kasse verteilen, wäre es wirklich konsequent - dann müsste sich Rewe einiges anhören.

  • Wenn sie jetzt tatsächlich die Sammel-Sticker nicht mehr an der Kasse verteilen, wäre es wirklich konsequent - dann müsste sich Rewe einiges anhören.

    Ich hab gelesen, dass sie die Alben jetzt gratis rausgeben wollen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Man kennt aber auch die deutschen Männer, die bei Frauen und Islam sofort "Burka" im Kopf haben, auch wenn das mit Katar ungefähr so viel zu tun hat wie Nürnberger Würstchen mit Dänemark. :hinterha:

    Aha! :tongue2:

    EU-Siegel: Nürnberger Bratwurst gerettet | BR.de
    Die Nürnberger Rostbratwurst bleibt vorerst geschützt. Die EU will an ihrem bisherigen Siegel festhalten. Kritiker hatten das Aus für die Nürnberger Bratwurst…
    www.br.de

    "Das Fleisch für die Nürnberger Bratwürste stammt überwiegend aus Dänemark und Nordwest-Deutschland."

  • Der Experte war Manuel Gräfe, seines Zeichens einer der besten Schiris, die wir seit Walter Eschweiler und Wolf-Dieter Ahlenfelder je hatten.

    Ob man bei der WM mit der Bestellung eines Ahlenfelders Erfolg hat?

  • Nicht zugelassen Ausrüstung. Ist wie im Amateurfussball wenn die Schoner zu kurz sind.

    Di Maria?

    Ersteres sehen erfahrene Deutsche Schiedsrichter ganz anders. Zweitens ist witzig. Wer ist denn diese Maria, ich dachte Frauen spielen da keinen Fußball.

    Formerly known as Bengals

  • Ja und die Hefte jetzt kostenlos rausgeben und die Sticker weiter verteilen ist auch alles andere als Boykott. Dann bitte die Dinger schreddern.

  • Zitat

    Das bei Rewe derzeit erhältliche Sammelalbum werde ab sofort gratis abgegeben, die Kosten dafür trage das Unternehmen, kündigte der Handelsriese an. Die bisherigen Erträge des Albums werde Rewe nach Ablauf der Promotion vollständig spenden.

  • Ersteres sehen erfahrene Deutsche Schiedsrichter ganz anders.

    Nunja, kennen die die Ergänzung/Konkretisierung des Regelwerks, die die FIFA kurz vor der WM an die Verbände geschickt hat? Das ist normal vor großen Turnieren, wenn auch nicht so kurzfristig. Da meinen jetzt auch wieder ganz viele Experten mitreden zu müssen ohne über ausreichend Infos zu verfügen denke ich.

    Die einen suchen jetzt halt gute Ausreden warum es nicht geht, die anderen Gründe warum man es trotzdem tun sollte.

    Einzig positiv ist, dass der DFB und die FIFA nun gefühlt immer mehr Gegenwind bekommen.

  • Ja und die Hefte jetzt kostenlos rausgeben und die Sticker weiter verteilen ist auch alles andere als Boykott. Dann bitte die Dinger schreddern.

    Die Forderung mal zu Ende gedacht:

    Dann dürften sehr viele Kinder, die hauptsächlich empfänglich sind für solche Sammlungen, traurig und enttäuscht vor unfertigen Alben sitzen, weil Sticker nicht mehr verfügbar sind.

    Meinst du, dass diese Art von Boykott der Richtige ist?

  • Wenn du ankündigst "wir werben nicht mehr mit dem DFB" und das so raus haust um Schlagzeilen zu kreieren: ja, dann musst du es so durchziehen. Damit sage ich ja nicht, dass es der richtige Weg ist. Aber so wäre es so konsequent wie in der Pressemitteilung angekündigt.