Fussball-WM 2022 in Katar - abseits des Sports

  • Und zwar immer in deren Winter.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die haben aber 42,86% der wms bisher gewonnen

    Eigentlich liegen nur Argentinien und Uruguay komplett auf der Südhalbkugel. Brasilien wird vom Äquator geschnitten. :law:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die haben aber 42,86% der wms bisher gewonnen

    Wer die gewonnen hat, ist aber doch für die Frage nach der Ausrichtung ziemlich egal oder?

    Die WM findet traditionell ja sowieso im Winter statt. Das erste Turnier wurde schließlich im Winter in Uruguay ausgetragen.

    Kann ja auch keiner was dafür, dass die Europäer das die ganze Zeit nicht kapiert haben.

    Schön das man in Katar endlich diese Tradition auch auf der Nordhalbkugel respektiert.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Dänemark mit schwarzem Trikot bei/zu der WM? In Katar ist man wenig begeistert.

    Katar erzürnt wegen Dänemarks Sondertrikot
    Dänemark hat mit einem ganz in Schwarz gehaltenen Trikot ein Zeichen gegen die Ausbeutung der Arbeiter in Katar gesetzt. Dem WM-Gastgeber schmeckt die Aktion…
    www.kicker.de


    Mal sehen wer da noch alles versucht 'Zeichen zu setzen' und wie das so ankommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (29. September 2022 um 15:55)

  • Dänemark mit schwarzem Trikot bei/zu der WM? In Katar ist man wenig begeistert.

    https://www.kicker.de/katar-erzuernt…-919300/artikel


    Mal sehen wer da noch alles versucht 'Zeichen zu setzen' und wie das so ankommt.

    Da kann man nur hoffen, dass die Trikots in Asien unter guten Arbeitsbedingungen produziert werden.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Bei 40 Grad im schwarzen Trikot stell ich mir auch prickelnd vor

    spielen die da in offenen Stadien?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Mal sehen wer da noch alles versucht 'Zeichen zu setzen' und wie das so ankommt.

    Mir fällt jedenfalls direkt ein Verband ein, dass sicherlich kein Zeichen setzen wird…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Jep. Der Witz war ja das man offene Stadien klimatisieren wollte, oder sogar noch will ?!?

    :eek:

    Okay das habe ich jetzt wirklich nicht erwartet

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Nach der Scheiß WM 2018 müssten davon noch genug da sein

    714-714-96806.png

    DFB mal wieder Vorreiter. Schon die Russen hat man boykottiert. Konsequenterweise hat man die Trikots dann auch noch von Doppelgängern tragen lassen.

    Aber ernsthaft: ich kann mich nur an weiße und grüne Trikots bei der WM 2018 erinnern....

  • DFB mal wieder Vorreiter. Schon die Russen hat man boykottiert. Konsequenterweise hat man die Trikots dann auch noch von Doppelgängern tragen lassen.

    Aber ernsthaft: ich kann mich nur an weiße und grüne Trikots bei der WM 2018 erinnern....

    Das Trikot finde ich mega. Nur schade, dass es ausgerechnet bei dieser WM dran kam

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es ist geil, finde ich auch.

    Aber es kam doch nicht zum Einsatz, oder? Ich erinnere - Mexiko - weiß, Schweden - Weiß, Südkorea - Grün.

    Kam bei der EM 21 dann zum Einsatz

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jep. Der Witz war ja das man offene Stadien klimatisieren wollte, oder sogar noch will ?!?

    So hatte man es ja auch bei der Leichtathletik WM gehabt.

    World’s first stadium air conditioning system unveiled for Doha 2019 | Stadia Magazine
    World's first stadium air-conditioning system at Khalifa International Stadium
    www.stadia-magazine.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wird wie immer sein. Wenn Deutschland sportlich erfolgreich ist, wird der Rest nicht so genau genommen. Wenn Deutschland früh raus geht, wird man sich auf die anderen Themen rund um die Vergabe stürzen in der Berichterstattung …

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Alter, dieser Typ. Kommt der irgendwie direkt aus der Hölle? Haben die keine PR Berater? Das kann doch jeder 10. klässler im Voraus erkennen, dass sowas medial zerrissen wird und neue Kritik auslöst :

    Die FIFA möchte die Welt zum Schweigen bringen
    FIFA-Präsident Gianni Infantino hat nach jahrelangen Diskussionen über den umstrittenen WM-Gastgeber Katar genug von der Kritik. "Konzentrieren wir uns auf den…
    www.n-tv.de

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Tell me how you really feel: Katarischer WM-Botschafter Salman nennt Homosexualität "geistigen Schaden"

    Aber wir wissen ja, dass Kritik an Katar laut deren Botschafter einfach "sehr rassistisch" ist.

    Vor allem ist die Argumentation totaler Schwachsinn. Wenn jemand (nach dessen Meinung) einen geistigen Schaden hätte, dann ist er dementsprechend krank und mir ist neu, dass es verboten sein kann krank zu sein…

  • Vor allem ist die Argumentation totaler Schwachsinn. Wenn jemand (nach dessen Meinung) einen geistigen Schaden hätte, dann ist er dementsprechend krank und mir ist neu, dass es verboten sein kann krank zu sein…

    Es kann aber verboten sein, mit schlimmen und vor allem ansteckenden Krankheiten am öffentlichen Leben teilzunehmen. Er argumentiert ja ausdrücklich damit, dass Kinder Schwule sehen und von ihnen etwas lernen könnten. :cards

  • Es kann aber verboten sein, mit schlimmen und vor allem ansteckenden Krankheiten am öffentlichen Leben teilzunehmen. Er argumentiert ja ausdrücklich damit, dass Kinder Schwule sehen und von ihnen etwas lernen könnten. :cards

    Okay, das ist ein Punkt….

  • Ich habe bis 2014 neben den deutschen Spielen i.d.R. auch nahezu alle anderen WM-Spiele mir angeschaut... Die WM in Russland hab ich schon nur noch sporadisch verfolgt, allerdings auch bedingt durch die deutschen Leistungen... Dieses Jahr werde ich tatsächlich bewusst vollständig darauf verzichten. Wie wollt ihr das handhaben? Schauen oder Boykottieren?

  • Ich habe bis 2014 neben den deutschen Spielen i.d.R. auch nahezu alle anderen WM-Spiele mir angeschaut... Die WM in Russland hab ich schon nur noch sporadisch verfolgt, allerdings auch bedingt durch die deutschen Leistungen... Dieses Jahr werde ich tatsächlich bewusst vollständig darauf verzichten. Wie wollt ihr das handhaben? Schauen oder Boykottieren?

    Das Problem ist halt, dass das Boykottieren entweder gar nichts bringt, wenn ich NICHT zu Hause schaue oder nur den umliegenden Kneipen schaden, wenn ich dort nicht schaue. Inwieweit sich mein Protest (plus er von tausenden Anderen) bemerkbar machen würde, wenn ich nicht danach auf Suchmaschinen suche oder keine Artikel hierzu lese, weiß ich leider nicht.

  • Boykott* so gut es geht. Ich weiß nicht mal, gegen wen Deutschland in der Gruppenphase spielt.

    *Mit der Einschränkung, dass ich bei anstehenden Elternbesuchen nicht drumherum komme von ein paar Spielen doch etwas mitzubekommen.