Was war dein letzter Film?

  • Spiderman - No way home

    Ich fand ihn super unterhaltsam, guter Humor und nicht zuviel überkandidelte Marvel Action.

    Die Story zwar bekloppt aber in sich dann doch stimmig. Der Nostalgie Faktor hat es abgerundet. Für mich bleibt Spiderman klar der beste Superheld. Zendaya hat eine ganz besondere Ausstrahlung.

    Hat Spaß gemacht. 9/10 Spinnen

  • The unforgivable mit Sandra bullock auf Netflix

    Der Film geht unter die Haut

    Ich sehe gerade der ist sogar produced by Veronica ferres

    Muss ich auch sagen. Zu Anfang sehr skeptisch gewesen aber nicht enttäuscht worden. Ein sehr emotionaler Film.

    #HereWeGo!

  • The unforgivable mit Sandra bullock auf Netflix

    Der Film geht unter die Haut

    Ich sehe gerade der ist sogar produced by Veronica ferres

    Hab den auch gerade gesehen. Ein sehr berührende Film, verstehe nicht warum die Profi-Filmkritiker den nicht mögen. Ist schon lange her, dass mir ein Film eine Träne entlockt hat, aber der hat es in den letzten 5 Minuten geschafft.

    Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Hab den auch gerade gesehen. Ein sehr berührende Film, verstehe nicht warum die Profi-Filmkritiker den nicht mögen. Ist schon lange her, dass mir ein Film eine Träne entlockt hat, aber der hat es in den letzten 5 Minuten geschafft.

    Kann ich nur weiterempfehlen.

    Gerade das Ende finde ich war nicht umbedingt gelungen. Ein guter Film, keine Frage, aber die Wendung war halt wieder "typisch Hollywood".

    Spoiler anzeigen

    Es hätte dem Film für mich keinen Abbruch getan, wenn nicht die kleine Schwester den Cop erschossen hätte, sondern tatsächlich Ruth. Meinetwegen auch aus Versehen, aber diese Wendung war in meinen Augen unnötig. Aber es geht wohl nicht, dass die Hauptfigur tatsächlich Dreck am Stecken hat.

    Ein paar kleiner Inplausibilitäten gab es auch noch, z.B.:

    Spoiler anzeigen

    Wenn sie als Bewährungsauflage hat, keine Vorbestraften treffen zu dürfen, wie kann es sein, dass ihr Bewährungshelfer ihr einen Job vermittelt, wo er nach eigener Aussage "viele seiner Leute unterbringt"? Da wären dann doch per Definition mehrere Vorbestrafte?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • The Last Duel auf Disney+

    Basiert auf historischen Begebenheiten um das letzte Duell in Frankreich. Topsetzung in den Hauptrollen - über die Frisuren und die Helme im Duell lässt sich streiten. Sehr gutes spannendes Drama. Der Duell-Kampf fesselnd wie selten.

    9/10

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich kann die positiven Meldungen zu The Unforgivable nicht nachvollziehen. Daraus hätte man einen ordentlichen Film über den Umgang mit resozialisierenden Verbrechern machen können

    Spoiler anzeigen

    ,stattdessen musste man die dämliche Rache-Story der maximal unsympathischen Brüder mit einbauen, die auch noch die gleich Frau vögeln.

    Reine Zeitverschwendung

    Von The Last Duel hatte ich mir aufgrund des Casts viel versprochen, fand ihn am Ende jedoch enttäuschend. Da wollte der Funke irgendwie nicht überspringen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Matrix 4 - 4/10

    in der ersten Hälfte wird auf dem Erbe der ersten Trilogie herumgetrampelt und die zweite Hälfte war für mich einfach nur wirres Zeug

    Action wirkt nach heutigen Maßstäben durchschnittlich, es wird halt viel in bullet time auf gesichtslose Gegner geballert - Realismus oder Sinn werden dabei schon früh über Bord geworfen

    bin mir sicher das es noch weitere neue Filme geben wird, die Kuh muss ja gemolken werden, aber diese werde ich sicher nicht mehr im Kino anschauen


    Don't look up - 3/10

    toller Cast, dass war es dann aber auch schon an positiven Dingen

    diese Satire hat für mich leider gar nicht funktioniert - viel zu lang und einfach nicht lustig genug

  • Suicide Squad (2)

    Sehr Unterhaltsam. Musikauswahl hätte mehr wie bei Guardians sein können. Schöne Splattermomente und gute VFX-Effekte, weniger CGI.

    7/10

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hab auch Don't look up gesehen.

    Zwar ein solider & zutreffender Spiegel der Politik & Gesellschaft, leider sehr langatmig und ich hätte mir bei dem Cast auch ein wenig mehr erwartet.

    6/10

    Zu Unforgivable:

    Ja die Einwendungen via Spoiler sind berechtigt aber ich hab einfach einen Softspot für solche Geschichten und die schauspielerischen Leistungen sind gut. Für much ist der Film alles andere als Zeitverschwendung aber Geschmäcker sind verschieden. Meine Bewertung:

    7,5/10

    Und wie jemand Matrix 1 nicht gut finden kann - ein Film, der die Filmbranche revolutioniert hat - ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Ja, die darauffolgende Filmreihe ist scheiße, aber der erste Film ist aller Ehren wert. Dass aus einem guten Film immer versucht wir eine franchise zu machen, welche dann totgemolken wird ist leider traurig aber die Leute wollen es ja auch offensicht so - Hollywood liefert, was das Publikum bezahlt.

  • Ich habe gerade auch "Don't look up" gesehen und fand den Humorlevel ehrlich gesagt ziemlich gut. Der durfte nicht zu lustig sein. Der Film lebt meiner Meinung nach davon, dass einem oft genug das Lachen im Hals stecken bleibt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe gerade auch "Don't look up" gesehen und fand den Humorlevel ehrlich gesagt ziemlich gut. Der durfte nicht zu lustig sein. Der Film lebt meiner Meinung nach davon, dass einem oft genug das Lachen im Hals stecken bleibt.

    Habe ich am Wochenende auch geschaut. Ist ein typischer Adam McKay Film, der mir diesmal aber sehr gut gefallen hat :mrgreen:

    Obwohl es im Film mehr um die amerikanische Gesellschaft geht, man Verbindungen zu realen Personen erkennt (wie Trump od. Elon Musk) ist der auf die Erde zurasende Komet auch austauschbar durch z.B. Corona od. globale Erderwärmung und der Film würde trotzdem funktionieren. Auch der Ausraster von Leonardo Dicaprio´s Charakter im TV richtet sich direkt an die ganzen Querdenker, Verschwörer und Leugner...

    Sind alles Dinge, die mir gefallen haben.

    Ja, das alles ein wenig überspitzt dargestellt ist und die Menschen im Film kaum zu Revolution aufrufen (besonders ab einer bestimmten Stelle im Film) kann man ankreiden.

    Spoiler anzeigen

    Wenn klar wird, das der Komet nicht "umgelenkt" sondern auf die Erde krachen und aus reiner Gier ausgebeutet werden soll.

    Trotzdem bekommt von mir Don't look eine 8/10.

    Und fand den Film auch nicht zu lang. Könnte aber sein, dass ich ab der Hälfte mir "ein" Bier genehmigt habe. Da verliere ich schon mal das Zeitgefühl...

  • Ja, das alles ein wenig überspitzt dargestellt ist und die Menschen im Film kaum zu Revolution aufrufen (besonders ab einer bestimmten Stelle im Film) kann man ankreiden.

    Spoiler anzeigen

    Wenn klar wird, das der Komet nicht "umgelenkt" sondern auf die Erde krachen und aus reiner Gier ausgebeutet werden soll.

    Spoiler anzeigen

    Selbst das spricht man ja an, als die Frau im TV Werbespot gezeigt wird, die sich freut, dass es ja so viele neue Arbeitsplätze und es dadurch Wohlstand für alle geben soll. Da gäbe es unter Garantie genug Bekloppte, die das genau so sehen würden. Ich glaube in der Hinsicht sind die USA inzwischen genau so bekloppt, wie es hier dargestellt wird

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ohne großes Palaver...

    ...Raya & Encanto (Disney) bekommen beide eine Sehempfehlung, sowie die Noten 8 & 9 - ganz, ganz groß, was die da immer wieder raushauen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Spider Man - No Way Home - 9,5/10

    Für mich ein top Film aus dem Marvel Universum und eine absolute Empfehlung.

    Jede Menge Action, jede Menge zu lachen und auch jede Menge zu trauern - einfach ein super Mischung und mit die kurzweiligsten knapp 2 1/2h die ich jemals im Kino verbracht habe.

    Und der "Nostalgiefaktor" für Spidey-Fans ist auch nicht zu verachten.

    Ohne zu Spoilern lässt sich sonst kau mwas über die Handlung sagen, daher lasse ich sonstigen Inhalt mal hier raus.

    Für all die noch ins Kino wollen: Es gibt eine Mid-Credit und eine Post-Credit Szene, also nicht zu früh den Saal verlassen ;)

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Pig (Prime)

    Nic Cage mit einer Glanzleistung. Wer Action sucht, sucht hier vergebens. Absolut sehenswert.

    9/10

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Pig (Prime)

    Nic Cage mit einer Glanzleistung. Wer Action sucht, sucht hier vergebens. Absolut sehenswert.

    9/10

    Fand den Film auch großartig.

    9/10

    Am besten gar nicht weiter darüber informieren, da man was anderes bekommt als man erwartet. Und das macht den Film aus.

  • Ich bin gespannt auf licorice pizza. Bradley Cooper wird ja schon als sicherer Oscarpreisträger in einer Nebenrolle gesehen.

    Dauert ja noch 4 Wochen bis er bei uns rauskommt.

  • Orpheus in der Unterwelt (DEFA 1974)

    Hab das Original als Operette mal auf Arte gesehen vor kurzer Zeit zum Vergleich. Schöne kleine Perle mit Witz in neuen Dialogen, wenn man sich dem DDR-Hintergrund, bewusst macht.

    7/10

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Matrix Resurrections

    Eins vorweg, ich bin was den Film betrifft komplett jungfräulich ins Kino gegangen. Von Teil 3 ist mir kaum was hängengeblieben, und Trailer hatte ich kaum gesehen. Somit war das Motto "Nicht allzu viel studieren, sondern die Action und Effekte geniessen"

    Durch die "D-Box motion seats" war Einschlafen praktisch auch unmöglich und gab dem ganzen eine speziellen touch.

    Ich bin durch das ganze Paket auf meine Kosten gekommen, nur mit den ganzen "neuen" Schauspielern bin ich nicht wirklich warm geworden. Vor allem Morpheus war von Anfang an für mich fehlbesetzt.

    Wenn ich bedenke wie viel man mit einem Nachfolger einer Kul-Trilogie falsch machen kann, haben Sie es ganz ordentlich hinbekommen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Matrix Resurrections

    Eins vorweg, ich bin was den Film betrifft komplett jungfräulich ins Kino gegangen. Von Teil 3 ist mir kaum was hängengeblieben, und Trailer hatte ich kaum gesehen. Somit war das Motto "Nicht allzu viel studieren, sondern die Action und Effekte geniessen"

    Durch die "D-Box motion seats" war Einschlafen praktisch auch unmöglich und gab dem ganzen eine speziellen touch.

    Ich bin durch das ganze Paket auf meine Kosten gekommen, nur mit den ganzen "neuen" Schauspielern bin ich nicht wirklich warm geworden. Vor allem Morpheus war von Anfang an für mich fehlbesetzt.

    Wenn ich bedenke wie viel man mit einem Nachfolger einer Kul-Trilogie falsch machen kann, haben Sie es ganz ordentlich hinbekommen.

    Eigentlich kann man doch nach Teil 2 und 3 nicht mehr viel verkacken. :madness

  • ..... morgen nachmittag zwingt mich die Family ins Kino...

    ....Du gibst mir Hoffnung, dass es erträglich wird, dafür danke :bier:

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (1. Januar 2022 um 20:06)

  • Aus purer Nostalgie Die Hard auf Disney Plus.

    Alter Falter, diese 80er Actionfilme altern nicht besonders gut. Bitte nicht falsch verstehen, John McClain ist immer noch eine coole Socke und ich hatte Spaß, aber die Action Sequenzen wirken inzwischen unfreiwillig komisch, weil sie einfach so unrealistisch sind. Ob das jetzt die MP5 mit dem 183 Kugel Magazin ist, oder der Umstand, dass alle automatischen Waffen ausnahmlos aus der Hüfte geschossen werden.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Aus purer Nostalgie Die Hard auf Disney Plus.

    ... die Action Sequenzen wirken inzwischen unfreiwillig komisch, weil sie einfach so unrealistisch sind...

    Aber das war doch auch schon damals so unrealistisch :madness . Da hat man halt nicht drüber nachgedacht.

    Schau dir Mal den Hype um Harry Potter, Herr der Ringe oder die ganzen Superhelden-Filme an - dagegen ist das Realität pur :wink2: (und immer noch so viel besser!!!). Man muss sich halt genauso drauf einlassen :ja: .