Relegation HSV - KSC

  • Ich sage das auch jedes Mal hier im Forum. Es gibt schlechte Verlierer, aber was deutlich schlimmer ist, sind schlechte Gewinner.

    Bruno war da gerade im Interview der ARD ein Sportsmann durch und durch.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wären die Dinosaurier damals schon im HSV gewesen, hätten sie sogar den Meteoriten abgewehrt

    von Twitter geklaut ;)

    Das würde ja aktives Verhalten seitens der Dinosaurier voraussetzen; der Meteroit hätte aber wohl entgegen allen physikalischen Gesetzen in letzter Sekunde seine Bahn geändert und so den Planeten verpasst.

  • Kommt Jungs. Jetzt darüber sich aufzuregen, dass bzw. wie man sich freut, dass man drin geblieben ist, ist müßig. Es fällt erst einmal ein große Last ab und finanziell ist es auch nicht ganz unwichtig wo man spielt. Denn viele Vereine hätten sich nicht um die Spieler gerissen.
    Ich seh das völlig entspannt. Dass einige den selben IQ wie so mancher Footballspieler hat, ist doch bekannt.

    da haste schon recht, aber etwas mehr demut und bescheidenheit waere da mMn schon angebracht, vor allem da es jetzt schon das zweite mal hintereinander war und zudem noch knapper als letztes jahr.

  • Vor allem wenn sie aus heiterem Himmel kommt und man schon den Abstieg vor Augen hatte - verdientermaßen.


    Ich werde gerade wieder bestätigt.
    1. Gerechtigkeit
    2. HSV, Michigan, Steelers

    und das war heute mit Sicherheit ein letzter Beweis, falls es den bedurfte, dass ein Videobeweis im Fußball eine gute Sache wäre.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Der HSV erinnert an diesen Typen in der Klasse der nur 5en schreibt, aber nie sitzenbleibt weil er kurz vor Zeugnisvergabe noch ein Referat hält.

    ;)

  • Es scheint doch einige zu geben, die sich auf das Niveau begeben über das sie sich beschweren :cards

    Auf den ersten Blick sehe ich hier eigentlich nichts, das an das im GIF gezeigte Verhalten heranreicht.
    :madness

  • Auf den ersten Blick sehe ich hier eigentlich nichts, das an das im GIF gezeigte Verhalten heranreicht.
    :madness

    aikman's Kommentar und die Reaktionen darauf sehe ich schon auf ähnlichem Niveau, zudem wurden außer Brüno alle über einen Kamm geschert.

    Und nur so vom Gefühl her liest sich das bei den Gräfe/HSV Kritikern für mich so, als hätten diese das Spiel mit Pfeife im Mund Richtung KSC verpfiffen :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (1. Juni 2015 um 22:59)

  • direkt den Fair Play Preis für den Karlsruher. Das er dem nicht direkt ein gekellt hat...


    Für mich sieht es so aus als wüsste Hennings haargenau warum das passiert. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Das würde ja aktives Verhalten seitens der Dinosaurier voraussetzen; der Meteroit hätte aber wohl entgegen allen physikalischen Gesetzen in letzter Sekunde seine Bahn geändert und so den Planeten verpasst.

    nö, der wäre an die latte gegangen :wink2:

    tja, hat nicht sollen sein. dann halt nächstes jahr.

  • Vielleicht nochmal eine schöne Gelegenheit sich bei Schalke zu bedanken. Die haben mit ihrer grandiosen Leistung am letzten Spieltag einen auf den BVB gut gemacht, die ja mal den Abstieg von Hoffenheim verhindert haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vielleicht nochmal eine schöne Gelegenheit sich bei Schalke zu bedanken. Die haben mit ihrer grandiosen Leistung am letzten Spieltag einen auf den BVB gut gemacht, die ja mal den Abstieg von Hoffenheim verhindert haben.

    Bayern hat es ja auch versucht, hat nur nicht geklappt :wink2::tongue2:

  • Vielleicht nochmal eine schöne Gelegenheit sich bei Schalke zu bedanken. Die haben mit ihrer grandiosen Leistung am letzten Spieltag einen auf den BVB gut gemacht, die ja mal den Abstieg von Hoffenheim verhindert haben.

    Och bitte, da haben deine Bayern aber deutlich mehr Spiele abgeschenkt, als es um nichts mehr ging.

    Was man dem HSV unter Brüno nicht vorwerfen kann ist, dass sie es nicht versucht haben und dann gewinnt man auch Mal gegen die Blauen, welche in den Wochen davor auch unterirdisch gespielt haben.

  • Schalke hat auch gegen Paderborn und Stuttgart katastrophal gespielt. Nur haben sie es da iwie noch rumgerissen.

    Excuses are for Losers

  • Naja wie zu erwarten war;-)

    Der HSV ist wirklich so schlecht und unfähig - die können noch nicht mal absteigen.

    zum Pfiff: ganz ehrlich in der Zeitlupe klar zu sehen das das kein Freistoss war, aber in der normalen geschwindigkeit und einmaliger draufsicht war ich auch eher bei Hand als bei keine Hand. Gräfe hat ein gutes spiel gepfiffen und da macht auch diese fehlentscheidung kein grottenspiel raus(der elfer ist sowas von egal).

    naja das verhalten der HSV Fans nach dem ausgleich muss man auch nicht verstehen!? und die spieler sind teilweise noch größere Deppen!

    schön war auch das der größte einsatz der hamburger der Balljunge an der seitenlinie, alias Lewis Holtby, war. der sah wenigstens so aus als ob er nicht absteigen wollte, im gegensatz dazu konnte ich das nicht bei allen HSVlern sehen.

    Ok noch ein Jahr HSV und ihre nerviges"ach wir sind die besten weil wir noch nie abgestiegen sind...." Ich hoffe die behalten diese einstellung und ich hab die hoffnung das es nächstes jahr dann endlich den Uhrstopper gibt.

    unfassbar war das ich echt mit dem KSC mitgefiebert habe, war fast schon die gute alte Euro-Eddie zeiten.

    Wenn man beide Spiele betrachtet ist weniger der HSV in der Liga geblieben wie viel mehr der KSC nicht aufgestiegen. gestern war es einfach ganz schwach von denen, nur hinten reinstellen geht halt nicht immer gut und das wurde gestern ganz bitter bestraft.

    achso ich bin übrigens immer noch für die abschaffunf der religation(auch wenn ich als Fohlen vor ein paar Jahren sehr glücklich darüber war)

  • Aikman hat ein gif, alle hassen den HSV und letzterer ist trotzdem erste Liga. Also nichts neues hier... :)

    Ich glaube nicht das alle den HSV hassen. Denke den meisten (ausser den natürlichen "Feinden" ala St. Pauli, Bremen etc.) interessiert der HSV nicht sonderlich, ausser das eigene Team spielt gegen ihn. Warum gefühlt trotzdem jeder dem Team den Abstieg wünscht? Nun das liegt wohl dran, dass bei keinem Klub Anspruch und Wirklichkeit inklusive Input ($$$) und Output (sportlicher Erfolg) so weit auseinanderliegen wie beim HSV. Das dann z.B. FC und FCK Fans, welche für sportliches Missmanagement mit Abstiegen "belohnt" wurden, fassungslos darstehen, da man jetzt 2 x dank der Religation dem Tod von der Schüppe gesprungen ist, ist für mich schon nachvollziehbar.
    Dazu kommt dann wirklich das oberpeinliche Verhalten eurer Spieler nach dem Schlußpfiff.

    Generell muss man aber sagen, dass der HSV im Vergleich zum Letzten Jahr immerhin am Ende noch sportliche Argumente geliefert hat, warum er in Liga 1 bleiben darf. 10 Punkte aus 6 Spielen und gestern war man wirklich über 120 Minuten die bessere Mannschaft. Keine Ahnung was der Matchplan des KSC war, aber vom angekündigten wie spielen nach vorne hab ich wenig gesehen.

    Noch ein Wort zu Gräfe: Nun für mich auch kein Freistoß, bei dieser schwammigen Regel (Handspiel ist für mich das Pass INT des Fussballs) aber halt immer beschissen zu pfeifen. Was dann aber am Ende dieser witzlose Elfer für den KSC sollte. Das roch wirklich so was von:Jetzt gebe ich euch auch noch was. Steht es 1:1 pfeift er da niemals Elfmeter...


    Dann abschließend noch ein Wort zu Relegation an sich:
    Klar als Neutraler sind das immer spannende und spektakuläre Spiele, aber generell gibt es (neben dem Playoffs zur dritten Liga) kaum einen unsportlicheren Wettbewerb als die Religation. Du spielst 34 Mal 90 Minuten und am Ende hätte fast nen Elfmeterschießen über eine Saison entschieden. Das gehört aus sportlicher Sicht (und auch als Fairness gegenüber den unterklassigen Mannschaften ) dringend abgeschafft. Leider wird das Liebe $$$ dies verhindern...

    #FIREJOSEPH

    Einmal editiert, zuletzt von Mile High 81 (2. Juni 2015 um 10:03)

  • mag sein, dass der Freistoßpfiff extrem haarig war, aber am Tor trägt der KSC seine Mitschuld.
    Im Prinzip war das ein Schusstraining gegen Mauer ohne Torwart. Warum sich dieser erstens 1 Meter neben einen Pfosten postiert und zweitens dann immer noch nix sieht, das bleibt für mich ein Rätsel.

    Die Aktion des Hamburgers nach dem Strafstoß ist natürlich unterste Schublade und zeugt von einer bestimmten Kinderstube (das kann ich auch nicht mit der Anspannung entschuldigen, denn bereits vor dem Schuss war ja klar, dass der HSV durch ist).

  • Für mich sieht es so aus als wüsste Hennings haargenau warum das passiert. ;)

    Ob das der Fall ist, kann man nur spekulieren. Auf der anderen Seite wird da während der 120 Minuten sicherlich so die ein oder andere verbale Nettigkeit ausgetauscht worden sein. Dass das verhalten auf den kurzen Blick Asi ist, stelle ich nicht zur Diskussion, aber nach so einem Spiel da eine stets rationale Verhaltensweise zu erwarten, wäre doch ein wenig zu hoch gegriffen....OK: bei Lasogga glaube ich, dass das wohl eher eine generell nicht zu erwartende Haltung sein wird. Der ist aber zumindest ein beruhigendes Beispiel, dass manche Typen einfach nie aussterben.

    Mir ist der HSV auf jeden Fall lieber als eine weitere Mauertruppe in Liga 1. Und über das Spiel hinweg gesehen, war zumindest das Unentschieden hoch verdient.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mir ist der HSV auf jeden Fall lieber als eine weitere Mauertruppe in Liga 1. Und über das Spiel hinweg gesehen, war zumindest das Unentschieden hoch verdient.

    Weil eine solche "Mauertruppe" mit vernünftigem taktischen Konzept schwerer zu bespielen ist als ein häufig planlos wirkender HSV?

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (2. Juni 2015 um 10:57)

  • Ich glaube nicht das alle den HSV hassen. Denke den meisten (ausser den natürlichen "Feinden" ala St. Pauli, Bremen etc.) interessiert der HSV nicht sonderlich, ausser das eigene Team spielt gegen ihn. Warum gefühlt trotzdem jeder dem Team den Abstieg wünscht? Nun das liegt wohl dran, dass bei keinem Klub Anspruch und Wirklichkeit inklusive Input ($$$) und Output (sportlicher Erfolg) so weit auseinanderliegen wie beim HSV. Das dann z.B. FC und FCK Fans, welche für sportliches Missmanagement mit Abstiegen "belohnt" wurden, fassungslos darstehen, da man jetzt 2 x dank der Religation dem Tod von der Schüppe gesprungen ist, ist für mich schon nachvollziehbar.Dazu kommt dann wirklich das oberpeinliche Verhalten eurer Spieler nach dem Schlußpfiff.

    Genau das.
    Ich habe bzw. hatte prinzipiell nichts gegen den HSV und mochte ihn eine ganze Zeit lang sogar. Aber seit 2 Jahren ist das, was dort passiert aus Sicht eines FC-Fans einfach nur wahnsinnig "ungerecht".

    Wir wurden in den letzten 20 Jahren für die zahlreichen Verfehlungen unserer Verantwortlichen in schöner Regelmäßigkeit mit mehreren Abstiegen "bestraft". Und das sicherlich in den meisten Fällen zu Recht, weil selbst verschuldet - Glück hatte man in dieser Zeit aber auch mal so gar keins.

    Jetzt hat sich der HSV in den letzten Jahren zu einem Verein entwickelt, der selbst die letzte Overath/Meier/Finke/Solbakken-Zeit wie durchdachtes arbeiten aussehen lässt und schafft es trotzdem, sich durch unglaublichen Dusel (u.a. begünstigt dadurch, dass in den entscheidenden Situationen wirklich jede diskutable Schiri-Entscheidung pro HSV gewertet wird) irgendwie in der Liga zu halten - und das gleich 2mal hintereinander.

    Sorry, aber das bekomme ich mit der FC-Brille und als gerechtigkeitsliebender Mensch aktuell nur gaaanz schlecht verarbeitet.

    Hinzu kommt dann noch das Verhalten einiger HSV-Spieler (ebenfalls 2 Jahre in Folge), das einfach nur unwürdig ist. Durch "richtiges" Gewinnen, d.h. mit entsprechender Demut statt wilder Jubelorgien und Rücksicht auf den unterlegenen Gegner, hätte man sich - zumindest bei mir - einen Teil an Sympathie zurückholen können. Aber davon war man leider meilenweit entfernt.
    Ja, Labbadia war da eine sehr positive Ausnahme, aber wenn dann gleichzeitig der megabefonte Lars Ogger durchs Bild rennt und sich so freut, als hätte er gerade erfahren, dass "der wahren Liebe erster Kuss" ansteht, bleibt das im Gesamtbild einfach nur peinlich.

  • schön war auch das der größte einsatz der hamburger der Balljunge an der seitenlinie, alias Lewis Holtby, war. der sah wenigstens so aus als ob er nicht absteigen wollte, im gegensatz dazu konnte ich das nicht bei allen HSVlern sehen.

    Wenn ich sein Theater an der Seitelinie betrachte und das mit seiner Leistung auf dem Platz vergleiche, wäre es wirklich besser, er würde sich seiner Talente annehmen und Rauten-Chef-Cheerleader für die kommende Saison werden. So einen kannste beim HSV nächste Saison vom 1. bis zu 36. Spieltag immer gebrauchen.

  • Hinzu kommt dann noch das Verhalten einiger HSV-Spieler (ebenfalls 2 Jahre in Folge), das einfach nur unwürdig ist. Durch "richtiges" Gewinnen, d.h. mit entsprechender Demut statt wilder Jubelorgien und Rücksicht auf den unterlegenen Gegner, hätte man sich - zumindest bei mir - einen Teil an Sympathie zurückholen können. Aber davon war man leider meilenweit entfernt.
    Ja, Labbadia war da eine sehr positive Ausnahme, aber wenn dann gleichzeitig der megabefonte Lars Ogger durchs Bild rennt und sich so freut, als hätte er gerade erfahren, dass "der wahren Liebe erster Kuss" ansteht, bleibt das im Gesamtbild einfach nur peinlich.

    Mein Gott, die/deine Lasogga-Platte wird langsam alt. Spoiler: er wird sich menschlich nicht mehr weiterentwickeln. Aber ich finde es wirklich auch ein bisschen schade für das symphatische Karlsruher Publikum, das auf einen verletzten Hamburger Spieler (ok, war nur Schauspielerei!!!) Bierbecher regnen lässt.

    Und was war sonst? Dee Sache mit Hennings wird (vermutlich) ein Vorspiel haben, das der allwissende Zuschauer nicht mitbekommen hat, sonst bekommt er nicht in zwei voneinander unabhängigen Szenen Trash-Talk ab.

    Davon abgesehen freue ich mich auf den Moment, in dem das sportpsychologisch geschulte NFL-Talk-Relegations-Thread-Team eine erfolgreiche Relegation bestritten und dann die Emotionen im Griff hat. Hoffentlich wird dann nicht jeder Freudenfurz in einen riesigen Stinkhaufen umgedeutet.

    Zu Graefe: ich zeig dir eine zweistellige Anzahl Szenen, die diese Saison gegen den HSV gepfiffen wurden, wo ähnlich wenig/noch weniger war, inklusive Elfmeter. Und ich wage zu behaupten, dass ich das für jedes Team könnte. Wenn das in der 17. gepfiffen wird und der Freistoss übers Tor geht, interessiert das kein Schwein. Und dann erzählst du mir da was, dass jede entscheidende Situation pro HSV gepfiffen wird/wurde - ich kann das nicht mal ernst nehmen, weder in Bezug auf das Spiel gestern, noch in Bezug auf andere entscheidende Spiele mit HSV-Beteiligung.

    Ein kleiner Tipp, wie es künftig klappen könnte mit einem HSV-Abstieg: wenn die "guten" Teams ihre Spiele gegen uns erfolgreicher gestalten würden. Dortmund (4), Bayern (1), Leverkusen (3), Schalke (4) allein hätten für 12 Punkte weniger sorgen können.

    Dass das alles Scheisse läuft in den letzten Jahren werden die allerallerwenigsten bestreiten und Stolz drauf sind auch nur wenige andere als Lars Ogger. Es ist aber wirklich hilfreich, dass man es bei jeder Gelegenheit von Fans anderer Mannschaften auf den Punkt zusammengefasst bekommt :)

    Einmal editiert, zuletzt von JGpack (2. Juni 2015 um 16:21)