• Auf der UEFA Seite gibt es übrigens noch Restkarten für einzelne Spiele.

    Wohl auch für Italien Spanien am Montag.

    Werde versuchen da Karten zu bekommen. Weil die Karten auch recht billig sind. 25€ anstatt 145€

  • Auf der UEFA Seite gibt es übrigens noch Restkarten für einzelne Spiele.

    Wohl auch für Italien Spanien am Montag.

    Werde versuchen da Karten zu bekommen. Weil die Karten auch recht billig sind. 25€ anstatt 145€

    Du kommst doch auf der A61 an Koblenz vorbei oder? Über die 3 musst du nur nen kurzen Umweg machen ;)

  • dann bewegt er sich von der linie aus weiter nach vorne und die schiedsrichter werden es nur halbherzig pfeiffen. Wo ist jetzt der unterschied dazu, wenn er auf der Torlinie bleiben muss, bis auf das Chancenverhältnis?


    einen gewissen Spielraum dem Tormann zu gestehen. Wenn man sich anschaut wie Coaches z.B. schon eingesperrt werden in ihrer Box dann geht das in eine ganz seltsame Richtung.

  • Das ist ja mal so´n richtig schönes Fussballspiel zwischen Portugal und Ungarn. Wie hat Bela Rethy vorhin so schön gesagt: "Das kommt dabei raus, wenn die eine Mannschaft MUSS und die andere WILL!". Die Konstellation gab´s leider viel zu selten bei der EM.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Portugal-Kroatien
    Spanien-Italien

    Und Frankreich-Belgien liegt auch noch im Bereich das möglichen. Schweiz-Polen wird auch eng.

    Ich freu mich aufs WE.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • kannst du mal kurz berichten, wie bzw. was die anders machen?

    Kurz zusammengefasst : sachlicher , weniger albern und vor allem auch gerade taktisch wesentlich interessanter .

    Das man immer was meckern kann wie bereits oben erwähnt stimmt natürlich. Und es zwingt einen natürlich auch niemand Vorberichte zu gucken. Für mich gehört das aber zu einer guten Veranstaltung dazu. Und da ist das was die örs da bieten einfach nicht gut in meinen Augen. Gerade bei dem $$$ Aufwand den die örs da fahren

    #FIREJOSEPH

  • Ankara bestellt sich erstmal den irischen Botschafter ein. Da gibt's Klärungsbedarf

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Samstag:
    15 Uhr: Schweiz - Polen
    18 Uhr: Wales - Nordirland
    21 Uhr: Kroatien - Portugal

    Sonntag:
    15 Uhr: Frankreich - Irland
    18 Uhr: Deutschland - Slowakei
    21 Uhr: Ungarn - Belgien

    Montag:
    18 Uhr: Italien - Spanien
    21 Uhr: England - Island

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • also wenn man sich die ersten 6 Partien anschaut könnte man denken es sind Quali Spiele zur EM ;) sehr gewöhnungsbedürftig für KO Spiele einer EM Endrunde

  • Tja, wo sind denn z.B. die Niederlande, Griechenland, Bosnien-Herzegowina und Dänemark, die Nummern 3, 7, 9 und 13 nach dem gültigen UEFA-Koeffizienten zur EM-Qualifikation? Haben sich nicht qualifiziert. Dafür sind jetzt eben z.B. die Nummern 33, 37 und 38 (Wales, Island, Nordirland) dabei und sogar im AF: weil sie sich im Gegensatz zu den erstgenannten eben qualifiziert haben. Ich sehe das Problem hierbei nach wie vor nicht ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Tja, wo sind denn z.B. die Niederlande, Griechenland, Bosnien-Herzegowina und Dänemark, die Nummern 3, 7, 9 und 13 nach dem gültigen UEFA-Koeffizienten zur EM-Qualifikation? Haben sich nicht qualifiziert. Dafür sind jetzt eben z.B. die Nummern 33, 37 und 38 (Wales, Island, Nordirland) dabei und sogar im AF: weil sie sich im Gegensatz zu den erstgenannten eben qualifiziert haben. Ich sehe das Problem hierbei nach wie vor nicht ;)

    Ich sehe das Problem auch nicht, ganz im Gegenteil. Diese Mannschaften haben bisher richtig spaß gemacht.

  • Auch wenns auf der einen seite schoen ist,dass teams wie irland,island oder die nordiren im achtelfinale sind,weiss ich trotzallem nicht,was ich davon halten soll, dass da welche sind,die nur drei Punkte haben bzw noch nicht mal ein spiel gewonnen haben.

    Habe ja sehr viel Hoffnung, dass wales irgendwie das finale erreicht. Ist mir von der einen "seite", das sympathischste team.

    Meine Tipps sind :
    Samstag:
    15 Uhr: Schweiz - Polen
    18 Uhr: Wales - Nordirland
    21 Uhr: Kroatien - Portugal

    Sonntag:
    15 Uhr: Frankreich - Irland
    18 Uhr: Deutschland - Slowakei
    21 Uhr: Ungarn - Belgien

    Montag:
    18 Uhr: Italien - Spanien
    21 Uhr: England - Island


    Wobei ich denke,dass einer der "großen" (dtld,fr,bel,eng) patzen wird.

  • Auch wenns auf der einen seite schoen ist,dass teams wie irland,island oder die nordiren im achtelfinale sind,weiss ich trotzallem nicht,was ich davon halten soll, dass da welche sind,die nur drei Punkte haben bzw noch nicht mal ein spiel gewonnen haben.

    Bei der WM 1982 ist Italien mit drei Unentschieden weiter gekommen auf Grund der mehr geschossenen Tore gegenüber Kamerun (die sind ungeschlagen ausgeschieden). Wohin die Reise ging dürfte bekannt sein. In der Gruppenphase zählt halt nur das weiterkommen. Und auch bei 16er oder 32er Turnieren sind schon Mannschaften mit so einer Bilanz weiter gekommen.

  • Und welches Team ist als einziges ohne Sieg weitergekommen? Naaa? Die Isländer? Nope! Die Nordiren? Nope! Die Waliser? Nope! Die Portugiesen??? YES!!! :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • D

    einen gewissen Spielraum dem Tormann zu gestehen. Wenn man sich anschaut wie Coaches z.B. schon eingesperrt werden in ihrer Box dann geht das in eine ganz seltsame Richtung.a

    nn kann man ihn auvh auf der Torlinie lassen und sagen, dass er nach vorne abspringen darf oder einen Schritt nach vorne. Sehe da nicht den Unterschied.

  • Stand up for the Boys in Green! Wundervoll!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also Portugal hat sich ja echt durchgewurschtelt... Ich glaube gegen Kroatien ist Schluss. Das könnte aber ein tolles Spiel werden, beide Teams haben offensiv hohe Qualität!

  • Meine Tipps fürs Viertelfinale:

    Schweiz - Kroatien
    Sowohl Polen-Schweiz als auch Kroatien-Polen werden enge Spiele. Kann ebenso genau andersrum kommen.

    Wales-Belgien
    Am Ende werden die Stars (Bale/Ramsey) den Unterschied machen gegen Nordirland. Auch die Belgier setzen sich mit ihrer individuellen Klasse durch. Wobei auch Nordiren und Ungarn nicht komplett chancenlos sind.

    Deutschland-Italien
    Für Deutschland wirds am Ende recht klar. Die Slowaken stellen sich hinten rein, bekommen aber irgendwann ihr Tor und haben nach vorne nichts entgegen zu setzen. An der Defensive der Italiener passen sich die Spanier zu Tode und Italien genügen 1-2 gute Konter.

    Frankreich-England
    Der Traum der Iren dürfte gegen die Franzosen schnell zerplatzen. England wird sich schwer tun, gegen Isländer die nichts zu verlieren haben, sich am Ende aber durchsetzen.

    Insgesamt sind im Achtelfinale einige tolle Partien dabei. Genau die richtige Mischung aus Favoriten und mal unbekannten Gesichtern. Ab Samstag geht die EM nochmal so richtig los.

    Topkandidaten fürs Halbfinale: Kroatien, Belgien, Frankreich und puh 50/50 und am Ende machen es abgewichste Italiener. Die Defensive strotz nur so vor Erfahrung, zumal Chiellini, Barzagli, Bonucci und Buffon das ganze Jahr in Turin zusammen kicken.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (23. Juni 2016 um 10:04)

  • Meine Tipps fürs Viertelfinale:


    Polen - Kroatien
    Polen sehe ich relativ sicher im VF, Kroatien vs Portugal für mich das AF-Highlight, CR7 kann das Ding drehen, ich sehe die Kroaten aber mit dem besten Herzstück (6er Modric und Rakitic) als stärker und für mich mindestens Finalfavorit(wenn die Fans es zulassen :) )


    Wales-Belgien
    Belgien mit dem glücklichsten Draw, der möglich ist, die werden ins HF marschieren.


    Deutschland-Spanien
    Normalerweise sollte D das AF gewinnen, da dieses Mal der Platz hoffentlich nicht überflutet ist... Die Spanier werden Italien in der Verlängerung schlagen in einem ganz engen Spiel.


    Frankreich-England
    Frankreich wird easy gewinnen, England ebenso.

  • Ich habe mich dabei erwischt, dass mich andere Mannschaften emotional viel mehr mitnehmen als unsere eigene Truppe.

    Beim Siegtor der Iren und von Island hat es bei uns richtig gescheppert. Der Teamspirit und die Fankultur nehmen mich da voll mit.
    Bei Jogis Jungs habe ich eigentlich nie das Gefühl dieser totalen Hingabe und Verausgabung.

  • Wie auch, bei gut bis sehr gut situierten Profis, die bereits Weltmeister sind und deren Spielkalender immer voller wird...da kann's mit der Motivation schon mal schwieriger werden.


    Für die "Kleinen" ist das immer noch so 'ne "once in a lifetime"-Geschichte (bisher), für unsere Mannschaft business as usual.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wie auch, bei gut bis sehr gut situierten Profis, die bereits Weltmeister sind und deren Spielkalender immer voller wird...da kann's mit der Motivation schon mal schwieriger werden.


    Für die "Kleinen" ist das immer noch so 'ne "once in a lifetime"-Geschichte (bisher), für unsere Mannschaft business as usual.

    Naja, das sehe ich dann doch irgendwie anders. Das gilt mit Sicherheit für die Freundschaft- und die Qualispiele, aber nicht die Endrunden. Nimmt man mal die WM als Beispiel, da muss man nur mal kurz an den blutenden Schweinsteiger denken. In den KO-Spielen hat sich jeder verausgabt und das hat man auch gesehen.
    Nach Verausgabung siehts vielleicht manchmal nicht aus, weil wir oft diejenigen sind, die das Spiel machen und der Gegner rennt ohne Ende, um die Räume zuzumachen. Sieht man ja bei den Bayern genauso. Aber die Jungs gehen schon an die Schmerzgrenze, inkl. Verlängerung etc.
    Dass die Spannung teilweise nicht so aufkam liegt eher am Modus. Gegen die Ukraine war die Spannung bei mir am Größten, danach war ja im Prinzip schon so gut wie sicher, dass wir weiterkommen. Selbst eine Niederlage gegen Polen und ein Unentschieden gegen die Nordiren hätte ja im Prinzip gereicht. Jetzt in der KO-Runde wird's wieder das alte Fieber... :mrgreen: