Colin Kaepernick und die Nationalhymne

  • Nunja: anstelle von Kaep haben sich die Bears damals Glennon geholt und ihm 45 Mio gezahlt - im Endeffekt für eine Saison, bzw. 4 Spiele. Da darf man schon mal fragen, warum ein Backup Glennon so viel mehr zugetraut und Kaep einfach links liegen gelassen wurde.

    Alle Anzeichen sprachen damals doch dafür, dass man Glennon als Starter haben wollte. Selbst der mieseste GM gibt keinem Spieler 15 Millionen pro Jahr, wenn er ihn nicht wenigstens eine Saison als Starter sieht und Glennon fühlte sich ja nach dem Uptrade für Trubisky ein wenig verraten. Man hat Glennon also nicht 15 Millionen fürs auf der Bank sitzen bezahlt. Dass der Deal dann nach hinten los ging, das kann passieren, aber im Nachgang lässt sich sowas ja immer leicht bewerten. In den Jahren in Tampa hatte Glennon in 21 Spielen (18 Starts) Statistiken von 4100 Yards bei 30 Touchdowns und 15 Interceptions. Man hat in ihm Potenzial gesehen und ihn als Top-Ziel der Free Agency ausgemacht, sonst hätte man ihn ja nicht direkt am ersten Tag verpflichtet. Das Potenzial war halt nicht da, das wurde ja damals schon kritisiert. Sein Vertrag war aber auch am unteren Ende für einen Starter angesetzt. Das Risiko, das man eingegangen ist, hat sich eben nicht gelohnt, das passiert auf der QB-Position doch immer wieder. Es ist für mich allerdings kein Indikator dafür, dass die Bears 2017 nur wegen Kaepernicks Kniefall einen Bogen um ihn gemacht haben.

    Auch wenn PFF-Grades jetzt natürlich kein Totschlagargument sind, Kaepernick fand sich in den beiden Jahren 2015 und 2016 jeweils am Bodensatz der QB-Starter nach den Grades wieder, hinter so Granaten wie Gabbert, Cody Kessler oder Trevor Siemian.
    Deswegen interessiert mich eben, ob und wie über Gehälter gesprochen wurde, denn wie man sieht, sind QBs, die nichts kosten, eigentlich immer gefragt. Ich glaube ja, dass er über das Vet-Minimum trotz all dem Trubel um ihn einen Platz als Backup gefunden hätte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jungs ihr entfernt euch ganz schön vom Thema. Die Frage ist doch: Hätte ihn kein einziges Team mit der Kneifzange angefasst wie es geschehen ist, wenn er nicht aufs Knie gegangen wäre? Ich denke, dass man die Diskussion doch schnell auf den Punkt bringen kann, ohne das man die Statistiken, Analyse, Gehaltsforderungen etc. dazu verwenden muss: Nein, es hätten sich Teams um ihn bemüht. Der Bedarf war da und Kaep bringt genug mit um diesen Bedarf, unabhängig von der Rolle als Starter oder Backup, zu decken. Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (17. Juni 2020 um 19:27)

  • damit würde man ja direkt zugeben das es nicht am sportlichen lag

    Ich denke, das hat mittlerweile jeder kapiert, dass es nicht am sportlichen lag. Die Begrüundungen Entschuldigungen sind ja im Nachhinein aberwitzig. Keiner hat übrigens die Entschuldigung vorgebracht, Kaepernick sei zu teuer. Das hätte man vielleicht irgendwo noch eher schlucken können.

    Aktuell ist es allerdings so, dass Kaepernick nun wirklich ein paar Jahre aus dem Job ist und das hilft ganz bestimmt nicht. Was 2017 als reine Ausrede galt, kann heute durchaus Begrüundung sein. Andererseits war auch das bei z.B. Josh Johnson kein Hinderungsgrund.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist ja schon eine ziemliche 180 Grad Wendung der NFL. Bleibt zu hoffen, dass die NFL auch zu 100% dahinter steht und solche Aktionen nicht nur marketingtechnisch ausnutzt. Wirklich abkaufen kann man denen das aber nicht. Dennoch: wenn es etwas bei anderen Menschen im Kopf „korrigiert“, dann sollen die diesen Weg weiter gehen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das ist ja schon eine ziemliche 180 Grad Wendung der NFL. Bleibt zu hoffen, dass die NFL auch zu 100% dahinter steht und solche Aktionen nicht nur marketingtechnisch ausnutzt. Wirklich abkaufen kann man denen das aber nicht. Dennoch: wenn es etwas bei anderen Menschen im Kopf „korrigiert“, dann sollen die diesen Weg weiter gehen.

    Da bin ich komplett bei dir. Aus welchen Gründen die NFL das Richtige tut, interessiert erst in zweiter Linie. Wenn nur ein einziger rassistischer Wirrkopf dadurch zum Nachdenken kommt, hat sich die Nummer gelohnt.

  • Habe auf einer US Seite folgende Meldung quasi gefunden:

    Die Navy Seals(?) nehmen für Schiessübungen Colin K. Trikots her zum draufballern um die Rekruten zu "motivieren".


    Auch dieses Jahr wieder die Gerüchte Runde welches Team ihn ja schon FIX hat

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Habe auf einer US Seite folgende Meldung quasi gefunden:

    Die Navy Seals(?) nehmen für Schiessübungen Colin K. Trikots her zum draufballern um die Rekruten zu "motivieren".


    Auch dieses Jahr wieder die Gerüchte Runde welches Team ihn ja schon FIX hat

    Einfach nur ekelhaft!

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ich habe versucht, die von Markus erwähnte Meldung zu finden, aber vermutlich hat er da etwas durcheinander geworfen und meinte den von Basti erwähnten Vorfall, bei dem die Seals Kampfhunde auf ein Ziel im Kaepernick-Trikot losließen. Das macht es nicht besser, aber ich wollte die wahrscheinliche Falschmeldung und die Reaktionen darauf nicht so stehen lassen.

    Wenn sie ein anderes Trikot mit derselben Nummer genommen hätten, hätte es ja noch irgendwie gepasst... :hinterha:

  • Habe auf einer US Seite folgende Meldung quasi gefunden:

    Die Navy Seals(?) nehmen für Schiessübungen Colin K. Trikots her zum draufballern um die Rekruten zu "motivieren".

    Könntest du einen Link zu dieser Meldung zu Verfügung stellen? Habe es nach mittellanger Suche nicht finden können.

    bei dem die Seals Kampfhunde auf ein Ziel im Kapernick-Trikot losließen.

    Ein Navy Seals Museum, welches privat betrieben wird. Die Navy Seals haben in Reaktion auf dieses Video (was sie direkt kritisiert haben) jede Zusammenarbeit mit dem Museum eingestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (24. August 2020 um 13:46)

  • Urlacher hat im Lauf der Jahre wohl zu viel auf die Rübe bekommen. Wie hohl muss man sein, dies gleichzusetzen!?

    ... oder eine gehörige Portion Gehirnwäsche erhalten haben. Vielleicht auch Ambitionen in eine politische Richtung.

    #HereWeGo!

  • Wurde nicht angekündigt, dass die NFL ein „großes“ Zeichen gegen Rassismus setzen möchte? Einmal für wenige Sekunden in einer Reihe stehen, hat zwar gereicht, dass ein paar Deppen im Stadion ihren Unmut kundtun mussten. Ich hatte aber trotzdem gehofft, dass es ein sichtbareres und größeres Zeichen sein wird. Schade - Chance vertan.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wurde nicht angekündigt, dass die NFL ein „großes“ Zeichen gegen Rassismus setzen möchte? Einmal für wenige Sekunden in einer Reihe stehen, hat zwar gereicht, dass ein paar Deppen im Stadion ihren Unmut kundtun mussten. Ich hatte aber trotzdem gehofft, dass es ein sichtbareres und größeres Zeichen sein wird. Schade - Chance vertan.

    Theoretisch ja, aber praktisch fällt mir da relativ wenig ein. Was wäre für dich da ein größeres Zeichnen? Die Aktionen aus der Bundesliga und der DFB Elf ala rote Karte oder irgendein Banner kurz hochhalten, sind doch auch nicht viel mehr wert.

  • Theoretisch ja, aber praktisch fällt mir da relativ wenig ein. Was wäre für dich da ein größeres Zeichnen? Die Aktionen aus der Bundesliga und der DFB Elf ala rote Karte oder irgendein Banner kurz hochhalten, sind doch auch nicht viel mehr wert.

    • Alle Spieler und Funktionäre knien sich hin
    • Goodell stellt sich auf den Platz und liest die Namen der letzten 10? 20? 50? Opfer vor + bildliche Darstellung der Opfer
    • Verzicht auf die Nationalhymne
    • Alle Spieler stellen sich mit einer Kaepernick Jacke dort hin
    • Keine Ahnung ob die NFL bereits irgendwelche BLM-Bewegungen finanziell unterstützt —> wenn nicht, hätte man das dort verkünden können
    • Goodell hätte sich auch hinstellen können und sich ganz offiziell entschuldigen können, dass er damals mit Kaepernick ziemlichen Mist gebaut hat

    und das sind jetzt Ideen, die mir Chips-essend auf der Couch eingefallen sind. Die NFL hat einen unfassbar großen Marketing-Apparat (denn nichts anderes ist es am Ende für die NFL). Und da ist mir das einfach zu wenig.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Theoretisch ja, aber praktisch fällt mir da relativ wenig ein. Was wäre für dich da ein größeres Zeichnen? Die Aktionen aus der Bundesliga und der DFB Elf ala rote Karte oder irgendein Banner kurz hochhalten, sind doch auch nicht viel mehr wert.

    Aus der NBA und der MLB gab es durchaus eindrucksvollere Zeichen. Aber vielleicht kommt aus der NFL noch was nach, es war ja erst ein Spiel.

  • Ich würde mir da einfach Mal einen Boykott von 1-2 Spieltagen aller Mannschaften wünschen.
    @Banane sicher alles besser als das bisschen von gestern, aber doch auch nur eine kleine Randnotiz nachdem man dann wieder zum Normalbetrieb übergeht

  • Und ihr glaubt wirklich das würde was ändern?

    Man muss auch diplomatisch vorgehen. Es werden auch weiße von schwarzen Cops erschossen.


    Unterm Strich ist das Rassismus Problem deutlich besser geworden in den letzten 100 Jahren..hier wird mit aller Macht versucht es komplett zu beseitigen.das ist aber kompletter Unsinn (weil es nicht möglich ist ) .das erzeugt aber nur Zorn auf der Gegenseite und zu weiteren Verschärfungen


  • Man muss auch diplomatisch vorgehen. Es werden auch weiße von schwarzen Cops erschossen.

    Werden sie das? Und unter den gleichen Umständen? Dann kannst Du Deine Behauptung ja sicherlich auch mit den dazugehörigen Links beweisen ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman