Aktuelle Bundespolitik

  • Kritik gegen die Einwanderung ist nicht fremdenfeindlich oder rassistisch. Ebenso wenn Trump ne Mauer bauen will

    Kein AfD Mitglied will den Lebensraum der arischen Rasse erweitern...kein AfD Mitglied will alle Muslime in Deutschland ausrotten

    Das man das überhaupt schreiben muss..unglaublich

    Ganz nüchtern:

    Duden

    der Nazi , umgangsprachlich abwertend
    Der Faschist Gebrauch: oft abwertend

    Das wars jetzt auch mal vorläufig von mir.Macht ja eh keinen Sinn!

    P.s. Ich habe noch nie in meinem Leben die AfD oder NPD gewählt

  • Kritik gegen die Einwanderung ist nicht fremdenfeindlich oder rassistisch. Ebenso wenn Trump ne Mauer bauen will

    Kein AfD Mitglied will den Lebensraum der arischen Rasse erweitern...kein AfD Mitglied will alle Muslime in Deutschland ausrotten

    Das man das überhaupt schreiben muss..unglaublich

    Offensichtlich hast du noch nie Kommentare in den sozialen Medien gelesen.

    Keep Pounding

  • Kritik gegen die Einwanderung ist nicht fremdenfeindlich oder rassistisch. Ebenso wenn Trump ne Mauer bauen will.

    Da hast du im Grundsatz wohl recht (bei "fremdenfeindlich" kommt es auf die Definition an). Aber der Kontext in dem diese Themen verwendet werden und die Formulierungen machen die Aussagen dazu.

  • Wenn man will, kann man wirklich alles relativieren. Chief beschreibt es ja selber im letzten Satz. Niemand muss Höcke in eine bestimmte Ecke stellen. Das schafft er ganz von selber.

    Und ich schließe mich insofern Johnny No89 an, dass ich gelobe, bis auf Weiteres nicht mehr den Begriff Nazi für Björnd und seine Parteifreunde zu verwenden. Fremdenfeindliche Rassisten genügt völlig. Welche Begriffe mir sonst noch einfallen u. a. für Leute, die derartige Auswüchse zu relativieren versuchen, behalte ich für mich; der Sachlichkeit wegen.

  • Bei aller Abneigung gegen Menschen, die die genannten Positionen vertreten, für mich persönlich gehört zu einem Nazi zwingend der völkische Antisemitismus mit dem Ziel der Ausrottung aller Juden, weshalb ich persönlich diesen Begriff nicht verwenden würde, um Höcke und Konsorten zu beschreiben.
    Für mich sind diese Leute schlicht fremdenfeindliche Rassisten. Das reicht mir, um zu wissen, dass sie aufs Schärfste bekämpft gehören. Und das, ohne ihnen die Gelegenheit zu geben, wegen der 'Nazikeule' rumzujammern.

    Also für mich sind Holocaustleugnung und die Titulierung der Erinnerung an den Holocaust als "Schuldkult" schon ein Indiz für einen völkischen Antisemtismus.

    Und mag er noch so latent sein. Aber wir können uns auf Faschist und Rassist als Bezeichnung einigen. Ich mag den Begriff Nazi in dem Kontext auch nicht.


    Kritik gegen die Einwanderung ist nicht fremdenfeindlich oder rassistisch. Ebenso wenn Trump ne Mauer bauen will


    Migranten und Flüchtlinge als "Parasiten" und "Schmarotzer" zu bezeichnen (ab ca 01:00 - Thomas Goebel Kandidat der Landesliste Sachsen der AfD).) bedient die "Sprache des Nationalsozialismus" (Dort wurden Juden als Parasiten und Schmarotzer bezeichnet).

    Dass für Dich solche Äußerungen unter "Kritik gegen die Einwanderung" fallen spricht für sich.

    Kein AfD Mitglied will den Lebensraum der arischen Rasse erweitern...kein AfD Mitglied will alle Muslime in Deutschland ausrotten


    zum ersten Teil: Bei Befürwortern des Angriffs auf Polen durch die deutsche Wehrmacht wie von Lars Steinke dürfte das nur eine Frage der Zeit sein, bis die radikalisierten Mitglieder der JA auch solche Punkte nicht mehr in WhatsApp-Gruppen, sondern auch offen aussprechen werden.

    zum zweiten Teil: Zeig mir mal die Stelle im Parteiprogramm der NSDAP in der diese schreibt, dass sie die Juden vernichten wollen. Die antisemitischen Passagen dort beziehen sich "nur" auf "Ausweisung, Ausschluss von öffentlichen Ämtern und ein Einwanderungsverbot".

  • Das sagt sich alles so leicht wenn man selber Siegfried Müller heißt und blond und blauäugig ist um es mal auf die Spitze zu treiben. Dann hat man ja keine Angst auch wenn die an die Macht kommen, die Konsequenzen wären viel später zu spüren wenn andere Länder Deutschland isolieren würden. Aber für Leute die nicht in die Standard Wunscharier Pressform passen, sei es durch Ethnie, Glaube, Gesundheit, sexueller Orientierung etc, für die ist jedes Prozent dieses Abschaums eines zu viel und stellt eine akute Bedrohung der langfristigen Unversehrtheit da. Und da geht es nicht nur darum AfDler als Nazis/Faschisten oder sonst etwas darzustellen, da geht es auch um Leute wie die Reichsbürger, die rechtsextremen Leute in der Bundeswehr etc

    Und wie hier schon gesagt wurde, 1923 war auch noch nicht das Ziel in Polen einzumarschieren, genauso wenig stand da auch die Endlösung der Judenfrage zur Debatte. Wenn man noch weiter zurück geht, hat folgende Institution (https://de.wikipedia.org/wiki/Thule-Gesellschaft) letztenendes nichts "verbrochen" aber war der Keim der später im Hass mündete. Ich empfehle dringend einen Besuch im Münchner NS Dokumentationszentrum (ist leider das einzige das ich besucht habe ;) ), es ist sehr bewegend zu sehen wie viele intelligente liberale Menschen das Unheil haben kommen sehen und zu wenige zugehört haben, oder es einfach nicht wollten (es soll ja Menschen geben, die es geil finden andere Mitbürger als Untermenschen zu betrachten und für die ein Stück Papier und biologische Pseudowissenschaft Menschen kategorisieren). Da gabs z.B. einen Germanistik Professor der LMU München der schon Ende der 20er gesagt hat: Wenn so weiter gehandelt wird, dürfen wir uns schon einmal eine gute Entschuldigung für das was wir den Juden antun werden überlegen. Und das ist auch einer der "auf die Liste" gekommen ist. Zum Glück ist er nicht umgekommen, aber von 33 bis 45 unter Hausarrest und Prof Titel futsch ... Interessante Parallele zu den heutigen Rechtsextremen, die Leute die ihnen ein Dorn im Auge sind, auf Todeslisten setzen ... Zufälle gibts auch

    Wie gesagt, man kann sich gerne einreden, dass die AfD keine Bedrohung für das demokratisch friedliche Zusammenleben ist, aber man kann nicht erwarten, dass das toleriert wird vom großen liberalen Teil der Bevölkerung.

    Ach ja und wenn eine Mauer wie bei Trump nicht fremdenfeindlich ist, hätte ich gerne wieder eine zwischen Ost und West (sorry schon mal an alle Ossis hier ;) das ich jetzt diesen Vergleich machen muss), alle liberalen Ostdeutschen sollen bitte in den Westen und wir überlassen den Barbaren (auch hier aus dem Westen natürlich) das Gebiet der ehemaligen DDR. Ich finde es ja auch eine Frechheit dass mein Vater seit 71 ins Sozialsystem eingezahlt hat und dann kommen so Leute daher und kriegen auch "unsere" Rente und Krankenversicherung, Dinge gibt es auch :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Cold as Ice (10. Februar 2020 um 20:16)

  • Ich finde es ja auch eine Frechheit dass mein Vater seit 71 ins Sozialsystem eingezahlt hat und dann kommen so Leute daher und kriegen auch "unsere" Rente und Krankenversicherung, Dinge gibt es auch

    das kannst du ja auch als Frechheit empfinden,es verbietet dir ja auch niemand so zu fühlen oder zu denken :hinterha: das nehme ich dir als Ossi überhaupt nicht krum,jeder soll denken oder aussprechen was er will ;)

  • Schweiz
    „Neue Züricher Zeitung“: „Mit dem Führungswechsel bietet sich der CDU deshalb auch eine große Chance. Die linken Parteien wollen der Öffentlichkeit einbläuen, die CDU habe mit dem Fanal in Thüringen einen gefährlichen Rechtsrutsch vollzogen. Die Partei braucht daher eine Persönlichkeit, die in einem solchen medialen Gewitter nicht gleich umkippt und die sich nicht an der Hysterie beteiligt.“


    Habe viele Schlagzeilen durchgelesen. Diese gefällt mir am Besten. Die Schweizer wissen wie es funktioniert... werde mal ein digitales Probeabo testen.

  • Volksparteien LOL.
    EQcLoI2WkAEDfO4.png

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da kommt zusammen was zusammen gehört

    Du willst jetzt hoffentlich nicht, das wir diskutieren , ob die neue Züricher Zeitung rechts ist? Dieser angebliche rechtsruck ist höchst umstritten. Sie wird immer noch als liberale Zeitung geführt..

  • Du willst jetzt hoffentlich nicht, das wir diskutieren , ob die neue Züricher Zeitung rechts ist? Dieser angebliche rechtsruck ist höchst umstritten. Sie wird immer noch als liberale Zeitung geführt..

    LOL

    Ich wollte das nicht 1:1 vergleichen. Ansonsten mach ich hier in dem „never ending talk“ lieber mal ne kleine Pause Zu gross sind die Differenzen


    Vielleicht nimmst du dir deinen Vorsatz zu Herzen. Gibt dir auch ausreichend Zeit, dich ordentlich zu informieren, bevor du dich mit jedem weiteren Post weiter in eine bestimmte Ecke manövrierst.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • LOL

    Vielleicht nimmst du dir deinen Vorsatz zu Herzen. Gibt dir auch ausreichend Zeit, dich ordentlich zu informieren, bevor du dich mit jedem weiteren Post weiter in eine bestimmte Ecke manövrierst.

    Sagt derjenige der die neue Züricher Zeitung als rechtspopulitisch hinstellt, weil es ihm so gefällt Lol sag mal gehts noch? Das ist Diffamierung

    Mit dem letzten Satz hast du jedenfalls Recht. Ich finde manche Kommentare hier sehr dreist und frech! Und ich manövriere mich nicht in eine Ecke, ich werde hier in eine Ecke manövriert , wie in Thüringen. Viel Spaß noch bei der Hysterie und dem Verfolgunswahn. ich klick mich hier aus..sehr traurig

  • Du willst jetzt hoffentlich nicht, das wir diskutieren , ob die neue Züricher Zeitung rechts ist? Dieser angebliche rechtsruck ist höchst umstritten. Sie wird immer noch als liberale Zeitung geführt..

    https://www.deutschlandfunk.de/neue-zuercher-…ticle_id=454110

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kann das nicht mehr sehen, obwohl ich diese Blatt definitiv nicht lese.

    Die Zeitung heisst Neue Zürcher Zeitung und nicht Züricher. Es gibt keine Züricher. In Zürich leben die Zürcher und nicht die Züricher.

    Ach ja, als Zürcher kann ich bestätigen, dass die NZZ mit dem neuen Chefredakteur definitiv nach rechts gerückt ist und jetzt näher rechts als am Bürgertum schreibt.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (11. Februar 2020 um 13:34)

  • Sagt derjenige der die neue Züricher Zeitung als rechtspopulitisch hinstellt, weil es ihm so gefällt Lol sag mal gehts noch? Das ist Diffamierung
    Mit dem letzten Satz hast du jedenfalls Recht. Ich finde manche Kommentare hier sehr dreist und frech! Und ich manövriere mich nicht in eine Ecke, ich werde hier in eine Ecke manövriert , wie in Thüringen. Viel Spaß noch bei der Hysterie und dem Verfolgunswahn. ich klick mich hier aus..sehr traurig

    Mit jedem Post werden die Ähnlichkeiten zwischen Dir und AfD deutlicher. Jetzt schreist du laut rum und stellst dich als Opfer dar. Kennt man ja von den angeblichen arischen Übermenschen um Höcke, Gauland und Co. Sobald es gegen sie geht, wird das Taschentuch rausgeholt.

    Beschwerst dich, in die rechte Ecke gedrängt zu werden und dass du selber nichts dafür kannst. Sprichst von Hysterie und Verfolgungswahn, während du gleichzeitig die Medien als "gleichgeschaltet" o.ä. titulierst.

    Du bist genau das Klientel, dass die AfD stark macht. Du findest manche Kommentare dreist und frech, Deine sind nah dran an rechten Ideen. Das finde ich noch viel schlimmer.

    Also, klink dich aus. Halt dich dran. Sonst ist es wahrscheinlich nicht mehr weit bis zu dem Moment, in dem du deine Maske komplett fallen lässt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Schweiz
    „Neue Züricher Zeitung“: „Mit dem Führungswechsel bietet sich der CDU deshalb auch eine große Chance. Die linken Parteien wollen der Öffentlichkeit einbläuen, die CDU habe mit dem Fanal in Thüringen einen gefährlichen Rechtsrutsch vollzogen. Die Partei braucht daher eine Persönlichkeit, die in einem solchen medialen Gewitter nicht gleich umkippt und die sich nicht an der Hysterie beteiligt.“


    Habe viele Schlagzeilen durchgelesen. Diese gefällt mir am Besten. Die Schweizer wissen wie es funktioniert... werde mal ein digitales Probeabo testen.

    Ich hätte da noch eine Empfehlung für dich, wenn du so sehr die "Unaufgeregtheit" der Schweizer schätzt: Weltwoche.ch

  • Kein Wunder das man hier nicht vernünftig diskutieren kann, wenn die Clique der allgemeinherrschende Meinungsdeutungshoheit hier von vorneherein jeden der es wagt, den von ihnen fesgelegten Definition zu widersprechen mehr oder weniger offen als Nazi beschimpft.

    Aber was weiß ich schon, wahrscheinlich bin ich auch ein heimlicher Nazi :jeck::jeck::jeck:

  • Kein Wunder das man hier nicht vernünftig diskutieren kann, wenn die Clique der allgemeinherrschende Meinungsdeutungshoheit hier von vorneherein jeden der es wagt, den von ihnen fesgelegten Definition zu widersprechen mehr oder weniger offen als Nazi beschimpft.

    Aber was weiß ich schon, wahrscheinlich bin ich auch ein heimlicher Nazi :jeck::jeck::jeck:

    Wer wurde denn von wem mehr oder weniger als Nazi beschimpft?

  • Wer wurde denn von wem mehr oder weniger als Nazi beschimpft?

    Das ist doch die übliche Masche aus dieser Ecke:

    1. AfD-Ecke: provokante/menschenverachtende/geschichtsrevisionistische Aussage
    2. Reaktion: heftige Kritik
    3. AfD-Ecke: falsche Behauptung - Man darf nicht mehr sein Meinung sagen/Man wird als Nazi beschimpft = Opferrolle
    4. siehe 1.

    Ich kann nur alle darum bitten auf diesen Kindergarten nicht mehr einzugehen.

  • Das ist doch die übliche Masche aus dieser Ecke:
    1. AfD-Ecke: provokante/menschenverachtende/geschichtsrevisionistische Aussage
    2. Reaktion: heftige Kritik
    3. AfD-Ecke: falsche Behauptung - Man darf nicht mehr sein Meinung sagen/Man wird als Nazi beschimpft = Opferrolle
    4. siehe 1.

    Ich kann nur alle darum bitten auf diesen Kindergarten nicht mehr einzugehen.


    Siehe auch der "Taube-Schach"-Vergleich, den der User @Pinni vor einigen Seiten schon gebracht hat.

  • Wenn man mit der Thematik so umgeht, wie in den letzten Posts, hat es die AfD echt einfach und ihr werden die Wähler regelrecht in die Arme getrieben. :madness

    Ich sehe das wie folgt.

    Unter den AfD Wählern gibt es einen Anteil Hoffnungsloser, die den Blendern an der Parteispitze brav folgen. Das ist ein schwierige Gruppe, welche nur sehr, sehr schwer zu resozialisieren sein dürfte. Wenn überhaupt.

    Wenn man der Partei die Grundlage entziehen möchte, muss man an die gemäßigten Verblendeten ran und sich um deren Sorgen und Ängste kümmern. Diese muss man dort wegholen.

    Isoliert man jetzt die komplette Wählerschaft der AfD dauerhaft am rechten Rand, macht man es den Blendern recht einfach sich in der Opferrolle (siehe z.B.Bundestagsvizepräsident) einzurichten. Dann kann man sich stabilisieren und weiter nach Opfern fischen. Das haben schon andere Parteien recht erfolgreich vorgemacht.

    Wie man dies gestaltet und wie man die Verblendeten aus der Umklammerung der AfD herausholt ist ein anderes Thema. Das wird jedenfalls kein „Walk in the Park“.

  • Wer wurde denn von wem mehr oder weniger als Nazi beschimpft?


    Das hier ist doch im Prinzip nix anderes:

    Also, klink dich aus. Halt dich dran. Sonst ist es wahrscheinlich nicht mehr weit bis zu dem Moment, in dem du deine Maske komplett fallen lässt.

    ohne nachzuschauen kann ich dir auch sagen wer diesen Post dann geliket (gibt es das Wort wirklich :paelzer: ) da sich dieses Muster immer wieder in regelmässigen Abständen wiederholt.

    Jemand postet seine Meinung, die konträr zu der Gruppe von Membern (welche sich oft ihrer Toleranz und Weltoffenheit rühmt, aber deren Toleranz genau dort endet wo jemand es wagt ihrer Meinung zu bestimmten Themen nicht 100% zuzustimmen) liegt und schon geht das ganze nach dem immer gleichen Muster los.

    Dabei wäre es wesentlich sinnvoller, zielführender und dem allgemeinen Klima zuträglicher wenn man das mal so angehen würde wie es El Hombre in seinem Post geschrieben hat. Das führt dazu das sich eigentlich nur noch relativ neue Member trauen im NET eine abweichende Meinung in bestimmten Themenbereichen zu vertreten (aber auch nur solange bevor diese wieder in eine Ecke gedrängt werden) und damit eine wirkliche Diskussion nicht möglich ist. Aber nein jeder der hier gegen unkontrollierte Einwanderung usw argumentieren würde, wäre im Endeffekt früher oder später dann doch wieder nur ein verkappter Nazi. Erreicht hat man dann gar nichts, außer sich vielleicht mal kurz in seiner eigenen moralischen Überlegenheit gesuhlt zu haben.

    Ohne jegliche Wertung der Inhalte diverser Posting oder politscher Standpunkte, bin ich dieses Schema einfach nur leid und es zeigt mir, das politische Diskussionen hier keinen Sinn machen, weil eben nicht diskutiert wird, sondern der Gegner der nicht der eigenen "Ideologie" folgt, lieber niedergeknüppelt wird. Das wird aber werder hier noch im wirklichen Leben zu einer Lösung führen, im Gegenteil es verhärtet die Fronten und treibt das ganze noch weiter auseinander.

  • Amderes Thema mal: Durch die Presse ging folgendes eher in kleinen Meldungen:

    https://www.heise.de/tp/features/Ei…er-4656807.html

    Bundespolizei erhebt ab sofort Gebühren für ganz normale Ttätigkeiten wie Platzverweis, Erkennungsdienstliche Behandlung, Gewahrsam pro Viertelstunde.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bundespolizei erhebt ab sofort Gebühren für ganz normale Ttätigkeiten wie Platzverweis, Erkennungsdienstliche Behandlung, Gewahrsam pro Viertelstunde.

    Da kann man nur hoffen, dass das möglichst schnell vor dem Verfassungsgericht landet.

  • ohne nachzuschauen kann ich dir auch sagen wer diesen Post dann geliket (gibt es das Wort wirklich ) da sich dieses Muster immer wieder in regelmässigen Abständen wiederholt.

    Vielleicht schaust Du doch mal nach. Nämlich danach, welche Äußerungen des damit gemeinten Members zu der Aussage von Niklas geführt haben könnten. Wiederholte Relativierung von Fremdenfeindlichkeit und Rassismus als Beispiel. Aber das wiederum scheint inzwischen auch mehr und mehr salonfähig zu werden. Prangert man es an, ist man natürlich ein linksrotgrünversiffter Lügenpressenkonsument. Insofern hast Du vollkommen recht: immer nach dem gleichen Muster, von beiden Seiten. Ich schließe mich selbst da nicht aus, leider :madness

  • Jemand postet seine Meinung, die konträr zu der Gruppe von Membern (welche sich oft ihrer Toleranz und Weltoffenheit rühmt, aber deren Toleranz genau dort endet wo jemand es wagt ihrer Meinung zu bestimmten Themen nicht 100% zuzustimmen) liegt und schon geht das ganze nach dem immer gleichen Muster los.

    Es ist ja nicht die erste Diskussion mit diesem User. Und wenn immer wieder Argumente aus einer bestimmten Ecke kommen und Gegenargumente in keinster Weise angenommen werden dann habe ich schon Verständnis dafür, dass anderen Usern die Geduld ausgeht und diese den User in die Nähe seiner Argumente stellen.

    Im übrigen gilt für mich: Keine Toleranz für Intoleranz.

    Keep Pounding