Aktuelle Bundespolitik

  • Gute Arbeit der konservativen Medien. Muss man neidlos anerkennen. Aus einer Mücke einen Dinosaurier zu machen um damit die Stimmung zu kippen. Der Quatsch mit dem Benzinpreis ist ja schon reichlich aufgedröselt worden, aber es kommt halt nicht an. Konservative verzeihen vieles aus der eigenen Reihung, aber wehe es kommt was von einer 'Linken'.

    Da sind die Grünen und Baerbock schon selbst Schuld. Dass die unfähig ist Kanzlerin zu werden sollte mittlerweile klar sein.

    Eben, sehr gut dass noch Zeit zur Wahl ist. So können die Grünen noch weiter absacken und

    schwarz-gelb wird immer wahrscheinlicher :thumbsup:

  • Kann man durchaus glauben. Manche glauben auch an fliegende Autos in 10 Jahren...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eben, sehr gut dass noch Zeit zur Wahl ist. So können die Grünen noch weiter absacken und

    schwarz-gelb wird immer wahrscheinlicher :thumbsup:

    Das einig Positive daran wäre, wenn die SPD in der Opposition dazu vielleicht mal zu sich selbst zurück fände.

  • Bin ja mal gespannt, wie die Reaktion so ausfällt, wenn Sebi und Co feststellen, dass auch unter der FDP die Sprittpreise deutlich steigen werden.

    vQREN4.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gute Arbeit der konservativen Medien. Muss man neidlos anerkennen. Aus einer Mücke einen Dinosaurier zu machen um damit die Stimmung zu kippen. Der Quatsch mit dem Benzinpreis ist ja schon reichlich aufgedröselt worden, aber es kommt halt nicht an. Konservative verzeihen vieles aus der eigenen Reihung, aber wehe es kommt was von einer 'Linken'.

    Zum Glück ist noch genug Zeit bis zur Wahl.

    Leider ist der Spiegel auch auf den Zug aufgesprungen. Innerhalb einer Woche haben sich Redakteure*innen dem Thema Lebenslauf angenommen. :madfan:

  • Bin ja mal gespannt, wie die Reaktion so ausfällt, wenn Sebi und Co feststellen, dass auch unter der FDP die Sprittpreise deutlich steigen werden.

    ... zumal eine Erhöhung um 15,5 Cent ja längst beschlossen ist. Die Grünen wollen das bloß nicht erst 2025, sondern zwei Jahre früher - aber die "bürgerliche" Geifer-Kolonne übt sich lieber in Realitätsverweigerung und arbeitet sich an weiteren Lappalien ab. Anstatt sich - nur mal so z.B. - um die asozialen Parasiten in der eigenen Partei zu kümmern, die sich an der Pandemie auf Kosten der Steuerzahler die Taschen vollmachen wollten.

    Mal ganz davon ab, dass indiskutable Figuren wie Amthor und Maaßen als Kandidaten für den Bundestag aufgestellt wurden.

  • Bin ja mal gespannt, wie die Reaktion so ausfällt, wenn Sebi und Co feststellen, dass auch unter der FDP die Sprittpreise deutlich steigen werden.

    vQREN4.gif

    Das ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Ich könnte mir Grün leisten. Mir gehts aber v.a. um die generelle Bevormundung und Ausweitung des Staates. Mehr Staat ist immer schlecht. Das ist jetzt schon zu viel und würde durch die Grünen im Kanzleramt nochmal deutlich mehr werden.

    Im Vergleich zu dem was in ein paar Jahren beispielsweise in der Rentenkasse los sein wird sind die Spritpreise eh eine Kleinigkeit.

    Wenn die SPD im Auftreten nicht so völlig von der eigentlichen Sozialdemokratie abgewichen wäre würde ich denen mit Scholz sogar die besten Chancen geben das Kanzleramt zu holen. Aber mit so superwoken Leuten wie Esken an der Spitze sind die meilenweit vom einfachen Bürger entfernt.

  • Bin ja mal gespannt, wie die Reaktion so ausfällt, wenn Sebi und Co feststellen, dass auch unter der FDP die Sprittpreise deutlich steigen werden.

    vQREN4.gif

    Whataboutism und Memes sind ja angesagt :top: . Aber ganz ehrlich, das haben die Grünen mit Baerbock leider selber komplett an die Wand gefahren. Und das leider meine ich so, bei mir haben sie da ne Chance verspielt. Wer so agiert (nicht sowas macht, so damit umgeht) ist für mich leider falsch für das gewünschte Amt. Und nein, es geht mir nicht um die 16 Cent, die befürworte ich.

  • .....jetzt die Medien verantwortlich zu machen, ist doch Blödsinn, sorry.

    Jeden fuckin Tag in den letzten 6 Monaten wurde Laschet medial geschreddert (legendäres Lanz-Interview!), Spahn wurde zum Abschuss freigegeben, Scheuer sowieso, dazu ausführliche Berichte über Maaßen, die Masken-Mitverdiener, Amthor, Merz....

    Baerbock hingegen wurde vor ein paar Wochen nach Interviews beklatscht.

    Dass jetzt die böhsen Medien durch ihre einseitige Berichterstattung die heilige Annalena zu Fall bringen, sehe ich wirklich nicht. Es scheint eher so zu sein, dass die Wählerixe von den Grünen tatsächlich ein moralisch "besseres" Verhalten erwarten, dann aber eben besonders schnell enttäuscht sind, wenn sich zeigt, dass die hohen moralischen Maßstäbe nicht durchgehend eingehalten werden.

    Just Win Baby

  • Bin ja mal gespannt, wie die Reaktion so ausfällt, wenn Sebi und Co feststellen, dass auch unter der FDP die Sprittpreise deutlich steigen werden.

    vQREN4.gif

    Die werden es aber vorher nicht sagen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das einig Positive daran wäre, wenn die SPD in der Opposition dazu vielleicht mal zu sich selbst zurück fände.

    Ist doch noch gar nicht so lange her, dass sie in der Opposition nicht zu sich selbst zurück gefunden haben.

    Keep Pounding

  • Ich baue darauf, dass auch Flaschet den ein oder anderen Fetteimer umkippt. Man kann nicht die ganze Zeit nichtstun. Kommt Zeit kommt Dummheit.

    Da ist es sogar positiv, dass man bei Baerbock wirklich bis zu Ungereimtheiten im Lebenslauf suchen musste, um überhaupt was in der Hand zu haben. Für mich wäre das bei jedem anderen Politiker eine Lappalie. Aber naja, wir werden sehen. Der Wahlkampf hat gerade erst begonnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Michel Friedmann hat das bei Lanz gerade voll auf den Punkt gebracht:

    Wenn man das große Rad drehen will, wenn man eine Kanzlerkandidatin aufstellt, wenn man mit den großen Hunden bellen will, dann darf man sich solche Anfängerfehler nicht leisten. Da müsste der Lebenslauf der Frau schon 100 Mal auf Wasserdichtigkeit geprüft sein.

    Auch wenn das für Aiki eine Lappalie ist. Für viele andere ist das ein Basic-Element.

    Dass man sonst bei ihr nicht viel findet, liegt wohl auch eher daran, dass sie bislang halt noch keine wie auch immer geartete Funktion hatte, wo sie sich irgendwie hätte beweisen müssen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jens Spahn verbrennt 1Mrd € mit Schrottmasken und die SPD winkt Staatstrojaner durch.


    ABER ANNALENAS LEBENSLAUF!!!!!!

  • Jens Spahn verbrennt 1Mrd € mit Schrottmasken und die SPD winkt Staatstrojaner durch.


    ABER ANNALENAS LEBENSLAUF!!!!!!

    Joa, Hillary Clintons E-Mail kommen da sofort in Erinnerung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gewürfelte Klausurnoten, rechtsextreme Direktkandidaten, Maskendeals mit persönlicher Bereicherung, Korruption (Augusta Intelligence), komplettes Versagen im BMG, 700 Mio. PKW-Maut usw. ...alles Lappalien. Aber ein unsauberer Lebenslauf, da hört der Spaß auf. Da ist jegliches Vertrauen verspielt.

  • Gewürfelte Klausurnoten, rechtsextreme Direktkandidaten, Maskendeals mit persönlicher Bereicherung, Korruption (Augusta Intelligence), komplettes Versagen im BMG, 700 Mio. PKW-Maut usw. ...alles Lappalien. Aber ein unsauberer Lebenslauf, da hört der Spaß auf. Da ist jegliches Vertrauen verspielt.

    Erwartest du bei Menschen und der Politik wirklich Logik und Verhältnismäßigkeit?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ich glaube es wird Zeit für meine Hufeisentheorie darüber, wer sich liebend gern in die Opferrolle begibt. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (11. Juni 2021 um 07:33)

  • Gewürfelte Klausurnoten, rechtsextreme Direktkandidaten, Maskendeals mit persönlicher Bereicherung, Korruption (Augusta Intelligence), komplettes Versagen im BMG, 700 Mio. PKW-Maut usw. ...alles Lappalien. Aber ein unsauberer Lebenslauf, da hört der Spaß auf. Da ist jegliches Vertrauen verspielt.

    Ich glaube das Problem ist aktuell eher, das die Grünen wieder als Verbotspartei rüber kommen. Die 16 ct mehr haben sich erstmal eingebrannt. Und die CDU macht weiter nichts anderes als die Füße still zu halten. Und hat dadurch ihren Aufschwung. Ich hatte das ja schonmal hier geschrieben, Merkel ist und war so beliebt weil sie die Leute weitestgehend in Ruhe gelassen hat. Das ist zwar keine Politik, aber wohl die Art und Weise wie die Mehrheit regiert werden möchte. Das Erwachen wird nach der Wahl kommen, auch wenn aktuell wohl viele meinen, mit Laschet geht das so weiter

  • Dass man sonst bei ihr nicht viel findet, liegt wohl auch eher daran, dass sie bislang halt noch keine wie auch immer geartete Funktion hatte, wo sie sich irgendwie hätte beweisen müssen.

    Aber sie war doch laut Lebenslauf Queen von England und hat die Chicago Bulls zu sechs NBA-Titeln geführt....oder hat sie doch nur eine Netflix-Serie dazu geschaut? :paelzer::tongue2:

    Selbst wenn sie irgendwo eine Funktion gehabt hätte, würde man ihr mittlerweile doch gar nicht mehr abnehmen, dass sie da auch irgendwas getan hätte. Am Ende bleibt nach den letzten Wochen eben ein "Mehr Schein als Sein"-Geschmäckle übrig und eine Person, die stets vorgibt, was zu tun, obwohl bei Überprüfung nichts übrig bleibt, und gleichzeitig Zahlungen abgreift oder Nebeneinkünfte vergisst. Das ist für einen Wahlkampf, der auf unangenehme Veränderungen setzt, natürlich Gift, weil von der Glaubwürdigkeit nicht mehr viel bleibt. Der "Feind", den man kennt, ist einem da vielleicht einfach lieber als der Unbekannte.

    Ich erinnere mich noch gut daran, wie die Grünen bei der erstbesten Gelegenheit als Regierungspartei ihren Grundpfeiler des Pazifismus einstürzen ließen und mit dem Argument "Ausschwitz" deutsche Soldaten in den Krieg ins Ausland schickten. Das hat für mich schon die Glaubwürdigkeit der Partei nachhaltig beschädigt und jetzt gibt man wieder vor, etwas zu sein, was man nicht ist. Warum sollte ich also jetzt Vertrauen haben, dass die Grünen alles anders machen und als einzige Partei Deutschlands auch wirklich Sachen umsetzen wollen? Sind doch auch nur Politiker.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Für mich ist es auch eine Lappalie mit dem Lebenslauf. Die Grünen Wähler scheinen es aber anders zu sehen. Ich hab gerade in einer Umfrage gesehen dass sie grün um 6 % runtergerauscht sind. Dafür kann man aber nicht der Presse die Schuld geben oder dem Armin das entscheiden doch die Grünen Wähler ganz alleine für sich Und für sie scheint es offenbar dann doch keine Lappalie zu sein.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Aber sie war doch laut Lebenslauf Queen von England und hat die Chicago Bulls zu sechs NBA-Titeln geführt....oder hat sie doch nur eine Netflix-Serie dazu geschaut? :paelzer::tongue2:

    Selbst wenn sie irgendwo eine Funktion gehabt hätte, würde man ihr mittlerweile doch gar nicht mehr abnehmen, dass sie da auch irgendwas getan hätte. Am Ende bleibt nach den letzten Wochen eben ein "Mehr Schein als Sein"-Geschmäckle übrig und eine Person, die stets vorgibt, was zu tun, obwohl bei Überprüfung nichts übrig bleibt, und gleichzeitig Zahlungen abgreift oder Nebeneinkünfte vergisst. Das ist für einen Wahlkampf, der auf unangenehme Veränderungen setzt, natürlich Gift, weil von der Glaubwürdigkeit nicht mehr viel bleibt. Der "Feind", den man kennt, ist einem da vielleicht einfach lieber als der Unbekannte.

    Ich erinnere mich noch gut daran, wie die Grünen bei der erstbesten Gelegenheit als Regierungspartei ihren Grundpfeiler des Pazifismus einstürzen ließen und mit dem Argument "Ausschwitz" deutsche Soldaten in den Krieg ins Ausland schickten. Das hat für mich schon die Glaubwürdigkeit der Partei nachhaltig beschädigt und jetzt gibt man wieder vor, etwas zu sein, was man nicht ist. Warum sollte ich also jetzt Vertrauen haben, dass die Grünen alles anders machen und als einzige Partei Deutschlands auch wirklich Sachen umsetzen wollen? Sind doch auch nur Politiker.

    Stellt sich nur die Frage, welche Kröte man schlucken möchte. Den Schein von Baerbock oder das Sein von Laschet?

    Für mich ist es auch eine Lappalie mit dem Lebenslauf. Die Grünen Wähler scheinen es aber anders zu sehen. Ich hab gerade in einer Umfrage gesehen dass sie grün um 6 % runtergerauscht sind. Dafür kann man aber nicht der Presse die Schuld geben oder dem Armin das entscheiden doch die Grünen Wähler ganz alleine für sich Und für sie scheint es offenbar dann doch keine Lappalie zu sein.

    Naja 6% und runtergerauscht. Ist jetzt eher marginal. Oder meinst du Prozentpunkte?

  • Gewürfelte Klausurnoten, rechtsextreme Direktkandidaten, Maskendeals mit persönlicher Bereicherung, Korruption (Augusta Intelligence), komplettes Versagen im BMG, 700 Mio. PKW-Maut usw. ...alles Lappalien. Aber ein unsauberer Lebenslauf, da hört der Spaß auf. Da ist jegliches Vertrauen verspielt.

    Nur deswegen sind die Grünen ja überhaupt im Aufschwung. Die Quittung dafür wird auch kommen. Ist halt nur blöde, wenn die "Herausforderer" auch schon anfangen, Nebeneinkünfte zu "vergessen", ihren CV aufhubschen und eigentlich noch nie was in dieser Größenordnung gemacht haben. Warum sollte ich dann die "teure" Alternative wählen. Das kann ich auch beim "Original" haben :hinterha:

    Das wird für die Wechselwähler essentiell.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für mich ist es auch eine Lappalie mit dem Lebenslauf. Die Grünen Wähler scheinen es aber anders zu sehen. Ich hab gerade in einer Umfrage gesehen dass sie grün um 6 % runtergerauscht sind. Dafür kann man aber nicht der Presse die Schuld geben oder dem Armin das entscheiden doch die Grünen Wähler ganz alleine für sich Und für sie scheint es offenbar dann doch keine Lappalie zu sein.

    Ich werde - bei einer Bundestagswahl erstmals - die Grünen wählen und kann dir sagen, dass mir diese Petitessen scheißegal sind im Vergleich zu dem, was andere auf dem Kerbholz haben.

    Meine Entscheidung wurde durch die letzten Wochen nur noch untermauert: Milliarden Steuergeld verbrennen, es sich im Zweifelsfall noch in die eigenen Taschen schieben, KEIN PROGRAMM HABEN - aber mit dem Finger auf Lächerlichkeiten bei anderen zeigen: Das ist für mich die Definition von ganz miesem Charakter. Und solche Leute will ich nicht im Kanzleramt haben.

    Dergleichen hat Merkel übrigens nie getan.

  • Jens Spahn verbrennt 1Mrd € mit Schrottmasken und die SPD winkt Staatstrojaner durch.


    ABER ANNALENAS LEBENSLAUF!!!!!!

    Und die Lücke bei Laschet, seine Lehrtätigkeit, wo er die Noten verbummelt hat und dann quasi ausgewürfelt hat, juckr auch keinen.

    https://www.n-tv.de/politik/Staats…le22602592.html

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich werde - bei einer Bundestagswahl erstmals - die Grünen wählen und kann dir sagen, dass mir diese Petitessen scheißegal sind im Vergleich zu dem, was andere auf dem Kerbholz haben.

    Meine Entscheidung wurde durch die letzten Wochen nur noch untermauert: Milliarden Steuergeld verbrennen, es sich im Zweifelsfall noch in die eigenen Taschen schieben, KEIN PROGRAMM HABEN - aber mit dem Finger auf Lächerlichkeiten bei anderen zeigen: Das ist für mich die Definition von ganz miesem Charakter. Und solche Leute will ich nicht im Kanzleramt haben.

    Dergleichen hat Merkel übrigens nie getan.

    Alles gut. Es gibt aber Menschen die sehen das anders, sonst wärendie Grünen in den Umfragen nicht gefallen. Für diese Tatsache kann man jetzt aber nicht anderen Parteien die Schuld geben sondern muss die Wähler hinterfragen ob es wegen so einer Lappalie richtig ist die Grünen nicht zu wählen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...