Aktuelle Bundespolitik

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FOgPDkgUYAApc4b.jpg

    Alarmsignal... die Sonne brennt... die Wüste lebt *sing*

    Ich versuche da gerade die Quelle zu verstehen.

    Dort wird erklärt, dass die Basis als Vergleich 1951 bis 1980 ist.

    Wenn ich das Diagramm in der Mitte richtig interpretiere ist es unseren Winter über global eher kälter gewesen? Aber irgendwie übersehe ich dabei doch etwas?

    Data.GISS: GISTEMP -- Frequently Asked Questions

  • Ich versuche da gerade die Quelle zu verstehen.

    Dort wird erklärt, dass die Basis als Vergleich 1951 bis 1980 ist.

    Wenn ich das Diagramm in der Mitte richtig interpretiere ist es unseren Winter über global eher kälter gewesen? Aber irgendwie übersehe ich dabei doch etwas?

    https://data.giss.nasa.gov/gistemp/faq/#q102

    Wo siehst du kälter? Alles was rot eingefärbt ist, ist wärmer als das 1951-1980 Mittel. Das dunkelroteste (ist das ein Wort?) ist über Europa. Also so ziemlich das Gegenteil von kalt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wo siehst du kälter? Alles was rot eingefärbt ist, ist wärmer als das 1951-1980 Mittel. Das dunkelroteste (ist das ein Wort?) ist über Europa. Also so ziemlich das Gegenteil von kalt.

    Ich meine nicht den Tweet, sondern die FAQ der Quelle dahinter. Dort gibt es eine schwarze Kurve der Anomalie von 1981 bis 2015.

  • Ist sie denn schon mal negativ hinsichtlich postkolonialer Ansichten oder so aufgefallen

    Wie fällt man denn "negativ hinsichtlich postkolonialer Ansichten" auf?

    So einen Satz (der keinen Sinn ergibt) bildet man, wenn man solchen Spinnern irgendeine Deutungshoheit zugesteht. Die wollen mit solchen "Themensetzungen" nicht das Leben von auch nur einem dunkelhäutigen Menschen verbessern, sondern sich in ein besonders "fortschrittliches" und "aufgeklärtes" Licht rücken um damit rumzuposen. Nicht alles was grad der heiße Scheiss beim lokalen AStA ist, muss man ins eigene Denken integrieren.

    Seit Ich auf der Welt bin, sind Dreadlocks das Markenzeichen des AnDeRsSeInS der übelriechensten Hippies in Deutschland. Und so ganz ohne "burden" haben sie das die Jahre auch nicht gemacht. In manchen Gegenden bekommt man für die Frisur aufs Maul und die Anstellungsmöglichkeiten für die Konstanzes und Sörens sind auch regional unterschiedlich. Für den Aneignungsvorwurf müsste sich ja irgendwo ein Vorteil finden lassen.

    Jetzt hat man mindestens die betroffene Dame gegen sich aufgebracht. Würde mir zumindest schwerfallen, nach dieser unverschämten Nachricht noch das große Ganze im Auge zu behalten. Bei der Wichtigkeit des eigentlichen Anliegens, sollte man vielleicht um ein sehr viel inklusiveres Verhalten bemüht sein. Die Dame hätte mehr Leute auf die Veranstaltung gelockt, als sich Menschen über ihre Haarpracht beschwert hätten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie fällt man denn "negativ hinsichtlich postkolonialer Ansichten" auf?

    So einen Satz (der keinen Sinn ergibt) bildet man, wenn man solchen Spinnern irgendeine Deutungshoheit zugesteht. Die wollen mit solchen "Themensetzungen" nicht das Leben von auch nur einem dunkelhäutigen Menschen verbessern, sondern sich in ein besonders "fortschrittliches" und "aufgeklärtes" Licht rücken um damit rumzuposen. Nicht alles was grad der heiße Scheiss beim lokalen AStA ist, muss man ins eigene Denken integrieren.

    Seit Ich auf der Welt bin, sind Dreadlocks das Markenzeichen des AnDeRsSeInS der übelriechensten Hippies in Deutschland. Und so ganz ohne "burden" haben sie das die Jahre auch nicht gemacht. In manchen Gegenden bekommt man für die Frisur aufs Maul und die Anstellungsmöglichkeiten für die Konstanzes und Sörens sind auch regional unterschiedlich. Für den Aneignungsvorwurf müsste sich ja irgendwo ein Vorteil finden lassen.

    Jetzt hat man mindestens die betroffene Dame gegen sich aufgebracht. Würde mir zumindest schwerfallen, nach dieser unverschämten Nachricht noch das große Ganze im Auge zu behalten. Bei der Wichtigkeit des eigentlichen Anliegens, sollte man vielleicht um ein sehr viel inklusiveres Verhalten bemüht sein. Die Dame hätte mehr Leute auf die Veranstaltung gelockt, als sich Menschen über ihre Haarpracht beschwert hätten.

    Erinnert mich ein bisschen an den Witz mit dem Bären und dem Fuchs, die dem Hasen auf die Schnauze hauen wollen :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Rumgeblubber

    Ich hab gesagt, er ist ein Held der entsprechenden Bubble - nicht dass alle Follower sich in dieser befinden.

    Und wo du stehst, wissen wir auch.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie fällt man denn "negativ hinsichtlich postkolonialer Ansichten" auf?

    So einen Satz (der keinen Sinn ergibt) bildet man, wenn man solchen Spinnern irgendeine Deutungshoheit zugesteht.

    Wieso muss man eigentlich immer direkt von einem Extremem ins Andere?

    Natürlich gibt es negative, postkoloniale Ansichten und die sind in Deutschland noch nicht lange her bzw. möglicherweise teilweise noch verbreitet.

    Dazu muss man nur mal recherchieren wie die deutsche Politik (besonders wenn ein C im Namen ist) lange Zeit mit dem Völkermord an den Herero und Nama umgegangen ist.

    Da gibt es mit wenig Rechercheaufwand Positionen, die sich einwandfrei als negativ hinsichtlich postkolonialer Ansichten identifizieren lassen.

  • Es könnte alles so einfach sein...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Energiepreispauschale und ÖPNV-Ticket sind gute Maßnahmen, Senkung der Energiesteuer auf Kraftstoffe ist völliger Bullshit.

    Da hat halt die FDP ihren Willen bekommen. Ich kann damit leben, wenn es auch zeitlich begrenzt wird. Ich fahr auf jedenfall demnächst mit ÖPNV auf Arbeit.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Find ich nicht verkehrt - erhöht deutlich den Anreiz, auf ÖPNV umzusteigen, entlastet aber auch diejenigen, bei denen das aufgrund der lausigen ÖPNV-Infrastruktur auf dem Land kaum möglich ist.

    Womit auch schon gesagt ist, wo in den nächsten Jahren und Jahrzehnten massiv investiert werden muss.

  • Das Ticket für die BVG könnte "umsonst" sein, Ich würde es nicht nutzen. Es bleibt ekelhaft dreckig und es wird noch voller.

    Die Kapazitäten für die erhofften neuen Mitfahrer hat die BVG garnicht, nicht momentan und nicht in den nächsten 10 Jahren.

    Diese 3 Monate für quasi umme werden jedenfalls keine Werbung für den ÖPNV sein und die Bestandskunden maximal nerven.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Werde mal abwarten was öffentlicher Nahverkehr hier genau bedeutet.

    Wenn das auch die 10 min Zugfahrt und 2 Stationen über Bundeslandsgrenze beinhaltet wäre das für mich etwas was ich wohl nutzen würde.

  • Das Ticket für die BVG könnte "umsonst" sein, Ich würde es nicht nutzen. Es bleibt ekelhaft dreckig und es wird noch voller.

    Die Kapazitäten für die erhofften neuen Mitfahrer hat die BVG garnicht, nicht momentan und nicht in den nächsten 10 Jahren.

    Diese 3 Monate für quasi umme werden jedenfalls keine Werbung für den ÖPNV sein und die Bestandskunden maximal nerven.

    Hab mich am Wochenende schon gewundert, warum in Berlin im Nahverkehr FFP2-Maskenpflicht besteht. Im Nachhinein war ich ganz froh, dass ich eine tragen konnte... :mrgreen:

    Scheinbar scheint die FFP2-Maskenpflicht aber nicht für die Kontrolleure zu gelten, die für die BVG unterwegs sind. :paelzer:

  • Scheinbar scheint die FFP2-Maskenpflicht aber nicht für die Kontrolleure zu gelten, die für die BVG unterwegs sind. :paelzer:

    Das klingt aber eher nach Hamburg.

    Ob eigentlich Herr Lauterbach, trotz Maskenpflicht, das mit dem günstigen ÖPNV so gut findet?

  • Ich bin ja mal gespannt, ab welchem Einkommensbetrag die Energiepauschale wieder gedeckelt ist :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann bin ich ja mal gespannt, wer in Augen der Trucker die Verantwortung dafür trägt, wenn der Spritpreis nächste Woche nicht um 30 bzw. 14 cent gesunken ist.

    Es ist auch jetzt schon vorhersehbar, wer den schwarzen Peter bekommt, wenn die Preise in 3 Monaten wieder hoch gehen. Egal, ob das dann nur die 14 bzw. 30 ct sind oder vielleicht noch mehr oben drauf kommt.

  • Wird versteuert.

    Jupp es gehen erstmal LSt und co ab.

    Hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre. Bei den Corona-Hilfen für Firmen ist es ja ähnlich.

    Das Geld kommt aufs Konto und muss erstmal als Ertrag versteuert werden.

    Energiepreispauschale und ÖPNV-Ticket sind gute Maßnahmen, Senkung der Energiesteuer auf Kraftstoffe ist völliger Bullshit.

    Das Ticket ja, kann zwar selbst davon nicht profitieren da mein Arbeitgeber das monatliche Ticket sowieso zahlt.

    Ich rede mir jetzt einfach mal ein, dass eventuell einige Firmen dieses Geschenk der niedrigen Versteuerung von Energie bei den nächsten Preiserhöhungen berücksichtigen. Bin mal gespannt was am Ende von der vergünstigten Energiesteuer beim Verbraucher ankommt.

  • Tankrabatt wäre der völlig falsche Ansatz gewesen, weil so aus Steuermitteln Subventionen für die Mineralölkonzerne bezahlt werden, die sowieso schon die Situation ausnutzen, um sich die Taschen vollzumachen.

    Die gewählte Lösung ist OK, dürfte nur von der Menge her für einige zu wenig sein.

  • Die Senkung der Energiesteuer ist doch ein Tankrabatt oder übersehe ich da etwas?

    Der Tankrabatt (alternativ Spritpreisbremse) war ein Gedankenspiel, die Benzinpreise zu deckeln und die Mehrkosten aus dem Bundeshaushalt zu bezahlen.

  • Atomkraftwerke liefert keine Fernwärme und der Anteil an Elektroheizung in Bayern geht gegen Null. Söder ist echt ein "Traumlos" :dogeyes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Atomkraftwerke liefert keine Fernwärme und der Anteil an Elektroheizung in Bayern geht gegen Null. Söder ist echt ein "Traumlos" :dogeyes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wäre ja für folgenden Kompromiss: Wir steigen wieder in die Atomkraft ein, wenn der vorhandene und zukünftig entstehende Atommüll vollumfänglich in Bayern endgelagert wird. Deal?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Nein, Atomkraft ist immer unsinng und zu teuer, selbst um Söder eins auszuwischen.

    Nicht zuletzt deswegen ist es ja auch ein Deal, den man Gefahrlos anbieten kann. Das die bayrische Landesregeriung die Kings and Queens of Nimby sind ist nur ein added bonus.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-