Aktuelle Bundespolitik

  • Das habe ich verstanden und bin mit dir dakor. Meine Frage war aber so gemeint, welche Plan haben SPD, Grüne und Linke um gegen Rechts vorzugehen?Oft hat man den Eindruck, damit meine ich nicht zwingend dich, das für die Bekämpfung gegen Rechts nur die Unionsparteinen und mit Abstrichen die FDP in Haft genommen wird.

    Ich meine die fördern z.B. Aussteigerprogramme für Rechte und andere, die die Zivelgesellschaft stärken und für ein besseres Zusammenleben sorgen sollen.
    Unter CDU wird lokal an manchen Orten so etwas eingestellt oder die Finanzierung fliessen in christliche Projekte. (siehe Chemnitz)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich meine die fördern z.B. Aussteigerprogramme für Rechte und andere, die die Zivelgesellschaft stärken und für ein besseres Zusammenleben sorgen sollen.Unter CDU wird lokal an manchen Orten so etwas eingestellt oder die Finanzierung fliessen in christliche Projekte. (siehe Chemnitz)

    Von CDU-geführten Landesregierungen sind solche Initiativen gegen Rechtsradikalismus übrigens gern mal unter Extremismusverdacht gestellt worden.

  • Dass die linken Geier da gleich empört aufschreien wundert mich aber auch nicht. Zu viel mehr ist man in dem politischen Lager leider nicht fähig...

    Moment, du hast mich ernsthaft als „links“ bezeichnet? Ist es schon so weit mit mir gekommen, dass ich den Eindruck eines linken mache? Oh Gott, wie kann ich je wieder meinen alten FDP Parteifreunden unter die Augen treten?

    Meine Fresse...wie sensibel und empörungsgeil kann man eigentlich sein...

    Mir fehlten nur die Worte, du warst sensibel und hast dich empört. ;)

    Davon ab, schließe ich aus deinen weiteren Aussagen, dass du offensichtlich nicht verstanden hast, worin der Widerspruch in seiner Aussage liegt. Aber gut, vielleicht versteht „der gute Mann“ es nichtmal selber.

  • Moment, du hast mich ernsthaft als „links“ bezeichnet?

    Bei dem, was er hier bisher so gepostet hat, ist das aus seiner Position betrachtet wahrscheinlich tatsächlich der Fall ... Alles eine Frage der Perspektive.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Moment, du hast mich ernsthaft als „links“ bezeichnet? Ist es schon so weit mit mir gekommen, dass ich den Eindruck eines linken mache?

    Ach komm, tief in deinem Herzen läufst du doch Hand in Hand mit Oskar und Gregor durch das gelobte Land... :mrgreen:

  • Bei dem, was er hier bisher so gepostet hat, ist das aus seiner Position betrachtet wahrscheinlich tatsächlich der Fall ... Alles eine Frage der Perspektive.

    :ja:

    Wenn man am Nordpol steht, ist alles andere Süden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Weil es von diversen FB "Freunden" feierlich angezeigt wird

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit 7 weiteren MdB habe ich heute Strafanzeige gegen Mitglieder der BR wegen Beihilfe zum Mord an Qassem Soleimani gestellt. https://t.co/hNZHkiliWp?amp=1#Ramstein, #Völkerrecht, #Soleimani, #Dielinke, #USA, #Strafazeige, #Drohnenkrieg, #Bundeskanzlerin, #Merkel, #Bundesregierung

    staatstragend UND fesch mit den hastags die Linke.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Na serwas, was sagt ihr zum Freispruch von Tim Kellner?


    Der wird gerade auf dubiosen Seiten als "Märtyrer" gefeiert

    Politiker müssen sich wohl einiges gefallen lassen, und das egal aus welchen Lager

    Ob das Nazi Schlampe ist, die Beleidigungen an Claudia Roth oder dieser Fall hier. Das ging gegen chebli auch zu weit
    Ich geb sogar Edogan Recht in Bezug auf Böhmermann

    Tjo, Politiker müssen wohl damit leben

  • Vielleicht geht sie auch einfach nur ihrer Arbeit nach, frei nach dem Motto, ein Schiedsrichter ist dann am besten wenn man nichts von ihm sieht oder auch hört.

  • Coronavirus u.ä. fällt klar in den Bereich von Jens Spahn als Gesundheitsminister.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hier geht's aber nicht um Corona. Hier geht's um Bundespolitik.

    Der bundespolitische Umgang mit Corona liegt als Thema leider quer zu den beiden Threads. Und im Übrigen auch quer zu den Ressorts, denn neben Gesundheit betrifft es mindestens noch Innenpolitik, Außenpolitik, Wirtschaft, Verbraucher, Forschung und Infrastruktur. Da würde ich mir dann schon wünschen, dass die Chefin des Ladens sich mal vorne hinstellt und ein paar Sätze sagt, einfach um Präsenz und Interesse zu demonstrieren, so belanglos und redundant die Sätze inhaltlich auch sein mögen.

    Klar, aber auch als solche kann sie sich ruhig mal im Hintergrund halten. Ich sehe da zumindest kein Problem drin.

    Prinzipiell Zustimmung - bei Betonung auf den von mir hervorgehobenen Teil deiner Aussage.

  • Ist das nicht genau das, was die CSU schon erfolglos versucht und damit die AfD nur noch stärker gemacht hat?

    Muss dies noch mal kurz aufgreifen, weil ich iwie denke, dass hier Bundesweit ein wenig falscher Eindruck herrscht.

    Anfang-Mitte 2018 hatte die AfD nach Umfragen in Bayern bis zu 15% Stimmen, in dieser Zeit hat Söder einen harten Rechtsruck mit einigen harten Entscheidungen (Kreuz-Pflicht, Polizeiaufgabengesetz)
    Die hat ihm in der breiten Öffentlichkeit massiv an Unterstützung genommen (Umfrage: 31 Prozent Zufrieden).

    Was man aber hier wissen muss ist, dass Söder sich zu 100% sicher sein konnte nach der Wahl weiterhin CSU Vorsitzender zu sein.
    Zur Wahl erreichte man ein Rekordtief von 37,2% ABER die AfD hatte nun 5% weniger mit nur noch 10,2% der Stimmen. Im Umkehrschluss hat man zwar an die FW sehr viele Stimmen verloren, aber der AfD 5% abgenommen.

    Nach der Wahl macht Söder nun eine Politik in der er sich wieder eher in die andere Richtung bewegt und seitdem seine Zustimmung verdoppelt hat. Er ist erst diese Woche auf einem Rekordhoch von 63% Zufriedener gemessen worden und was hier nicht vergessen darf, als Franke in Bayern. Das ist eine erstaunliche Leistung und mMn auch als Vorbild für die CDU zu betrachten.

    Man merkt es in ländlichen Gegenden ganz deutlich wenn es keine konservative Partei mehr gibt, wählen immer mehr die AfD, ob man das nun gut findet oder nicht.

    Für mich ist diese Entwicklung katastrophal, hat aber auch viel mit der gemäßigten Politik Merkels zu tun. Ich sehe das wie einige andere hier so, man muss der AfD die Themen nehmen nur so kann man Sie bekämpfen. Wenn die CDU noch weiter nach links driftet, werden eher noch mehr die AfD wählen. Und das ist eine Entwicklung die niemand von uns möchte...

  • ich kann mir sogar gut vorstellen, dass sie sich absichtlich im Hintergrund hält um bspw. Spahn die Möglichkeit zu geben, sich zu profilieren

    Nee das ist die Angi Methode. Wer nix sagt, sagt auch nix falsches. Einmal was es anders ( 2015 ) und das fliegt ihr heute noch um die Ohren

  • Muss dies noch mal kurz aufgreifen, weil ich iwie denke, dass hier Bundesweit ein wenig falscher Eindruck herrscht.
    Anfang-Mitte 2018 hatte die AfD nach Umfragen in Bayern bis zu 15% Stimmen, in dieser Zeit hat Söder einen harten Rechtsruck mit einigen harten Entscheidungen (Kreuz-Pflicht, Polizeiaufgabengesetz)
    Die hat ihm in der breiten Öffentlichkeit massiv an Unterstützung genommen (Umfrage: 31 Prozent Zufrieden).

    Was man aber hier wissen muss ist, dass Söder sich zu 100% sicher sein konnte nach der Wahl weiterhin CSU Vorsitzender zu sein.
    Zur Wahl erreichte man ein Rekordtief von 37,2% ABER die AfD hatte nun 5% weniger mit nur noch 10,2% der Stimmen. Im Umkehrschluss hat man zwar an die FW sehr viele Stimmen verloren, aber der AfD 5% abgenommen.

    Nach der Wahl macht Söder nun eine Politik in der er sich wieder eher in die andere Richtung bewegt und seitdem seine Zustimmung verdoppelt hat. Er ist erst diese Woche auf einem Rekordhoch von 63% Zufriedener gemessen worden und was hier nicht vergessen darf, als Franke in Bayern. Das ist eine erstaunliche Leistung und mMn auch als Vorbild für die CDU zu betrachten.

    Man merkt es in ländlichen Gegenden ganz deutlich wenn es keine konservative Partei mehr gibt, wählen immer mehr die AfD, ob man das nun gut findet oder nicht.

    Für mich ist diese Entwicklung katastrophal, hat aber auch viel mit der gemäßigten Politik Merkels zu tun. Ich sehe das wie einige andere hier so, man muss der AfD die Themen nehmen nur so kann man Sie bekämpfen. Wenn die CDU noch weiter nach links driftet, werden eher noch mehr die AfD wählen. Und das ist eine Entwicklung die niemand von uns möchte...

    Du meinst also zu Wahlen nach rechts rücken und danach wieder zurück :paelzer: das tut nicht nur dem Boden auf dem man hin und her rückt nicht gut, es befeuert doch letztlich auch all jene die sich zurecht daran stören das nach den Wahlen etwas anderes gemacht wird als vorher versprochen :madness Ich bin da auch ganz ehrlich, ich kann diese Beliebtheitswerte von Söder überhaupt nicht nachvollziehen, er ist vielleicht clever aber auch falsch ohne Ende, erstaunlich das so ein Wendehals nicht zum Genickbruch führt.