Aktuelle Bundespolitik

  • Wahrscheinlich könnte man sich ein komplettes Kohlekraftwerk sparen, wenn nicht mehr jede Person täglich irgendwelche Pranks, Challenges oder andere YouTube Videos produzieren würde. Die andere Seite der ganzen Strom-Geschichte, der tägliche Verbrauch, wird ja bei solchen Debatten gerne unter den Tisch gekehrt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich will mir nun nicht alle Videos dieser Debatte ansehen,

    sind in den anderen Videos konkrete Forderungen/Ideen/Vorschläge enthalten ? In diesem hier gehts ja hauptsächlich darum, wen man (nicht) wählen soll.

    Sollen sie doch nicht laut Christian Lindner. Das sollen doch Profis machen.


    Wahrscheinlich könnte man sich ein komplettes Kohlekraftwerk sparen, wenn nicht mehr jede Person täglich irgendwelche Pranks, Challenges oder andere YouTube Videos produzieren würde. Die andere Seite der ganzen Strom-Geschichte, der tägliche Verbrauch, wird ja bei solchen Debatten gerne unter den Tisch gekehrt.

    dann sollten wir mal lieber auf bitcoins schürfen schauen. Was da an Strom vergeudet wird steht ja in keinem Verhältnis

  • Neuland. Immer dieses Neuland... Arme CDU.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie immer - sehr sehenswert! :thup:

    es sei denn, es gibt gar keinen Treibhauseffekt :hinterha:

    Ohne Treibhauseffekt wäre die Erde unbewohnbar, da viel zu kalt. Ich glaube, kaum ein Mensch würde das wirklich bestreiten, es sei denn er ist eine vollkommene Hohlbratze.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (25. Mai 2019 um 10:15)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie immer - sehr sehenswert! :thup:

    Ohne Treibhauseffekt wäre die Erde unbewohnbar, da viel zu kalt. Ich glaube, kaum ein Mensch würde das wirklich bestreiten, es sei denn er ist eine vollkommene Hohlbratze.

    Danke für den Tipp, aber wo finde ich den Kanal bzw. die Frau? Science Moms scheint es nicht zu sein.

  • Danke für den Tipp, aber wo finde ich den Kanal bzw. die Frau? Science Moms scheint es nicht zu sein

    https://www.youtube.com/channel/UCyHDQ5C6z1NDmJ4g6SerW8g

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oh Nein, schon wieder diese vermaledeiten Youtuber. Da läuft die CDU echt Gefahr es sich mit der ganzen jungen Generation zu versauen. Die werden dann, wie jede junge Generation vorher, versprechen niemals die CDU zu wählen... bis sie 30 werden und es sich 35% der Wähler in der Altersgruppe anders überlegen. Außer natürlich die eigentlichen Youtuber, die dank ihres Verdienstes lieber bei der FDP ihre Kreuzchen machen.

    CDU/CSU haben mit 105000 Mitglieder in der JU die größte Jugendorganisation aller Parteien in Europa. Da muss man sich wenig Sorgen machen.

  • https://www.welt.de/politik/deutsc…tig-machen.html

    Was soll man von dem Gerücht halten? Damit ist Frau Nahles für eine mögliche Kanzlerschaft schon verbrannt und das nach knapp einem Jahr. Toll diese SPD!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäre nicht das schlechteste.

    Man muss als Politiker *in nicht rhetorisch perfekt sein , aber besser als nen 3 Klässler*in sollte man es doch können

    #FIREJOSEPH

  • Was soll man von dem Gerücht halten? Damit ist Frau Nahles für eine mögliche Kanzlerschaft schon verbrannt und das nach knapp einem Jahr. Toll diese SPD!

    Eine Kanzlerschaft steht in der SPD bei den aktuellen Zahlen doch gerade eh nicht zur Diskussion. Weder mit Nahles noch mit Schulz.

    Keep Pounding

  • Wäre nicht das schlechteste.

    *hust*

    Voll schlimm wie der Macho Schulz jetzt die Powerfrau Nahles absägen will. Die Zukunft ist weiblich und dem sollte sich der Altherrenverein SPD nicht so entgegenstemmen!
    Ich fand es ja schon beschämend wie die Grünen angeblich eine Doppelspitze wählen, dann aber Frau Baerbock (heisst sie so? Man weiss es nicht.) in irgendeine Kammer sperren, damit der ach so tolle Herr Habeck alle Bühnen und Talkshows für sich hat. Da ist noch eine Menge struktureller Sexismus unterwegs in manchen Parteien.

    Zum Glück gibt es noch die CDU!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • *hust*
    Voll schlimm wie der Macho Schulz jetzt die Powerfrau Nahles absägen will. Die Zukunft ist weiblich und dem sollte sich der Altherrenverein SPD nicht so entgegenstemmen!
    Ich fand es ja schon beschämend wie die Grünen angeblich eine Doppelspitze wählen, dann aber Frau Baerbock (heisst sie so? Man weiss es nicht.) in irgendeine Kammer sperren, damit der ach so tolle Herr Habeck alle Bühnen und Talkshows für sich hat. Da ist noch eine Menge struktureller Sexismus unterwegs in manchen Parteien.

    Zum Glück gibt es noch die CDU!

    1. Die Causa Nahles. Sollte das alles so stimmen, wie tief will die SPD eigentlich noch runter? Was qualifiziert Schulz eigentlich außer dem Fakt, das er mal Buchhändler war und glühender Fan der FC ist? Ich bin jetzt nicht der große Fan von Andrea aus der Pfalz, aber diese Männer hat sie nun wirklich nicht verdient.

    2. Die Frau hinter Habek. Habe jetzt gelesen, er sei für die Bühne da und sie koche aber das Essen. Was da jetzt struktureller Sexismus sein soll...?

    Was mich darin erinnert endlich den Sexismustest von Magarete Stochowski zu machen. Den werde ich dann hier auch reinstellen. Bin selbst auf das Ergebnis gespannt und werde ehrlich und spontan antworten.

  • Was gibt’s heute in Bremen? Werden die Weichen gelegt für Jamaika? Oder schafft es die SPD doch noch mit Hilfe von Grün und Links?

    Und überhaupt: wann wird eigentlich die GroKo aufgelöst? Noch im Juni? Oder erst im Herbst nach der Klatsche im Osten?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was gibt’s heute in Bremen? Werden die Weichen gelegt für Jamaika? Oder schafft es die SPD doch noch mit Hilfe von Grün und Links?

    Und überhaupt: wann wird eigentlich die GroKo aufgelöst? Noch im Juni? Oder erst im Herbst nach der Klatsche im Osten?

    Wer sollte etwas davon haben die GroKo aufzulösen? Die Sozis dürften dann ins Bodenlose fallen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wer sollte etwas davon haben die GroKo aufzulösen? Die Sozis dürften dann ins Bodenlose fallen.

    Ersteinmal die Bundesrepublik Deutschland.

    Und die SPD wird immer tiefer fallen, so lange sie Teil der GroKo sind. Im Koalitionsvertrag bzw in der Verhandlung hat man ja auch festgehalten, dass man sich nach 2 Jahren noch mal an den Tausch setzt um zu prüfen, ob man so weiter macht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ersteinmal die Bundesrepublik Deutschland.

    Und was genau hätte Deutschland davon? Außer das - so denke ich - die Radikalinskis rechts und links Morgenluft wittern und noch stärker versuchen werden, die Demokratie weiter zu destabilisieren?

  • Und was genau hätte Deutschland davon? Außer das - so denke ich - die Radikalinskis rechts und links Morgenluft wittern und noch stärker versuchen werden, die Demokratie weiter zu destabilisieren?

    mit der dann gewählten Regierung (vermutlich Jamaika?) kein Stillstand oder „weiter so“ mehr, sondern vielleicht dann mal wieder so etwas wie eine Vision.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • (vermutlich Jamaika?) kein Stillstand

    FDP und Grüne wären politisch fast der größtmögliche Kompromiss. Die passen bei fast keinem Thema zusammen und dementsprechend sähe ein Koalitionsvertrag dann auch aus.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • FDP und Grüne wären politisch fast der größtmögliche Kompromiss. Die passen bei fast keinem Thema zusammen und dementsprechend sähe ein Koalitionsvertrag dann auch aus.

    Ach, so weit sind die am Ende doch auch nicht voneinander entfernt. Zumal wäre es wohl auch die einzig mögliche Koalition. Zu einer GroKo wird es erstmal nicht mehr kommen - das wird ja vermutlich rechnerisch schon nicht mehr passen. Grün will Regierungsverantwortung und Lindner darf ein zweites Mal nicht nein sagen.

    Beide werden ihre Zugeständnisse erhalten - Klima die Grünen, Digitalisierung und Finanzen an FDP. Und dann mal schauen was CDU noch so alles abgeben wird um weiter den Kanzler stellen zu dürfen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zu einer GroKo wird es erstmal nicht mehr kommen - das wird ja vermutlich rechnerisch schon nicht mehr kommen

    Wenn die SPD sich gut führt, darf sie vielleicht noch mit in eine Deutschland Koalition :lol1

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Und was genau hätte Deutschland davon? Außer das - so denke ich - die Radikalinskis rechts und links Morgenluft wittern und noch stärker versuchen werden, die Demokratie weiter zu destabilisieren?

    Eine destabilisierte Demokratie wäre für mich zum Beispiel ein System, in dem nur eine einzige Partei als wählbar angesehen und jeder Abweichler in Kategorien wie "Satire, Sozialismus-Phantasien, Klimapanik, unbedeutend oder halt Nazis" abgekanzelt wird...

    CDU. Alles andere ist aus meiner Sicht entweder Satire, Sozialismus-Phantasien, Klimapanik, unbedeutend oder halt Nazis. Deshalb unwählbar.

  • Und ? Platzt jetzt die GroKo ?

    Ich tippe JA.

    Die SPD ist jetzt in nackter Panik. In der Union wollen viele endlich Mutti loswerden.

    Tipp: Neuwahlen irgendwann im November nach den Herbstferien.

    Just Win Baby

  • Und ? Platzt jetzt die GroKo ?

    Ich tippe JA.

    Die SPD ist jetzt in nackter Panik. In der Union wollen viele endlich Mutti loswerden.

    Tipp: Neuwahlen irgendwann im November nach den Herbstferien.

    Jetzt stellt sich die Frage ob das Merkels oder schon AKKs Klatsche war.....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und ? Platzt jetzt die GroKo ?

    Ich tippe JA.

    Die SPD ist jetzt in nackter Panik. In der Union wollen viele endlich Mutti loswerden.

    Tipp: Neuwahlen irgendwann im November nach den Herbstferien.

    Wenn jetzt gewählt würde, hätte die SPD große Probleme, auf die 20,5% vom Herbst 2017 zu kommen.