Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Wie erwartet: Bloomberg vor Biden;
    Warren und Sanders abgeschlagen am Ende

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Warren mit Abstand vorne, dahinter Steyer, Sanders und Yang. Eigentlich ist mir jeder Recht, der es schafft Trump abzulösen.

    sehr ähnlich bei mir. Biden überraschend weit hinten.

    Unbenannt.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bloomberg, Sanders und Yang: 9
    Warren und Steyer: 8
    Biden und Buttgieg: 7

    Von den drei Führenden traue ich nur Bloomberg einen Sieg zu.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Neues aus den USA?
    Impeachment-Prozess geht langsam los und soll schnell zu Ende sein. Wenn es keine Abweichler in den Reihen der Reps gibt, wird es keine Absetzung geben.


    Milizen marschieren in Kampfmontur, z.T. vermummt wegen Kälte, mit Sturmgewehren o.ä. in Richmond auf, um abseits der offziellen Demo gegen Einschränkung ihres Waffenrechts zu demonstrieren (z.B. nur eine Waffe pro Monat kaufen zu dürfen).

    Darunter:
    Infowars
    Proud Boys
    Right Wing Death Squad
    Jovanni Valle
    Joey Gibson

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wenn man die Bilder sieht, weiß man auch genau, warum eine Verschärfung des Waffenrechts dringend notwendig wäre. Scharfe Kriegswaffen haben meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Recht auf Selbstverteidigung zu tun.
    Wenn Leute legal mit Maschinengewehren und Scharfschützengewehren mit quasi unbegrenzter Munition in der Öffentlichkeit aufmarschieren können, fühlt man sich auch gleich viel sicherer..

  • Dieses Verfahren ist mal wieder ne Farce und wird Trump nur stärken für die Wahl

    Dazu so kurz vor den Wahlen im Nov. Einfach nur dumm , sowas durchzuführen

  • Dieses Verfahren ist mal wieder ne Farce und wird Trump nur stärken für die Wahl

    Dazu so kurz vor den Wahlen im Nov. Einfach nur dumm , sowas durchzuführen

    Ich stimme dir da zu. Aber ich glaube das ist inzwischen irrelevant. Wenn die amerikanische Wirtschaft nicht wie durch ein Wunder einbricht, ist der "Drops gelutscht".

  • Warren, Steyer 13
    Yang 11
    Klobuchar 10
    Biden, Bloomberg, Buttigieg, Gabbard 9
    Sanders 8

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (25. Januar 2020 um 15:58)

  • Dieses Verfahren ist mal wieder ne Farce und wird Trump nur stärken für die Wahl

    Dazu so kurz vor den Wahlen im Nov. Einfach nur dumm , sowas durchzuführen

    Es ist nicht dumm. Auch wenn es nichts bringen wird, aber irgendwas muss man doch machen und so wurde wenigstens ein Zeichen gesetzt. Da ist ohnehin nichts mehr zu retten, da die Mehrheit der Amis anscheinend komplett verblödet sind.

  • Es gab ja in diesem Demokratischen Vorwahlkampf schon Einiges, bei dem die Kandidaten einfach mal zustimmen, nur um sich den linken (und sehr lauten) Flügel vom Hals zu halten, aber wie es die Frage zum "court packing" in diese Befragung geschafft hat...

    politische fanfiction für die participation trophy Generation.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es blieb gar nichts anderes übrig, als das Impeachment-Verfahren zu eröffnen. Wer so dermaßen offensichtlich die Gesetzte übertritt, der kann doch nicht auch noch damit belohnt werden, dass man vor ihm und seiner treudoofen Wählerschaft den Schwanz einklemmt? Dass das Verfahren von der GOP auf jegliche Art und Weise torpediert werden würde, konnte man absehen, weil das nichts weiter als eine Bande von heuchlerischen, machtgeilen alten Säcken geworden ist. Und die Konsequenz wird spätestens dann auf sie zukommen, wenn Trump nicht mehr Präsident wird, denn dann werden diese Verbrecher allesamt abgestraft werden. Solange sie aber ihr Schicksal mit Trumps verknüpfen, werden sie sich natürlich hüten dem in den Rücken zu fallen.

    History won't be kind though.

    Why Impeachment Matters, Regardless of the Outcome

    Zitat

    More than anything else, the historicallyunpopular Trump Administration has proved to be a rallying point for the left. Theimpeachment process should add more fuel to that fire, and when Trump isacquitted, we’ll have to work even harder to keep the flame burning. We can’tlet ourselves become disappointed and jaded when we lose that the battle. Weneed to ensure that this will be the costliest pyrrhic victory Trump has won todate.

    Und darum geh's für die Demokraten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • eine Bande von heuchlerischen, machtgeilen alten Säcke

    denn dann werden diese Verbrecher allesamt abgestraft werden.

    History won't be kind though.

    Ich hoffe ja die dürfen den Rest ihrer Tage einzig mit dem Leid des ultimativen Scheiterns ihrer Ideologie verbringen, während ihnen die blühenden Landschaften, die Demokraten bis dahin geschaffen haben, zur ständigen Schande gereichen.

    Naja, vielleicht morgen, wenn der revolutionäre Kampfgeist eines Samstagabends im Internet, der Milde des Sonntags weicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hoffe ja die dürfen den Rest ihrer Tage einzig mit dem Leid des ultimativen Scheiterns ihrer Ideologie verbringen, während ihnen die blühenden Landschaften, die Demokraten bis dahin geschaffen haben, zur ständigen Schande gereichen.
    Naja, vielleicht morgen, wenn der revolutionäre Kampfgeist eines Samstagabends im Internet, der Milde des Sonntags weicht.

    Ist es tatsächlich Ideologie, sich wie egoistische Arschlöcher zu verhalten, sich mit Lügen, Sexismus und Betrug den Rückhalt von Leuten zu sichern, deren eigenes Weltbild aufgrund lokalen Gegebenheiten recht "beschränkt" ist und die aufgrund eines diskussionswürdigen Wahlprozesses über eine Mehrheit bestimmen können, während man sich mit Protektionismus rühmt , der eigentlich immer Wurzel für eine ganze Menge Übel in der Welt war?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • du könntest da einer Wahrheit auf der Spur sein...

    Dafür muss man nichts auf der Spur sein

    https://www.rnd.de/politik/brinkh…6Z4ZJGWTEA.html

    Es ist letzten Endes deprimierend, dass in einer Zeit, wo eigentlich Mut und Reformwillen gefragt sind, die Leute sich vor lauter "Schiss" evolutionär lieber 4 Schritte nach hinten, als einen nach vorne zu bewegen. Das sind politisch "low hanging fruits", die dort abgegraben werden (sowohl drüben, als auch hier).
    Dass es der breiten Masse an Zeit (und mitunter auch Willen) fehlt, sich den Themen mal intensiver zu nähern, macht die Sache auch nicht besser.

    Natürlich sitze ich (und sicherlich auch viele andere hier) in einem gewissen Elfenbeinturm, aber der gesellschaftliche Wandel wird so oder so für alle unaufhaltsam sein oder sich irgendwann dann in einem Bürgerkrieg niederschlagen. Umso mehr verachte ich diejenigen Personen, die nichts dagegen tun und stattdessen das ganze auch noch anheizen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (26. Januar 2020 um 12:27)

  • Dafür muss man nichts auf der Spur sein

    Das hat Brinkhaus übrigens so nie gesagt:
    Zitat-Erfindungen sind das Rückgrat von „Bild“-Überschriften

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Qualitätsjournalismus wie man ihn von der BILD kennt :hinterha:

    Wobei die Überschrift nicht passt, die Essenz der Aussage aber schon. Wäre aber was für den 2. Thread für die BRD.

    Was Trump betrifft ist die Frage, was am Ende wirklich für den "kleinen Mann" über bleibt. Das Schlimme ist ja eigentlich, dass die Amerikaner ja gar nicht wissen, dass es in den meisten anderen westlich orientierten Ländern zB NICHT normal ist, sich zB. dumm und dämlich für Arztkosten zu bezahlen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!