Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Auch wenn ich sonst kein Optimist bin, gerade in Sachen US-Politik, steigt für mich gerade täglich die Wahrscheinlichkeit, dass Trump im November in einem landslide verliert. Er gibt inzwischen ein absolut verheerendes Bild ab und legt sich selbst mit Fox News an. Damit dürfte er zumindest einige moderate Republikaner abschrecken.

    Dann solltest du besser nicht diesen Link klicken. ;)

    Forscher: Trump gewinnt zu 91% Wiederwahl

  • Das ist aber ziemlicher Käse. Wenn man sich die Präsidentschaftswahlen in dem relevanten Zeitraum ansieht, waren die Ausgänge meistens schon vorher ziemlich erwartbar (15 von 21).
    Knapp, also auf die Umfragen vorher bezogen waren die Wahlen 1948, 1960, 2000 und 2016 und mit Einschränkungen noch 1968 und 1976.

    Wenn ich jetzt mittels Coin Flip "prognostiziere" wer die Wahl gewinnt und dabei nicht ziemlich viel Pech habe, komme ich auf 18 von 21 Wahlen, die ich korrekt "prognostiziert" habe. Und das ohne Politikwissenschaftler zu sein.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das ist aber ziemlicher Käse. Wenn man sich die Präsidentschaftswahlen in dem relevanten Zeitraum ansieht, waren die Ausgänge meistens schon vorher ziemlich erwartbar (15 von 21).
    Knapp, also auf die Umfragen vorher bezogen waren die Wahlen 1948, 1960, 2000 und 2016 und mit Einschränkungen noch 1968 und 1976.

    Wenn ich jetzt mittels Coin Flip "prognostiziere" wer die Wahl gewinnt und dabei nicht ziemlich viel Pech habe, komme ich auf 18 von 21 Wahlen, die ich korrekt "prognostiziert" habe. Und das ohne Politikwissenschaftler zu sein.

    Und was genau ist an dem Primary Mode Modell Käse?

  • Das muss gar kein Käse sein. Habe ich mir gar nicht angeschaut. Käse ist das suggeriert wird, dass diese 91% Trefferquote so sensationell gut sind. Sie lassen sich halt auch durch: "Picke den Favoriten und habe Glück beim Münzwurf wenn es keinen klaren Favoriten gibt" erreichen.

    Ich bin allerdings auch etwas angefixt, weil n-tv dass ganze noch reisserischer verpackt hat: https://www.n-tv.de/politik/Forsch…le21916636.html

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • "eine Analyse von Marc Plitzke..." und andere berühmte erste Sätze aus Horrorromanen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • gghhgghh.JPG

    Sieht langsam aus wie der Beginn in Hongkong.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • @El_hombre
    Biden ist natürlich besser als Sanders, dennoch mMn zahnlos. Für jeden Unentschlossenen Wähler der Mitte gäbe es bessere Alternativen als ihn. Noch dazu ist sein Alter mMn schon extrem grenzwertig aber whatever...
    Ich hoffe du hast recht, aber wie bereits weiter oben erwähnt, was jetzt passiert zählt quasi nicht. Wähler sind vergesslich. Noch dazu ist eine (erneute?) Einmischung ausländischer Geheimdienste (verständlicherweise?) in die Wahl mMn nicht ausgeschlossen.
    Das alles in Kombination mit dem Bonus des Amtsinhabers und dem "eigenartigen" Wahlsystem lässt mich diesbzgl eher pessimistisch im Hinblick auf die Wahl sein

  • Gibt es schon Gerüchte wer Vize president werden soll?

    Sollte Biden gewinnen wird es auf jedenfall eine Vizepraesidentin und sehr viel deutet darauf hin, dass es eine Dunkelhaeutige sein wird. Namen geistern mehrere rum, allen voran Kamala Harris.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • "eine Analyse von Marc Plitzke..." und andere berühmte erste Sätze aus Horrorromanen.

    Wenn man inhaltlich nichts beizutragen hat, aber trotzdem das Geschriebene herabwürdigenden muss.

    Wie findest du den Umgang mit den Protestierenden? Wahrscheinlich war das kein Tränengas, stimmt’s? Die Damen haben wohl wegen der hormonellen Veränderungen in den Wechseljahren spontan geweint...

    Sollten wir die Bundeswehr auch für innere Angelegenheiten einsetzen? Dann aber nur vermummt und ohne Kennzeichnung, man will ja anonym bleiben.

  • Passt immer noch und ich roll mich wieder ab vor Lachen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ein Pärchen marschiert in Minnesota mit Hakenkreuzmaske in einen Walmart

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am besten gefällt mir ja, dass sich die beiden total missverstanden fühlen, da dies als Protest gegen Joe Biden verstanden werden soll.... Logo.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rotfl:

  • Ich würde an seiner Stelle auch die Wahl verschieben. Nach Möglichkeit bis zu dem Zeitpunkt an dem Vollbeschäftigung herrscht, die Wirtschaft floriert und alle Amerikaner ihren POTUS wieder lieben.

    Der Präsident, der auf Anhieb weiß was für ein Tier diese graue Ding mit Rüssel ist, weiß halt auch was ein schlauer Fuchs ist. :jeck:

  • Das schaut er sich von Russland ab.
    Da wird die Abwahl von Putin auch als verschoben.

    Zitat von Trump

    It will be a great embarrassment to the USA.

    Was glaubt er, was es die letzten 4 Jahre war. :hinterha:

  • Wie hoch sind die Chancen, dass er eine Verschiebung der Wahlen erwirken kann? Laut den Medien kann er es ja nicht "befehlen"...

    Der Termin ist in der Verfassung festgeschrieben. Es ist stets der Dienstag nach dem ersten Montag im November. In diesem Jahr fällt damit die Wahl auf den 3. November. Zudem obliegt eine Wahlverschiebung laut Verfassung dem Kongress und nicht dem Präsidenten.

    Quelle : https://www.cash.ch/news/politik/p…en-raum-1591874

    Dazu auf Welt:

    Der Präsident bräuchte für eine Verschiebung das Plazet des Kongresses, also auch die Zustimmung der Demokraten. Diese stellen die Mehrheit im Repräsentantenhaus. Der Graben zwischen Demokraten und Republikanern ist tief. Die Demokraten mögen zerstritten sein, in ihrer Verachtung Trumps sind sie sich einig.

    Quelle : https://www.welt.de/politik/auslan…erschieben.html

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von A - Train (30. Juli 2020 um 17:40)

  • Er hat die Wahlen, sollten sie an dem Tag wie von der Verfassung vorgesehen stattfinden, ja schon mal vorsichtshalber als "inaccurate & fraudulent" geframt und damit die Zündschnur dafür gelegt, dass er und seine Anhänger das Ergebnis nicht anerkennen werden.

  • Wie sehen deine Hochrechnungen aus? :P

    Frage ist doch eher, wie Trumps Hochrechnungen aussehen, wenn er bereits Geschütze wie die Unterstellung von Wahlfälschung auffährt. Dem geht der Arsch auf Grundeis, dass es tatsächlich eine krachende Niederlage geben könnte.

  • Das auf jeden Fall. Nach den Erfahrungen bei den letzten Wahlen halte ich mich mit Prognosen über den Wahlausgang dieses Jahr zurück, zumal die aktuelle Lage in vielen Bereichen sehr instabil ist (Corona, BLM, Wirtschaft, Außenpolitik China).

  • Mal sehen ob er den Tweet noch um die Ohren gehauen bekommt, wenn er die Wahl doch gewinnt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • was macht dich da so sicher?

    Sicher ist natürlich nichts, aber ich bin recht zuversichtlich das die Administration Trump sich dem Ende nähert.

    Warum bin ich zuversichtlich? Man benötigt die Wechselwähler, um die Wahlen in den Staaten zu gewinnen. Das hat bereits beim letzten Wahlgang nur knapp gereicht und 2020 sehe ich das einfach nicht. (Details siehe Post vom 21ten Juli)

    Außerdem habe ich Freude dran, dass jede Woche zu schreiben. Und wenn ich wüsste das es hilft, schreibe ich es auch jeden Tag. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (30. Juli 2020 um 21:04)

  • Gibt es eigentlich Umfragen, wie die Stimmung in den verschiedenen Swingstates gerade ist? Wieviel Stimmen Trump in Kalifornien oder New York verliert ist ja völlig egal.

    Keep Pounding

  • Gibt es eigentlich Umfragen, wie die Stimmung in den verschiedenen Swingstates gerade ist? Wieviel Stimmen Trump in Kalifornien oder New York verliert ist ja völlig egal.

    https://www.270towin.com/2020-polls-biden-trump/

    Gute Seite und immer auf dem neuesten Stand der Umfragen. Biden liegt in allen wichtigen Swingstates vorne, mal deutlicher, mal weniger deutlich. Und sogar in Texas ist er gleich auf.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar