Fußball-WM 2018 in Russland

  • So, das ist doch genau der Auftakt den die Russen sich gewünscht haben. Das kann auch beflügeln in den nächsten Wochen, zumal man in der Gruppe wohl nur Uruguay unterlegen sein dürften. Die Saudis sind doch arg schwach gewesen heute.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hab nicht erwartet das die Saudis Bäume ausreisen oder Offensiv Torchancen im Minutentakt kreiren. Aber keine ,KEINE einzige Torchance gegen diese Russen ist schon blamabel.

    Wie ich mich jetzt schon auf die 2026 WM freue mit noch mehr Mannschaften die sich abschlachten lassen. :help Vielleicht sollte die FIFA ihr Slogan in "dabei sein ist alles" ändern.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Saudis hatten schon ein, zwei Torchancen. Das Ergebnis war auch um das ein oder andere Tor zu hoch imo.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und ich hätte jetzt gedacht, dass die Russen Dein Turnierliebling werden könnten.

    Noch zu früh ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naja, immernoch besser als das Schicksal wie Politkowskaja, die offensichtlich aufgrund ihrer kritischen Arbeit, erschossen wurde.Dieser Gefahr aufgrund solcher Parallelen sieht sich Seppelt auch ausgesetzt, sollte er nach Russland reisen.
    Bei Gefängnis gibt es immer noch die Möglichkeit entlassen zu werden. Also wäre eine Verhaftung immernoch das geringere Übel, richtig?

    Diese Gefahr ist aber absolut unrealistisch. Noch mal, wie viel EU Journalisten sind gestorben in Russland? Und das noch zu einer Fußballweltmeisterschaft? Wer da parallelen sieht, leidet an Realitätsverlust.
    Davon ab ist das 12 Jahre her, wahrscheinlich geht es ihm eher so wie Arkadi Babtschenko.
    Als kritischer Journalist würde ich mir eher in der EU sorgen machen, siehe Daphne Caruana.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Für die allgemeine Stimmung im Land des Gastgebers und für die WM war die Nummer gestern natürlich sehr förderlich. Allerdings waren die Saudis auch erschreckend schwach. Mal sehen wie es für die Russen dann gegen die Urus und Ägypter läuft, aber sie haben natürlich jetzt schonmal rein vom Torverhältnis ein deutliches Zeichen gesetzt

  • In der Gruppe sollten die Urus drüber stehen. Die Entscheidung um den zweiten Platz im AF fällt dann im direkten Duell zwischen Rußland und Ägypten.

    Keep Pounding

  • Diese Gefahr ist aber absolut unrealistisch. Noch mal, wie viel EU Journalisten sind gestorben in Russland? Und das noch zu einer Fußballweltmeisterschaft? Wer da parallelen sieht, leidet an Realitätsverlust.Davon ab ist das 12 Jahre her, wahrscheinlich geht es ihm eher so wie Arkadi Babtschenko.
    Als kritischer Journalist würde ich mir eher in der EU sorgen machen, siehe Daphne Caruana.

    Gruß isten

    Hajo Seppelt droht bei Einreise die Festsetzung, Befragung und eine Ausreiseverweigerung. Seppelt wird in Russland als Feind des Staates gesehen. Es gibt vom LKA einen Gefährdungsbericht indem auch "spontane Gewalttaten" gegen Seppelt möglich sind. Das Auswärtiges Amt glaubt dem Bericht des LKA und gibt eine Empfehlung das Seppelt nicht nach Rußland reist. Die ARD(!) hat deshalb die Reise abgesagt.

    Sollte es zu einer "spontanen Gewalttat" kommen, so ist die Folge auf Gesundheit, Leid und auch Leben nicht einschätzbar.
    Wer nun über Seppelt schlecht urteilt, weil er nun trotz Visumantrag einen Rückzieher macht bzw. machen muss, weil sein Arbeitgeber die Reise nicht genehmigt, ist näher an dem von dir genannten Realitätsverlust dran als die Leute, die meinen, das er bei den "spontanen Gewalttaten" ins Koma geprügelt werden könnte.

  • Hajo Seppelt droht bei Einreise die Festsetzung, Befragung und eine Ausreiseverweigerung. Seppelt wird in Russland als Feind des Staates gesehen. Es gibt vom LKA einen Gefährdungsbericht indem auch "spontane Gewalttaten" gegen Seppelt möglich sind. Das Auswärtiges Amt glaubt dem Bericht des LKA und gibt eine Empfehlung das Seppelt nicht nach Rußland reist. Die ARD(!) hat deshalb die Reise abgesagt.
    Sollte es zu einer "spontanen Gewalttat" kommen, so ist die Folge auf Gesundheit, Leid und auch Leben nicht einschätzbar.
    Wer nun über Seppelt schlecht urteilt, weil er nun trotz Visumantrag einen Rückzieher macht bzw. machen muss, weil sein Arbeitgeber die Reise nicht genehmigt, ist näher an dem von dir genannten Realitätsverlust dran als die Leute, die meinen, das er bei den "spontanen Gewalttaten" ins Koma geprügelt werden könnte.

    ???

    Du unterstellst hier Dinge die nie gesagt wurden.

    Das er nicht einreist kann ich voll verstehen, würde ich auch nicht machen. (das Argument vom Chief, warum er dann überhaupt ein Visum beantragt hat ist allerdings valide)
    Nur hast du hier so Dinge ins Spiel gebracht das er Angst haben muss gezielt getötet zu werden, und das ist nun mal Schwachsinn. Das ist einfach billiges Russland gebashe.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Du hältst den Gefährdungsbericht des LKA, der eine "Gefahr von spontanen Gewalttaten" nennt, also für Schwachsinn? Oder nur die Aussage, dass er um sein Leben fürchten müsse?

    Das soll jetzt keine Bewertung sein, mich interessiert nur, ob das Deine persönliche Sichtweise ist - und worauf Du Dein Urteil stützt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Du hältst den Gefährdungsbericht des LKA, der eine "Gefahr von spontanen Gewalttaten" nennt, also für Schwachsinn? Oder nur die Aussage, dass er um sein Leben fürchten müsse?

    Das soll jetzt keine Bewertung sein, mich interessiert nur, ob das Deine persönliche Sichtweise ist - und worauf Du Dein Urteil stützt.

    Ich halte es für Schwachsinn das Russland während der WM gezielt, einen deutschen Journalisten ermorden lässt, so wie von Adi suggeriert.

    Worauf sich mein Urteil stützt, ganz einfach, wie viele EU Journalisten wurden denn in den letzten 30 Jahren in Russland umgebracht?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

    Einmal editiert, zuletzt von isten (15. Juni 2018 um 10:54)

  • Russland lässt doch keine Journalisten ermorden. Alle aufgeklärten Morde waren doch unglückliche Einzelfälle ohne Beteiligung der Regierung. :paelzer: Dass das dann ganz gelegen kommt ist reiner Zufall.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich halte es für Schwachsinn das Russland während der WM gezielt, einen deutschen Journalisten ermorden lässt, so wie von Adi suggeriert.
    Worauf sich mein Urteil stützt, ganz einfach, wie viele EU Journalisten wurden denn in den letzten 30 Jahren in Russland umgebracht?

    Gruß isten

    Also weil etwas im speziellen (Journalist UND EU-Bürger) noch nie vorkommen ist, ist es bei dir im Allgemeinen schwachsinnig und realitätsfern?

    Nun ich möchte mit die Mühe machen ein paar Fakten, nur für dich, zusammenzufassen.

    A) In Russland werden Regimekritische Journalisten (auf offener Strasse) getötet. Check.
    B) Durch Russland werden EU-Bürger getötet. Check.
    C) Oppositionelle die regimekritisch politisieren werden getötet. Check.

    Daraus lässt sich eine Summe bilden: Russland verwendet Mord als Mittel um Regimegegner mundtot zu machen und setzt hierfür vielfältige Mittel ein.

    Aber die Summe daraus für dich: das ein a) journalist aus der b) EU der c) regimekritisch Tatsachen aufdeckt und deswegen getötet werden können ist deiner Meinung nach realitätsfern und schwachsinnig? Einfach weil etwas nicht geschehen kann, was noch(!) nicht geschehen ist?

    Wo ist denn da die kausalität?

  • Igitt! Uruguay liegt in meiner Beliebtheitsskala noch weit hinter Nord Korea! Ich komm auf diesen Haufen nicht klar!

    Bei Uruguay denke ich neben Uruguay immer an das quasi unerreichbar peinliche Verhalten fast der ganzen Nation, nach Suarez Biss bei der letzten WM. Ein Mahnmal gegen jeglichen Nationalismus/Patriotismus, wie sich da überhaupt kein Uru gefunden hat der meinte "also Leute beissen ist schon richtig assi, vielleicht sollten wir uns mit 'Fussballmafia FIFA' nicht so weit aus dem Fenster lehnen".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich meinte jetzt das Verhalten nach Suarez Biss (und seiner Sperre) gegen einen Italiener bei der WM in Brasilien.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sprechen wir doch mal über Fußball. Wobei ich mir jetzt gleich selbst nicht den Gefallen tun muss, denn Marokko gegen Iran war schon harte Kost. Vor allem die zweite Hälfte war dann doch eher geprägt von Nickeligkeiten. Bezeichnend, wie das Spiel dann doch am Ende ausging. Hätte man sich im Vorfeld sicherlich denken können. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. In diesem Fall hat es sich nicht gelohnt zu hoffen.

  • Erstes Spiel während dieser WM und sofort ein richtig nettes... Angst machen mir beide aber nicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Fantastisches Spiel und bei Ronaldo gehen mir die Superlative aus. Vor vier Jahren haut er den Freistoß ohne Mauer noch in Richtung Eckfahne, aber was die letzten Jahre aus ihm geworden ist - überragend. Da gibt's keine Steigerung mehr.

    Spanien bekommt aber Probleme, wenn der Torwart nicht in den nächsten Spielen zulegt. Beim Freistoß kann er wohl nix machen, aber das 2:1 geht natürlich klar auf De Geas Kappe.

    Iran ist jetzt erstmal Tabellenführer, die rahmen sich das bestimmt auch erstmal ein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)