UEFA Championsleague 2018/19

  • Empfinde ich inzwischen fast genau anders rum. Erfolge (national) sind so selbstverständlich und schon fast obligatorisch geworden, dass man sich eigentlich nur noch ärgern kann wenns mal nicht klappt mit dem Double ... siehe letzte Saison. Titelgewinne aber einfach so zur gefälligen Kenntnis nimmt.Und international wird es jedes Jahr ein Stückl unwahrscheinlicher.

    Eben... Gefällige Kenntnis. Aber auch keine wirkliche Sorge. Und Titel als Selbstverständlichkeit. Dacwird dem Fan halt immer was geboten. Und so richtig enttäuscht ist doch auch kein Bayernfan mehr, wenn man gegen Mannschaften mit vielfachen Wert des eigenen Kaders rausfliegt. Also so, wie es 17 Bundesligisten jedes Jahr geht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • schön für Tottenham,aber dieses Finale hat für mich mit dem ausscheiden von Ajax klar an Reiz und Interesse verloren :/ schade

  • Ich finds auf der anderen Seite auch gut, wenn das Karma zuschlägt und dieses unsägliche Ecke-kurz-ausführen-um-Zeit-von-der-Uhr-zu-nehmen, anstatt zu versuchen ein Tor durch die Ecke zu schießen auch mal bestraft wird, noch dazu, wenn mans so stümperhaft macht wie Ajax da.

    Ansonsten wirklich schade, Chancen hatten sie ja auch und hätten auch noch den Sack zu machen können.

  • Der Nebeneffekt...

    RB Salzburg ist dadurch tatsächlich nächstes Jahr in der CL dabei....

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Irre. Schade für Ajax aber wow ... Hut ab vor Tottenham.

    Dennoch: Das muss Liverpool jetzt machen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • habe mich eben erst mal ordentlich besoffen,dieses Finale ist ja unerträglich und ohne jeglichen Gefühlsfaktor :thdown: da kann auch auch Ibiza - Mallorca spielen,hätte ähnliches mitfühl level

  • habe mich eben erst mal ordentlich besoffen,dieses Finale ist ja unerträglich und ohne jeglichen Gefühlsfaktor :thdown: da kann auch auch Ibiza - Mallorca spielen,hätte ähnliches mitfühl level

    Was ist denn an Tottenham so unerträglich? Die ganz großen Spuren haben sie in den letzten Jahren nicht hinterlassen ;)

  • Was ist denn an Tottenham so unerträglich? Die ganz großen Spuren haben sie in den letzten Jahren nicht hinterlassen

    mir ist Tottenham eigentlich völlig Latte,während ich Pool es noch gönne da sie wirklich über die gesamte Spielzeit(180min.) die bessere Mannschaft waren :thup: sehe ich das im Fall von Tottenham nicht so,da ist einfach nur die glücklichere Mannschaft weiter ohne wirklich besser gewesen zu sein als der Gegner.da wäre mir Ajax dann schon lieber gewesen

  • mir ist Tottenham eigentlich völlig Latte,während ich Pool es noch gönne da sie wirklich über die gesamte Spielzeit(180min.) die bessere Mannschaft waren :thup: sehe ich das im Fall von Tottenham nicht so,da ist einfach nur die glücklichere Mannschaft weiter ohne wirklich besser gewesen zu sein als der Gegner.da wäre mir Ajax dann schon lieber gewesen

    Bin da, im Großen und Ganzen, bei dir. Ajax wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein, aber man sollte auch sehen, dass Tottenham die erste Mannschaft in der Geschichte der PL ist, die keinen einzigen Neuzugang in einer Saison verpflichtet hat. Reicht mir persönlich, so als Gegenentwurf zu City und PSG, die denken man kann den CL-Titel kaufen, um ihnen die Daumen zu drücken.

  • Ich finds auf der anderen Seite auch gut, wenn das Karma zuschlägt und dieses unsägliche Ecke-kurz-ausführen-um-Zeit-von-der-Uhr-zu-nehmen, anstatt zu versuchen ein Tor durch die Ecke zu schießen auch mal bestraft wird, noch dazu, wenn mans so stümperhaft macht wie Ajax da.

    Ansonsten wirklich schade, Chancen hatten sie ja auch und hätten auch noch den Sack zu machen können.

    Genau nach diesem Müll von Tadic, der kurz darauf auch noch einen Angriff kläglich vergab, dachte ich mir das Tottenham die Sache noch dreht.
    Natürlich ist es unglücklich für Ajax, aber man hatte genug Möglichkeiten für klare Verhältnisse zu sorgen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schade für mich wäre Ajax-Liverpool ein Traumfinale gewesen, da ich trotz klarem Wunsch (Liverpool) auch dem Gegner (AJAX) den Sieg sofort gegönnt hätte und mich dafür hätte freuen können. Tottenham löst bei mir auch keine große Antipathie aus, aber sie sind mir irgendwie egal.

    Aber verdient haben es sich die Spurs auch. Alle Tore waren regulär. Sie haben auswärts ein 0:2 gedreht, das muss man einfach anerkennen.

    Für Ajax tut es mir extrem leid. Für die war es wohl eine "once in a lifetime" Chance. De Jong geht zu Barca und auch de Ligt, van der Beek, Zyich und Co. werden wohl dicke Angebote erhalten. Und auch Ten Haag dürfte sehr reizvolle Anfragen erhalten.

    In Europa sieht es natürlich nach einer absoluten Dominanz der englischen Vereine aus. Man sollte allerdings vorsichtig sein, dies nur aufs Geld zu schieben. Gerade Liverpool und Tottenham arbeiten für mich auch taktisch sehr gut. Tottenham ist ja jetzt kein Verein der auf dem Markt mit Geld um sich schmeißt. Die Möglichkeiten die Liverpool hat, haben in Europa auch annährend 10 weitere Teams (City, United, Chelsea, PSG, Barca, Real, Arsenal, Juve und mit kleinen Abstrichen auch Bayern und Atlético).

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (9. Mai 2019 um 06:17)

  • So schade es für Ajax ist, diese Aufholjagd von den Spurs war echt klasse. Auf diesem Niveau dürfen aber auch so manche Fehler nicht passieren, sonst reicht es halt nicht. Ich freu mich auf das Finale und würde Kloppo den Titel gönnen. Favorit sehe ich aber keinen. Die Spurs sind durchaus in der Lage Pool zu schlagen.

  • mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich am Finaltag in London bin. Na das wird ja ein Spaß.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • + Neuer + Boateng +Mandzukic

    Also inhaltlich sind das doch richtige Aussagen von Klopp gewesen. Ohne den Erfolg vom BVB hätte der FCB doch nicht so seine Taktik über die Jahre dann gewandelt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • + Neuer + Boateng +Mandzukic

    Neuer und Boteng sind bereits 2011 gewechselt. Mandzu kam in der Tat mit Martinez.

    Aber der Jürgen hat natürlich immer recht.
    ---

    Für Ajax wirklich super bitter zumal die Mannschaft so kaum zusammen bleiben wird. Trotzdem Respekt an Tottenham. Die moral so zurückzukommen - ebenfalls ohne den besten Spieler- Respekt.

    In der Liga hat man 2x 2-1 verloren gegen Pool. Das entscheidende Spiel kann man dann bitte gewinnen :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Neuer und Boteng sind bereits 2011 gewechselt. Mandzu kam in der Tat mit Martinez.

    Ja und? - kamen also nachdem der BVB Meister wurde.

    Zitat

    Aber der Jürgen hat natürlich immer recht.

    Zumindest ist er nicht gerichtlich verurteilter Straftäter.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie so einige hier finde auch ich es Schade für Ajax, denen ich es wirklich gegönnt hätte. Noch dazu SO. Wenn das Tor wenigstens noch irgendwo um die 75. Min gefallen wäre mit noch etwas Zeit, aber gestern hatte man irgendwie wieder den Eindruck, dass es irgendwo doch einen (in diesem Fall englischen) Fussi-Gott gibt, der es eben genau so wollte. Schon ziemlich krass.

    Rein nationale Finals finde ich außerdem irgendwie immer etwas langweilig, auch wenn ich nix gegen die Spurs habe, die es ja auch erst zum ersten Mal überhaupt soweit geschafft haben. Trotzdem wäre es Endspiel-Vize-Kloppo einfach mal zu wünschen

  • Ich habe gestern erstaunlich doll gejubelt beim 3:2 der Tottenhamer! Eigentlich kann ich denen als Chelsea-Anhänger überhaupt nichts abgewinnen, aber da ich Liverpool noch weniger mag und mir diese vielen deutschen möchtegern Liverpool-Fans insbesondere jetzt ein wenig auf den Zeiger gehen, war ich gestern dennoch pro Spurs, weil ich denen im Finale eher zutraue die Reds zu besiegen.

    Wenn heute Chelsea und Arsenal nachziehen (wobei ich auf Arsenal verzichten könnte als Gegner), gäbe es tatsächlich zwei englische Finals in beiden großen europäischen Wettbewerben und das ohne Beteiligung eines Manchester Teams - göttlich!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (9. Mai 2019 um 10:05)

  • Ich habe gestern erstaunlich doll gejubelt beim 3:2 der Tottenhamer! Eigentlich kann ich denen als Chelsea-Anhänger überhaupt nichts abgewinnen, aber da ich Liverpool noch weniger mag und mir diese vielen deutschen möchtegern Liverpool-Fans insbesondere jetzt ein wenig auf den Zeiger gehen, war ich gestern dennoch pro Spurs, weil ich denen im Finale eher zutraue die Reds zu besiegen.

    Wenn heute Chelsea und Arsenal nachziehen (wobei ich auf Arsenal verzichten könnte als Gegner), gäbe es tatsächlich zwei englische Finals in beiden großen europäischen Wettbewerben und das ohne Beteiligung eines Manchester Teams - göttlich!

    Verzeihung?
    Du bist selbst Chelsea-anhänger und verteufelst die "Möchtegern-Fans" von Liverpool?
    Wie passt denn das?
    Ich bin Fan von Bayern und Liverpool. Aber beim Audi-Cup in München war ich für Liverpool.
    Ich bin Fan seit seit ca. 2006 und Sympathisant seit 2003. Also weiß ich auch nicht genau wieso man kein richtiger Fan von Liverpool sein kann sondern nur Möchtegern?

    Bei Manchester bin ich aber bei dir. :thumbsup:

  • It aint over til the fat lady sings ... Wahnsinn!

    Hat fast noch das Spiel von Pool an Spannung, Intensität und Dramatik getoppt ... sicher auch der Dramaturgie des Spiels geschuldet.

    Tragisch für die jungen Hüpfer von Ajax, aber in Sachen Moral und Energieleistung eine überragende Vorstellung der Spurs, erst recht wenn man das Fehlen von Kane bedenkt. Vielleicht aber hat dies sogar geholfen, als sich der Fokus dann auf viele andere verteilte, u.a. den Matchwinner Moura.

    Liverpool halte ich im Endspiel für leicht favorisiert, erst recht wenn Salah und Firminho wieder topfit sind, aber durch die Liga kennt man sich in- und auswendig, zudem werden die Spurs jetzt topmotiviert sein ihre Sensation zu vollenden ... wäre sicher nicht so überraschend wie bei Ajax, aber dennoch ein echter Coup.