• Diese Wechsel in der 87. Minute von Löw :jeck:

    Er kann scheinbar taktisch keine Anpassungen vornehmen. Das ist dann halt auch schlecht und unkreativ gecoacht.

    Und diese Freistöße sind echt eine Frechheit.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Flanken sind natürlich auch ein optimales Mittel wenn die deutschen Angreifer im Durchschnitt 20cm kleiner sind als ihre Gegenspieler.

    Nach vorne überhaupt keine Ideen und gefühlt spielen die Franzosen immer noch mit angezogener Handbremse.

  • ohne guten Mittelstürmer wirds halt schwer gegen eine abegklärte stabile Defensive

    Vor allen Dingen, wenn man den einzigen Spieler der die Voraussetzung in etwa erfüllt erst in der 87 Minute und dann als linken Aussenverteidiger einwechselt.

    Was hat Löw gesoffen...

  • Ich frag mich nach den Aussagen beim ZDF und der Spielerinterviews, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe? Unentschieden wäre verdient gewesen, Deutschland war nicht schlechter,... Wow, man hatte mehr Ballbesitz. :D Nichts gelernt aus der WM:

  • Ganz schwacher Schiri. Keine Karte für Rüdigers Tätlichkeit (wofür gibts Video?), keine Karte für Gosens K.o.-Knie auf Kopfhöhe, Hummels hält oben den Arm und trifft erst beide Beine von Mbappe und dann mal zufällig zwischendrin auch den Ball. Ansonsten halt schön, dass man gelegentlich den Ball nach vorne tragen konnte, aber ich kann mich an keine einzige wirkliche Torchance der deutschen Mannschaft erinnern, während man auf der anderen Seite Glück mit Alu und dann noch zwei Abseitssituationen hatte. Viel schlechter als Frankreich war man nicht, aber von einem Unentschieden so weit entfernt wie Vollands abschließende Flanke von einem deutschen Mitspieler.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Irgendwie ist mir die Erwartungshaltung nicht klar. Man verliert gegen einen der Top-Kandidaten auf den Titel knapp mit 0:1 und hat dabei mehr Ballbesitz und steht über weitere Strecken defensiv ziemlich stabil. Mit etwas Glück bekommt man vielleicht sogar ein Unentschieden, mit etwas Pech machen die Franzosen noch ein Tor mehr. Aber das man die Franzosen jetzt dominiert war doch nicht wirklich zu erwarten gerade bei deren sehr guter defensiver Grundordnung. Positiv überrasch war ich von der Konterabsicherung, da hatte ich deutlich schlimmeres befürchtet. Ist jetzt für mich auf jeden Fall kein Spiel weswegen man Untergangsszenarien beginnen müsste.

    Bruder Zebedäus

  • Irgendwie ist mir die Erwartungshaltung nicht klar. Man verliert gegen einen der Top-Kandidaten auf den Titel knapp mit 0:1 und hat dabei mehr Ballbesitz und steht über weitere Strecken defensiv ziemlich stabil. Mit etwas Glück bekommt man vielleicht sogar ein Unentschieden, mit etwas Pech machen die Franzosen noch ein Tor mehr. Aber das man die Franzosen jetzt dominiert war doch nicht wirklich zu erwarten gerade bei deren sehr guter defensiver Grundordnung. Positiv überrasch war ich von der Konterabsicherung, da hatte ich deutlich schlimmeres befürchtet. Ist jetzt für mich auf jeden Fall kein Spiel weswegen man Untergangsszenarien beginnen müsste.

    Die Frage ist einfach, wie viel Frankreich überhaupt zeigen musste.

    Man führt 1:0, hat enorm konterstarke Spieler, eine gute Defensive. Warum soll man in dieser Spielsituation nicht Deutschland eben kommen lassen und auch den Ball überlassen?

    Man sah in der ersten Halbzeit nach etwa 15 Minuten abtasten, dass Frankreich loslegen wollte und sich direkt Chancen herausspielte, Kopfball Pogba, Schuss Mbappe und dann schließlich das Tor.

    Mal angenommen, es hätte in der 70. Minute noch 0:0 gestanden, ich glaube, wir hätten ein ganz anderes Spiel gesehen.

    Ist aber natürlich alles "Wäre, wäre, Fahrradkette"

  • Das deutsche Schicksal war in dem Moment besiegelt, als Jogibaer die saudumme Idee hatte, Sascha Moelders zuhause zulassen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ach, was wäre das ein Genuss in den letzten Jahren gewesen, wenn Cutler noch gespielt hätte :mrgreen:

    Mit Cutler hätten die Bears in den letzten Jahren die Chance gehabt was zu reißen.

    Im Gegensatz zu Trubisky hatte der wenigstens die Eier auf Plays zu gehen.

    Und seine daraus resultierenden gelegentlichen Fehler hätte die Bears Defense kompensieren können.


    Zur EM:

    Ärgerliche Niederlage, aber offensiv kam in Hälfte 1 deutlich zu wenig und in Hälfte 2 war trotz besserer Versuche irgendwie immer noch wenig Struktur erkennbar.

    Na ja, 1 Punkt gegen Portugal wäre das Minimum, dann wäre man mit einem Sieg gegen Ungarn wohl sicher weiter.

  • Reality check done. Jetzt freue ich mich auf guten Fußball der Holländer, Franzosen, Belgier und wer noch alles aufspielt. Hauptsache die Engländer holen nicht den Titel!

    BEAR DOWN

  • Man verliert gegen einen der Top-Kandidaten auf den Titel knapp mit 0:1 und hat dabei mehr Ballbesitz

    ich kann dieses Ballbesitzargument nicht mehr hören. Bezieht sich nicht wirklich auf Dich, eher gestern in den TV-"Analysen" :bier:

    Was bringt brotloser Ballbesitz? Deutschland "dominiert" und erspielt sich trotz Zwang zu einer Drang-Endspurtphase keine einzige Torchance ab der 70. Minute? Warum sollte Frankreich irgendetwas anbieten, wenn der Gegner offenkundig keine Mittel hat, die eigene Defense auszuspielen? Ich bin mir sehr sicher, dass Frankreich mehr gekonnt hätte, wenn es nötig gewesen wäre.

    Taktisch habe ich nicht verstanden, dass Gündogan UND Kroos so defensiv im Spielaufbau standen. Einer der beiden hat ständig die Bälle von der Dreierkette genommen und versucht aufzubauen. Wenn aber die IV nicht den Aufbau machen (und Kroos/Gündogan eine ebene weiter vorne stehen), dann muss ich Hummels nicht zurückholen, denn das ist seine Stärke.

    Egal, das Glas ist nicht nur halb leer. Frankreich war eben ein Top Team, und wir hatten vielleicht nicht die optimale, weil risikoarme Aufstellung. Wenn man auf Sieg spielt läuft man Gefahr, gegen so einen Gegner mit fliegenden Fahnen unterzugehen, und dann würde jeder auf Jogi rumhacken.
    Ich bin trotzdem optimistisch fürs Portugal Spiel, da ist weniger Gegner Qualität vorhanden, und die haben ihr Mega-Dusel Tor für dieses Turnier schon verbraucht. ;)